MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

OMG! Das Video habe ich 2007 mit einer "Mini-Videocam" gemacht - Smartphones waren ja gerade erst erfunden. Dass ich 2x den Torjubel einfangen konnte, war natürlich ein erfreulicher Zufall. 8.000 Duisburger hatten damals das Westfalenstadion aber sowas von im Griff. Das Video habe ich seitdem gefühlte 500x gesehen und ich kriege heute noch Gänsehaut :D
Dieses Video hat mir so manche schlechte Zeit versüßt. Danke dafür :)

Der MSV twittert das bisher 5.448 Karten von dem MSV gelieferten Karten verkauft wurden und dass es noch 580 Sitzplatzkarten gäbe. Der allergrößte Run dürfte vorbei sein aber es gibt sicher noch ein paar Unentschlossene wie mich die sich erst kurzfristig entscheiden werden.

Scheint derzeit aber eine Menge los zu sein beim Online-Ticketing von F95 denn mehr als die Warteschlange ist derzeit leider nicht drin.
http://www2.lms-ticket.de/f95/lbf95wait.html

Ich tippe mal dass es richtig gut besucht werden wird und die 4 vorne steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSV twittert das bisher 5.448 Karten von dem MSV gelieferten Karten verkauft wurden und dass es noch 580 Sitzplatzkarten gäbe. Der allergrößte Run dürfte vorbei sein aber es gibt sicher noch ein paar Unentschlossene wie mich die sich erst kurzfristig entscheiden werden.
Scheint derzeit aber eine Menge los zu sein beim Online-Ticketing von F95.
Kommst Du heute nur sehr schwer rein da die heute den ersten Tag für Pokal Derby mit Gladpack die Tickets für Mitglieder verkaufen. Lt Medien schon ca 40000 Karten sind weg.

Scheint derzeit aber eine Menge los zu sein beim Online-Ticketing von F95 denn mehr als die Warteschlange ist derzeit leider nicht drin.

Ich tippe mal dass es richtig gut besucht werden wird und die 4 vorne steht.
Also nur beim offiziellen Auswärtskontingent werden es schon 5.500 Zebras werden...dazu dann die vielen Online Käufer bei F95: was meint ihr...wieviele MSV Fans werden dort insgesamt einfallen? 7.000? 8.000?

Für F95 Eventies ist das Pokalspiel gegen Gladbach wahrscheinlich wichtiger und reizvoller, oder?

7.000 wäre stark, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich weitere 1.000 Duisburger außerhalb des Gästebereichs einfinden werden. Das würde bedeuten, dass zwei weitere Blöcke komplett in Duisburger Hand sind und ein dritter nochmal halb voll mit Zebras ist.

7.000 wäre stark, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich weitere 1.000 Duisburger außerhalb des Gästebereichs einfinden werden. Das würde bedeuten, dass zwei weitere Blöcke komplett in Duisburger Hand sind und ein dritter nochmal halb voll mit Zebras ist.

Im Stadionshop gibt es Karten für Blöcke 123 und 124. Das ist außerhalb des normalen Gästebereichs. Ist der Zugang dann durch den Gästebereich oder Heimbereich?

Benötige noch 2 Sitzplätze für Vollzahler und 2 ermäßigte Sitzplätze. Welcher Block macht da am meisten Sinn für die Onlinebestellung?
Block 13 sind noch etliche Zebras, aber auch noch freie Plätze. Aber eine Onlinebestellung wird langsam eng. Kannst aber auch Tickets am Stadion erwerben. Einfach über den Nord-West Eingang denn da gibt's auch noch eine Kasse die recht einfach vom Gästeparkplatz zu erreichen ist.

Hier nochmal der Hinweis des MSV:

SAUSE Über 6.000 Fans werden die Zebras im Duisburger Süden unterstützen. Sitzplatzkarten für 23 Euro gibt es noch bis einschließlich Samstag im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena. Am Spieltag öffnet auch die Abendkasse für MSV-Freunde – dann sind die Tickets aber zwei Euro teuer.

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ttenfett-und-eisgekuehlt-wie-bohmheuerlunder/

Moin, weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber gibt es auf der HP nicht mehr die Deutschland-Graphik, wo man sehen wie weit die einzelnen Auswärtsspiele sind?
Oder bin ich nur zu blöd die zu finden? :D

St.Pauli wird hoffentlich bald terminiert.
Die Kartennachfrage wird hoch sein.
Kann man hier auch mit VVK Recht von Dauerkarten Inhabern und Mitgliedern rechnen? Wie ist hier die Erfahrung aus der Vergangenheit?

St.Pauli wird hoffentlich bald terminiert.
Die Kartennachfrage wird hoch sein.
Kann man hier auch mit VVK Recht von Dauerkarten Inhabern und Mitgliedern rechnen? Wie ist hier die Erfahrung aus der Vergangenheit?
Gab beim letzten Spiel, allerdings Montagabend, keine Vorkaufsrechte und unser Kontingent erreichte nicht das maximal zu vergebende.
Ich denke dass der Termin entscheidenden Einfluß auf die Größe des für uns bereitgestellten Kontingent haben wird. Mit einem Vorkaufsrecht für Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer rechne ich nicht da die maximale Kapazität an Gästekarten beispielsweise laut liga2-online in dieser Saison bei St.Pauli - Düsseldorf mit 2.600 sehr reichlich bemessen war und erahnen läßt dass man durchaus auch mit 10% (etwa 2.900) Gästekarten rechnen kann sofern die Nachfrage so groß sein sollte.

Gab beim letzten Spiel, allerdings Montagabend, keine Vorkaufsrechte und unser Kontingent erreichte nicht das maximal zu vergebende.
Ich denke dass der Termin entscheidenden Einfluß auf die Größe des für uns bereitgestellten Kontingent haben wird. Mit einem Vorkaufsrecht für Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer rechne ich nicht da die maximale Kapazität an Gästekarten beispielsweise laut liga2-online in dieser Saison bei St.Pauli - Düsseldorf mit 2.600 sehr reichlich bemessen war und erahnen läßt dass man durchaus auch mit 10% (etwa 2.900) Gästekarten rechnen kann sofern die Nachfrage so groß sein sollte.
Vor 2 Jahren gab es zwei Aspekte, die die Nachfrage reduziert haben:
Montagsspiel und sportlicher Negativlauf mit Antistimmung beim MSV.

Dies könnte diesmal komplett anders sein, zumal fast alle Heimspiele von St.Pauli bisher ausverkauft waren!

Sonntagsspiel, Auswärtsstärke des MSV und Weihnachtsmarkt in Hamburg...ich bin mir sicher, der MSV kann das volle Kontingent absetzen!

Kurze Frage:

Ab wann sind die Karten (für Mitglieder), erfahrungsgemäß, für das Auswärtsspiel auf St. Pauli (So. 10.Dez. 2017) im Zebrashop erhältlich?

Im Normalfall so 3 bis 4 Wochen vor dem Spiel. Also sollte nicht mehr ganz so lange dauern. Wobei ich persönlich davon ausgehe dass es einen reglementierten VVK für Mitglieder, DK Inhaber und evtl. Fanclubs geben wird

Wer ist denn bitte so dämlich und kauft bei diesem "Anbieter" seine Karten? Dürfte doch langsam bekannt sein, dass die Wucherpreise verlangen.
Und guckt mal hier: https://www.fcstpauli.com/tickets/ticket-infos/schwarzmarkt-und-tickethandel/
Zitat:
Leider müssen wir feststellen, dass auch weiterhin Tickets zu deutlich erhöhten Preisen auf nicht vom Verein autorisierten Online- und Ticketingplattformen gehandelt werden. Der Verkauf von Tickets über nicht offizielle Wege stellt einen Verstoß gegen die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) des FC St. Pauli dar. Daraus resultiert, dass der Erwerber von solchen Tickets KEIN Zutrittsrecht zum Besuch des Spiels erhält und beim Stadioneinlass abgewiesen wird. Stellen wir Verstöße gegen die ATGB fest, stornieren wir die auf nicht autorisierten Zweitmarktplattformen gehandelten Tickets.

Zu den nicht von uns autorisierten Plattformen gehören u.a.:

- Viagogo
- eBay
- eBay Kleinanzeigen
- Ticketbande
- Ticketpool

Sämtliche auf diesen Plattformen gehandelten Tickets sind ungültig. In regelmäßigen Abständen warnen wir vor den Konsequenzen beim Kauf und Verkauf von Tickets über Viagogo, eBay & Co.!

Auch Personen, die im Stadionumfeld zu erhöhten Preisen Tickets kaufen, müssen damit rechnen, den Einlass in das Stadion verwehrt zu bekommen.

GUTEN MORGEN. SIE TEILTEN UNS IN IHREM MANIFEST MIT:
Viele Karten gibt es aktuell nicht mehr
Beginnt die dem Gästekontingent hinzuzurechnende Anzahl der zu verkaufenden Einlasskarten aus Zebras-Sicht nicht erst noch? Dass alle 2667 bereits vergriffen sein sollen, übersteigt gegenwärtig meine Vorstellungskraft. Haben Sie dies zur Kenntnis genommen?

GRÜßE AUS DER LANDESHAUPTSTADT

...
Sämtliche auf diesen Plattformen gehandelten Tickets sind ungültig. In regelmäßigen Abständen warnen wir vor den Konsequenzen beim Kauf und Verkauf von Tickets über Viagogo, eBay & Co.!
...

Ich verstehe, dass die Vereine sich und die Käufer schützen wollen und solche Dinge behaupten, aber diese Aussage ist Unwahr.

Noch mal ganz klar: Es ist bisher nicht eine Karte für das Spiel gegen den FC St. Pauli in den Verkauf gegangen! Wenn in HH der Verkauf beginnt sind sofort ca. 25.000 Tickets (wie bei jedem Heimspiel am Millerntor) weg die überhaupt nicht angeboten werden. Davon knapp 20.000 Dauer- und Saisonkarten, der Großteil der 2.500 Buisnesseats, 38 Separees, Rolliplätze etc.
Vor dem freien Verkauf können dann zuerst die 25.000 Mitglieder des Vereins Karten erwerben. Meistens nur 1 Ticket. Dazu kommt dann noch ein Kartenkontingent für den Fanladen für die vielen Fanclubs und das Gästekontigent von maximal 2.850 Tickets (nur über den Gastverein zu erwerben!)
Meist gibt es dann bei den Heimspielen überhaupt keinen freien Verkauf da sämtliche Karten schon vorher vergriffen sind.
So sieht's aus!
PS: Falks der MSV weniger als die 2.850 Karten von St. Pauli abruft gehen diese Plätze am Millerntor in den freien Verkauf.

Ich denke der MSV täte gut daran alle Karten zu ordern auch wenn ich nicht glaube dass auch die letzte Karte noch in Duisburg abgesetzt wird so denke ich schon dass es sehr viele sein werden. Solange man Block für Block von der Ecke nach innen verkauft und gegebenenfalls komplett freie Blöcke zurückzuschickt sollte der Fairness entsprochen sein. Wenn dann die Böcke N5 und G nicht voll besetzt wird dann ist das für den FCST zwar eine Mindereinnahme sollte aber gerade vom boomenden FCST zu verschmerzen sein. Ich tippe dass in Duisburg etwa 2.000 Karten abgesetzt werden können und hoffe dass der St.Pauli Pöbel, anders als bei unserem letzten Gastspiel, vom Zaun zum Gästebereich ferngehalten wird. War ziemlich übel und entsprach so garnicht meinem Bild von St.Pauli.

Alle Tickets abrufen! Ohne wenn und aber! Und dann auch mal Werbung machen das Auswärtsspiel zu besuchen! Nicht immer als Verein gucken wer später alles da ist, sondern auch mal anregen nach HH zu fahren. Weihnachtsmarkt auf dem Kiez und viele andere Dinge reizen abseits vom Fußball!
Es sollte unser Anspruch sein den Gästeblock voll zu machen. Jede Karte die zurück geht ist eine Zecke mehr...
Ich würde auch dringend raten soviel wie möglich an DK/Mitglieder auszugeben. St.Pauli hat seine Hipster Fans überall und die werden sich nen Ast freuen endlich mal ein Heimspiel sehen zu können...
Die Kurve muss blauweiß sein!!!

Unser Wochenendtrip ist fest eingeplant, Hotel gesichert, fehlen nur noch die Karten. Im Zebrashop teilte man mir heute mit, dass es Anfang nächster Woche genaueres gibt. Hamburg, wir kommen .....

Alle Tickets abrufen! Ohne wenn und aber! Und dann auch mal Werbung machen das Auswärtsspiel zu besuchen! Nicht immer als Verein gucken wer später alles da ist, sondern auch mal anregen nach HH zu fahren. Weihnachtsmarkt auf dem Kiez und viele andere Dinge reizen abseits vom Fußball!
Es sollte unser Anspruch sein den Gästeblock voll zu machen. Jede Karte die zurück geht ist eine Zecke mehr...
Ich würde auch dringend raten soviel wie möglich an DK/Mitglieder auszugeben. St.Pauli hat seine Hipster Fans überall und die werden sich nen Ast freuen endlich mal ein Heimspiel sehen zu können...
Die Kurve muss blauweiß sein!!!

Also ich war bis jetzt 2 mal in Hamburg, jeweils an einem Montag und selbst das hatte den Auswärtsblock randvoll gemacht. St. Pauli wird generell von allen Fanlagern komplett ausgereizt. (ok Hoppenheim vllt nicht) Von daher ist diese Anziehungskraft auch auf Gäste präsent.

Wenn ich gebürtiger Hamburger wäre, würde ich auch zu Pauli gehen. Verstehe das ganze Scheiß St.-Pauli Bashing hier nicht. Es gab doch sogar mal eine Fanfreundschaft?

Naja um den Bogen wieder zukriegen. An einem Sonntag wird es definitv voll werden und ich sehe schon Old School hier "twittern", wie viele Kartenkassen offen sind und wie lang die Schlange vorm Shop ist.

Hkx ist schon ausverkauft...
Es gibt die Möglichkeit bei der DB von DU nach HH um 7:09 Uhr und zurück um 16:08 Uhr für 39,8 ohne Sitzplatzreservierung.

Außerdem konnte man gestern bei Eurowings für 150 Euro Hin und zurückfliegen. 07:55 Uhr Abflug und um 19:15 Uhr Rückflug.

Günstigste Variante wird aber wie immer der Fanbus sein, mit dem kleinsten Wohlfühlfaktor, dafür gesellig mit der Herde.

Günstigste Variante wird aber wie immer der Fanbus sein, mit dem kleinsten Wohlfühlfaktor, dafür gesellig mit der Herde.

Hab ich schon gebucht. 78€ im DZ inkl. Hin/Rückfahrt ist nicht zu toppen und der Spaßfaktor ist definitiv größer. Und ich fühl mich im Fanbus definitiv wohler als unter Pendlern mit Stock im A. ;-)

Flugzeug und Zug kann ich noch machen wenn ich alt bin... ;-)

Zurück
Oben