So, wie angekündigt geht es ab Dienstag wieder in den Fokus.
Und wieder erwartet uns ein Gegner, bei dem man sich fragt: Was machen die eigentlich da unten???
Ein Team, das in fast allen Bereich durchschnittlich bis überdurchschnittliche Werte aufweist, die mit weitem Abstand Dribbelkönige der Liga.
Wenn man böse ist wirkt Pauli wie eine Mannschaft im Dauertestspiel, eine Mannschaft, die drauf wartet, endlich freigeschaltet zu werden - Testvorgabe:
WIR WOLLEN DIE TOTALE DOMINANZ AM BODEN!
Äh - gewinnen?
Ach geh mir wech mit sowas!
Auffällig sind dementsprechend ersteinmal nur Schwächen in der Luft (Bomi und Enis, bitte zum Appell) und im Abschluss.
Sollte Engin kommen sorge ich mich weniger darum, dass er vorne Akzente setzen könnte, als dass er defensiv nicht präsent genug ist, Pauli neigt zu ausgeprägten Schokoladenseiten, haben auffällige Imbalancen in ihren Spielen, heißt wenn sie merken, dass eine Seite offener ist drücken sie aktiv da rein.
Pauli tut sich dabei aber insgesamt schwer ausreichend Tempo nach vorne zu entwickeln, es fehlen effektive Umschaltmomente und gegen dann eher gut formierte Gegner tun sich auch die wahrlich nicht komplett unbegabten Stürmer am Ende schwer.
Diese in gewisser Weise unproduktive Ball und Kurzpassverliebtheit ist der Punkt wo man sie am ehesten knacken kann, wenn man da dazwischen kommt und dann schnell umschaltet. Denn in dem Streben nach Ballbesitz neigt Pauli dazu das Mittelfeld extrem zu verdichten, wodurch Räume für Bälle hinter die Linien entstehen - darf man auch ganz platt Konteranfälligkeit nennen (lustig wenn man bedenkt, dass Sportdirektor der Mann ist, der uns dereinst zur besten Kontermannschaft Deutschlands machte

).
Speed zählt!
Aber ganz ehrlich: Mein Respekt ist erheblich gewachsen, ein sehr, sehr gefährlicher Gegner, der bei Weitem nicht an seinem Limit agiert! Hoffen wir, dass wir ihn noch vor der Freischaltung erwischen!
In jedem Fall Full RPM needed - drunter geht da nichts!