Alles nach dem Spiel bei St. Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtiger Punktgewinn und Emotionen pur! Nauber als Abwehrfels und Führungsspieler kaum zu ersetzen.
Der Sky-Kommentator war eine Unverschämtheit! Hätte der das Spiel gepfiffen, hätten wir 0:4 verloren.
Jetzt gegen Dresden noch einmal alles geben, dann darf Weihnachten kommen.
Lilienthal
 
Unentschieden geht in Ordnung.

Pauli wollte (im Gegensatz zu den Wochen davor) heute unbedingt. Laufbereitschaft, Kampf, alles war da. Nach dem 0:1 haben die sich diesmal nicht aufgegeben. Für einige der anderen Mittel sollten die sich aber schämen. Da zeigt sich der wahre Charakter dieses Vereins.

Wir waren vorne (wieder) nicht zwingend genug. Auch wenn das 2:2 über Engin schön herausgespielt war, so kamen wir einfach nicht zu gefährlichen Abschlüssen.

Elfmeter waren beide keine.

Blohmeyer nach großem Patzer gut. Aber da war sein Gegenspieler schon duschen.

Sky Kommentator sollte das Wort 'Objektive Berichterstattung' nachschlagen.
Hat er wohl noch nie was von gehört.
 
Das war eine hitzige Schlacht auf dem Kiez, mit einem absolut verdienten Punkt

für unsere Zebras. Einsatz und Moral wieder mal vorbildlich.

Nach dem Ausfall von Nauber musste man schlimmes befürchten, aber bis auf eine kurze Drangperiode der Paulianer ließ unsere Abwehr nichts anbrennen.

Leider war der Schiri mit dieser Partie völlig überfordert.

Unsere mitgereisten Fans werden sicherlich eine schöne Rückfahrt haben.
 
1 punkt gewonnen oder doch 2 verloren? Ich weiß es nicht genau. Werde aber nie verstehen warum wir uns die letzten minuten mit dem punkt zufrieden geben. Bis zur Auswechslung von Ilju hatten wir pauli im sack nach dem Ausgleich. Wenn nicht in Überzahl auf Sieg spielen wann dann?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schade, durch 18 grottige Minuten zu Anfang von Halbzeit 2 den Sieg verschenkt... Dazu ein Stadion, das den Schiedsrichter davon überzeugt hat, sein korrekter Elfmeter für uns sei falsch gewesen... Was dann der für Heim war.
23 Punkte und ein Spiel ist in der Hinrunde noch zu spielen...
Nee, die Hinrunde ist vorbei, auch wenn noch keine Winterpause ist. Wir hätten nach der Hinrunde jetzt sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben können, das wäre mehr als die halbe Miete zum Klassenerhalt gewesen. Aber fünf sind auch schon ordentlich. Weitermachen!
 
Ich fand St. Pauli ja mal sympathisch....

Mein Gott, ist das ein unsympathischer Scheißverein geworden.

Danke, dass dieser Drecksverein noch den Ausgleich kassiert hat.

Über unseren Elfemeter kann man sicherlich streiten, aber deren Elfer war einfach nur ein Witz.

Die letzte Auswechselung habe ich nicht verstanden. Pauli war nach dem Ausgleich total verunsichert, da muss man auf Sieg spielen.

Hätte man nach der Pause nicht so passiv agiert, dann wäre sicherlich mehr gegangen.

Egal, trotzdem bin ich froh über den Punkt.
 
Mit dem Punkt kann man mehr als gut leben, hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben. Nichts desto trotz war das einfach viel zu wenig, viel zu passiv und Vorallem nach vorne total ideenlos.Gegen so eine verunsicherte Hinterreihe der Hamburger muss ich viel mehr Druck machen.
Die Startelf war um eine Personalie verändert, hat aber dafür gesorgt dass wir ganz anderen Fußball spielen als sonst. Blomeyer ne glatte 6, in 10 Minuten mit mehr schwerwiegenden Fehlern als unser Stammduo in den letzten 5 Spielen zusammen. Wie gesagt der Punkt ist mehr als okay, aber unser Kader besteht aus 11 guten Spielern, dahinter kommt nicht mehr viel. Zu Pauli, die ich bislang mochte, fällt mir heute nicht viel ein außer zu sagen, dass das mehr als negative eigenwerbung war. Lamentieren, Pfeiffen, Meckern, Beleidigen, diese Aggresivität war echt nicht mehr normal. Hätte man als neutraler Sky Moderator auch mal drauf hinweisen können, aber der hatte wohl heute frei.
 
Puh, der Punkt war so wichtig.
Abstand nach unten aufrecht erhalten.

Anfang der 2. Hälfte einfach zu ängstlich.
Nix mehr nach vorne, nur quer und zurück.

Gut zurück gekommen, am Ende leider mit der Auswechslung von Ilju ein falsches Zeichen gesetzt.
Da hätten wir durchaus vorne noch weiter drauf gehen können.

Was solls, ich denke mit der Hinrunde können wir sehr zufrieden sein !
 
Kenne nur das Ergebnis und kann zum Spiel daher nichts sagen. Den Punkt hätte ich schon vor dem Spiel unterschrieben. Meine Befürchtung war, dass wir uns erneut zum Aufbaugegner machen. Pauli wurde aber auf Distanz gehalten, auswärts gepunktet, alles gut.
 
23 Punkte und ein Spiel ist in der Hinrunde noch zu spielen...wer hätte das gedacht.

Ich für meinen Teil kann mit dem Punkt leben, aber hätte das Spiel beinahe stumm verfolgt...

Hinrunde ist vorbei .
Immer wenn man mal die Möglichkeit hat sich ein wenig abzusetzen versauen wir uns das selber . Blomeyer nicht 2 Ligatauglich ( zumindestens heute )

Warum gegen 10 Mann defensiv gewechselt wird verstehe ich nicht .
 
Aus 8 Spielen 15 Punkte geholt ! Ein verdienter Punkt in Hamburg in einem Spiel in dem nicht nur der Schiri zuweilen kopflos reagierte!
Dank des Elfergeschenks für Pauli haben wir sie wieder reingeholt und der Führungstreffer nur wenige Sekunden nach dem verwandelten Elfer war dank unserer Einladung echt vermeidbar. Ohne Stoppelkamp und leider in Hälfte 2 ohne Nauber, sah es lange nach einer Auswärtsniederlage aus. Das eine Wasserflasche indirekt ein Ergebnis beieinflussen kann, war auch für mich heute eine neue Erfahrung! Letztlich ein verdienter Auswärtspunkt und unterm Strich mehr Punkte zum Halbsaisonende als viele erwartet haben !
 
Nach der ersten Hälfte wäre mehr drin gewesen.

Sehr unsortiert nach dem Wechsel von Nauber zu Blomeyer.

Ausgleich klasse gemacht von Engin.

Jetzt gegen Dynamo den Heimsieg holen und dann nur noch Weihnachten feiern.
 
.. maaaaan - meine nerven. aber emotional doch sehr unterhaltsam, punkt sehr okay.

dieser sky labermann war echt das schlimmste. gibt‘s den auch in objektiv?

die jungs haben gekaempft, mehr ging einfach nicht. schiri wohl mehr als nur überfordert.

aber sind im soll - 23 punkte - sauber jungs!
 
Schade dass es heute gegen die wieder mal nicht zum Sieg gereicht hat aber wie Ilja immer wieder sagt: Wichtig ist kontinuierlich zu punkten und das ist es was für mich zählt.
Ich bin mit der Hinrunde hochzufrieden. Jetzt noch was zählbares gegen Dresden und dann in der Rückrunde alles geben für den Klassenerhalt.

Schönen 2. Advent noch euch allen !

Lg
 
Unsere Jungs haben das solide gespielt. Das Ergebnis ist ok, weil wir vorne nicht zwingend genug waren.

Der Schiri hat seines dazu beigetragen und beide Elfer waren einfach keine.

Zu guter letzt ist mal wieder der Kommentator bei Sky die Lachnummer des Tages.
Der war einfach nur unfassbar schlecht. :vogel:
 
Schlechtester Mann im Stadion nicht der Schiedsrichter, sondern der Kommentator. Keine Spielvorbereitung ("jetzt werfen sie sogar die Einwürfe schon an den Fünfer"), keine Objektivität, keinen Bock ("das Spiel morgen wird sicher besser", "fußballerische Leckerbissen höchstens von Allagui zu erwarten"). Der Schiri konnte fast mithalten. Der erste Elfer war möglich, aber sicher zu hart. Der zweite ein Witz. Die Meckerei der Paulianer viel zu selten unterbunden, hat nur Hektik gebracht. Immerhin der Assistent war auf Zack...

Das Spiel wäre ein typisches MSV-Pauli-Spiel mit viel Frust geworden, hätten wir nicht diese Truppe. Mit Moral und gegen zehn Mann noch gut zurückgekommen. Vollkommen okay, den Punkt dann zu nehmen und hinten nichts mehr zu eröffnen.
 
Nee, die Hinrunde ist vorbei, auch wenn noch keine Winterpause ist. Wir hätten nach der Hinrunde jetzt sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben können, das wäre mehr als die halbe Miete zum Klassenerhalt gewesen. Aber fünf sind auch schon ordentlich. Weitermachen!

Hoppla, mein Fehler. Mich hat dann die nicht beginnende Winterpause irritiert, sorry. :D

Trotzdem finde ich 23 Punkte mehr als respektabel.
Klar, man hätte weiter Druck machen können, aber wenn dann das 2:3 für Pauli fällt würde es dann wieder heißen "Wieso sichert IG nicht ab?"

Ich habe meine Lehren aus dem Braunschweig Spiel gezogen, wo ich einer derjenigen war, der sich mit am meisten über die Sicherung des Ergebnisses aufgeregt hat. Und den Verlauf nach dem Spiel kennen wir ja alle bekanntlich. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich IG da vertraue und er die Mannschaft bestens kennt.
 
Danke für diese höchst seriöse Hinrunde mit 23 (!) Punkten, MSV! Auch der heutige Punkt in Hamburg ist mehr als nur in Ordnung, Überzahl hin oder her. Ich bin sehr zufrieden! :top:

Kein Harakiri-Fußball, im Zweifelsfall (so wie heute) Ergebnis sichern, jederzeit die richtigen Schlüsse aus Rückschlägen gezogen und letzten Endes auch absolut verdient so viele Punkte gesammelt. Wir haben ein Trainerteam und eine Mannschaft, die intelligent und auch absolut willig sind. Ich bin guten Mutes für die Rückrunde, die am nächsten Sonntag beginnt. Wir sind auf einem guten Weg :chap:

Ach ja: ich mag St. Pauli nicht. Alles Kackfass irgendwie.
 
Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die Unterstützung war gut zu hören.

Mit der Einwechselung von Albutat 7-8 Min. vor Schluß, wurde ersichtlich, dass das Trainerteam kein Risiko mehr eingehen wollte. Warum? Pauli war stehend ko, die Offensiv-Szenen häuften sich und drei Punkte waren möglich. Heute war mehr drin!
Die erste HZ war unabhängig vom Spielstand sehr überzeugend, kompakt und sicher gestanden. Pauli war nie eine Gefahr, erst mit dem Anrennen zu Beginn der zweiten HZ, hatten wir nur begrenzte Mittel den Sturmlauf standzuhalten. Die Fitness ist bei uns immer noch nicht over the top, hoffe dass die Vorbereitung bzgl. Fitnesszustand und die körperliche Leistung in der zweiten Saisonhälfte eine Steigerung erfährt.
Engin hat seine Aufgabe gut gemeistert, dass er den Stoppel nicht ersetzen kann, ist allen bewusst.

Schiri!? Aus welcher Anstalt wurde der raus gelassen?
 
Wer (ich nicht :pfeifen:) hätte das gedacht, nach Ende der Hinrunde 23 Punkte auf dem Konto ...

Heute am Ende ein verdienter Punkt, Elfmeter für uns mMn okay, der für Pauli war ein Scherz. Die Aktion von Bouhaddouz wäre im Hochsommer bei 30 Grad noch als faire Geste gewertet worden , aber so einfach nur dumm.

Es zeigt sich aber wieder, dass die erste Elf vom MSV in der Liga top ist, dann kommt eine große Lücke.

Der Sky Reporter einfach nur :base:

Jetzt am Sonntag noch 3 Punkte und die MSV Welt sieht rosig aus.
 
Zick,Zack....was für ein unsympathischer Drecks Verein, dieses St.Pauli !!!

Mit dem Punkt können wir gut Leben, auch wenn meiner Meinung nach mehr drin war.

Ich hoffe auf 20.000 Zuschauer gegen Dresden, die Jungs haben sich einen tollen und stimmungsvollen Abschied in die Winterpause mehr als verdient.


Ich verstehe es auch nicht was für ein Wirbel immer um dieses Pack von St.Pauli veranstaltet wird. Prolls hoch drei auf der Tribüne wie auf dem Spielfeld auch. ... Nur der MSV
 
Schiedsrichter war unterirdisch. Aber happy mit Punktgewinn. Allerdings war das Fehlen von Stoppelkamp schmerzlich zu spüren. Das soll nicht heißen das Engin nicht gut war. Im Gegeteil, er hat ne super Leistung abgeliefert. Was fehlte war Stoppelkamp’s Killerinstinkt...
 
Ein Punkt, den ich gerne mitnehme.

23 Punkte in der Hinrunde hätte ich zu Beginn der Saison unterschrieben.
Aber es ist eng in der Liga.
Also müssen wir weiterhin punkten.

Der Kommentator der Konferenz war eigentlich ganz okay.
 
Wer von ausgleichender Gerechtigkeit beim Elfer spricht hat den Verstand verloren. Der für uns war ein Foul, das halt 8 von 10 mal nicht geahndet wird. Vielleicht jetzt öfters in Liga 1 durch Videobeweis.

Der Elfer gegen uns war eine beschämende Entscheidung für das gesame Schiedsrichtergespann. Wahnsinn.
 
Die Statistiken zum Spiel:
HamburgDuisburg

Tore
22

Gelbe Karten
3—4

Fouls am Gegner
21—22 (!)

Abseits
3—0

Ecken
1—4

Schüsse
12—15
Aufs Tor
3—5
Mit dem Kopf
1—2
Innerhalb des Strafraums
6—9
Außerhalb des Strafraums
6—6

Zweikämpfe
50%—50%

Laufleistung
114km—117km

Luftduelle
46%—54%

Gespielte Pässe
438—365
Davon Angekommen
331 (76%)—259 (71%)
Davon Fehlpässe
107—106

Ballbesitz
54%—46%

Flanken
13—6
Davon von links
5—4
Davon von rechts
8—2

Spielerbewertung gesamt
6,84—6,86 von 10

Bester Spieler
Sobiech (8,2)—Wolze (8,2)

Meiste Torschüsse
Sobota (4)—Wolze (4)

Ballbesitzphasen gesamt
670—605

Meiste Ballbesitzphasen
Buballa (75), Zander (74), Sobiech (73)—Hajri (74), Wolze (66), Schnellhardt (62)

Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
Himmelmann (32), Nehrig (47)—Engin (26), Flekken (27)

Meiste Flanken
Zander (4), Sahin (4)—Engin (3), Hajri (2), Wolze (1)

Beste Passquote
Schneider (100%), Nehrig (94%)—Bomheuer (94%), Engin (90%)

Meiste angekommene Pässe
Avevor (44), Sobiech (41), Zander (40)—Schnellhardt (37), Hajri (30), Fröde (24)

Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
Himmelmann (9), Sobota (16)—Flekken (4), Engin (5), Bomheuer (17)

Meiste gewonnene Zweikämpfe
Sobiech (16), Bouhaddouz (12)—Bomheuer (13), Fröde (11), Wolze, Hajri, Oliveira Souza (10)

Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
Nehrig, Buballa (6), Zander (7)—Schnellhardt (5), Engin (9)

Meiste Fehlpässe
Buballa (10)—Wolze (11), Schnellhardt (9)

Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
 
Wieder ein mal eine tolle Moral unserer Jungs, am Ende ist das Unentschieden verdient. War ja alles im Spiel dabei was wir erwartet haben, Kampf und Leidenschaft von beiden Seiten.
Für Nauber alles Gute und ich denke gegen Dresden wird er auch wieder auf den Platz stehen. Allerdings war Gruev wohl der Einzige der mit dem Punkt zufrieden war, konnte seine Einwechslungen nicht verstehen. Liegen zurück und ein Mann mehr auf dem Platz und er wechselt Stürmer gegen Stürmer. Dann doch der verdiente Ausgleich und ich hole mit Ilu den zweiten Stürmer runter und bring einen Mittelfeldmann.

Wünsche Allen eine Gute Heimfahrt bei dem scheiß Wetter.
 
So auf der Rückfahrt. Sehr intensives Spiel. Spiel gibt jede Menge Gesprächsstoff.

Muss noch den Punkt erreichen, wo ich mit dem Punkt zufrieden bin. ;) Denn das sollte man. Mit Nauber hätten wir das Ding gewonnen. Pauli hatte nur 15 Minuten. War (noch) mehr drin.
 
1 punkt gewonnen oder doch 2 verloren? Ich weiß es nicht genau. Werde aber nie verstehen warum wir uns die letzten minuten mit dem punkt zufrieden geben. Bis zur Auswechslung von Ilju hatten wir pauli im sack nach dem Ausgleich. Wenn nicht in Überzahl auf Sieg spielen wann dann?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Stimme dir zu! Wie bereits von mir beschrieben, Pauli's Tank war im roten Bereich, der "Dreier" war drin und quasi Pflicht gegen 10 Mann.
 
Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben. Und das tue ich jetzt auch. Vor allem nach dem Spielverlauf. Erste Halbzeit ganz gut, nicht viel zugelassen. Und dann kam Anfang der zweiten Halbzeit der Bruch.
da hat man gemerkt, wie extrem wichtig der Nauber ist.

Aber sich dann nochmal so aufzurappeln und doch noch den Ausgleich zu erzielen, vor allem bei dieser hitzigen Atmosphäre, nötigt mir Respekt ab. Ganz starke Moral.

Schiri komplett überfordert. beide Elfmeter für mich ein Witz. Für mich beide ungerechtfertigt.

23 Punkte nach der Hinrunde ist ziemlich stark. Hab ich nicht mit gerechnet. um so mehr freue mich darüber

Gegen Dresden jetzt noch punkten wäre extrem wichtig. Aber ich mache mirt keine Sorgen wegen dem Klassenerhalt. Wenn man so sieht, welche Mannschaften da in der 2. Liga rumgurken kann ich mir nicht vorstellen das wir absteigen
 
Auftrag "kontinuierlich punkten" erfüllt! :top:

Pauli liegt uns einfach nicht, da haben wir schon so oft schlecht ausgesehen und sind mit leeren Händen nach Hause gefahren.
In Halbzeit eins merkte man Pauli die Verunsicherung an, viele Fehler und keine einzige ernstzunehmende Torchance. Wir hingegen mit der besten Chance (mal wieder Alupech) und dem zugegebenermaßen schmeichelhaften Elfmeter. Top-Quote und Pauli unter Zugzwang. Unsere Kette stand aber weiter gut, vor allem die IV in den vielen direkten Duellen mal wieder bockstark. Bin immer wieder beeindruckt, gerade Nauber war überall da hinten. Dass er nach dem ungebremsten Aufprall mit dem Hinterkopf auf den Boden raus musste, war mir relativ klar. Somit eine weitere Schwächung zur zweiten Hälfte, zudem waren agressive Paulianer mit Dauerdruck zu erwarten. Ich hätte auch zur Halbzeit trotz der Führung einen Punkt unterschrieben.

Und es kam wie befürchtet: Pauli, in der ersten Halbzeit schon emotional am Limit, nun auch fußballerisch mit mehr Druck und Agressivität nach vorne. Blomeyer in seinem ersten Zweitligaspiel und dem ersten Wettkampfeinsatz überhaupt seit ewigen Zeiten nicht sofort Herr der Lage. Vor dem 1:1 muss er natürlich trotzdem resolut klären, das war eine Einladung. Und nun waren wir in der Abwärtsspirale, während bei Pauli sich auch das Publikum mit der Mannschaft solidarisierte. Der Schiri war seit dem Elfer der Sündenbock und es entstand eine Einheit, die den Sieg erzwingen wollte.
Dann der Konzessionselfmeter inklusive Sprungeinlage von Allagui - das passte und Sobiech ist ein eiskalter Schütze. Nun befürchteten sicher die meisten Zebras (mich eingeschlossen) eine üble Niederlage, denn Pauli ließ nicht nach. Zum Glück schafften sie es auch nicht, mit der Führung ein wenig Hitze aus den Köpfen zu vertreiben. Den Preis für die kreativste rote Karte seit langem erhielt somit verdient an Bouhaddouz. :D

Unsere zurück im Spiel, dennoch bis zum Schlusspfiff eigentlich erstaunlich harmlos und ohne Zwingendes. Bis auf eine Situation, bei der vor allem Engin sich für seine gute Ballverarbeitung und den Blick für den Nebenmann ein Lob verdient hat. Danach sogar vorsichtig an mehr geschnuppert, ohne jedoch ins Risiko zu gehen. Vernünftig in meinen Augen, der Punkt ist aufgrund des Spielverlaufs immens wichtig und erhöht den Puffer auf 16 auf fünf Punkte. Zudem halten wir Pauli hinter uns und gehen erhobenen Hauptes in das letzte Spiel des Jahres gegen die formstarken Dresdner.

Allen Zebras vor Ort eine sichere Heimfahrt! Vergesst nicht, den Punkt mit nach Duisburg zu bringen! :)
 
Am Ende musst du bei so einem Spiel mit einem 2:2 wohl leider zufrieden sein.
Beide Elfmeter eine Witzveranstaltung, Fröde wird in den Gegenspieler geschubst und bekommt dessen Arsch ab, passiert, aber nicht Elfmeterwürdig. Flekken spielt den Ball und auch hier pfeift der Schiri.
Die rote Karte war der Knaller, wie kann man bitte so blöde sein? :D Dennoch muss auch Sobota zwingend rot kriegen. Wenn der Hajri trifft, dann verbringt der Weihnachten bestenfalls im Krankenhaus. Mit gestrecktem Bein und offener Sohle auf Kopfhöhe in den Zweikampf gehen, das ist rohes Spiel und Angriff auf die Gesundheit des Gegenspielers.

Letztlich bin ich auch froh, dass unsere Jungs so clever waren und sich nicht zu einem Platzverweis haben provozieren lassen. Pauli völlig angeknockt und emotional komplett von der Rolle.

Spielerisch ist Nauber wohl nur schwer zu ersetzen, Engin hat eigentlich als Stoppelkamp Ersatz fast alles richtig gemacht, hat mir gut gefallen.
 
Blomeyer ist nur zu 30% am Tor schuld, denn zu kurze Abwehr sieht man häufiger. Aber welche Pfeife ist denn nicht mit dem Torschütze mitgegangen?
In Summe sollte man mal bedenken, wie jung die Mannschaft heute vorne war. Mit Blomeyer wurde sie dann noch jünger. .... wenn wir drin bleiben, dürfen wir uns auf die Zukunft freuen.

ich muss jetz mal in den Keller und einen alten Pauli Freundschaftsschaal aus den 90iger suchen. ... der kann in die Altkleider ... genauso ekelhaftes Publikum wie in Lautern. ... das wäre mal ne schöne Spülung, wenn die beiden Haufen weg wären.
 
Beide Elfmeter eine Witzveranstaltung, Fröde wird in den Gegenspieler geschubst und bekommt dessen Arsch ab, passiert, aber nicht Elfmeterwürdig.

Du sagst selber, weshalb der Elfer gerechtfertigt war - Allagui schiebt Fröde mit dem Unteram - ausgestreckter Arm gilt nicht als regulärer Körperseinsatz - in die braune Traube, das pfeifft zwar nicht jeder Schiri, aber das ist ein Foulspiel, auch wenn Sky vermutlich in der Halbzeitpause da persönlich beim Schiri angerufen hat und ihn darauf aufmerksam gemacht hat, das das nich geht. :rolleyes: Unser Elfer in jedem Falle deutlich vertretbarer als der des Pack's, weil da ja wirklich mal gar nix war außer eine Flugeinlage.

Letztlich kannse bei so nem Spiel froh sein, n Punkt zu holen, früher hätten wir so eklige Spiele eher verloren. Aber die Eichhörnchen- Taktik hat uns letzte Saison den Aufstieg und diese Saison bisher Rang 10 beschert - so verkehrt kann sie also nicht sein.
 
Wieder mal auffällig das wir die besseren Fußballspieler auf dem Platz hatten bis auf einige wenige Ausnahmen da konnte wo der Gegner mithalten konnte.
Im Gegensatz zu Regensburg hat man heute auch körperlich gewaltig dagegen gehalten.
Ein Punkt ist definitiv zu wenig wenn man 75 Minuten dem Gegner im Griff hat. Eine schlechte Viertelstunde nach der Pause wohl durch die Umstellung von Blomeyer für Nauber hat dann wohl die drei Punkte gekostet.
Beide Elfmeter natürlich unberechtigt. Leistung von Engin diesmal zufriedenstellend hat auch gut nach hinten gearbeitet.
23 Punkte nach der Hinrunde ist doch ordentlich.
Gegen Dynamooo wird ganz ganz schwer. Aber das Hinspiel hätten wir ja eigentlich gewinnen müssen.

Die Kasse hat heute auch ordentlich geklingelt durch die zusätzlichen Minuten von Engin (sonst ja nur
Teilzeitkraft) und Blomeyer.
 
Das nenne ich mal "Feuertaufe" bestanden. Wir haben nicht aufgegeben und sind wiedergekommen. Natürlich ist der 1 Anzug besser, aber wir sehen mittlerweile auch, dass unsere Bank kei Fallobst ist.

Perfekt. Wir können jetzt mit dem Punkt gut leben. Gegen Dynamö nochmals alles reinhauen und Weihnachten unter'm Baum MSV Lieder singen
 
Wie mich dieser zeitgeistliche Modeverein aus HH anekelt....hoffentlich steigen die ab.Der Kommentator bei Sky hatte sicher ein braunes Trikot an.Eine Unverschämtheit diese Berichterstattung,man sollte sich beschweren.Kann mich nicht erinnern,sowas schonmal in dieser Deutlichkeit erlebt zu haben.
 
Ja, die Vorzeichen waren schwierig. Gegner mit Trainerwechsel. Stoppel trotz des aufopferungsvollen und ordentlichen Engin eben nicht zu ersetzen. Pauli hat da andere Möglichkeiten. Abwehrchef Nauber auch noch raus. Blomi rein. Riesen-Druckphase Pauli. Auch wenn das Millerntor erst nach eigenen Toren erwacht, aber dann wird es hitzig auf den Rängen. Und der Schiri mit dem unverständlichen Gefühl, etwas gut machen zu müssen für Pauli...

Unter diesen Vorzeichen ein absoluter Punktgewinn. Wir atmen gerade nach Jahren Liga 3 oder weitgehender Chancenlosigkeit in Liga 2 wieder richtig Bundesliga-Luft. Auch wenn das Bundesliga 2 ist, fühlt sich das wie Endstufe an. Einfach ein ganz anderes Erleben. Nimmste mal nen Punkt vom Millerntor nach einer irren Partie mit und bist noch leicht unzufrieden.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben