Zurück aus Hamburg und ich habe von unserer Seite aus zwar kein sportliches Spitzenspiel gesehen, aber eine solide Leistung unserer Jungs gegen einen bissigen und harten Gegner.
Vorneweg: Auch wenn Engin, Blomeyer und Cauly öfters kritisiert wurden, finde ich eure Kritik zum Teil doch überhart. Man muss mal überlegen, wo die Jungs herkommen: Engin hat sich den Scorerpunkt durch seine Einsatzfreude verdient, ist am meisten gerannt im Spiel und ist UNSER Nachwuchs. Dazu sein erstes Spiel von Anfang an in der 2. Liga. Blomeyer spielte von jetzt auf gleich
seine ersten Minuten 2. Liga in seinem Leben und wurde von Stani völlig zu Recht vorm heftigen Anschiss unseres Kapitäns und Frödes verteidigt, versuchte positiv zu motivieren, worauf das beide eingesehen haben (Stani hat das übers ganze SPiel gemacht, die Jungs in allen Situationen immer positiv motiviert! Ausschalggebend für unser Comeback!
NIE aufgeben! Ist'n guter, der Stani!). Cauly spielt eine bisher, für seine Verhätlnisse, überragende
erste Zweitligasaison mit unglaublichen 5 Toren und 1er Vorlage! Da sind schwächere Spiele inbegriffen und trotz aller Ballverluste heute: Er hat wirklich sehr viel nach hinten mitgearbeitet und Enis entlastet, der dafür mehr unsere Innen unterstützen konnte!
Zum Spiel:
Im Stadion war ich noch gefrustet. Geschenkter Elfer und die unglückliche Fehllerkette, angefangen bei Enis, die zum 2:1 führte. Das Spiel heute hätte eigentlich gegen sichtbar noch ungefestigte, aber von Kauscinski sehr gut motivierte Paulianer auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Auf der Heimfahrt reifte aber dann die Überzeugung, dass das ein hart verdienter Punkt war. Hätte nämlich auch mit 0 Punkten enden können. Man muss erst mal Auswärts, gegen 27000 laute Heimfans und gegen diesen (für unsere Verhältnisse) starken Kader einen Comeback (nach drei Nackenschlägen, 2 Tore + Ausfall Nauber) schaffen! RESPEKT vor unseren Jungs und Ilja, dass er die mental so gefestigt gekriegt hat. Ich denke der Grundstein dafür wurde in der letzten Saison gelegt, wo wir die Comebackkönige und Mentalmonster waren!
Zum Spiel selber muss man nicht viel sagen, keine Glanzleistung von uns. Viele Unterbrechungen, Nickeligkeiten, viele ungeahndet gebliebenen Hackentretereien und Ellbogen. Fussballerisch kein Leckerbissen das Ganze, aber sehr Emotional und mit viel Einsatz von beiden Seiten. Die Aktionen, die zur Roten führte war dann das für jeden sichtbare Zeichen, dass hier mit harten Bandagen gekämpft wurde. Allerdings nie überhart! Bis auf den versuchten Fallrückzieher von Pauli. Sah im ersten Moment übel für Enis aus. Der Schiri, in Halbzeit eins noch mit leichten Tendenzen zu unseren Gunsten, dann sichtlich beeinflusst nach der Halbzeitpause. Bis dahin eigentlich kein nennenswerter Abschluss der Heim.
Nauber bis zu seiner Auswechslung Spieler des Tages! JungeJunge, was der einstecken kann bei rotzigen gegnerischen Angreifern und trotzdem fast alle Zweikämpfe gewinnend und dabei auch noch NIE die Fassung verlierend! Lobende Erwähnung Enis, Fröde, Fabian, unser Kapitän! Borys heute sehr schwach, viele Ballverluste durch Schlafmützigkeit bei scharfen Zuspielen. Kaum gelungene Kombinationen oder Ballstafetten über ihn. Von ihm hätte ich am ehesten erwartet, dass er Moritz in den Angriffen ersetzt.
Noch ein Wort zu Gesindel/Gesocks Gerede einiger: Ich würde mir für meinen Verein ein ausverkauftes Stadion, total parteiisches, unfaires, den Schiri beeinflussendes, fast 90 Minuten emotionales Publikum wünschen! Als Gast habe ich dort fast nur positives erlebt: Vor, im und nach dem Stadion. Viele entspannte Leute dort.
Fazit: Schöne Stadt, Elbphilarmonie, nettes Stadion, gutes Essen, entspanntes Publikum (vergleicht das mal mit Hansa Rostock, Dresden...), Auswärts gepunktet. Gerne wieder! Beim nächsten mal aber mit 3 Punkten bitte!
