Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

... Nach der finanziellen Rettung war das Stadion in Bielefeld erschreckend leer. Fast schon Geisterstimmung in Ostwestfalen....
Man hatte schon mit nur 13.000 Zuschauern und einem Minusrekord gerechnet (bisher 15.050 gegen ingolstadt) nachdem im VVK bis gestern nur 11.000 Tickets, darunter 69 für die Fürther Kleeblätter, abgesetzt worden waren. Die finanzielle Rettung läßt sich mit der unsrigen (Lizenz für die 3.Liga) überhaupt nicht vergleichen weshalb da auch keinerlei Push bei den Zuschauerzahlen zu erwarten war. Und Bochum muß beim nächsten Heimspiel mit mindestens 2.000 weniger Gästefans rechnen wenn am nächsten Montag Arminia ins Ruhrstadon kommt. Ich tippe mal da werden es so um die 11.000 im Ruhrstadion sein.

Spannend finde ich den Ausgang der Partie Fürth - KIel am nächsten Samstag denn da muß Fürth mehr zeigen und Kiel sollte mal wieder gewinnen ansonsten würde die Serie von sieglosen Spielen schon auf sieben anwachsen.

Ganz klar ist dass es nur selten so "leicht" sein wird in die Bundesliga aufzusteigen wie in diesem Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braunschweig gefällt mir gerade irgendwie ganz gut. Da geht Anspruchsdenken und Realität im Moment ganz gut zusammen :hrr:

Schade nur, daß der olle Weberknecht :scalatti:nicht ALLES auf die Schiris schieben kann und daß seine Veittänze wegen irgendwelcher lächerlicher Einwürfe an der Mittellinie :verzweifelt: keine Besserung bewirken.

Schon OK so und darf gerne so bleiben.

Wenn nicht NOCH schlechter :D

PS: Gute und nachhaltige Besserung an Jeff Strasser. Braucht wirklich kein Mensch :eusa_pray:

Martin Bader , coole Idee. Hat schon in Nürnberg einen finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen.

Naja gut, da braucht er in Lautern ja nicht mehr viel Porzelan zu zerschlagen, da liegt schon alles in Scherben ...
Der Vertrag gilt auch für die 3. Liga, drücken wir den Lauterern mal die Daumen, das es, sollte es zum Abstieg kommen, wirklich für die 3. Liga reicht ...

Egal wie chaotisch es beim VFL sein mag, einen guten Draht nach China haben sie!

Liegt glaub ich eher daran, dass Uli Stielike der verantwortliche Trainer seines neuen Vereins ist und Bastians Bruder mit Stielikes Toc

Auffällige viele Stürmerwechsel in der Liga für ein Wintertransferfenster.

Darmstadt-Profi Yannick Stark (27) fehlte am Mittwoch gelbgesperrt. Er ist sowohl am Samstag gegen St. Pauli (Anstoß 13 Uhr), als auch im Wiederholungsspiel spielberechtigt. Es sei denn natürlich, er handelt sich bis dahin eine weitere Sperre ein. Auch die vier Gelben Karten (zwei für Darmstadt, zwei für Kaiserslautern) aus der 1. Halbzeit behalten ihre Gültigkeit. Auch eine Rote Karte hätte eine Sperre zur Folge gehabt. Hintergrund: Mit dieser Regel will man eine mögliche Spielmanipulation einem Riegel vorschieben.

http://m.bild.de/sport/fussball/fc-...jetzt-wegen-strasser-54589158.bildMobile.html

Eigenartige Regeln für eine Wiederholung...

Schon geil das man mit einer Halbzeit seine Gelbsperre abgesessen hat und ab sofort wieder antreten darf. Im Wiederholungsspiel natürlich auch. Das er jetzt wieder spielen darf ist ja ok, hätte er mit normalem Verlauf auch. Aber warum er im Wiederholungsspiel mit antreten darf ist mir schleierhaft!

Aber wer versteht schon die Verbände..

Tia da sieht man mal wie gemein und wie einfach fussball doch sein kann.
Man kann noch soviel Ballbesitz haben und aufs Tor schiessen. Machst du keine Bude und macht der andere eine,stehste ohne Punkte da.

Ji ist sicher ne Verstärkung, aber rein personell hat Darmstadt vorne für mich die wenigsten Probleme. Ji, Platte, Boyd, Sobiech, Rosenthal und Belzjak für den Angriff ist sowohl qualitativ, als auch quantitativ überdurchschnittlich stark für die 2.Liga. Bei mittlerweile 33(!) Spielern ist das schon ein gewisser Luxus den man sich dort gönnt.

Viele Einzelkönner macht noch keine Mannschaft.Darmstadt ist bis in die Bundesliga aufgestiegen, weil sie eine Einheit auf dem Platz hatten. Das existiert zurzeit bei deinen offensichtlich nicht. Darmstadt wird daher bis Ende der Saison im unteren Drittel der Tabelle bleiben.

Innenverteidiger Felix Bastians (29, Foto) verlässt den VFL Bochum und wechselt mit sofortiger Wirkung zum chinesischen Klub Tianjin Teda, der vom deutschen Coach Uli Stielike trainiert wird. Das gab der Zweitligis am Freitagnachmittag offiziell bekannt. Dem Vernehmen nach erhält Bochum eine Million Euro Ablöse. (Quelle TM)

Kiel spielt in einem schwachen Spiel gegen Fürth 0:0. O.k. ein Auswärtspunkt ist natürlich genug um oben zu bleiben aber so langsam habe ich doch den Eindruck dass bei den Störchen der Wurm drin ist. Fürth war zumindest auf der Alm ein sehr schwacher Gegner und nach dem kicker-Bericht auch in diesem Spiel schwach. Und jetzt kommt auch noch Regensburg an die Förde. Erleben wir wirklich eine schwache Rückrunde der Hinrundensensation?

Erleben wir wirklich eine schwache Rückrunde der Hinrundensensation?

Das halte ich für sehr wahrscheinlich, denn seit der FC dazwischengefunkt hat, ist es mit der Harmonie dahin. Und es kratzt auch an der Glaubwürdigkeit eines Trainers, wenn dieser bereit gewesen wäre, den Verein inmitten einer solch historischen Aufstiegschance zu verlassen.

Kiel spielt in einem schwachen Spiel gegen Fürth 0:0. O.k. ein Auswärtspunkt ist natürlich genug um oben zu bleiben aber so langsam habe ich doch den Eindruck dass bei den Störchen der Wurm drin ist. Fürth war zumindest auf der Alm ein sehr schwacher Gegner und nach dem kicker-Bericht auch in diesem Spiel schwach. Und jetzt kommt auch noch Regensburg an die Förde. Erleben wir wirklich eine schwache Rückrunde der Hinrundensensation?

Dass sich die drei Aufsteiger jenseits des 20. Spieltags um einen Relegationsplatz prügeln werden, war ja vor der Saison zu erwarten. Aber dass es der nach oben ist nicht unbedingt ;-)

Ich denke DIE können sich gar nicht mehr wehren gegen den Aufstieg!:nunja:
Diese Saison wird es den möglichen Kandidaten wirklich leicht gemacht!

Ich denke, dass Düsseldorf noch nicht durch ist...gut, Ingolstadt schlägt sich im Moment selber (sollte man aber noch nicht abschreiben),
Union Berlin bekommt die Kurve nicht, aber Nürnberg ist für mich der Topkandidat für den Aufstieg. Und da wäre noch Sandhausen, die
wie jedes Jahr unterschätzt werden...

... Und da wäre noch Sandhausen, die
wie jedes Jahr unterschätzt werden...
Ich neige nicht dazu die Sandhäuser zu unterschätzen aber auf die Idee dass die aufsteigen bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Ein Aufstieg könnte natürlich die Entwicklung der Mitgliederzahlen beim SVS befeuern und von unter 1.000 auf über 1.000 steigern. Das sind Zahlen die schreien bei einer engen Konkurrenzsituation oder einem Aufstieg nach einer feindlichen Übernahme.

Dann hätten sie immer noch wesentlich mehr als ein Brauseclub.
Was jedoch auch kein vergleichbarer Verein ist und von außen schwer zu knacken sein wird.

Beim SVS stelle ich mir da einen Antrag auf Abmeldung vom Spielbetrieb und Löschung aus dem Vereinsregister vor. Ich wär dabei :tooth:

EDIT: O.K., da hätte ich beim SVS sogar moralische Bedenken, nicht jedoch beim Brauseclub, auch würde es den MSV-Fans schwer fallen das durchzuziehen. Wenn ich da an die Fans der Frankfurter Eintracht denke die immerhin 45.000 Mitglieder haben und nicht so weit von Sandhausen entfernt sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sandhausen mit viel Glück gegen 10 Dresdener 1:0 gewonnen. Die letzten 5 Minuten: Glanzparade vom Sandhausener-Torwart und in der letzten Minute den Ball von der Linie gekratzt....unglaublich (!)
Pauli verliert zuhause gegen Darmstadt mit 0:1
Aue verliert zuhause gegen Braunschweig 1:3

Sandhausen nun 4. :verzweifelt:

Sandhausen mit viel Glück gegen 10 Dresdener 1:0 gewonnen. Die letzten 5 Minuten: Glanzparade vom Sandhausener-Torwart und in der letzten Minute den Ball von der Linie

Und dazwischen immer wieder 100%ige Torchancen für Sandhausen, auf 2-0 zu erhöhen. ;) Auch wenn sie in der letzten Minute wirklich viel Glück hatten, war der Sieg über die gesamte Distanz verdient.

Dresden ist wirklich ziemlich kaputt. Ebenso Aue. Irgendwie nicht so schlecht, wenn man immer noch mit einem Auge nach unten schaut.

Sandhausen mit seinen 30 Fans wird die 2. Liga auch nie wieder los. Schon 31 Punkte...

super save eines dresdners auf der sandhausener torlinie in der letzten minute.
bentley helge sucht bestimmt schon wieder einen neuen trainer oder er versucht es selber als trainer....so ist das...neues stadion aber keine punkte!!

Sandhausen mit viel Glück gegen 10 Dresdener 1:0 gewonnen. Die letzten 5 Minuten: Glanzparade vom Sandhausener-Torwart und in der letzten Minute den Ball von der Linie gekratzt....unglaublich (!)
Pauli verliert zuhause gegen Darmstadt mit 0:1
Aue verliert zuhause gegen Braunschweig 1:3

Sandhausen nun 4. :verzweifelt:
Vorallem die Gelb Rote der Schauspielerei des Sandhausener Spielers geschuldet.Bis dahin war Sandhausen ultraharmlos

Nach den heutigen Siegen von Darmstadt und Braunschweig bekommen die in Bochum beim "selbsternannten" Auftsiegsfavoriten :tozzy: wohl langsam aber sicher nen riesen Köttel inne Hose vorm Montagabendspiel gegen die Arminen!

:genauso:

Freu mich schon auf das Spiel morgen abend vom " Aufstiegsfavoriten Bochum " gegen den " Punktelieferanten Bielefeld". In den 2 Wochen darauf spielt Wattenscheid in Dresden und dann gegen Darmstadt. Spätestens dann kann man im schlimmsten Fall an der Castroper Straße die Flutlichter ausmachen. Die Wochen der Wahrheit für den VFL !

http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_laufer-bleibt-arminia-praesident.html
In dieser Woche gab es einen detailierten Bericht in der Lokalpresse in dem der Stadionverkauf thematisiert wurde. Letztlich wird der Verkauf der Alm nicht den Erlös bringen können um den Schuldenberg daraus zu tilgen oder aber bei einem dermaßen hohen Verkaufspreis eine tragbare Miete zu erwarten. Jedoch ist nicht bekannt welche Summe das Bündnis OWL zusschießt und gegebenfalls diese Lücke zu schließen vermag.
Es bleibt also spannend. Ein Aufstieg könnte natürlich viele Probleme beheben aber seriös ist es nicht diesen zu erwarten oder aber darauf zu setzen.

Ich habe mir soeben die zweite Halbzeit zwischen Bochum und Bielefeld angeschaut. Man, man, man, das war alles, aber irgendwie kein Fußball. Auch deren Rasen ist eine Katastrophe, das rechtfertigt aber kein solches Spiel.

Der VfL Bochum scheint mies in der schei.ße zu stecken, da kommt keine Flanke, kein Pass, kein Schuss aufs Tor und unbändigen Willen habe ich auch nicht erkennen können. Vor dem Tor auch wieder absolut katastrophal die besten Chancen liegen lassen.

Ich hoffe die können sich noch fangen und steigen nicht ab.

Auch von Bielefeld war das bis auf den schönen Freistoßtreffer nichts wo man sich vor fürchten müsste.

Das Spiel hatte meiner Meinung nach keinen Sieger verdient!

Zum Ende des Spiel noch ein schallendes "Hochstätter raus"! Da brennt ordentlich der Baum!

12400 Zuschauer gegen Bielefeld sind auch eine Abstimmung mit den Füßen . Ich sehe für den vfl nur die Chance durch eine außerordentliche Mv den Präsidenten und Christian h. Loszuwerden. Hoffe dennoch , dass der Verein die Klasse hält.

Au Backe Bochum!
Jetzt wird es eng, bin gespannt was nun in deren Umfeld abgeht. War bisher ja schon alles andere als ruhig, wobei die jetzige Situation die Krise mehr als verstärkt.
Da brennt jetzt so richtig der Baum, aber so richtig.....

Zurück
Oben