Mit Sicherheit würde Bochum fehlen. Allerdings sind die auch einfach von der eigenen Erwartungshaltung eingeholt worden. Wer hoch hinaus will, fällt meistens tief. Da zumindest sehe ich die Parallele zu uns. Fängt mit Verbeek an und hört mit Punktelieferant auf, die Idee könnte von W.H. persönlich sein.
So blöd wie es sich anhört, würde ich dem VfL einen Abstieg und dem dazugehörigen Selbstreinigungsprozess, fast schon empfehlen. Wie soll es denn da weitergehen beim Klassenerhalt? Hochmut kommt vor dem Fall, wie bei uns damals als man noch Spieler nach Vita und Namen verpflichtet und wahllos zusammengestellt hat. Steigt ab, lernt Demut, landet nicht in der Regionalliga und kommt dann stärker zurück, als euer kleiner Nachbar.
Und um in der Umgebung zu bleiben noch ein paar Sätze zu Fortuna Düsseldorf. Funkel holt bei denen das maximale heraus und die beschweren sich noch über den. I think i spider. Wenn die FF dann doch noch ertragen müssen, könnten die sogar wieder "unverdient" aufsteigen. Wenn man stabil die Punkte holt und dabei sogar selber schlecht aussieht, ist das nicht unwahrscheinlich. Das Kleingeld für die nötige Qualität sitzt ja bekanntlich locker, gut das die keinen Ivo haben.
Bei allem Neid und der Rivalität, gönne ich denen dieser Jahr den Aufstieg. Besser als die Ingos oder sonst was. Aus tiefsten Herzen wünsche ich der f95 aufzusteigen, sich von Funkel und seinem Ergebnisfusi zu trennen, einen aufstrebenden Trainergott zu verpflichtet und für großes Geld einkaufen zu dürfen. Aber leider nur um dann richtig auf die Fresse zu fallen, ohne Punkte wieder abzusteigen und in der 2. Liga künftig nur noch vor 9000 ewig treuen Fans, den Durchmarsch zurück in Richtung Heimat: Regionalliga-West antreten zu dürfen.
Fortuna und sympatisch? Höchstens in Köln. Die sind wie der RWE nur in größer, schmieriger und in komplett eklig. Friedhelm du arme Socke, hoffentlich gibt's ausreichend Schmerzensgeld.