Alles nach dem Heimsieg gegen Ingolstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein absolut schmieriges Gästeteam, eine katastrophale Schiedsrichterleistung, leidenschaftliche und hochüberlegene Zebras und ein hochverdienter Sieg. Jetzt ist alles möglich. Und einen Audi kaufe ich nie im Leben.
Und jetzt: weiter, immer weiter!
Lilienthal
Sagmal, schreibst du jeden Spieltag deine Antworten hier vor? :vogel:

Komisches Spiel, komische Entscheidungen, trotzdem verdient gewonnen.
Kritik: Das muss du höher gewinnen, das war der schlechteste Gegner bisher.
Man of the Match für mich: Poggenberg! Bockstarke Leistung!
 
Meine Herren, was laufen da Schiedsrichtergespanne in der 2. Bundesliga rum. :panik:

Nur noch drei Punkte gegen den Abstieg. Nur noch drei Punkte bis auf den Relegationsplatz. Eine irre Saison. War unser Holländer schon im Campingmodus? Alter Schwede. Das werden wir noch in einigen Jahresrückblicken anschauen müssen. Grandios hingegen beim Elfer. Fröde heute mit einem hervorragenden Spiel. Wird neben Nauber immer wichtiger. Großartige Kampfleistung der gesamten Truppe. Kiel wartet auf uns.
 
Flekken und seine Privatbar… Filmreif!
Schiri in der Regie sehr beeinflussend, spielentscheidend und nicht auf der Höhe des Geschehens.
6 SETZEN!!!

Unsere Leistung war heute z.T. durchschnittlich, jedoch völlig ausreichend gegen einen Aufstiegsaspiranten und das will etwas bedeuten. Die nächsten zwei Spiele sind sehr bedeutsam, falls die max. Leistung abgerufen wird (und die Schiris objektiv mitspielen), dann… geht was!

Bester Spielakteur: Schnelli (Klasse)
Schlechtester: Schiri (Kreisliga)
 
Wat war dat denn? :D

Hochverdient war dat! Klar, fehlerreiches Spiel, aber ein unheimlich gerechtes Ergebnis gegen einen fürchterlich biederen Gegner, der nach dem Spiel sogar noch die Chuzpe besitzt, sich beim Schiri zu beschweren.

Alles in allem fand ich diesen Tag höchst befriedigend. :hrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Halbzeit war der Wahnsinn......Hektik, Karten(festival) inklusive roter Karte für Ingolstadt, Elfmeter, reguläres Tor nicht gegeben und einen Schiedsrichter, der völlig überfordert war....
Durch das nicht gegebene Tor für unseren MSV und dem unglaublichen 1:1 durch den Aussetzer von Flekken....

Flekken an der Wassertränke und sieht nicht wie ihm der Ingolstaedter ein Tor einschenkt...der Blick unbezahlbar (!) Und im Jahresrückblick wird ein holländisches Zebra vertreten sein...

Und es war eigentlich klar, dass der schwache Schiri seinen Fehler wieder gut machen will...bei der ersten Situation im 11er der Audi's erhallt der Pfiff....

2:1 für unseren MSV durch den verwandelten 11er von Tashchy. (gut das Stoppel nicht geschossen hat)

Platz 4 > punktleich mit Kiel.... es sind nur noch 3 Punkte bis zur 40

Wie geil ist das denn......

Ach ja, überragender Spieler heute für mich, da zum ersten Mal in der Startelf: Poggenberg...bockstarke Partie
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das heute eines unserer schlechtesten Spiele der vergangenen Wochen. Irgendwie alles ohne Spielwitz und Ideen. Umso schöner, dass man auch so Spiele (gegen einen wirklich schwachen Gegner) gewinnt.

Die einzige wirklich gute spielerische Aktion führte dann auch zum Tor (auch wenn da eine Menge Glück dabei war; der Passen von Poggenberg geht ohne den Gegenspieler ja höchstens beim Torwart in die Arme). Das wirkte für mich fast wie ein typischer Sieg aus der letzten Saison.

Engin steht heute für mich stellvertretend für das ganze Team. Gewonnen, aber sonst ohne jedes Fortune und Ideen. Der ist ja wirklich jedes Mal mit dem Ball in den Gegner gelaufen und hat ihn verloren.

Im übrigen sollte man dieses „Nicht-absteigen“-Gefasel jetzt mal seien lassen. Wir sind sicher durch. Jetzt gilt es oben anzugreifen. So eine schwache, ausgeglichene Liga werden wir nie wieder haben. Die Chane zumindest auf zwei Relegationsspiele müssen wir einfach versuchen wahrzunehmen und das kann man ruhig auch mal so kommunizieren. Alles andere ist „Brust rein“
 
Der Schiri lag ja bei den meisten Entscheidungen richtig. Wenn sein Linesman ihn so schmählich im Stich läßt. Da wünscht man dem Fähnchenschwenken emal eine Spielleitung mit zwei Heißblütigen Teams in Essen Vogelsang.

Allerdings die Sky Sprecher (reporet kann man sie nicht nennen). Herr Graup so wie der Torwart Nyland in Illu spring, dann ist das Elfmeter! Auch Herr Hindelang sah es ähnlich wie sein :bier: Kumpan. Und zu ihrer höflichen Kenntnisnahme , der Spieler Engin hat schon 2 (!) Saisontreffer!
 
Schlafender Linienrichter verhindert vorzeitige Entscheidung. In der Halbzeit ist wohl der Fehler aufgefallen. Schiedsrichter korrigiert dann die Entscheidung durch zweifelhaften Elfmeter.
Also normalerweise wäre das Spiel mit dem 2:0 gegen harmlose Schanzer entschieden gewesen.
Duisburg ist natürlich verdienter Sieger und darüber braucht man sich auch nicht beschweren auch nicht die Ingolstädter.
Souverän gegen 10 Mann geht aber anders.
Immer weiter bis zum Ende. Platz 3 ist doch wirklich drin in dieser Saison.
Zuschauertechnisch natürlich enttäuschend bei dem Spitzenspiel äh sorry Abstiegsduell.
Da musste der eine oder andere Zuschauer wohl krankheitsbedingt passen auf der SLR in der Sonne war es sicher wieder angenehm ?
Was hat der Flekken beim Gegentor gemacht und hätte den denn keiner warnen können auf der Köpi Tribüne Unterrang. Zeit dafür war ja wohl genug .
Köpi Unterrang ersten Reihen also bitte nicht auf schlafenden Linienrichter schimpfen selber sollte man auch mal hellwach sein wenn man mal wirklich helfen kann !
Sah im Fernsehen sehr komisch aus.
 
Die unsympathischen Schanzer Würste hatten hier nix, aber auch gar nix verdient. Doppelt erfreulich, dass wir das über die Zeit gebracht haben, wobei Ingolstadt in der Schlussphase nie wirklich gefährlich wurde.

Dieses Spiel wird als Meilenstein auf dem Weg in die Bundesliga in Erinnerung bleiben. :old:
Kontakt zum Relegationsplatz, ich fasset nicht! :hrr:
 
slapstick flekken bekommt flaschen verbot im tor. so geht er in die geschichte ein und nimmt einen platz neben den mainzer torhüter ein.
hut ab vor pogge, wahnsinns leistung heute.
zu blomeyer sage ich nichts mehr, er hätte uns gast den sieg gekostet.
ilju muss wieder zu legen, die letzten spiele waren nicht mehr so stark.
ansonsten eine runde leistung, chanchen hatte auditown nur wenige, bedingt durch aussetzer von blomeyer und flekken.
also absolut verdienter sieg!!
 
Fand das heute eines unserer schlechtesten Spiele der vergangenen Wochen. Irgendwie alles ohne Spielwitz und Ideen. Umso schöner, dass man auch so Spiele (gegen einen wirklich schwachen Gegner) gewinnt.

Das trifft es schon ganz gut.

Wir hatten heute (auch) das Glück, dass die Ingolstädter einen grottigen Tag erwischt hatten. Denn auch schon VOR dem Feldverweis - den man geben muss - war das offensiv sehr, sehr mager. Ohne dass unsere Jungs da jetzt groß hätten gegenhalten müssen. Angesichts der Qualität der Einzelspieler von Audi-Town stimmte da bei denen heute mannschaftlich wirklich nix.

Die Slapstick-Szenen des Spiels wurden bereits angesprochen. Was mir beim MSV heute gefehlt hat, war der letzte Biss in HZ 2. Da hatten die zehn roten Männeken zum Teil viel zu viel Platz und gewannen auch zu viele zweite Bälle. Wir haben teilweise zu hektisch agiert, den Ball weggebolzt, obwohl wir es technisch besser können und mehr Ballbesitz hätten haben können.

Aber das ist natürlich Jammern auf höchstem Niveau. Tabellarisch sieht das alles natürlich extrem gut aus und man sieht immer wieder, was ein DREIER ausmachen kann.

So, und in Kürze entspannt zum fröhlichen Sprotten-Entgräten an die Förde ... :old:
 
Die Statistiken zum Spiel:
DuisburgIngolstadt

Tore
2—1

Gelbe Karten
3—5

Rote Karten
0—1

Fouls am Gegner
16—29

Abseits
2—0

Ecken
2—3

Schüsse
13—9
Aufs Tor
4—2
Mit dem Kopf
4—1
Innerhalb des Strafraums
9—7
Außerhalb des Strafraums
4—2

Zweikämpfe
48%—52%

Laufleistung
117km—115km

Luftduelle
43%—57%

Gespielte Pässe
427—354
Davon Angekommen
327 (77%)—245 (69%)
Davon Fehlpässe
100—109

Ballbesitz
55%—45%

Flanken
10—7
Davon von links
3—4
Davon von rechts
7—3

Durchschnittliche Spielerbewertung
6,75—6,29 von 10

Bester Spieler
Schnellhardt (7,5)Morales (6,9)

Meiste Torschüsse
Schnellhardt (3)Kutschke (3)

Ballbesitzphasen gesamt
625—503

Meiste Ballbesitzphasen
Fröde (73), Poggenberg, Hajri, Schnellhardt (67)Träsch (64), Matip (57)

Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
Flekken (32), Tashchy (44), Blomeyer (59)Kutschke (36), Pledl (39), Nyland (40)

Meiste Flanken
Hajri (4), Engin (3), Stoppelkamp (2), Poggenberg (1)Träsch (3), Pledl (2), Gaus, Morales (1)

Beste Passquote
Engin (90%), Nauber (88%), Blomeyer (87%), Schnellhardt (85%)Wahl (86%)

Meiste angekommene Pässe
Schnellhardt (43), Fröde (40), Nauber (39), Blomeyer (36)Matip (34), Schröck (32), Träsch (24)

Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
Flekken (4), Tashchy (21), Hajri (22)Kutschke (12), Nyland (15)

Meiste Fehlpässe
Fröde (12), Hajri (11), Tashchy (9)Träsch (12), Schröck (10), Morales, Kutschke (7)

Meiste gewonnene Zweikämpfe
Fröde, Tashchy (17), Schnellhardt (14), Poggenberg (11)Morales (19), Kutschke (17), Gaus, Schröck (12)

Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
Blomeyer (6), Hajri, Nauber (7), Poggenberg (11)Träsch (5), Matip (7), Schröck, Gaus (12)

Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
 
Ich glaube das nicht gegebene 2:0 und das Kartenfestival hat die Mannschaft sehr gehemmt....einerseits Fuchs-Teufels-wild und dann vom Trainer in der Pause ermahnt...und Flekken-Trauma war auch noch zu bewältigen...wer das dann alles wegsteckt, hat das Zeug sicherlich (mindestens) um Platz 3 zu spielen...auch
wenn das auf dem Platz zum ersten Mal nicht so sicher aussah...ich glaube es wurde zuviel gedacht, gehadert, geflucht und wenn das Ding schief gegangen wäre, wären sie zum ersten Mal in dieser Saison die Deppen gewesen...und gegen 10 zu spielen, hört sich immer einfach an, ist es aber nicht. Und für unsere Mannschaft sogar Gift.
 
Gegen 10 Gegner gehen Spiele gerne mal anders aus, aber dann muss der Gegner auch was auf der Pfanne haben. Was recht verlässlich ist - wenn wir Holländer haben, dann haben die doch gerne mal einen originellen Touch. Dribbeln im eigenen Strafraum bis den Fans die Halsader platzt vor Entsetzen, dealen oder beim gegnerischen Angriff an die Cocktail Bar gehen. Solange die dann mal nen Elfer halten oder ein paar Spiele ohne Gegentor schaffen ist alles im Lot und die dürfen ihr Zeug gerne weiter inhalieren :D
 
Wow, Hut ab - trotz massivster Bemühungen des Schiedsrichtertrios haben wir das gewonnen.
Worauf der Reporter leider überhaupt nicht eingegangen ist, das Tor gegen Flekken hätte schon
alleine deswegen nicht gelten dürfen, da der Schiri dem Ausführenden deutlich signalisiert,
das er zu warten hat bis er das Spiel frei gibt,....nachdem der Ingolstädter trotzdem
ausführt scheint der Schiri das "vergessen" zu haben.....

Die Schiedsrichter der letzten beiden Spiele waren wirklich objektiv granatenschlecht
und auch wenn ich alt genug bin um nicht mehr an sowas zu glauben, aber wenn mir
im Nachgang mal jemand sagen würde hier wäre ein zweiter Hoyzer tätig gewesen,
wäre ich zumindest mal nicht überrascht.

in 180 Minuten gab es wirklich so viele Szenen die zu unserem Nachteil ausgelegt worden
sind, das das schon keinen Spass mehr macht....
 
Dank happy end kein "hätte, wenn und aber"; wir haben die geilste Truppe der Liga und auch die Schiri können uns nicht stoppen.
 
Heute ein Spiel erlebt, dass man sicher nicht sehr oft im Leben erlebt. Der Schiri eine absolute Frechheit, hinzu kommt dann noch das dumme Tor zum 1:1 wo unsere Regie total gepennt hat. Marc gebe ich da keine Schuld, den Elfer super gehalten und sonst auch sicher. Naja den Griff zur Wasserflasche wird ihm sicher noch was nach hängen. Pogge hat Wolze stark vertreten und das Gefüge im Team stimmt. Am Ende verdient gewonnen und auf Platz vier der Liga, punktgleich mit Kiel aktuell. Nur schade das es wieder nur knapp 13000 ins Stadion geschafft haben, unsere Jungs haben sicher mehr Fans verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben