Pommes70
Bezirksliga
Aktuell 194 Antworten im F95-Forum zum Derby und hier erst 92?![]()
Nun war ich auch noch neugierig und hab mal in deren Forum gestöbert, was das kommende Derby angeht. Ich halte mich für einen recht neutralen Fußball-Fan, der auch mal andere Meinungen akzeptiert aber was da so von sich gegeben wird, ist schon spannend. Ständig lese ich, die "Esel" seien neidisch und die absolute Masse der Beiträge befasst sich erst gar nicht mit der Möglichkeit, Punkte an der Wedau liegen lassen zu können.
Neben der Frage, worauf ich denn nun neidisch sein könnte/müsste beschäftigt mich aber, woher diese Überheblichkeit kommt. Ja, da stehen zumeist sehr gute Fußballer auf dem Platz, die zum Teil auch sicherlich eine Klasse höher spielen könnten, allerdings habe ich im bisherigen Verlauf der Saison nicht allzu viele souveräne Spiele der Fottuna gesehen. Das war recht oft, wie bei Spielen von

doch irgendwie die Punkte eingefahren, ob durch Glück oder die ein oder andere Einzelaktion, die dann gereicht hat.
Wir hingegen haben unsere Punkte fast immer durch eine geschlossene Team-Leistung geholt. Manchmal auch glücklich gegen Ende des Spiels aber dieses Glück wurde sich in der Regel auch hart erkämpft.
Das Derby ist daher für mich vom Ausgang völlig offen. Tagesform un ein Quäntchen Glück werden den Ausschlag geben und nach dem, was ich gerade lesen mußte, ist es dann auch mit der Neutralität vorbei.
Meinetwegen auch völlig zu unrecht durch einen geschundenen Elfmeter in der 97ten Minute, haut se weg. Ich würde mich freuen, wenn
dadurch einige der Selbstdarsteller und In-jedem-Fall-Gewinner mal von ihrem hohen Ross gekickt würden.
Nur der MSV !