Riedzebra
Nörgel-Oma
So jetzt auch der FC Bayern http://www.zeit.de/sport/2016-09/bayern-muenchen-loeschung-verein-amtsgericht-muenchen-adac
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt die frage welche Clubs dann für Investoren interessant sind. Dann bestimmt nicht die genannten Klubs. Ich denke ehr dann wieder die Clubs die die Massen anziehen wie Dortmund usw.Ich fände Englische Verhältnisse sogar noch in Ordnung, in Anbetracht dessen, was in der Buli rumläuft. Nur mal so als Aufzählung: Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen, Augsburg, Hoffenheim, Leipzig... Die Bundesliga ist schon infiziert, mit beschissenen Klubs, hässlichen Logos, scheiß Fans und hässlichen Stadien.
In England sind wenigstens die Vereine irgendwo zum Teil interessant geblieben.
Erst einmal:
Beim MSV sehe ich gar kein Problem. Da müssen sie uns erst einmal eine Gewinnerzielungsabsicht nachweisen
....

Die 50+1 Regel besagt doch, dass Vereine im Verantwortungsbereich der DFL die Mehrheit an dazugehörigen Kapitalgesellschaften halten müssen. Wenn es aber die zugrundeliegenden Vereine nicht mehr gibt, wäre anderen Tür und Tor geöffnet, die Mehrheit zu übernehmen und Rasenballsport-ähnliche Zustände zu schaffen.Und unter welchen Regeln gespielt wird entscheidet dann immer noch die DFL und nicht das Vereinsrecht. Ich kann ja auch nicht mit der Mofa an der Tour de France oder der Formel 1 teilnehmen!
Die 50+1 Regel besagt doch, dass Vereine im Verantwortungsbereich der DFL die Mehrheit an dazugehörigen Kapitalgesellschaften halten müssen. Wenn es aber die zugrundeliegenden Vereine nicht mehr gibt, wäre anderen Tür und Tor geöffnet, die Mehrheit zu übernehmen und Rasenballsport-ähnliche Zustände zu schaffen.
Da es darum geht, die Eigenschaft des Vereins bei Bundesligaclubs abzuschaffen, wüsste ich nicht, wie die DFL dann die 50+1-Regel noch aufrechterhalten könnte.

Könnte in der Tat spannend werden. Kippt die 50+1 Regelung, werden wir englische Verhältnisse bekommen und die Bundesliga verkommt zu einer Spielwiese für Oligarchen & Co. Für die Romantiker unter uns bliebe dann nur noch zu hoffen, dass sich eine Parallel-Liga gründet, in der der Vereinsgedanke überlebt.
In England sind wenigstens die Vereine irgendwo zum Teil interessant geblieben.

Da ich mir nicht sicher bin, ob diese Initiative hier allen schon bekannt ist, poste ich das mal. Fanclubs für den Erhalt von 50 plus 1, viele MSV Clubs sind bereits dabei, aber ein ganz Reihe auch noch nicht, derzeit haben es rund 2100 Fanclubs unterschrieben
https://50plus1bleibt.de
Da ich mir nicht sicher bin, ob diese Initiative hier allen schon bekannt ist, poste ich das mal. Fanclubs für den Erhalt von 50 plus 1, viele MSV Clubs sind bereits dabei, aber ein ganz Reihe auch noch nicht, derzeit haben es rund 2100 Fanclubs unterschrieben
https://50plus1bleibt.de
Krasse Nummer von Pauli. Neue Freunde bei der DFL haben die sich heute nicht gemacht.
Krass wäre es, wenn man heute beschlossen hätte, dass die zweijährige Testphase der Bullen doch nicht so toll gelaufen ist und man künftig denen die Lizenz verweigern wird.
Die Tage habe ich von Leverkusen Wolfsburg und München gelesenMich würde mal interessieren welche 4 Vereine gegen 50+1 gestimmt haben...
das finde ich auch interessant, es waren sogar 2 vereine nicht anwesend.Laut waz.de haben Leipzig und Bayern dagegen gestimmt. Interessant finde ich auch das Lautern nicht mal anwesend war.
Lediglich vier Klubs stimmten gegen einen entsprechenden Antrag.
Laut der Bild waren das der FC Bayern München, RB Leipzig, der 1. FC Heidenheim und die SpVgg Greuther Fürth. Neun weitere Vereine haben sich enthalten, unter anderem offenbar Hannover 96 und Hertha BSC.
Allerdings teilten die Fürther am Freitag mit, dass der Verein "ganz klar für den Erhalt der 50+1-Regel" sei. Die Fürther erklärten: "Bei der gestrigen Abstimmung ging es explizit nicht um eine Abschaffung oder den Erhalt der Regelung, sondern um einen Prozess zur Verbesserung der Rechtssicherheit sowie weitere Überlegungen hinsichtlich geänderter Rahmenbedingungen unter Beibehaltung der 50+1-Regel. Im Rahmen der Sitzung hat die SpVgg Greuther Fürth somit nicht gegen die Regelung, sondern nur gegen die vorgeschlagene Formulierung des FC St. Pauli gestimmt, da diese den notwendigen Prozess einengt und damit die gesamte Problematik nicht abgedeckt werden kann.
Zwei Klubs waren bei der Abstimmung nicht anwesend. Laut der Bild fehlten Vertreter des 1. FC Kaiserslautern und des SSV Jahn Regensburg.
interessant der bericht bezüglich der fürther.Das Rätsel um die Ablehnenden und Abwesenden ist wohl gelüftet:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...er-klubs-haben-offenbar-dagegen-gestimmt.html
Lieber Karl-Heinz Rummenigge,
die 50 + 1 Regel-Abstimmung war also ein Populistisches Spektakel angeführt von einem mäßigen Zweitligist.
Also, wenn Du hier schon so in das Horn von Professionalität und Leistungsorientierung bläst, und wenn diese Entscheidung zukunftsweisende Tragweite hat, warum im Himmels Willen warst Du dann nicht bitte fähig, Dich vorher mal mit den 35 anderen Kollegen verbindlich abzustimmen?
Das war keine Volksabstimmung sondern die Abstimmung von definierten Vertretern einer sehr überschaubaren Ansammlung von Organisationen.
Wenn Dir da jemand aus dem unteren Mittelmaß so kurzfristig und nachhaltig das Korn verhageln konnte, dann hat genau einer aber zu 100% seinen Job nicht gemacht, und zwar einzig und alleine DU!
Boah, wie mich diese Selbstmitleid-Tour von Top-Vertretern nervt! DAS ist demonstrierte und gelebte Mäßigkeit!