Man kann verlieren. Nur das wie ist die entscheidende Frage.
Da es für uns von Beginn an eh nur um den Klassenerhalt ging, kann ich auch durchaus mit Niederlagen leben. Aber das, was uns seit 4 Spieltagen geboten wird, grenzt echt schon an Frechheit. Da hilft meiner Meinung nach auch die Aussage, das unser Kader nicht 2.Ligatauglich ist, nichts. Das Verhalten einiger bzw. der meisten Spieler auf dem Platz hat damit nämlich überhaupt nichts zu tun. Bernhard Dietz hatte in der Halbzeit vollkommen recht, als er sagte, das du so nicht in ein Spiel gehen darfst, wie es die Mannschaft die ersten 20- 30 Min. getan hat. Nach dem 0:1 war dann eigentlich auch klar, das wir das Dingen heute wieder vor die Wand fahren. Nur die Höhe war noch nicht auszumachen. War die Mannschaft in der Hinrunde noch in der Lage ein Spiel zu drehen, so haben sie dies scheinbar verlernt.
Lautern, die mit dem Rücken zur Wand stehen, brauchte dann auch gar nicht so viel besser sein als wir. Allein das 0:1 hätte so niemals fallen dürfen. Wenn unser fliegender Holländer schon rauskommt, dann muss er den Ball auch haben und nicht direkt zum völlig freistehenden Lauterer fausten. Besser hätte man die Einladung zum Tore schießen nicht schreiben können. Als das 0:2 dann fiel bin ich vor lauter Frust erstmal zum Getränkestand. Dort angekommen, sehe ich auch gleich bekannte Gesichter, denen es ebenso ging.
Noch während ich dann draußen stehe und in Ruhe aufrauchen und austrinken will, fällt das 0:3. Und plötzlich kommen mir Leute entgegen, die seit Jahrzehnten zum MSV gehen, die noch nie zuvor ein Spiel vor Abpfiff verlassen haben. Von: "Ich lass mich doch von denen nicht verar*****" bis zu, "das ist Arbeitsverweigerung, so einen Mist gucke ich mir nicht länger an" war so ziemlich alles dabei.
Und genau das ist es auch, was mich so wütend macht und mir das komplette Osterwochenende einschließlich der halben nächsten Woche verhagelt. Wie man verliert ist das für mich entscheidende.
Das muss man sich doch nur mal vorstellen: Da stehst du vor 5 Spieltagen punktgleich mit dem Tabellendritten auf Platz 4 und heute befinden wir uns quasi im freien Fall und zwar nach unten. Die kriegen das tatsächlich noch fertig und steigen ab.

Wenn du gegen den Tabellenletzten, zuhause auf eigenem Platz nicht gewinnst, und dir 4 Tore kassierst, gegen wenn bitte willst du dann punkten?
Die Pfiffe nach Abpfiff dann auch völlig zurecht. Und dann stehen doch tatsächlich noch welche da und beklatschen die Mannschaft.

Junge, Junge, Junge - die laufen vermutlich auch noch lachend in die Kreissäge.