Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

mal hier ein anderes thema rein zu bekommen, als kiel.....:jokes68:

zur nächsten saison wird das grosse stühlerücken bei den trainern kommen.
unabhängig von auf u. abstieg gehe ich davon aus, dass nicht nur kiel suchen wird, sondern auch union, ingolstadt, pauli, braunschweig
u. wenn fürth oder aue absteigen, sollten, sind deren trainer auch in der verlosung.
wird also noch interessant, was noch alles passiert!!

Warum bekommen die Verlierer der Relegationsspiele in den letzten Jahren so große Probleme?

Karlsruhe und Fürth können das gleiche Lied singen...jetzt ist Braunschweig dran!

Oder hat sich Lieberknecht nach 10 Jahren abgenutzt? :nunja:

Restprogramm ist kniffelig, falls Kiel im letzten Spiel noch Punkte für Platz 3 holen muß!

Meine Glaskugel hat gesprochen :glaskugel:

snip_20180430233855xeqm7.png

snip_20180430233847ajr4u.png

Ich glaube das ist wie bei unserem Lizenzentzug, wo nicht der 16. Dresden, sondern der 17. Sandhausen drin geblieben ist.
Dresden musste Relegation gegen Osnabrück spielen. Hätte Dresden nicht gewonnen, wären sie abgestiegen...

Bin mir da nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnern kann, wäre Dresden beim scheitern in der Religation damals drin geblieben, da sie dann der best plazierte Absteiger gewesen wären. Als der Lizenzentzug kam, war die Relegation ja bereits gespielt ...
Die endgültigen Lizenzentscheidungen werden ja erst nach dem Ende der Saison verkündet, also auch erst nach der Reli ...

Ich glaube, und das pfeifen die Spatzen schon von den Braunschweiger Dächern, dass Lieberknecht Ende der Saison in Braunschweig aufhört.
Ist irgendwie nicht vorstellbar, weil Lieberknecht = Braunschweig und Braunschweig = Lieberknecht ist. Aber man merkt, dass er seit Wochen
nervlich am Ende ist, (so kenne ich ihn gar nicht), aber eigentlich ist es auch menschlich...

Aktuell beträgt der Abstand zwischen Platz 17 ( Darmstadt ) und Platz 12 gerade einmal 3 Punkte ! Es bleibt unheimlich spannend, wen es letztlich noch erwischen sollte.

Nürnberg lässt da nix mehr anbrennen, aber für Braunschweig hat mit dem heutigen Spiel das große Zittern begonnen.

Hab ich schon vor einiger Zeit gesagt, der BTSV ist "der" (mein) Favorit auf Platz 16!
Aber da die Audi`s momentan sowas von abschenken, könnte der nächste Spieltag sprich Heimspiel gegen eben diese Audi`s den Befreiungsschlag (sprich 42 Punkte) bringen!
Doch ... Ingolstadt ist ja auch noch nicht "save"!:verzweifelt:
Hammer dieser Abstiegskampf!:zustimm:

Gottseidank ist ein kleiner aber feiner Club aus dem Ruhrgebiet nicht mehr in der Verlosung!:cono:

Wer verliert hat ein echtes Problem...die letzten beiden Spieltage haben es in sich...

die 2. Liga ist in diesem Jahr echt der Wahnsinn...und wenn die Saison zu Ende ist, wird sich augenscheinlich das Spieler- und besonders das Trainerkarussell drehen wie ein Break-Dance-Fahrgeschäft...

ab 0:51 min.

Also langweilig wird es in dieser Sommerpause sicherlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass die Darmstädter ihren Lauf ( 9 Spiele ungeschlagen ) ihre Serie fortsetzen können. Bei Fürth und Braunschweig sehe ich es eher skeptisch bezogen auf die Plätze 17. und 16., weil sich wohl Pauli, Dresden und Heidenheim retten könnten, bzw. sich selber aus dem Schlamassel befreien könnten. Ein Fragezeichen setze ich bei Aue, Nach einer Serie von 3 Siegen hintereinader, folgten 3 Niederlagen aufeinander. Das Saisonfinale gegen die Lilien könnte der Schlüssel für entweder die Relegation, den Abstieg oder die Rettung bedeuten.

Ein Fragezeichen setze ich bei Aue, Nach einer Serie von 3 Siegen hintereinader, folgten 3 Niederlagen aufeinander. Das Saisonfinale gegen die Lilien könnte der Schlüssel für entweder die Relegation, den Abstieg oder die Rettung bedeuten.

Bei Aue ist ganz klar das folgende Heimspiel gegen DD der Knackpunkt.
Denn wird das verkackt gehen die AB, letztes Spiel bei D98 "No Chance" !

Lukas Hinterseer kann den VfL Bochum im Falle eines Nicht-Aufstiegs für die festgeschriebene Ablösesumme von drei Millionen Euro verlassen. Wie die "Bild" berichtet, liebäugelt der 27-Jährige mit einem Wechsel in die Bundesliga.
In der Rückrunde mal ein paar Buden gemacht, nachdem er vorher schon als Chancentod galt. Und jetzt soll ein Bundesligist drei Millionen bezahlen, noch dazu bei nur einem Jahr Restvertragslaufzeit? :D
Dann kannste für Tashchy direkt mal fünf Mios verlangen... so eine Summe für nen ordentlichen Zweitligakicker ist doch albern.

Totaler Kokolores. Ist ja nicht so das Hinterseer nicht bereits in der Bundesliga gespielt hat. Wäre er da so gefragt, wäre er wohl kaum vor der Saison nach Bochum gewechselt.

Meine Zeitung schreibt: Es wird damit gerechnet dass die DFL sich noch vor dem letzten Zweitligaspieltag äußern wird, ob die Kieler im Aufstiegsfall eine Ausnahmegenehmigung für ihr Stadion bekommen oder umziehen müssen (Hamburg?).
Die Arminia steht jedenfalls Gewehr bei Fuß für den Fall der Fälle wenn sie 4. werden sollte.
Quelle: NW

Meine Zeitung schreibt: Es wird damit gerechnet dass die DFL sich noch vor dem letzten Zweitligaspieltag äußern wird, ob die Kieler im Aufstiegsfall eine Ausnahmegenehmigung für ihr Stadion bekommen oder umziehen müssen (Hamburg?).
Die Arminia steht jedenfalls Gewehr bei Fuß für den Fall der Fälle wenn sie 4. werden sollte.
Quelle: NW
Bliebe dann nicht der 16.der 1.Liga automatisch in der Liga???

Die holen soviele Leute, die alle den Anspruch haben werden, auch Stammspieler zu sein. Allerdings werden auch die Spieler, die den Aufstieg klar gemacht haben, nicht ohne Murren ins 2. Glied rücken. Solange es sportlich dann läuft, bleibt es ruhig, aber wehe es läuft nicht, dann ist da schon jetzt ne Menge Konfliktpotential vorhanden ...

Beste Beispiel ist dafür vfl Bochum , die haben Anfang der Saison einige gute Leute geholt um den Aufstieg klar zumachen .
Es hat sehr lange gedauert bis die sich eingespielt haben und der ein oder andere ist schon wieder wech :)
Z.b. Diamantikos

Ist vielleicht ein wenig untergegangen, aber Paderborn hat gestern bereits mit Julius Düker nach Schwede den zweiten Spieler von Mitaufsteiger Magdeburg geholt. Wenn die denen jetzt auch noch Klaus Gjasula aus Halle vor der Nase wegschnappen dürfte das ziemlich bitter für den FCM sein, den ich trotz allem als stärkeren Aufsteiger erwarte.

Ich glaube da kommt nächste Saison ganz gut Musik in die zweite Liga !von oben kommen Gegner mit Geld und von unten kommen auch starke Gegner .wird bestimmt ne Starke Saison !

hünemeier....was für eine granate.....:brueller:
2015/16 15 spiele 2. liga england
2016/2017 11 spiele 2 liga england
2017/ 2018 17 minuten 1 liga england
er kommt ausgeruht zurück mit fast 33 und ist verwöhnt, was das gehalt anbetrifft.
schon mal gut, dass solche spieler durch ivos raster fallen.

mein gott, wenn der finke den ritter fest verpflichtet dann hut ab,
aber der rest....
was wollen wir mit helm gjasula, wir wollten doch ein schritt nach vorne machen!!
schwede, wäre stand jetzt bei uns aussen nummer 4, dass tun wir uns nicht an und
der spieler auch nicht.
dülker....jung ok....46 x 3. liga spiele... auch ok. bei einer mannschaft, die diese saison fast 100
tore geschossen hat, sind 4 tore doch recht wenig.
er wäre bei uns stürmer nummer ....weiß ich nicht, das wollen wir doch alle nicht.

Auf der einen Seite finde ich es schon bemerkenswert, wie Kiel mit ihrer Ausnahmegenehmigung die Offiziellen am Nasenring rumführt und die sich das gefallen lassen.

Aber eigentlich finde ich, dass es eher Wettbewerbsverzerrung ist. Andere Vereine müssen in Steine investieren während Kiel in Füße investieren kann. Für mich ist das komplett so geplant. Und dass dies jetzt zum wiederholten Male mit absoluter Berechnung passieren soll, ist einfach nur dreist.

Daher sollte man die Ausnahmegenehmigung auslaufen lassen und auch keine neue mehr erteilen - weder für die zweite noch für die erste Bundesliga. Alternativ könnte man auch eine Ausgleichszahlung an die anderen Vereine wegen Wettbewerbsnachteil anbieten - muss nur hoch genug sein.

mein gott, wenn der finke den ritter fest verpflichtet dann hut ab,
aber der rest....
was wollen wir mit helm gjasula, wir wollten doch ein schritt nach vorne machen!!
schwede, wäre stand jetzt bei uns aussen nummer 4, dass tun wir uns nicht an und
der spieler auch nicht.
dülker....jung ok....46 x 3. liga spiele... auch ok. bei einer mannschaft, die diese saison fast 100
tore geschossen hat, sind 4 tore doch recht wenig.
er wäre bei uns stürmer nummer ....weiß ich nicht, das wollen wir doch alle nicht.

Naja für die breite wären sie wohl für die meisten 2.Ligisten interessant gewesen. Aber in Paderborn sind sie halt Stamm. Ritter muss sich auch erstmal in der zweiten Liga beweisen. Düsseldorf dürfte da aber wohl kein Interesse an einer Weiterbeschäftigung haben in der ersten Liga.

Auf der einen Seite finde ich es schon bemerkenswert, wie Kiel mit ihrer Ausnahmegenehmigung die Offiziellen am Nasenring rumführt und die sich das gefallen lassen.

Aber eigentlich finde ich, dass es eher Wettbewerbsverzerrung ist. Andere Vereine müssen in Steine investieren während Kiel in Füße investieren kann. Für mich ist das komplett so geplant. Und dass dies jetzt zum wiederholten Male mit absoluter Berechnung passieren soll, ist einfach nur dreist.

Daher sollte man die Ausnahmegenehmigung auslaufen lassen und auch keine neue mehr erteilen - weder für die zweite noch für die erste Bundesliga. Alternativ könnte man auch eine Ausgleichszahlung an die anderen Vereine wegen Wettbewerbsnachteil anbieten - muss nur hoch genug sein.
Sehe ich genauso, siehe Post 1943.

Tja so ist das mit dem Störchen, nicht überall wo sie ihr Nest bauen wollen, sind sie auch willkommen!

Bei Pauli könnte ich mir das nur sehr schwer vorstellen, aus vielerlei Gründen:panik2:

Zurück
Oben