Ich hoffe, die Spieler, gerade die jungen, erkennen, dass schnelles Geld nicht alles ist. Man kann auch ganz schnell in der Versenkung verschwinden.
Ja, wäre nicht das erste Mal, dass Spieler in die 1. Liga wechseln und sich da nur auf der Bank oder gar Tribüne wiederfinden. Wenn es dumm läuft war es das dann mit der schönen Karriere, weil einen keine Sau kennt. Plötzlich findet sich so ein Spieler dann in Liga 3 wieder - alles schon passiert.
Die Spieler, über die wir reden, haben beim MSV aber quasi eine Stammplatzgarantie in Liga 2. Da kann man sich zeigen, weiter entwickeln und in 1-2 Jahren vielleicht tatsächlich den Sprung in Liga 1 machen - eventuell ja sogar mit dem MSV?
Auch ein Wechsel innerhalb der Liga macht nur bedingt Sinn. Auch wenn der MSV immer klamm ist, grob an die Gehälter der Liga 2 wird sich auch unser lieber Verein halten müssen. Sprich: Woanders gibt es soviel Kohle mehr auch nicht. Aufstiegschancen? Naja, die Absteiger waren diese Saison nicht gerade der Brüller. Dafür haben sich die Aufsteiger mehr als gut verkauft. Wenn wir diese Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz abschießen, und uns weiter verstärken, sollte das nächste Saison wieder drin sein.
Herrjeh, ohne unseren Einbrecher hätten wir um den Aufstieg mitspielen können! Aber da sind wir dann beim Thema Kontinuität oder Druck, soweit sind die Spieler einfach noch nicht.
Kurz: Als Stammspieler würde ich bleiben. Für Spieler wie Albutat z.B. dürfe es aber Sinn machen, zu einem anderen Zweitligisten zu wechseln, wo er dann eventuell Stamm spielt.
Was unsere neuen angeht, so rechne ich mit:
1x ST (als Ersatz für King)
1x RV (dringend!)
1x IV (dringend, außerdem geht der Papa)
1x OM
1x DM