Alles nach dem SIEG gegen St. Pauli

Als "schlechtester" Aufsteiger Sieg zum Abschluss und Platz 7.

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?

Was für eine Saison . Dank an die Mannschaft Trainerteam und Ivo.

Ganz dickes Dank an Papa.

Einfach nur ein geiler und vorallem „seriöser“ Abschluss. Dankbar für die tolle Saison und diese Truppe. Der Dank gilt allen Beteiligten.

Jetzt den Moment vollen Zügen genießen, bevor es in der Vorbereitung in das schwierige 2. Jahr geht.

Der MSV ist wieder da. Der MSV ist wieder da der ..............

7. Platz, punktgleich mit dem Tabellenvierten und das mit 48 Punkten durch einen 2:0 Sieg gegen Pauli ... hör mir uff, das war summa sumarum ne mega starke Spielzeit! Daaaaanke Jungs, bleibt so weit es geht zusammen :)

NUUUUUUUUUUUUR DER MSV!!!

PS.: Und mensch Kauczinski ... wie kann man denn so, in einem solchen Spiel sich darüber aufregen, dass man aufm Platz vom Stoppelkamp ausgedribbelt wird nach einer abgepfiffenen Aktion und sich dann das ganze Spiel nicht mehr fangen. Völlig sinnfrei bis zum Schluss agiert an der Außenlinie. Nutz die Pause und denk mal drüber nach ... dass war kein Profiniveau in der Coachingzone bei Pauli!

Tolles Spiel und Respekt an die Mannschaft!
Ansonsten schwache Stimmung trotz geiler Choreo für so ein tolles Fußballspiel samt Verabschiedungen!
Da tut mir Bajic ein wenig leid, er hätte mehr verdient gehabt! Geht Vorallem an alle, die vorher davon sprechen den Jungs einen tollen Abschied zu ermöglichen und dann mit verschrenkten Armen oder Handy surfend in der Kurve stehen, anstatt Stimmung zu machen!!! Gründe für eine tolle Stimmung gab es ausreichend....

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Hammersaison - mit allem, was zum Fußball dazu gehört.

Tolle Truppe.

Ach ja:

Wir haben gewonnen!

Ist so schon schön.

Aber dass die Jungs den plötzlich völlig am Rad drehenden Paulianern ganz cool noch einen eingeschenkt haben - war das I-Tüpfelchen.

An unseren Kapitän:

Toller Abschied, auch von den Paulianer Spielern, DAS war Klasse. Wie ansonsten andernorts schon gesagt; Du kannst aufhören Spieler zu sein, Papa sein kannst Du nicht aufhören! Das bleibst Du, für immer!

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Saisonfinale, gewürzt mit allem, was das Fußballherz braucht. Die Kackfarbenen mit 2:0 in die Absteigerstadt zurückgeschickt, einen unerwarteten Platz 7 im Aufstiegsjahr erobert und damit noch was für die Fernsehgeldeinnahmen gemacht und feine Abschiede von verdienten Spielern. Allen voran Papa, ein großer Sportsmann, eine Identifikationsfigur, ein sportliches wie menschliches Vorbild. Ihn werde ich definitiv vermissen. Dein Bild auf der Legendenwand wird ein besonderes sein, lieber Branimir.

Das Spiel heute war ein leichtes Sommerspiel, ohne dass es an Engagement gefehlt hat. Zumeist im Ballbesitz hat der MSV das Spiel gegen nach vorne harmlose Möchtegernpiraten klar dominiert. Teilweise feine Ballstafetten für das ästhetische Auge. Jetzt ab in den verdienten Urlaub (bis auf Ivo, der hat jetzt seinen Job zu machen) und dann das zweite Jahr in Liga 2 anpacken. Danke an die sportliche Leitung, die Spieler, aber insbesondere auch an Ingo Wald und die Teams in den Gremien für eine solide und erfolgreiche Saison.

Zuletzt bearbeitet:
2018-05-13 18_Fotor.png

Kann mir jemand die Choreografie erklären?
Fand ich optisch toll und ich kann englisch, aber ich hab die Message net kapiert.

(Quelle: eigene Aufnahme)

Anhänge

• 2018-05-13 18_Fotor.png
    2018-05-13 18_Fotor.png
    637.6 KB · Aufrufe: 1,123
Zuletzt bearbeitet:
Lob an alle! Auch an die Zuschauer. Das in Duisburg mehr als 20 000 kommen, wenn es um die goldene Annanas geht hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Stimmung zum Schluß war als wäre man gerade aufgestiegen. Klasse!

Schiedrichter Aytekin hat, neben der soveränen Spielleitung, alles richtig gemacht Papa diesen Abschied zu ermöglichen.

Das man in Gelsenkirchen gerade nicht mit Sozialkompetenz ausgestattet wird hat Herr Kauczinski unter Beweis gestellt. Das scheint auch auf seine Spieler abzufärben. Aber diesmal war es ein klassischen Eigentor des Herren an der Seite.

EInen riesen Dank an die Mannschaft und das Trainerteam! Diese Saison hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass der Kern der Mannschaft auch in der neuen Spielzeit für uns spielt. Feiert ordentlich, ihr Bekloppten, und kommt gut nach Hause!

Als Aufsteiger mit schmalen Budget, ohne Wintertransfers und einer Gottseidank wieder gut überstandenen „Midlife Krise“ mit 3 Folge Siegen / 1 Unentschieden, hat der MSV Duisburg mit Platz 7 eine sensationelle Saison hervorragend abgeschlossen! Die Hinrunde war klasse, die Rückrunde durchwachsen, aber mit einem heute hervorragenden 2:0 Abschluss ! Klasse Jungs, gönnt euch jetzt alle erstmal einen verdienten Urlaub!

Schade 1 Tor fehlte um die 3. Macht im Pott zu sein und in der Fernsehgeldtabelle noch einen Platz gut zu machen.
Trotzdem eine tolle Saison.
Jetzt in der nächsten Saison sich in der 2. Liga festsetzen.

Der beste Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter Aytekin. Eine absslut fehlerfreie und souveräne Leistung!
Aber dem muss einer was vor dem Spiel in den Tee getan haben. Ist es noch jemandem aufgefallen ? Der ist die ganze 1.Halbzeit gelaufen. Hat nie gestanden. Sogar bei Ecken ist der rum gelaufen. In jeder Verletzungspause ist er gelaufen. War vielleicht unterfordert.

Alle Achtung und allen Respekt.
Ich hatte eigentlich für heute mit keinem weiteren Sieg gerechnet Und dann gibt es noch mal ein glattes 2:0, obwohl (oder weil ? dem Trainer
personell noch ein paar Varianten einfielen.
Platz 7 ist schon eine Hausnummer- obwohl wir damit kurioserweise "schlechtester" Aufsteiger geworden sind...

Mal kurz in die Shoutbox geguckt und gestaunt, wie da über Gartner abgekotzt wurde. Für mich hat der ein feines Spiel gemacht, vor allem in HZ2. Immer anspielbereit, Bälle gut verteilt und sich am Ende belohnt.
Pauli mit den Fans ein guter Saisonabschluss, richtig laut und mit Applaus für Papa, als er vom Platz ging.
Wer keine Politik im Stadion möchte, sollte sich auch nicht an deren politischer Einstellung abarbeiten, zumal außer nem kleinen "Nazis raus" Fähnchen nix Politisches reingetragen wurde.

Wir schließen heute eine tolle Saison ab, mit 48 Punkten als Aufsteiger auf einen guten 7ten Platz . Bin einfach Stolz ein Zebra zu sein und freu mich schon auf die nächste Saison.

Emotional noch mal ein Höhepunkt mit den Verabschiedungen von King und vor allem mit Papa Baja. Er hat es mehr als verdient auf der Legendenwand zu kommen.

Die Latte für nächste Saison liegt verdammt hoch nach dieser grandiosen Saison. Und dann diese richtig geile Verabschiedung der Spieler seitens des MSV, einfach klasse. Frage mich aber, wo Flekken war?

Ein Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine endete mit dem verdienten Sieger unseres MSVs. Die Kulisse stimmte, nur das Wetter leider nicht. Der Vorteil bei diesem Regen, er wischte die Tränen weg, die bei der Auswechselung Bajics kamen. Vielen Dank für deine jahrelange Treue und Leistung, die du dem Verein und uns entgegen gebracht hast.

Traurig machte an diesem letzten Spieltag, dass mit Kaiserslautern und nun auch Braunschweig zwei Traditionsmannschaften die Liga verlassen und eine Klasse runter müssen. Auf baldiges Wiedersehen!

Gratulation an Düsseldorf für die errungen Zweitligameisterschaft. Viel Glück da oben! Auch hier auf ein baldiges Wiedersehen. Nun kann die WM kommen.

Wäre gerne live dabei gewesen, ein Saisonabschluss wie gemalt. 2:0 gewonnen, einige Spieler konnten sich zeigen und/oder Selbstvertrauen tanken (Gartner, Davari, Daschner), teilweise nett anzusehender Fußball (ich wette, dass wir in keinem Spiel der Saison so viele Pässe gespielt haben wie heute) und dann der Abschied von Bajic - einfach wunderbar! Grandiose Saison, mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen die Negativspirale fast schon wieder vergessen gemacht. Platz 7, leider doch nicht vor Bochum. Dafür stehen Union Berlin, Ingolstadt, Darmstadt, St.Pauli, Braunschweig oder Kaiserslautern am Ende hinter den Zebras. Das ist einfach nur stark! :jokes66:

Würde mich über bewegte Bilder der Legendenehrung vor dem Spiel und der Spielerverabschiedungen in der Halbzeit freuen! :)

Expected Goals vom heutigen Spiel:
DdFnPvJXkAEWZ94.jpg

Verdienter Sieg!

Passmap vom heutigen Spiel:
DdFnQr7W4AA1aU8.jpg

Sah für mich auf dem Feld auch oft mehr nach einem 4-1-4-1 als einem 4-2-3-1 aus. Die Passmap bestätigt die Zwitter-Formation.

Ein ein Faches Danke reicht nicht
Für das was ihr in dieser Saison
Abgeliefert habt

ich bin einfach dank bar dafür
Das wir so geil die Klasse gehalten haben

Und Freitag gehts nach Berlin um
die Frankfurter Freunde zum Pokalsiege
Zu Supporten

Leute, können wir uns bitte wieder ausschließlich auf den Fußball konzentrieren? Danke!

Das möchte ich mal markieren! Ich hab nach dem geilen Tag einfach keinen Bock auf so ne shice Diskussion, die zu eh nix führt! Danke.

Die Hinrunde war klasse, die Rückrunde durchwachsen

So trügt mancher subjektiver Eindruck, denn in der Rückrunde haben wir zwei Punkte mehr geholt als in der Hinrunde und auf Platz 5 abgeschlossen. Die "Krise" war nicht mehr als Niederlagen vs Lautern und Sandhausen, in der Hinrunde hatten wir gegen die Top Teams auch bereits abgestunken. Ich bin froh, dass man beim MSV Seriösität walten lässt und Kontinuität vorlebt, wenn auch manche Störfeuer von Außen dagegen halten (und damit meine ich jetzt nicht nur Kollegen Droll).

Toller Abschluss einer Saison, welches aber letztlich von Papa Baja's Abschied überschattet wird. Was ein Mann. :jokes22:

Zurück
Oben