Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Es wird z.Z. eine möglichkeit zur Verpflichtung von Felix Wiedwald geprüft.
Felix spielt in England keine große Rolle mehr, hat aber noch für 1 Jahr einen gut dotierten Vertrag. Verein, Berater und Wiedwald selbst haben positive signale bei entsprechender Vertragslaufzeit (3-4 Jahre) in richtung MSV gesendet. Diese Info habe ich am Sonntag beim U17 Spiel auf der Westenderstr. von einem CDU Plotiker der im Aufsichtsrat beim MSV ist erhalten. Leider musste ich auch erfahren das Wolze bei Köln und HSV grosses intresse geweckt hat und Eventuell uns verlassen wird. Fröde hat eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt und könnte uns auch wohl noch gegen Ablöse verlassen.

Wenn das für Dich o.K. ist, würde ich dein Post in die Kaderplanung kopieren...

Es wird z.Z. eine möglichkeit zur Verpflichtung von Felix Wiedwald geprüft.
Felix spielt in England keine große Rolle mehr, hat aber noch für 1 Jahr einen gut dotierten Vertrag. Verein, Berater und Wiedwald selbst haben positive signale bei entsprechender Vertragslaufzeit (3-4 Jahre) in richtung MSV gesendet. Diese Info habe ich am Sonntag beim U17 Spiel auf der Westenderstr. von einem CDU Plotiker der im Aufsichtsrat beim MSV ist erhalten. Leider musste ich auch erfahren das Wolze bei Köln und HSV grosses intresse geweckt hat und Eventuell uns verlassen wird. Fröde hat eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt und könnte uns auch wohl noch gegen Ablöse verlassen.
Wolze wird uns so schnell nicht verlassen . Der ist zu sehr duisburger und fühlt sich zu wohl das er nochmal den gereinigt wechseln würde .

Wolze verlässt den Verein bestimmt nicht!
Fröde könnte ich mir vorstellen und das wäre der wohl mit schmerzlichste Verlust den ich mir denken kann !

Wiedeald ? Wäre ok für mich .... glaube ich aber nicht.

Wiedwald halte ich für unwahrscheinlich, nicht unsere Liga (finanzierbar)
Wolze kann ich mir nicht vorstellen, aber bei einem unmoralischen (finanziellen) Angebot kann auch er ins Grübeln kommen.
Und er ist mittlerweile 28 Jahre...nach dem Motto "nochmal einen großen Vertrag"...
Fröde ist in der Tat ein dickes Brett...aber wie Wald sagte, es muss für Alle passen...

Allerdings glaube ich auch trotz großer Euphorie aktuell, dass der Kelch der Transferperiode nicht gänzlich an uns vorbei geht...leider!

Der eine hat gehört das Tashy geht, der nächste meint das Albutat wechseln will. Jemand anderes glaubt zu wissen das Wolze und Fröde wechseln, andere glauben das Schnellhardt nicht zu halten ist.
Cauly soll auch im Fokus von Bundesligisten stehen ...
Manche meinten auch das Wiegel schon in Bielefeld unterschrieben hat oder Stani nicht zu halten ist.
Natürlich können alle Recht haben, vielleicht aber auch keiner, wahrscheinlich manche.
Kann sich ja jeder selbst einschätzen wem er was glauben will.

Fakt ist bisher das wir bis jetzt außer Flekken keinen Spieler verloren haben den wir halten wollten.
Bei den Neuverpflichtungen sind namhafte, interessante, vielversprechende und begeisternde Spieler dabei.

Für die Position des Torwarts gibt's auch noch genügend interessante Namen auf dem Markt.

In gut 14 Tagen ist Saisonstart und dann dürfte der Kader im Großen und Ganzen stehen. ( wenn überhaupt dann noch einzelne Transfers ).

Also nochmal tief durchatmen, die Blutdruckmittel nehmen und daran denken: " Der Ivo macht das schon " :zustimm:

Ich bin da ganz gelassen, gerade weil Ivo immer vom Schlimmsten ausgeht
und dementsprechend bisher immer Schubladenlösungen hatte.

Fröde war klar das er Interesse weckt, würde ich aber auch lieber noch ein Jahr halten,
da sich unsere Möglichkeiten mit einem weiteren Verbleib in Liga 2 vergrößern
und wir dann auch mehr Zeit haben um für Ersatz zu sorgen.

Bei Wolze kann ich mir kaum vorstellen das er genau jetzt wechselt, er hatte bestimmt schon beim Zwangsabstieg
genug Angebote bei denen er mehr verdient hätte.Trotzdem bleiben kleine Restzweifel...

Wiedwald wäre schon ein absoluter Hammer, kann mir aber nicht vorstellen das er sich das finanziell "antut".
Der wird beim ersten Kontoauszug denken "Ja toll das ist die Auflaufprämie aber wo ist der Rest?!" :D
Zudem hat er noch Vertrag und gerade in England kennt man ablösefreie Transfers doch garnicht mehr.

Ein möglicher Abgang von Wolze würde mich persönlich ziemlich "traurig" machen.

Für mich ist der Mann die einzig verbliebene Identifikationsfigur beim MSV und gehört nach all diesen Jahren einfach zu Inventar.

Die vergangene Saison war mit Abstand seine beste Leistung überhaupt.

Für mich ist er der beste Spieler beim MSV und wenn es um sein Gehalt geht, sollte man es im Rahmen unserer Möglichkeiten anpassen. Dies hat er sich einfach verdient.

Junge bleib bis zu deinem Karriereende bei uns. Für mich bist du auf dem besten Weg eine wahre MSV Legende zu werden. Nach dir wird über Jahre hinweg erstmal niemand Nachrücken.

super ritchie ist kein transferhammer, aber eine sehr gute verpflichtung, da er gut nach duisburg passt.
er ist eine richtige kämpfernatur, man hat im video sein leuchten in den augen gesehen.
wenn der bei uns in der hütte aufläuft, ist für ihn eine extra motivation, denn ist ja was anderes,
als im sandhaufen vor 4500 zuschauern zu spielen.
also daumen hoch!!

Wurden diese Gerüchte nicht sogar vom User OldSchool bestätigt? Dann ist das habe für mich seriös und das gebashe kann ich damit null nachvollziehen

Wolze ist unverkaufbar, ich bitte von solchen unsachlichen Gerüchten hier abzusehen. :mad:

Meine klare Erwartungshaltung ist, dass er bis zu seinem 40. Geburtstag hier spielen wird um dann seinen verdienten Platz an der Legendenwand einzunehmen.

Sollte Real irgendwas über 30 Mios als Ablöse bieten, kann man ja mal drüber reden - ansonsten gilt ganz klar: Wolze = Duisburg.

Weil wir jemanden brauchen, der sofort weiterhilft und vorallem jemanden der seine Vorderleute dirigiert und Führungsspieler sein kann. Wiedwald hat einige böse Patzer gezeigt dieses Jahr bei Leeds, die würden den mit der Schubkarre nach Duisburg fahren, der ist leider bei den Fans dort komplett unten durch und wird das Ganze Jahr über soziale Medien verschmäht. Aber für mich hat er nachgewiesen, dass er ein solider Bundesliga Torwart ist und damit ist er für uns mehr als qualifiziert.

Wiedwald war bei uns damals gerade auf der Linie stark. Strafraumbeherrschung und alles mit dem Fuß war damals auch nicht so stark. Felix hat in Frankfurt und Bremen nachgewiesen das er ein solider Bundesligatorwart WAR , ob er es noch IST ???

Hier haben ja schon Leute bei der mißglückten Faustabwehr von Davari Schnappatmung bekommen. Wenn die das Video: Felix Wiedwald - " the worst professional Keeper ever " sehen, dürften die sich eigentlich nicht relaxt zurücklehnen. Da sind ja Dinger bei ... :verzweifelt:
Da hat definitiv das Selbstvertrauen drunter gelitten. Also Felix schön und gut, aber bekommt man für das Geld auch besseres bzw. die Qualität nicht günstiger. :nunja:

Wiedwald war bei uns damals gerade auf der Linie stark. Strafraumbeherrschung und alles mit dem Fuß war damals auch nicht so stark. Felix hat in Frankfurt und Bremen nachgewiesen das er ein solider Bundesligatorwart WAR , ob er es noch IST ???

Hier haben ja schon Leute bei der mißglückten Faustabwehr von Davari Schnappatmung bekommen. Wenn die das Video: Felix Wiedwald - " the worst professional Keeper ever " sehen, dürften die sich eigentlich nicht relaxt zurücklehnen. Da sind ja Dinger bei ... :verzweifelt:
Da hat definitiv das Selbstvertrauen drunter gelitten. Also Felix schön und gut, aber bekommt man für das Geld auch besseres bzw. die Qualität nicht günstiger. :nunja:

Es ist schon verrückt, was mangelnder Rückhalt und fehlendes Selbstvertrauen mit einem Torwart machen können. Bei uns hat er sicherlich durch nicht optimales Rauslaufen auch 1-2 Tore mitverschuldet, aber solche Fehler habe ich bei Wiedwald weder bei uns noch bei Bremen oder in Frankfurt gesehen.

Bei uns haben Torhüter eigentlich immer einen guten Rückhalt, insbesondere wenn Sie auf der Linie und im 1 gegen 1 stark sind - und genau da ist Wiedwald auch erstligareif. Schwächer ist er meiner Meinung nach eher in der Strafraumbeherrschung, im Timing und in seinen Qualitäten mit dem Fuß.

Obwohl ich eher ein Fan von Felix bin und war, glaube ich bei unserer Kadergestaltung eher an einen Torwart mit spielerischen Qualitäten. Zudem glaube ich auch nicht, dass Wiedwald finanziell zu stemmen ist, auch wenn er aufgrund seines fehlenden Standings in England bei seiner nächsten Station deutliche Abstriche machen wird müssen.

Ich möchte da ein Zitat des großen Philosophen Andreas Brehme etwas modifizieren: Hasse ******* am Handschuh, hasse ******* am Handschuh. Leeds ist nicht sein Pflaster. Ich hätte mich auch nicht für die Rückennummer 13 entschieden, aber das ist ein anderes Thema. Selbstverständlich könnte man auch andere Videos befragen: zum Beispiel.

Oder .

Oder Zusammenschnitte generell meiden, weil sie ja doch manipulativ sein sollen (und das auch sind, wie man sieht). Natürlich waren da Slapstick-Einlagen dabei, die für einen Torwart kaum peinlicher sein könnten. Aber solche unmöglichen Szenen ließen sich von nahezu jedem Torwart und Spieler zusammenschneiden. Ich erinnere da an Maierhofer - nur aus einem einzigen Länderspiel! Wer das Video nicht (mehr) kennt, darf sich gerne hier vergnügen: .

Kennen wir solche Aktionen von ihm im MSV-Trikot?

Was ich damit nur sagen will: Alle Spieler, auch und gerade Torhüter, brauchen Rückhalt und Selbstvertrauen, um die beste Leistung abrufen zu können. Fehlt das eine, fehlt bald auch das andere. Da es in einem anderen Thread um Sukuta-Pasu und seine von Fans beurteilte Leistung in Bochum geht, würde mich mal interessieren, wie sich die Fans in Köln an Maierhofer, die in Düsseldorf an Bomheuer, die auf St. Pauli an Verhoek, die in Bremen, Berlin und Kaiserslautern an Wagner, die in Köln an Ishiaku oder die in Dortmund an Salou erinnern? Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Die Frage ist natürlich rhetorisch. Ich kenne die Antwort, und ihr kennt sie auch. ;)

Der eine hat gehört das Tashy geht, der nächste meint das Albutat wechseln will. Jemand anderes glaubt zu wissen das Wolze und Fröde wechseln, andere glauben das Schnellhardt nicht zu halten ist.
Cauly soll auch im Fokus von Bundesligisten stehen ...
Manche meinten auch das Wiegel schon in Bielefeld unterschrieben hat oder Stani nicht zu halten ist.
Natürlich können alle Recht haben, vielleicht aber auch keiner, wahrscheinlich manche.
Kann sich ja jeder selbst einschätzen wem er was glauben will.

Fakt ist bisher das wir bis jetzt außer Flekken keinen Spieler verloren haben den wir halten wollten.
Bei den Neuverpflichtungen sind namhafte, interessante, vielversprechende und begeisternde Spieler dabei.

Für die Position des Torwarts gibt's auch noch genügend interessante Namen auf dem Markt.

In gut 14 Tagen ist Saisonstart und dann dürfte der Kader im Großen und Ganzen stehen. ( wenn überhaupt dann noch einzelne Transfers ).

Also nochmal tief durchatmen, die Blutdruckmittel nehmen und daran denken: " Der Ivo macht das schon " :zustimm:

Auch wenn in 14 Tagen Saisonstart (Trainingsauftakt) ist, kann sich leider noch viel entscheidendes im Kader tun

Das Wechsel Domino geht erst nach der WM los. Erst versorgen sich die Mega- Großvereine, dann die Großvereine usw. bis sich niederrangige Erstligisten oder aufstiegpflichtige Zweitligisten auch bei uns umsehen werden. Bei unserem Gehaltsgefüge muß man dann bis zum Ende der Wechselperiode, sprich noch nach Ligabeginn, noch mit Abgängen wichtiger Spieler rechnen.

Erst versorgen sich die Mega- Großvereine, dann die Großvereine usw. bis sich niederrangige Erstligisten oder aufstiegpflichtige Zweitligisten auch bei uns umsehen werden.

Naja, die Mega- und Großvereine werden sich kaum bei uns umsehen. Die aufstiegspflichtigen Zweitligisten haben jetzt schon Kader, wo unsere Stammspieler nur Ergänzung wären. Blieben als "Gefahr" nur die niederrangigen Erstligisten. Ob die aber mal eben 1 Mio + für Fröde oder Tachshy bieten? Und ob unsere Stammspieler dahin wollen? Es muss ja für alle Seiten passen, sagte Wald.

Wolze hatte auch schon Angebote von Erstligisten, hat dann aber hier verlängert und meinte "Ich fühle mich wohl hier, warum sollte ich wechseln?". Nicht immer lockt der schnöde Mammon, und mehr als genug zum Leben werden die Jungs auch bei uns verdienen. Ist ja nicht so, als könnten wir uns den üblichen Gehältern völlig verschließen.

Hinzu kommt, dass manche - habe ich den Eindruck - unsere Stammspieler nur durch die blau-weiße Brille betrachten. Ja, sie haben bei uns gut gespielt. Aber waren sie ligaweit gesehen herausragend? Die 1. Liga kennen sie gar nicht und manche haben gerade eine Saison Liga 2 hinter sich.

Boris und Schnelli sind ganz sicher interessant für Teams wie Freiburg oder Mainz zB. Und das man da bereit ist Ablöse zu zahlen hat man ja auch bei Flekken gesehen.

Was läuft eigentlich in Sachen Torwart??
Warum wird niemand beim ärztlichen Check gesehen??
Ivo....spiele gegen Bilbao, Fullham oder auch die Ziegen muss doch ein Pfund im Bewerbungsgespräch sein?!?

So ist es! Die stochern auch nur im Dunkeln. Macht eigentlich Spaß, auch wenn ich persönlich den neuen Torwart jetzt gerne wissen würde. :D

Das passt aber zu einer Meldung, die ich von einem Kollegen heute Mittag bekommen habe. Nämlich dass Mesenhöler heute an der Arena gesichtet worden ist.

Wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob da was dran ist.

Leute, seid doch nicht immer so mißtrauisch und negativ. Warum soll nicht auch der Kewitz mal 'nen Namen von einem Neuzugang kennen. ;)

Hermann Kewitz ist der seriöseste WAZ-Mann. Deshalb glaube ich auch, dass da was dran ist. Die Meldung beruhigt mich ungemein. Nicht so sehr, weil ich unbedingt Mesenhöler im Tor haben will (obwohl die Personalie absolut in Ordnung wäre). Sondern weil damit die Nummer mit "Aufsichtsrat hat bei der B-Jugend berichtet, dass man an Wiedwald dran ist sowie Wolze und Fröde Wechselkandidaten sind" das zu sein scheint, was man vermuten konnte: fake news.

Die Anzahl wirklich geeigneter Torhüter ist ja auch überschaubar und schrumpft weiter. An Mesenhöler kann, nein sollte schon etwas dran sein. Gelingt dieser Coup mit Mesenhöler, wurde die Weiterentwicklung des Kaders verheißungsvoll abgeschlossen. Dann wissen wir auch, wie unser Torhüter der nächsten mindestens zwei Jahre heißt. Ich bin überzeugt von ihm, hatte ihn oft im Blick. Ivo, mach feddich!

Der Artikel ist einfach nur eine dröge Zusammenfassung der aktuellen Situation. Wie eigentlich jeder Artikel von Hermann Kewitz.

Weil es in Sachen Torwart nichts Neues gibt, wärmt der Kollege halt nochmal das Mesenhöler-Gerücht auf. Man braucht ja auch ein paar Klicks.

Schnelli und Tashchy fehlen in der Auflistung.
Kann was bedeuten,muß es aber nicht

Weiter im Text werden sie dann aber wie selbstverständlich als Kandidaten für die Stammelf benannt!

@MRBIG
Also gibt dir dein eigener Beitrag zu denken. Mir auch. ;) Schau dir mal den Link an. Habe Mesenhöler immer sehr stabil gesehen, fast nie schlecht. Kurzfassung: Absolut zweitligatauglich. Kann etwas bedeuten, muss es aber nicht: Der Kicker sah ihn in 97% seiner 26 Zweitligaspielen im Notenbereich 2 bis 3. :) Das mit 22 Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Ist Mesenhöler denn wirklich so gut, wie er hier gemacht wird? :nunja:
Also er galt in Köln als großes Torwarttalent. Im Vergleich zu Flekken hat Mesenhöler auch in den U-Nationalmannschaften gespielt (bis U20).
Er hat starke Reflexe auf der Linie, ein gutes 1:1 und soll sogar eine bessere Strafraumbeherrschung als Timo Horn haben.
Einzig das Fußballerische hat noch deutlich Verbesserungsbedarf.
Ich könnte mit Mesenhöler, gerade weil er keine Ablösesumme kostet und auch aus der Umgebung kommt, sehr gut leben.

Zurück
Oben