Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wobei ich gar nicht weiß, ob man für Schuhen Ablöse zahlen sollte, wenn man Mesenhöler ablösefrei bekommt.

Kann man Mesenhöler denn bekommen?
Oder will der vllt gar nicht zu uns :nunja:
Manchmal habe ich das Gefühl, das einige glauben, das der Mesenhöler froh sein muss, das er hier unterschreiben darf, weil er sonst keine Option hat.

Wer auch immer der neue Keeper wird, ich denke Ivo hat sich genau überlegt, wen er holt. Also erstmal weiter entspannt warten ...

Kann man Mesenhöler denn bekommen?
Oder will der vllt gar nicht zu uns :nunja:
Manchmal habe ich das Gefühl, das einige glauben, das der Mesenhöler froh sein muss, das er hier unterschreiben darf, weil er sonst keine Option hat.
So war es von mir gar nicht gemeint, hätte vielleicht "ablösefrei bekommen könnte" schreiben sollen.

Den meisten hier ist das aber wohl klar.

Schuhen finde ich komplett unrealistisch. Dass er wechselt, ist nach dem Zugang von Lomb gut möglich. Aber warum sollte er von Sandhausen zum MSV gehen? Mehr bezahlen werden wir wohl kaum, höhere Ziele haben wir für die kommende Saison auch nicht. Sandhausen will außerdem ne ordentliche Ablöse kassieren, der wechselt eher zu nem Erstligisten oder ganz woanders hin.

Ivo wird nen guten Keeper ablösefrei bekommen.

"Kann nicht" ist immer noch falsch.

Nö (!)
Grlic: In der 3. Liga kannst du keine Verbindlichkeiten abbauen. Wir müssen und wollen weiterhin Schulden tilgen....
Ohne den Mut und den Willen unserer Fans und Sponsoren sowie den Verzicht unserer Gläubiger hätten wir es nicht geschafft. (Interview vom 28.05.2018)
Dann erklär mir mal wie die Quadratur des Kreises gehen soll? Schulden tilgen und dann Ablöse zahlen?

Ivos Aussage war, dass man versucht, nur ablösefreie Spieler zu verpflichten und das dies schwierig, aber nicht unmöglich sei.

Wenn man nur ablösefreie Spieler verpflichten möchte, bedeutet dann was ? (im Umkehrschluss)

Es wurde nie gesagt, dass man keine Ablöse zahlen kann.

Das habe ich auch nicht behauptet, das jemand das gesagt hat. Oder siehst Du in meiner Aussage ein Zitat?

Wenn man transfermarkt, bzw. kicker glauben darf, ist Tim Boss auf dem Weg nach Dresden und somit wohl von unser (Fan)Liste.
Die Zahl der Verdächtigen wird langsam kleiner.

Warum ist Sukuta-Pasu von Sandhausen zu uns gewechselt? Oder Verhoek von Heidenheim?
Bei Verhoek dürfte vor allem die Vertragslaufzeit attraktiv gewesen sein, Heidenheim hätte ihm keinen Dreijahresvertrag gegeben.
Bei SuPa weiß ich nicht genau, ob Sandhausen ihn halten wollte oder nicht. Seine Situation ist aber nicht mit Schuhen vergleichbar. SuPa ist nicht herausragend aufgefallen und der Vertrag lief aus - also neue Herausforderung bei anderem Zweitligisten. Schuhen hingegen hat eine überragende Saison gespielt, ist noch recht jung und hat Vertrag. Wenn der wechselt, dann doch um sich deutlich zu verbessern. Finanziell und sportlich. Den Anspruch kann er auch haben nach den gezeigten Leistungen.

es suchen einige vereine torhüter, es wird noch zu einer grösseren rochade kommen.
augsburg sucht, vielleicht kommen wolfsburg u. köln noch dazu, pollersbeck auch noch nicht sicher, dann kommen solche namen, wie schuhen, hoyer fernandez, vielleicht auch mesenhöler ins spiel.
warten wir ab, wann die dominosteine fallen!?

Wenn ich die Wahl zwischen Mesenhöler und Schuhen hätte, würde ich jederzeit erstgenannten bevorzugen, weil er noch mit 22 Jahren in einem sehr entwicklungsjähigen Alter ist und je nach Vertragskonstellation in zwei Jahren mehr noch als Flekken Kohle in die Kassen spülen könnte oder eben gemeinsam mit dem MSV den Blick weiter nach oben richtet.

Mesenhöler wäre schon ein Juwe mit Zweitligaerfahrung.

So zwischen 12-14 Uhr gibt der MSV immer seine Transfers bekannt. Ich werde in dieser Woche in diesem Zeitraum sehr erwartungsfroh sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Keeper war - glaubt man den Augen scharfsichtiger Beobachter- am vergangenen Freitgag in Duisburg in der Schauinsland Reisen Arena

Das war der originale Wortlaut. Traurig, wie weit der Kicker gesunken ist, weil er die Berichterstattung den WAZ/Reviersport Kollegen überlässt... Der Artikel hat null Aussagekraft.

So, gleich 14 Uhr. Wat is getz mit die Knallerz bzw. mit dem Torwart mit der Mappe inne Hand???
War das doch nur ein drolliger und kopierter Fake?:eek::D

Die Druckausgabe des Kickers berichtet, dass Mesenhöler am Freitag an der Arena gesichtet wurde.
In besagtem Artikel steht auch,daß Grlic den neuen Torwart schon verpflichtet hat und der Name zwischen dem 18.-21.Juni bekannt gegeben wird. . Dies vielleicht mal der Vollständigkeit halber,bevor hier weiterhin einige täglich zwischen zwölf und zwei dem Kollaps nahe sind.

Tim Boss wird es schonmal nicht, der wechselt nach Dresden.

Mesenhöler wäre eine super Lösung. Talentiert und hoch veranlagt. Ich bin mir sicher der Junge würde sich hier mit ordentlich Vertrauen prächtig weiterentwickeln.
In meinen Augen der perfekte Flekken-Ersatz.

Puh. Also, allmählich wäre mir deutlich wohler, wenn endlich Vollzug bei der offenen Personalfrage im Kasten gemeldet würde. Bei den Torhütern ist einiges in Bewegung, da suchen ja noch einige Teams der 1. und 2. Liga. Es beruhigt mich etwas, dass Mesenhöler nach seiner Zeit in Berlin wohl im Moment (noch) kein Kandidat für die Bundesligisten ist. Ich habe mir mal die Foren der Eisernen durchgelesen, da halten die meisten User große Stücke auf ihn. Die Busk-Fans scheinen dort in der Minderheit zu sein. Zusammenfassend herrscht dort die Ansicht vor, dass die ständigen Wechsel im Tor nicht zur Sicherheit der Torhüter beigetragen haben. Und die Mehrheit sieht es auch so, dass Mesenhöler nur ein wirklich schwaches Spiel abgeliefert hat, nämlich das auf sehr schwierigen Platzverhältnissen im Winter auf dem Betzenberg. Einhellig ist man dort der Ansicht, dass das entscheidende letzte Tor bei der 3:4-Niederlage auf seine Kappe ging, ein Abspielfehler des Torwarts. Die Partie kann man sich bei YouTube ansehen. Ansonsten kann man sich dort auch seine guten Leistungen u.a. in den Pokalspielen gegen Dortmund und Leverkusen angucken. Unterm Strich würden wir uns mit ihm gegenüber Flekken nicht verschlechtern, ist mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider einige Zweifel, ob wir das bieten können. :pfeifen:

Kann man so sehen, aber man sollte auch berücksichtigen, dass er mit seinen Entscheidungen (Empfehlung für Transfers) und Training der zumindest letzten zwei Jahre dem Verein Einnahmen von ca. 1Mio durch den Flekken-Transfer gebracht hat. Total untauglich scheint er da ja eher nicht zu sein, nech?

Wie sagte schon der Lothar so schön : Wäre, wäre, Fahradkette. ". Wir können es eh nicht beeinflussen und warten einfach mal ab.

Der hier auch gehandelte Justin Eilers wechselt von Werder Bremen in die griechische Liga zu Apollon Smyrnis. Trainiert wird der Verein aus Athen aktuell von Valérien Ismael.

Quelle: ZDF Videotext.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht in dem Post von @xantener nicht darum, ob Wiedwald zurückkommen wird, sondern um die Tatsache , das Wiedwald unter Beuckert Bundeligatorhüter wurde........
Und unter seinen anderen Trainern geht es zurück in Richtung Liga 2 Abstiegskampf?
Es ist also eher ein charmanter Seitenhieb auf die Beuckert Kritiker.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hatten wir früher mal. Beuckert hat es in den letzten Jahren allerdings geschafft, jeden Torhüter auf lange Sicht schlechter zu machen.
Ich finde es unfair, dass du den Flekken vor zwei Jahren nicht vor einem Wechsel zum MSV gewarnt hast. Ohne die zwei Jahre unter Beuckert müsste er jetzt nicht bei einem mittelmäßigen Bundesligisten wie SC Freiburg, sondern könnte wahrscheinlich beim FC Bayern in der Champions League spielen.

Hatten wir früher mal. Beuckert hat es in den letzten Jahren allerdings geschafft, jeden Torhüter auf lange Sicht schlechter zu machen.

Kommt diese Antipathie gegen Beuckert daher, dass seine Torhüterleistungen aus der aktiven Karriere auf seine Trainertätigkeit extrapoliert werden? Ich halte diese überzogene Kritik für äußerst irrational.
Im gleichen Atemzug unterstellst du ja, dass zumindest die beiden IGs die Arbeit Beuckerts nicht ordentlich einschätzen können, sonst wäre er ja nicht mehr hier.
Ich sehe mit Wiedwald (der nach dem MSV ab Bremen immer weiter abgebaut hat), Ratajczack (der niemals so schlecht war, wie ihn einige hier sehen) und Flekken (SC Freiburg) drei ziemlich überzeugende Arbeitsnachweise.

On-Topic: Ich gehe davon aus, dass wir Wiedwald nicht bezahlen können, weder eine Ablöse, noch das Gehalt. Ich glaube, Mesenhöler hat bereits unterschrieben.

Zurück
Oben