Thomas
Semper Fidelis
. Siehe z.B. den Fotobereich, der sich m.E. sehr schön entwickelt hat und dabei trotzdem "Familiär" bleibt...
Das ist ein Thema wo ich mich immer freue, wenn dort neue Beiträge sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Siehe z.B. den Fotobereich, der sich m.E. sehr schön entwickelt hat und dabei trotzdem "Familiär" bleibt...
Genau da liegt der Hase begraben. Fast alle kannten das Team persönlich, und konnten auf diese zugehen, sei es am Container oder vorm Block. Früher war es hier persönlicher, aber die Zeiten ändern sich, leider.....
Hier wurde es jahrzehntelang geliebt das auch mal Infos "unter der Hand" kamen.
Aktuell werden aber user als Wichtigtuer dargestellt. Dies meist dann auch eben durch User die hier nicht seit Jahren an Board sind.
Wieso wurden eigentlich die alten Mods ausgetauschtm, hatten die keine Lust mehr![]()
Vorher acht Moderatoren, jetzt zwei. Kannste dir selber ausrechnenKeine Ahnung was die neuen jetzt bekommen.
Hatten wir doch, Thomas hatte immer eine Perücke am Rechner aufUnd ich dachte die Geschäftsleitung feilt an der Frauenquote in den Führungsebenen...
Ihr hängt ja immer noch alle hier ab![]()
ich bin gespannt, wer sich meldet...
Wat is nur aus 1 Protal geworden ey?!
Da unterläuft dem Torwart ein kapitaler Fehler − und dann wird der hier gefeiert. Da wird der Fehler sogar noch relativiert. Rasen glitschig? Im Ernst!? Dat is echt nich mehr mein Protal.Früher wär so ein Torwart noch − wie es sich gehört − verbal an die Wand gestellt worden. Gute Zeiten waren das.
Echt peinlich hier...![]()
Vollkommen richtig Matthes, typischer Rata war dat heute beim 1-0. Noch mehr, dann sollte man dem Lenser eine Schangse geben!![]()
Twelve PointsKönnte sich bei Erfolglosigkeit natürlich auch wieder ändern
Solange es sinnlose Hater gibt, wird es auch sinnlose ironische Beiträge geben. 1 Protal kriegt, was 1 Protal verdientIch finde diese Art von Beiträgen mittlerweile echt komplett ausgelutscht.
Nein@Der Junge Illz
Ok, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Flekken war da bestimmt schon wieder verkauft und schlechter als Rata?![]()
Solange es sinnlose Hater gibt, wird es auch sinnlose ironische Beiträge geben.
Is kein Marcel Herzog, aber dafür eigentlich ganz okay.
Das ist zwar völlig korrekt (wer Langeweile hat, kann sich gerne mal die Spieltagsthreads aus der Anfangszeit hier durchlesen. Ein Sammelsurium an tolerierten Beleidigungen und Anfeindungen par excellence gehörten in hitzigen Diskussionen schonmal zur Tagesordnung). Allerdings dürftest du diese Zeiten um mindestens acht Jahre verfehlt haben, Dustin.Früher wurde es sich hier noch bis aus Blut gereizt,gefetzt und gefressen.
wenn im Beitrag selbst dann wirklich nichts anderes mehr steht, ist das doch echt besser in der Shoutbox aufgehoben, oder?!
Ach, darum geht's dabei, ich verstehe. Wenn das der Grund für solche Postings ist, wäre es vielleicht sogar hilfreich, die "Danke"-Funktion zu entfernen. Diese Art von Beiträgen haben für Leser keinerlei Mehrwert. Sie verwässern mittlerweile nahezu jedes Thema, man kommt ja fast nirgends an diesen Beiträgen vorbei. Dient, wie du selber ausführst, wohl nur zur Bespaßung einiger Weniger. Der Rest fndet das anscheinend nicht ganz so lustig.Und wenn solche Beiträge weiterhin 20-25 Likes kassieren, wird sich wohl auch demnächst bei mir nicht der Eindruck einstellen, daß ich damit sonderlich allein stehe.
Es geht nicht darum, den Leuten zu erklären, was witzig und nicht witzig ist, sondern einfach nur darum, dass diese Beiträge jegliche Themen verwässern. Teilweise werden hier themenbezogene Beiträge mit schwammigen Begründungen gelöscht, aber dieser Spam - und nichts anderes sind diese Beiträge - bleibt durchgehend stehen. Und das kann es einfach nicht sein. Dann schreibt das Zeug in der Shoutbox, dort stört es niemanden, da dieses Ding die meisten Leser sowieso nicht interessiert.Aber auch unabhängig davon, selbst wenn es einfach nur witzig sein soll, werde ich Leute nie verstehen, die den Anspruch haben, andere Leute davon zu überzeugen, was lustig ist und was nicht. Na ja, weiter geht's...
Nee, das seh ich anders. In diesen Beiträgen wird ebenfalls eine Meinung ausgedrückt. Eben lediglich durch Ironie und Sarkasmus. Liest man diese "umgekehrt", bekommt man auch eine Meinung. Spam ist keine Meinung.aber dieser Spam - und nichts anderes sind diese Beiträge - bleibt durchgehend stehen.
Ich muß ehrlich sagen, dat ich den Vorwurf, ich würde Beiträge nur zum Einsacken schreiben, unverständlich finde.Ach, darum geht's dabei, ich verstehe.
Der User, der die Diskussion hier im Fred begann, stufte die einschlägigen Beiträge als "nicht besonders erhaltenswerten Humor" ein. Damit hatte er den Anspruch, festzulegen, was lustig ist und was nicht.Es geht nicht darum, den Leuten zu erklären, was witzig und nicht witzig ist, sondern einfach nur darum, dass diese Beiträge jegliche Themen verwässern.
Nee, das seh ich anders. In diesen Beiträgen wird ebenfalls eine Meinung ausgedrückt. Eben lediglich durch Ironie und Sarkasmus. Liest man diese "umgekehrt", bekommt man auch eine Meinung. Spam ist keine Meinung.
Ein Ratajczak wäre für so einen Fehler wie Freitag hier nun mal eben durchs Dorf gejagd worden, auch wenn er im Spielverlauf noch hundert Elfer gehalten hätte. Allerdings will das nun mal keiner hören.
loisl43 schrieb:Sie werden an den Auflagen scheitern. Vielen Dank dafür! Vielleicht gibt's aber auch irgendwann neben ner "Franchise-Liga" auch ne "Hooligans/UltrashauensichaufdieSchnauze-Liga"
Dann ist endlich Schluss mit dem shice !
möchte ich von Andreas kein Rumgejammere über die ach-so-hohen Serverkosten mehr hören.
Mir fehlt mittlerweile oft der Beleidigungsgehalt.Früher wurde es sich hier noch bis aus Blut gereizt,gefetzt und gefressen.heute rudert man entweder zurück oder schleimt sich ein![]()
Früher war halt mehr Lametta!
keiner weiß den Unterschied zwischen Wunschkader und Kaderplanung
Die digitale Welt dreht sich leider immer schneller und so sind getroffene Entscheidungen natürlich erst einmal in der Welt und verbreiten sich dort auch rasend schnell.
Das Problem ist doch, dass der Begriff "Kaderplanung" dafür erst mal definiert werden müssten. Für mich z.B. gehört die Analyse, auf welchen Positionen der Kader ein Upgrade oder eine Verstärkung in der Breite vertragen könnte voll dazu. Das ist aber leider eine Diskussion ohne "belegbare Quelle", die also nicht in den Kaderplanungsthread nach alter Definition hier gehört. Aber im Wunschkader eigentlich auch völlig unpassend, da die Feststellung, der Kader könnte auf den Positionen B und C noch bessere Spieler vertragen ja nicht zwingend einen konkreten Wunschspieler beinhalten muss.
Die Lösung, alles in einen Thread zu klatschen hat es für mich aber erheblich schlechter gemacht. Zudem gibt es zu Drittligisten einfach verdammt wenig Spekulationen zu Zugängen in der Presse, weil die eigentlich alle keine Knete haben um Spieler zu kaufen. Das gepaart mit einem eher schweigsamen Sportdirektor sorgt dafür dass es wenig "belastbare Quellen" gibt, schmälert aber den Diskussionsbedarf der User zum Thema Kader, Zu- und Abgänge kein bisschen.
Vielleicht wäre ein separater Pressethread wirklich eine Lösung, auch wenn ich das eigentlich nie mochte, weil die Artikel dann zwecks Diskussion eh immer noch in den anderen Thread gepostet wurden. Aber mangels Anzahl an Artikeln würde das jetzt kaum vorkommen, wer sich nur über Gerüchte aus der Presse informieren will kann darin lesen, der Rest könnte in einer Mischung aus Kaderplanung und Wunschkader Gedankenspiele austauschen, warum der LM von Verein Y ne echte Verbesserung wäre etc.
....
Eine Mindestlänge eines Beitrages (außerhalb des Laberthreads) von 3 Sätzen und/oder 20 Wörtern. Allein schon diese Maßnahme würde ich für geeignet halten 2/3 der "themenfremden" Beiträge auszusondern. ...