Regionalliga (West) 2017/2018

Ich pack das mal hier rein.....

Relegation nach den Hinspielen:

1. FC Saarbrücken - 1860 München 2:3 - Saarbrücken lange Zeit zu Zehnt...Vorteil 60
SC Weiche Flensburg - Energie Cottbus 2:3 - Cottbus führte bereits 0:3...dennoch Vorteil Cottbus
KFC Uerdingen - Waldhof Mannheim 1:0 Torschütze Beister auf Vorlage von Dörfler
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider wird nie mit gleichem Maßstab bewertet!

Stimme dir voll zu. DFB und DFL handeln willkürlich, es fehlt eine zumindest objektiv nachvollziehbare Linie. Das wird sich aber vermutlich nicht ändern. Immerhin konnte der Abstieg des HSV nicht verhindert werden, aber HSV und :kacke: dürfen weiter ungestraft Schulden anhäufen, die für andere Vereine längst Lizenzentzug bedeutet hätte.
 
HSV und :kacke: dürfen weiter ungestraft Schulden anhäufen, die für andere Vereine längst Lizenzentzug bedeutet hätte.
Das ist hier zwar off topic, aber eine Legende, die wohl nie tot zu kriegen ist. Für Schulden wurde noch niemandem die Lizenz entzogen, solange keine Insolvenz vorlag. Es geht dabei meist darum, ob die Liquidität für die kommende Saison sichergestellt ist.
 
Aber auch das war in :kacke: schon häufig hart an der Grenze/schon drüber und wurd dann mit unsauberen Tricks/Steuergeld geregelt.
 
Ich kann den Protest der Mannheimer gegen die Mega-Strafe von (wohl) 9 Punkten Abzug für die nächste Saison plus ca. 50.000 Euro verstehen!
Wenn man DAS zu Grunde legt, müsste der HSV auch mit einem fetten Punktabzug in die 2.Liga 18/19 gehen.

Siehe hier ...

https://www.tagesspiegel.de/sport/b...berschattet-den-abstieg-des-hsv/21604530.html

Aber leider wird nie mit gleichem Maßstab bewertet!
Für Mannheim ist das eine Katastrophe, schließt den nächsten Anlauf in Richtung Aufstieg praktisch aus.
HSV und Köln dagegen können machen, was sie wollen.
Sehr heftig. So wird ein kleiner Verein für etwas bestraft, was er letztlich kaum verhindern konnte.
Die haben keine Mittel, gegen eine Vielzahl von Kriminellen vorzugehen.
Offensichtlich hat die Polizei da gepennt.
Was sie bei uns regelmäßig zB an massiver Überpräsenz zeigen, das haben die Sicherheitsbehörden da komplett verschlafen.
Und Waldhof muss das ausbaden??

Unfassbar!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben