Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh reichlich emotional hier.
Und dazu nochmals:
duisport macht viel in der Stadt und fürs NLZ.
Zusätzlich haben sie ein Recht minimales Engagement beim BVB.
Es ist ja nicht so, dass sie da Premium Sponsor sind. Oder überhaupt Sponsor....
...ähm, es geht um den MSV!?Puh reichlich emotional hier
Ja aber es geht um einen Sponsor. Und hier wird teilweise reichlich irrational bzw emotional argumentiert, was bei dem Thema allerdings nur bedingt sinnvoll ist....ähm, es geht um den MSV!?
Ne! Es geht hier um Sponsoren und den MSV. Und es wird hier genau an der richtigen Stelle, mit genau den richtigen Leuten mit der genau richtigen Portion Emotionalität diskutiert. Was bei Facebook abgeht weiß ich nicht...nur bedingt sinnvoll
Aber Sponsoring im Profisport hat einen Umfang in dem nur selten Emotionalität entscheiden. Es ist viel mehr eine Entscheidung der Frage wie viel Werbewirksamkeit bekomme ich für wie viel Geld. Und braucht unsere Firma, außer vllt für die Steuern, überhaupt Sponsoring.Ne! Es geht hier um Sponsoren und den MSV. Und es wird hier genau an der richtigen Stelle, mit genau den richtigen Leuten mit der genau richtigen Portion Emotionalität diskutiert. Was bei Facebook abgeht weiß ich nicht...
Habe ich anders in Erinnerung.
Hatte sich Staake nicht mit König Walla dem Nullten entzweit und ist abgesprungen, als seine Trostlosigkeit noch im Amt war?
Und das sehe ich komplett anders. Emotionalität ist beim Sportsponsoring sehr wohl ein, wenn nicht DAS Thema.selten Emotionalität
Schön gerade der Shitstorm auf Facebook-Duisport
Zumindest erhalten die Verantwortlichen ein wenig Feedback ihrer BVB-Sponsoring-Aktionen, vielleicht ein bisschen Wachrütteln zum richtigen Zeitpunkt, und das die Duisburger sehr wohl beobachten wer...., was...., wie...., wo..., und wofür für’n Unsinn treibt.
Ich habe es jetzt nicht selbst gelesen aber falls das in facebook üblicher Qualität passiert schießt man da möglicherweise ein veritables Eigentor...
Ich habe es jetzt nicht selbst gelesen aber falls das in facebook üblicher Qualität passiert schießt man da möglicherweise ein veritables Eigentor...
Solange Staake bei duisport das Sagen hat, wird sich Richtung MSV nicht viel tun.
Ich bin mir sicher, dass dies auch auf Gegenseitigkeit beruht. Wer Staake mal erlebt hat weiss, vorsichtig formuliert, dass er ein ganz spezieller Mensch ist. Es gibt mit Sicherheit einfachere Menschen.
Naja , Gigaset Communications hat seinen Sitz in München, dazu ist noch der Hauptabnehmer die Telekom aus Bonn da Hauptsponsor .Da ergibt das schon Sinn beim Hauptpartner in der nähe zu sein.Nur mal als Beispiel GIGASET Sitz Bocholt Sponsor bei Bayern München unter einer Million geht da garantiert nichts …
Auch diese Million nehmen die Bayern gerne denke ich ... auch wenn Sie sogar aus dem "Ausland" kommt.
Naja , Gigaset Communications hat seinen Sitz in München, dazu ist noch der Hauptabnehmer die Telekom aus Bonn da Hauptsponsor .Da ergibt das schon Sinn beim Hauptpartner in der nähe zu sein.
Übrigens hat die Telekom Bonn nicht vergessen , da wird das Bundesliga Basketball Team die ”Telekom Baskets“ groß gesponsert....
Genau das meine ich ! In Duisburg wird von den Fans ein neuer Sponsor erst einmal seziert und nach den Kriterien siehe oben Beziehung zur Stadt entweder für gut befunden oder strikt abgelehnt (Tagungshotel in Essen).
Die Meinung herrscht vor ein Sponsor muss eine Beziehung zur Stadt haben ok vielleicht von Kreisliga bis Landesliga. Da sollte man seine Meinung schon ändern wo der MSV zu den Top Klubs in Deutschland gehört.
Man kann durch frisches Geld durch neue Sponsoren durchaus noch einige Plätze nach ganz oben gut machen denke ich.
Sehe ich nicht so,
wenn Sponsoren aus anderen Städten unserem MSV was gutes tun wollen, immer her damit!!!! ...
Die Meinung herrscht vor ein Sponsor muss eine Beziehung zur Stadt haben
Es geht hier nicht um Sponsoren aus anderen Städten, sondern um ein Duisburger Großunternehmen, das beschämend wenig für den MSV tut.
@Deepsky Ich glaube es ging eher darum, dass die Entwicklung des MSV von potentiellen Großsponsoren in Duisburg nicht ausreichend gewürdigt wird. Der Verein hätte es nach all dem was er sportlich und wirtschaftlich nach 2013 auf die Beine gestellt hat, verdient, auch die finanziellen Unterstützung einiger Firmen zu bekommen, die wie duisport sich ja für ein Investment im Profifußball interessieren.
Doch genau das muss man machen! !
Ich möchte hier gerne mal dazwischen grätschen.
Bei allem berechtigten Ärger: gerade so Business-Seats, Logenkapazitäten... die sind ja nicht primär da, damit meine Mitarbeiter sich da besaufen können, sondern um Geschäftspartnern oder potentiellen Geschäftspartnern etwas zu bieten. Und ich glaube, die lockt man mit nem Besuch eines Bundesligatopspiels einfach deutliche her hinterm Ofen vor.
Welche Zielgruppe von Duisport kommt eigentlich ins Stadion?
Ein Verein von Reedern.Im Schnitt c.a. 16.000 Schiffseigentümer.
Heute gönnt er sich eine Business-Suite beim erklärten Lieblingsclub, dem Dortmunder BVB. Und er genießt es dann, neben den Helden seiner Kindheit, den Europapokal- Siegern von 1966, zu sitzen: Wolfgang Paul, Aki Schmidt, Siggi Held, Hoppy Kurat. „Dann geht mir jedesmal das Herz auf“, lächelt der Mann, der heute durch sein ganz besonderes Netzwerk zu vielen Drahtziehern in Politik und Wirtschaft sein Business vorantreibt.
dass dort mehrmals wöchentlich, oder mittlerweile täglich Züge nach China brettern
Am meisten regt mich jemand auf, der sich früher sogar den MSV Schriftzug in den Oberarm geritzt hat. Mittlerweile wurde es "überstochen" und heute ist er der größte möchtegernFan den es gibt
![]()
Was sagt das aus, lediglich das diese Figuren noch nie ein Gen oder das Blut des MSV in ihren Adern hatten,nicht verliebt sind und keine Leidenschaft kennen ...dass die früher immer regelmäßig beim MSV waren.
Mittlerweile sind es bekennende BVB oder sogarFans
![]()
Die soziale Verantwortung eines Unternehmens liegt darin, Gewinne zu erzielen und damit nachhaltig Arbeitsplätze
zu sichern und nicht Geld für Sozialromantik und auszugeben.
Vielleicht sollten wir hier diesen kompletten thread löschen um Schaden vom Verein abzuwenden.
Welchen Schaden denn?
Das Anwohner/Bürger dieser Stadt sich beklagen das der größte Arbeitgeber kein Cent in die Profis des MSV steckt, jedoch ganz riesig mit DUISport beim BVB wirbt?
Für den Schaden sorgt Duisport aktuell schon von ganz alleine, wer weiß welche "sippschaften" am ende noch rauskommen.
Rechenbare Schäden sicherlich erstmals keine. Doch dies ist recht kurzfristig bedacht.Welcher Schaden entsteht denn bei Duisport?