MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Ich gehöre zu den Fans,die einige von euch als Eventies bezeichnen würden... aber ich sag mal so: würde es nicht auch uns geben, läge der Zuschauerschnitt selten höher als bei 10.000 Zuschauern... und es gibt eben noch andere Verpflichtungen als meinen MSV, dem ich jedoch, ob bei Sky oder über den MSV Ticker an fast jedem Spieltag live die Daumen drücke...
...
Ich habe mal in diesem Thread zurückgeblättert und habe am 4.Mai aufgehört. Seither gibt es nicht einen Post der sich mit dieser Diskussion befasst, also finde ich es unglücklich aus dem heiteren Himmel dieses Fass wieder aufzumachen.

So... Karten gegen Bochum sind besorgt. Frau und ich auf der Köpi... und Kind im Hort bei Ennatz... freu mich...

Ich gehöre zu den Fans,die einige von euch als Eventies bezeichnen würden... aber ich sag mal so: würde es nicht auch uns geben, läge der Zuschauerschnitt selten höher als bei 10.000 Zuschauern... und es gibt eben noch andere Verpflichtungen als meinen MSV, dem ich jedoch, ob bei Sky oder über den MSV Ticker an fast jedem Spieltag live die Daumen drücke...

ich hab richtig Bock auf die neue Saison... nicht weniger als diejenigen, die fast jedes Spiel im Stadion verfolgen werden... also lasst doch bitte dieses Kategorisieren, als wäre ich nur ein Fan Zweiter Klasse... unser MSV braucht jeden... dann ist das große Ziel vielleicht schon im Frühjahr ganz nah...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Es ist halt so, dass viele kein Verständnis entwickeln können für andere. Das "Ich, ich, ich Verhalten" ist ja überall zu beobachten. (Gerade auf den Straßen*räusper*).
Warum sollte man also gerade Verständnis dafür haben, dass man nicht jedes Spiel sehen kann, oder gar möchte? Wenn meine Prioritäten so aussehen, haben die anderen gefälligst auch danach zu handeln...

Hab es auch schon öfters geschrieben, dass es "nur" 7.000 + X Dauerkarten Inhaber sind. Wovon manche sogar aus Leidenschaft sich eine DK leisten, aber gar nicht immer können. Wo sind also die anderen + - 8.500 die unseren Schnitt füllen? Nunja da sind ca. 1500 Gäste im Schnitt die dazu mit beitragen, den Schnitt zu erhöhen. Bleiben also ca. 7.000, also etwa die selbe Menge an sporadischen MSV Besuchern. Manche gehen ebenfalls 17 mal die Saison, und wiederum manche die nur einmal gehen. Man muss kein Mathegenie sein, dass es von "deiner Sorte" viel mehr gibt, als meine Sorte, die immer da ist.
Und das sei noch mal erwähnt, ohne euch wäre der Schnitt noch tiefer als 10.000. Also danke das es euch gibt und der MSV die Chance hat, von euch doch den einen oder anderen DK Besitzern noch zu machen.

Ich habe mal in diesem Thread zurückgeblättert und habe am 4.Mai aufgehört. Seither gibt es nicht einen Post der sich mit dieser Diskussion befasst, also finde ich es unglücklich aus dem heiteren Himmel dieses Fass wieder aufzumachen.

1902 % richtig. Deshalb bleibt dieses Fass hier auch verschlossen. Erspart uns bitte das Löschen.

:danke:

Freue mich auch schon auf Bochum, gehe aber von maximal 25.000 Zuschauern aus. Denn es sind Sommerferien und vermutlich darf der MSV etliche Karten nicht verkaufen, Stichwort Pufferblöcke. Denn es gibt ja gegen den VFL bekanntlich immer schlimme Ausschreitungen mit Schwerverletzten und Toten. :rolleyes:

Werden mehr...beide heiß auf die Saison, Derby, Samstag....was kann es besseres geben. Allerdings sollte der MSV endlich mal gerichtlich gegen diese schei.ss Pufferblöcke vorgehen sollte es diese wieder geben...

Gegen was soll der MSV gerichtlich vorgehen? Ordnungsverfügungen gibt es nicht. Die behördlichen Bedenkenträger wünschen sich was und der Hausherr setzt um, Mohnhaupt schafft die Manhattan-Puffer.

Dennoch glaube ich, dass diese gegen Bochum wegen der Urlaubszeit tatsächlich weitgehend unschädlich sein sollten. Der Pufferwahnsinn geht ab 28.000 Zuschauer los. Gegen Bochum rechne ich mit um die 25.000. Allerdings könnte ein Auftaktsieg beider Vereine neue Dimensionen eröffnen.

Gegen was soll der MSV gerichtlich vorgehen? Ordnungsverfügungen gibt es nicht. Die behördlichen Bedenkenträger wünschen sich was und der Hausherr setzt um, Mohnhaupt schafft die Manhattan-Puffer.

Dann soll P.Mohnhaupt sich mal alte Youtube Videos angucken als gegen Schlacke und BxB die Leute auf den Bäumen saßen. Damals sind auch alle heil nach hause gekommen...

@Old School: Dass Pufferblöcke erst ab 28.000 Zuschauer zum Tragen kommen war mir nicht bewusst. Und da habe ich jetzt schon wieder was dazugelernt. :D

Da hast du mich falsch verstanden, sorry.

Ich meinte, dass sich erst ab dem 28.001ten Zuschauer die Puffer auswirken, weil dieser nicht mehr reinkäme. Zumindest nach der Praxis der vergangenen Saison, wo bei 28.000 gegen Duseldorf Schluss war.

Gegen Bochum rechne ich auch ferienbedingt nicht mit dem 28.001ten Zuschauer. Eher so mit 25.000.

Aber wenn wir in Dresden gewinnen...

Ich weiß, es sind noch 2,5 Wochen bis zum ersten Heimspiel, aber irgendwie passiert da im Moment nicht all zu viel. Da hatte ich mir mehr erhofft... insbesondere hoffe ich auf eine schnelle Öffnung des SIL Oberrangs! Vermutlich wird es dann nochmal anziehen, dazu fängt nächste Woche ein neuer Monat an und der erste Auswärtssieg folgt ebenfalls...

Der Termin ist an einem "Bettenwechsel" Wochenende in NRW, und dann noch Samstags morgens. Da können nunmal viele nicht.
Ich denke das auch nach den Ferien noch einige Dauerkarten für Stehplätze weggehen.

Und die Anhängerschaft vermehrt sich auch nicht schlagartig, ich denke was man an Dauerkarten bis jetzt mehr verkauft hat, verkauft man halt weniger an Tageskarten.

Die Dauerkarten plätschern jetzt noch vor sich hin und werden wohl 7400-7800 betragen...die meisten haben ihre schon...
Jetzt müsste man auch das Bochum Spiel in den Fokus rücken und den Tageskartenverkauf...! Dazu ein geiles Plakat mit entsprechendem Spruch und dann raus damit an die Leute...Postkarten, Poster, Facebook, Downloadbereich etc.

“A40 - Romantik mit Wurst und Bier“
“Kleines Derby?-Kennen wir nicht!“
“Tief, Tiefer am tiefsten im Westen“

Etc.

Come on Zebras! Voll machen dat Dingen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste man auch das Bochum Spiel in den Fokus rücken und den Tageskartenverkauf...! Dazu ein geiles Plakat mit entsprechendem Spruch und dann raus damit an die Leute...
Schon geschehen und für alle zum Download bereit!
https://www.msv-duisburg.de/fans/downloads/

Oder auch in den Fanshops erhältlich

Spieltagsplakat_11.08.2018_-_MSV_vs._Vfl_Bochum__1._Heimspiel__hohe_Aufl%C3%B6sung.jpg

Ich weiß, es sind noch 2,5 Wochen bis zum ersten Heimspiel, aber irgendwie passiert da im Moment nicht all zu viel. Da hatte ich mir mehr erhofft... insbesondere hoffe ich auf eine schnelle Öffnung des SIL Oberrangs!...

Also nach meinem subjektiven Empfinden finde ich schon, dass sich im Ticketverkauf
gegen Bochum etwas bewegt (immerhin haben wir noch Ferien, usw.). Ist nicht mehr
viel Platz auf dem SIL-Unterrang sowie Oberrang Nordkurve.

-------------

Ich neige dazu zu sagen, das unter gewissen Voraussetzungen die Bude VOLL wird!!
-------------

Der MSV darf nur nicht den Fehler machen und warten, bis der letzte Platz im SIL-Unterrang belegt ist
und erst dann weitere Blöcke öffnen.

So kann es durchaus passieren, dass jemand (warum auch immer) lieber auf dem SIL-Oberrang
sitzen möchte. Oder auf der Süd (im Heimfanbereich). Die sind bis jetzt aber geschlossen!

So kann es den ein oder anderen Interessenten (der das "Platzvergabesystem" noch nicht kennt),
verschrecken und kommt erstmal nicht wieder. Weil er denkt, Karten sind bereits vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Vorverkauf knapp 17 Tage vor dem ersten Heimspiel auf einem ordentlichen Stand. Nordkurve Oberrang und Familienkurven nur noch obere Reihen. SiL-Unterrang nur noch nennenswerte Kontingente Richtung Gästebereich.

Finde den Vorverkauf knapp 17 Tage vor dem ersten Heimspiel auf einem ordentlichen Stand. Nordkurve Oberrang und Familienkurven nur noch obere Reihen. SiL-Unterrang nur noch nennenswerte Kontingente Richtung Gästebereich.

Der wirkliche "Run" setzt eh erst ein wenn der erste Spieltag durch ist und sollten dort die Bochumer gegen Kölle und wir in DD gut punkten könnte die Bude gerammelt voll werden!

Der MSV darf nur nicht den Fehler machen und warten, bis der letzte Platz im SIL-Unterrang belegt ist
und erst dann weitere Blöcke öffnen.

So kann es durchaus passieren, dass jemand (warum auch immer) lieber auf dem SIL-Oberrang
sitzen möchte. Oder auf der Süd (im Heimfanbereich). Die sind bis jetzt aber geschlossen!

So kann es den ein oder anderen Interessenten (der das "Platzvergabesystem" noch nicht kennt),
verschrecken und kommt erstmal nicht wieder. Weil er denkt, Karten sind bereits vergeben.

Gerade mit Blick auf morgen, sollte man den Oberrang schnellstens öffnen. Verstehe sowieso den Sinn nicht, dass man hier wartet. Es wird doch sowieso mit mehr als 20.000 kalkuliert.

Angesichts des brutalen Wetters hat mich meine Frau gerade gefragt, ob wir (zumindest für die Kinder) nicht Wasser in Plastikflaschen beim SIL-Cup mitnehmen können.

Weiß jemand, ob es da eine Ausnahmeregelung gibt?

------------------------------
(Edit: Falscher Thread, ich setze ihn nochmal in den richtigen, kann hier gerne gelöscht werden.)

Par. 6 Abs 1 e Stadionordnung:

https://www.msv-duisburg.de/der-msv/arena/stadionordnung/

PET-Flaschen dürften nicht darunter fallen und damit erlaubt sein.

Übrigens sollen die Temperaturen morgen klar unter 30 Grad fallen bei stärkerer Bewölkung.

Danke, das liest sich ja ganz gut. Ich ging bisher – anscheinend fälschlich – davon aus, es sei generell verboten, Getränke mitzubringen.

Danke, das liest sich ja ganz gut. Ich ging bisher – anscheinend fälschlich – davon aus, es sei generell verboten, Getränke mitzubringen.

Die Ordner wahrscheinlich auch. ;) Deswegen kann es von Vorteil sein, die Stadionordnung zu kennen. Aber bei Kindern und Sommerlage muss und wird das unabhängig vom Wälzen der Stadionordnung klar gehen.

Durstlöscher darfst du zum Beispiel mitnehmen. Menge ist da eigentlich unbegrenzt. Gibt immer Möglichkeiten. Oder eine Cola holen und dann mit Wasser nachfüllen :)

Die Ordner wahrscheinlich auch. ;) Deswegen kann es von Vorteil sein, die Stadionordnung zu kennen. Aber bei Kindern und Sommerlage muss und wird das unabhängig vom Wälzen der Stadionordnung klar gehen.

Sorry aber ich würde mich da nicht unbedingt drauf verlassen.
In der Stadionordnung steht unter § 6 Verbote folgendes:

1(b) Sachen die als Waffen oder Wurfgeschosse verwendet werden können.
(g) Flaschen, Becher, Krüge, Dosen oder sonstige Gegenstände, die aus zerbrechlichem, spltterndem oder vesonders hartem Material hergestellt sind.

An normalen Spieltagen oder auch früher bei den Familientagen im Stadion, sind/waren grundsätzlich keine Flaschen oder Dosen egal aus welchem Material erlaubt und es stehen auch an den Eingängen große Abfallbehälter wo drin diese entsorgt werden.
Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass man mit PET Flaschen so ohne weiteres reinkommt. Das wird mit den Ordungskräften eine Riesendiskussion geben, die unter Umständen bis nach dem Schlusspfiff des Finale Spiels gehen kann.
Ich würde einfach raten: Ruf vorher mal beim MSV an und erkundige dich oder ihr nehmt direkt kleine 0,5l Tetrapacks mit. Dann seid ihr auf der sicheren Seite, denn die bekommt man immer mit rein.

Sorry aber ich würde mich da nicht unbedingt drauf verlassen.
In der Stadionordnung steht unter § 6 Verbote folgendes:

1(b) Sachen die als Waffen oder Wurfgeschosse verwendet werden können.
(g) Flaschen, Becher, Krüge, Dosen oder sonstige Gegenstände, die aus zerbrechlichem, spltterndem oder vesonders hartem Material hergestellt sind.

An normalen Spieltagen oder auch früher bei den Familientagen im Stadion, sind/waren grundsätzlich keine Flaschen oder Dosen egal aus welchem Material erlaubt und es stehen auch an den Eingängen große Abfallbehälter wo drin diese entsorgt werden.
Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass man mit PET Flaschen so ohne weiteres reinkommt. Das wird mit den Ordungskräften eine Riesendiskussion geben, die unter Umständen bis nach dem Schlusspfiff des Finale Spiels gehen kann.
Ich würde einfach raten: Ruf vorher mal beim MSV an und erkundige dich oder ihr nehmt direkt kleine 0,5l Tetrapacks mit. Dann seid ihr auf der sicheren Seite, denn die bekommt man immer mit rein.

Die Diskussion würde ich gerne führen, da PET-Flaschen die von dir zitierten Tatbestandsmerkmale gerade nicht erfüllen:

Flaschen, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind.

Ne voll Per kann aber auch gut weh tun wenn die mit Schwung ins Gesicht bekommst
Hinzu kommt das Wasser auch im Stadion verkauft wird was ja nicht gut für den Caterer wäre

Bin trotzdem pro Pet gerade wenn man Kids dabei hat

Ne voll Per kann aber auch gut weh tun wenn die mit Schwung ins Gesicht bekommst
Hinzu kommt das Wasser auch im Stadion verkauft wird was ja nicht gut für den Caterer wäre

Bin trotzdem pro Pet gerade wenn man Kids dabei hat

Wenn es danach ginge, könnte man nicht einmal Capri-Sonne-Standbodenbeutel mit reinnehmen, was offensichtlich kein Problem ist. Denn auch die können, wenn sie voll sind und entsprechend eingesetzt werden, gefährlich werden.

Ich sage nur, was laut Stadionordnung verboten ist und was nicht. Und wenn man eine Stadionordnung verabschiedet, so gilt diese auch und nicht irgendein Blabla mit unqualifizierten Ordnern oder der Wunsch eines Caterers. Die Mitnahme akoholischer Getränke ist grundsätzlich verboten. Bei nichtalkoholischen Getränken kommt es auf das Material des Behältnisses an. Wenn es nicht besonders zerbrechliches, splitterndes oder besonders hartes Marerial ist, ist die Mitnahme nicht verboten. Einfach die Vorschrift nachlesen (oben verlinkt).

Wenn es danach ginge, könnte man nicht einmal Capri-Sonne-Standbodenbeutel mit reinnehmen, was offensichtlich kein Problem ist. Denn auch die können, wenn sie voll sind und entsprechend eingesetzt werden, gefährlich werden.

Ich sage nur, was laut Stadionordnung verboten ist und was nicht. Und wenn man eine Stadionordnung verabschiedet, so gilt diese auch und nicht irgendein Blabla mit unqualifizierten Ordnern oder der Wunsch eines Caterers. Mit Mitnahme akoholischer Getränke ist grundsätzlich verboten. Bei nichtalkoholischen Getränken kommt es auf das Material des Behältnisses an. Wenn es nicht besonders zerbrechliches, splitterndes oder besonders hartes Marerial ist, ist die Mitnahme nicht verboten. Einfach die Vorschrift nachlesen (oben verlinkt), dann mitreden.
Also bin schon des öfteren mit einem Bierbecher rein gegangen da hat auch keiner was gesagt

Man kriegt mit PET Flaschen ( grösser als 0,5 Liter ) nur ein Problem wenn der Spacken von Ordner kein Gehirn hat und dir seine Macht beweisen will, welche er ja mit seinem gelben Lappen angezogen hat.:furz:
Dann holt man den Supervisor und verweist auf die Stadionordnung, in der der MSV explizit darauf hin weisen muss ///// (e) Glasbehälter, Flaschen (auch PET-Flaschen), Becher, Krüge, Dosen oder sonstige Gegenstände, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind; das auch PET Flaschen verboten sind.///// das PET Flaschen verboten sind.
Lest mal die Stadionordnung anderer Vereine da steht das dann auch wenn PET Flaschen verboten sind wie das Beispiel oben vom BVB (https://www.bvb.de/Tickets/Infos-AGBs/Stadionordnung )( hab auf die schnelle nix anderes gefunden )

Ich sage nur, was laut Stadionordnung verboten ist und was nicht. Und wenn man eine Stadionordnung verabschiedet, so gilt diese auch und nicht irgendein Blabla mit unqualifizierten Ordnern oder der Wunsch eines Caterers).

Man kann das Problem mit den nötigen Getränken aber auch so lösen wie die "Dosen" zuletzt gegen Häcken ... 0,4 L Wasser für einen Euro ... !
Gute Idee muß man auch mal sagen, auch wenn von dort selten was kommt was ICH gut finde!

Habe schon meine 2 Karten gegen Bochum und ich bin total heiss auf das Spiel. Und auch wenn Ferienzeit, aber 20.000 Zuschauer wären aus meiner Sicht enttäuschend. Von daher hoffe ich auf mindestens 24.000 Fußballbekloppte in unserem Wohnzimmer.

Die Diskussion würde ich gerne führen, da PET-Flaschen die von dir zitierten Tatbestandsmerkmale gerade nicht erfüllen:

Flaschen, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind.

Da hast du rechtlich gesehen, vollkommen recht.
Allerdings erlebe ich vor jedem Heimspiel wie Ordner Leute mit PET Flaschen auffordern, diese in die bereitgestellten Behältnisse zu entsorgen oder VOR dem Stadion auszutrinken. Zig Leute haben schon mit denen diskutiert, das es sich eben um Plastik- und keine Glasflaschen handelt. Interessiert die überhaupt nicht.

Ja es sind Ferien, ja es ist noch was Zeit zum ersten Heimspiel, aber die Duisburger Euphorie ist ja mal wieder zum in die Pfeife rauchen...
Stadion noch immer halb leer, ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Aber wenn wieder ein Knaller im Pokal oder der HSV kommt, dann ist auf einmal die Ticketvergabe unfair. Business as usual...

Ja es sind Ferien, ja es ist noch was Zeit zum ersten Heimspiel, aber die Duisburger Euphorie ist ja mal wieder zum in die Pfeife rauchen...
.

Was erwartet ihr (du) denn?:nunja:
Das das Wedaustadion gegen die ollen Bochumer schon Wochen vorher ausverkauft ist?
Also BITTE, es werden schon über 20.000 kommen und man muß auch mal realistisch bleiben und seine Erwartungen nicht ins Unendliche treiben!
WIR sind hier halt in Duisburg (beim MSV) einer Stadt und einem Verein die bzw. der zwischen den großen Clubs aus Liga 1. deren Namen ich hier nicht nennen will, um JEDEN Zuschauer kämpfen muß und das ist eben ein zähes Ringen.

Was erwartet ihr (du) denn?:nunja:
Das das Wedaustadion gegen die ollen Bochumer schon Wochen vorher ausverkauft ist?
Also BITTE, es werden schon über 20.000 kommen und man muß auch mal realistisch bleiben und seine Erwartungen nicht ins Unendliche treiben!
WIR sind hier halt in Duisburg (beim MSV) einer Stadt und einem Verein die bzw. der zwischen den großen Clubs aus Liga 1. deren Namen ich hier nicht nennen will, um JEDEN Zuschauer kämpfen muß und das ist eben ein zähes Ringen.
Ich erwarte nichts, wenn Ingolstadt oder sonst wer kommt. Aber Bochum wieder zum Auftakt sollte schneller voll werden als jetzt!
Für mich ist das einfach eine weitere Enttäuschung in Sachen Unterstützung einer tollen Mannschaft.
Immerhin ist die Stimmung immer besser wenn nur die Treudoofen, so wie ich es bin, anwesend sind.

Hallo zusammen,
Ich komme am 9,8 für paar Tage aus den USA zurück, bin beruflich hier, wir werden mit 6 Leuten einmarschieren.
Ich hoffe auf eine gute Zuschauer Resonanz für unsere Truppe.
Leider wird es das einzige Spiel sein was ich bis Dezember Live sehen kann weil ich dann wieder ins Amiland zurück muss.
Also wir sehen uns gegen Bochum

Ich erwarte nichts, wenn Ingolstadt oder sonst wer kommt. Aber Bochum wieder zum Auftakt sollte schneller voll werden als jetzt!
Für mich ist das einfach eine weitere Enttäuschung in Sachen Unterstützung einer tollen Mannschaft.
Immerhin ist die Stimmung immer besser wenn nur die Treudoofen, so wie ich es bin, anwesend sind.

Also mir ist es egal wie schnell es voll wird. Hauptsache es wird voll. Über Stimmung rede ich hier besser nicht.

Da die 1. Liga später startet werden auch "reichlich" neutrale Zuschauer beim kleinen Derby reinschauen um die fussballlose Zeit zu überbrücken. Diese Leute holen sich aber Tickets an der Tageskasse, könnte ja noch was dazwischen kommen, Wetter ist schlecht oder sonstwas.

Ich rechne mit 23000 + Zuschauern bei gutem Wetter, ein Sieg in Dresden und ich erwarte 25000....

Ich denke mal, wenn wir aus Dresden wenigstens einen Punkt mitbringen, gehen die Karten recht schnell über die Theke.
Ist bei uns leider so, das viele "neutrale" einen Stadionbesuch immer vom vorherigen Ergebnis abhängig machen.

Dann soll P.Mohnhaupt sich mal alte Youtube Videos angucken als gegen Schlacke und BxB die Leute auf den Bäumen saßen. Damals sind auch alle heil nach hause gekommen...
Oh,oh Anfang der 70er war es auch nicht ganz so romantisch im Stadion,da gabs richtig kloppe ganz zu schweigen wenn unsere Freunde von der Hafenstrasse zu Gast war. Da wurde mal ganz schnell eine ganze Kurve geräumt. Keine Polizei, kein Zaun noch weniger Ordner. Old school eben.

Man darf auch nicht die Uhrzeit vergessen, wann wir spielen. Vielen Gelegenheitsbesuchern weil 1. Liga nicht spielt, werden um diese Uhrzeit eher weniger und ins Stadion gehen. Das ist nun mal leider so. Und auch das Wetter spielt bei Gelegenheitsbesucher eine große Rolle. Spielt mein Verein, sind mir 30 Grad egal. Sind mir die Vereine relativ egal, ist das definitiv anders. Da gehe ich bei 30 Grad eher schwimmen, und auch bei 25 Grad. Also ich glaube nicht, das sich viele neutrale ins Stadion verirren, schon gar nicht bei der Hitze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben