Die Kritik ist völlig angebracht und das die breite Masse das so sieht ist wohl eher kein Zufall. Nach dem Start letztes Jahr gab es kaum Gegenspruch, weil die Mannschaft wenigstens vernünftigen Fußball gespielt hat und sich reingekniet hat.

.
Nein, die Kritik ist so nicht angebracht, sie ist überzogen. Kritik ist wichtig, aber nach
1/34 der Saison sollte man mit vorschnellen Beurteilungen mehr als zurückhaltend sein.
Wir haben keine 5-Spiele – Niederlagenserie, sondern wir haben ein Auftaktspiel knapp verloren (in dem natürlich deutlich Verbesserungspotential zu erkennen war, ist doch keine Frage).
Leute, wir haben am Samstag unser erstes(!) Saison-Heimspiel und das ist auch noch ein Derby (!) gegen einen unserer Lieblingsnachbarn.
Und was passiert: Wir diskutieren über beratungsresistente Trainer und konstruktive/destruktive Spielsysteme.
Als wären wir mitten in der Saison mit ganz vielen Spielen auf dem Buckel.
Gruev wird mit Sicherheit am Samstag die Formation mit dem Spielsystem aufbieten, von der er glaubt, daß sie die größtmöglichste Siegchance bietet.
Nach über 1000 Tagen im Amt, die zum größeren Teil durchaus positiv waren, sollten wir ihm schon dieses Vertrauen entgegenbringen können.
Ich freue mich riesig, daß es am Samstag endlich wieder an der Wedau richtig los geht.
Und ich hoffe auf eine tolle Atmosphäre, die Spass auf die weitere Saison macht.
Wenn am Samstag noch ein Sieg bei rumkommt, was schwer genug werden wird, umso besser.
Der Sieg wird aber nicht davon abhängen, ob wir mit Fünferkette oder Viererkette auflaufen, sondern ausschließlich davon, ob wir das im Vorfeld Eingeübte bissig aber konzentriert und mit dem unbedingten Siegeswillen umsetzen. Dann purzeln auch die Torchancen.
Also auf gehts, die Wedau muß am Samstag beben. Trainer und Mannschaft sind noch lange nicht in der Bringschuld.