Pattberg
Landesliga
Pfiffig wie ich war, direkt auf die HP geschaut, wie die Jungs heißen...und dann...keine Rückennummern (!)![]()
Ich fand auch ungewöhnlich, dass die B-Jugend offenbar keine festen Rückennummern hat, sondern von 1-11 durchnummeriert ins Spiel geht. Bei Aachen war das anders.
Hat mir als B-Jugend-Neuling sehr gut gefallen. Die Jungs waren sehr gallig. Man merkte ihnen an, um was es geht. Auch spielerisch gab es tolle Ansätze. Herausragend fand ich die 6 (Dariusz) und die 10 (zweifacher Torschütze). Auch die Verteidigung stand bis auf das Standard-Gegentor absolut sicher. Nun war aber Aachen als Kellerkind wohl auch kein richtiger Massstab und insgesamt zu harmlos.
Die Kulisse war toll. Überschlägig gehe ich von 200-300 Zuschauern aus.
Was mir ein wenig missfiel, ist der Tonfall von Vasic und Schubert. Meine Güte machen die die Jungs verbal lang. Und das obwohl es nach 10 Minuten 2:0 stand. Cool war, als Vasic die 11 in einer Szene vehement mehrfach aufforderte, doch zum Ball zu gehen. Als es dem Jung zu bunt wurde, drehte er sich nur kurz zum Trainer und sagte: "War abseits", womit er richtig lag. Er blieb ganz bewusst weg und setzte erst später nach. Also, Herr Vasic: weniger ist manchmal mehr.
Ach so: Glückwunsch zum Klassenerhalt!