Alles nach dem Spiel bei TuS Dassendorf

Ich habe heute eine Mannschaft gesehen in der nichts stimmt, gegen einen unterklassigen Amateurgegner aus der 5. Liga !!! wurden heute alle Schwächen ( vor allem die Offensive) gnadenlos aufgedeckt.
Das ist gegen unterklassige Gegner immer so ne Sache. Denn mit taktischer Disziplin, guter Vorbereitung und dem richtigen Einsatz läßt sich gegen den Ball auch für solche Teams immer ein gewisser Grad der Konkurrenzfähigkeit aufbauen. Gilt natürlich besonders gegen uns als Mittelklasse-Zweitligist. Bisweilen läßt sich mit dem nötigen Glück sogar gegen Bundesligisten der oberen Kategorie ein offener Spielstand herstellen, wie Drochtersen heute gezeigt hat.

Bitte bewertet das nicht über!
 
Wichtigste Ziel (völlig unromantisch) mit dem Einzug in die 2. Runde erreicht. Damit im Vergleich zu anderen Konkurrenten in der Liga die Kohle einkassieren und auf ein tolles Los in der 2. Runde hoffen (Heimspiel träum).

Entschuldigen muss man sich für die Art des Weiterkommens nicht, denn es gibt größere Unterschiede zwischen den Unterklassigen Mannschaften und denen aus der 1.Liga. Da heißt es unterm Strich: Pflicht erfüllt.

Jetzt volle Konzentration auf Darmstadt und dort was holen.
 
Gegen Darmstadt muss mehr kommen. Vor allem mal ein gutes Konterspiel. Spieler die schnell sind haben wir. Aber nutzen wir das? Ich konnte es bisher kaum sehen.
Herzlichen Dank an die Honks die immer wieder gefackelt haben. Das kostet wieder! :verzweifelt:

Wenn man einen wie oft "hoch heilig" gesprochenen Schnellhardt als Ballverteiler beim Spielaufbau hat, kann das doch einfach nichts werden.
Viele finden den Klasse, ich halte von ihm überhaupt nichts. Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, das was ich aber gegen Bochum gesehen hab, schlägt mir nur die Hände auf den Kopf.
Völlig überfordert einen schnellen Konter einzuleiten. Schnellhardt dreht sich um und wartet erstmal 3 Sekunden, spielt nicht ab und die Bochumer sind wieder schön hinten Aufgestellt.

Klasse Schnellhardt :verzweifelt:
 
Jau, war jetzt nicht unbedingt ein Fussballfest. Über weite Strecken wirklich nicht schön mit anzusehen. Aber was willste auch gegen einen Oberligisten, der teilweise mit 11 Mann hinten drin steht, zudem noch extrem auf die Knochen gegangen ist, erwarten? Irgendwie war es genau das, was ich erwartet hatte. Dassendorf nichts zuverlieren, wir dafür aber alles. Von daher der erwartete zähe Kampf eine Runde weiterzukommen. Und genau das wurde erreicht. Andere Mannschaften hatten da weniger Glück.
Ob nun 1:0 oder 10:0 ist mir dabei völlig wurscht. 320.000€ nehmen, danke sagen und noch nen schönen Tag wünschen.

Bleibt noch zu hoffen, das wir so nicht in Darmstadt auftreten, denn dann wird mir doch so langsam Angst und Bange.
 
Das was ich hier so lesen muss ist Jammern auf hohem Niveau !

Lest euch doch mal in aller Ruhe die kompletten Ergebnisse bis zum jetzigen Zeitpunkt durch :
St.Pauli, Dresden, Frankfurt raus und auch gegen unterklassige Vereine !!!!

Desweiteren Bayern gegen einen Dorfverein, das war jämmerlich !
Mit Ach und Krach: Leverkusen, Wolfsburg, Nürnberg auch gegen unterklassige Vereine !

Freuen wir uns doch zumindest auf das Weiterkommen und das zusätzliche Pokalgeld, das wir sehr gut gebrauchen können und
ein attraktives Los in Runde 2 !

Auf unser weiterkommen mache ich mir nun ein kühles Köpi auf und freu mich auf die nächste Runde !

NUR DER MSV
 
gegen Bochum gesehen hat schlägt mir nur die Hände auf den Kopf.
Völlig überfordert einen schnellen Konter einzuleiten. Schnellhardt dreht sich um und wartet erstmal 3 Sekunden, spielt nicht ab und die Bochumer sind wieder schön hinten Aufgestellt.

Die hießen heute Dassendorf. Hat mit Bochum nix zu tun. Und mal ganz nebenbei: Das Spiel heute hat weder mit Bochum oder Darmstadt zu tun. Eine unangenehme Aufgabe wurde heute zufriedenstellend gelöst. Aus so einem Spiel lässt sich gar nichts schließen.
 
Aussagen über die gerade begonnene Saison treffen nachdem man die erste DFB-Pokal Runde gegen einen unterklassigen Gegner nicht 10:0 gewonnen hat, ist genauso aussagekräftig wie ein Vorbereitungsspiel im Trainingslager gegen einen Zweitligisten aus Dubai.

Bin froh über's weiterkommen und ziehe keine weiteren Schlüsse. Weil man das halt seriös einfach nicht kann.
 
Was für ein Gewinsel hier. :nein:

Als ob die anderen Erst- oder Zweitligisten ihre Gegner reihenweise aus dem Stadion geschossen hätten.

Souveräner, ungefährdeter Sieg, der höher hätte ausfallen können ( müssen ).

Stoppel übt schon mal für Field-Goals ( für die zweite Karriere ).

Bengalos und Pyro auf dem Dorf bei Tageslicht im DFB-Pokal. :verzweifelt:


PS: Wieder mal 'nen Elfer nicht bekommen, wenn sich das im Laufe der Saison noch ausgleicht - umso besser. ;)
 
Welchen Gegner hättet ihr denn jetzt gerne in Runde 2 ?
Mein Traumlos steht schon :
Heimspiel gegen Werder Bremen.
Bude voll , und machbare Aufgabe.
Nach dem Frust über unser schlechtes Spiel in Runde 1 kommt jetzt Vorfreude auf die Auslosung langsam durch.
 
Ein 5:0 darf man natürlich nicht erwarten. Aber man darf ja mal auf ein paar Törchen hoffen. Und wenn unsere Stürmer im 16er ein wenig die Ruhe bewahrt hätten, wäre ein 3:0 sogar locker drin gewesen. Dann wäre die Stimmung schon wesentlich aufgehellter. So mache ich mir auch Sorgen, was den Sturm angeht. Wenigstens hatte Borys sein Erfolgserlebnis.
 
Besser als Dresden, Pauli, Frankfurt. Auf Augenhöhe mit den Bayern. Reicht für die erste Runde, wir wachsen mit den Aufgaben, Berlin wartet auf uns. Gerade mal 2-3 Favoriten haben die Runde sourän überstanden, da schüttelt sich gerade fast ganz Fußballdeutschland den Frust vom Pelz.
Gerne noch so eine Runde und die Kohle mitnehmen. Einfach mal die Raute machen, wir schaffen das <>
 
Spiel war nicht schön, war auch echt angesäuert. Aber wenn man so sieht, wie schwer sich andere vereine getan haben, war ich dann einfach nur erleichtert, das wir die 2. Runde erreicht haben. 1. Pokalrunde bei so einem unterklassigen Gegner ist immer undankbar. Deshalb hauptsache gewonnen. :)

Aber da muss einiges besser werden, ansonsten wird das bis zum Ende eine schwere Saison, aber eine Weltuntergangsstimmung werde ich nicht zulassen bei mir :P
 
Nach Spielende sind die mitgereisten über 1.200 Zebras der Mannschaft mit Wohlwollen und guter Stimmung begegnet. Es überwog angesichts der aller Orten knappen Ergebnisse und der allgemeinen Sommer-Sonne-Partystimmung die Freude über das Erreichen der zweiten Runde. Die Mannschaft war sich dieser Reaktionen bei den ersten Schritten Richtung Kurve sichtbar nicht ganz gewiss, Sekunden später schwenkte Kevin Wolze aber schon freudig die ihm von den Fans überreichte MSV-Fahne.

Es ist nun ganz wichtig, dass wir mit der Mannschaft zusammenhalten. Mit Ruhe, Nachsicht und der ein oder anderen geballten Faust in der Tasche können wir in drei Wochen wieder voll im Lot sein. Mit Unruhe und Wut in wenigen Wochen aber auch in einer Negativspirale und einer Krise stecken. Wer hat eigentlich diesen User Hansemann freigelassen und dann hierhin geschickt?

Das Spiel war klarer als das Ergebnis. Überhaupt wichtig, dass Borys den Bann für die Mannschaft und sich selbst brechen konnte. Danach gab es noch eine handvoll 1902%iger Torchancen. Die Ladehemmungen konnten leider nicht ganz abgeschüttelt werden. Es ist doch ein nicht ganz einfacher Prozess, der aber nun in die richtige Richtung läuft. Ich wünsche der Mannschaft, dass sie sich im Training in der nächsten Woche weiter freispielen kann. Man sollte die einfachen Lösungen suchen, diese aber mit mehr Konsequenz zum Ende bringen.

Wünsche uns nun Rödinghausen für die gute Chance auf weitere Einnahmen.

Wir wissen um unsere Stärken und dass wir einen Kader voller guter Zweitligaspieler haben. Vertrauen wir in unsere Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir einen Gegner wünschen darf, dann kommt dieser aus Liga 4 oder schlechter.

Eine machbare Aufgabe wäre maximal gegen einen Zweitligisten. Dabei dürfte es gegen die richtig guten Mannschaften auch bereits eng werden.

Von einen möglichen Sieg gegen ein Team aus Liga 1 darf natürlich geträumt werden. Dies scheint aber in weiter Ferne, betrachtet man die ersten drei Spiele unserer Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Abgesang von einigen hier verstehe ich nicht. Positiv sehen: Erstes Erfolgserlebnis. Das es auch anders geht, können wir bei unseren Frankfurter Freunden nachfragen. Wir hatten das Spiel im Griff, jederzeit. Chancenverwertung hin oder her, mir ist wichtiger, dass bei Stoppel und Souza der Knoten in Darmstadt platzt. Nun hat die Saison begonnen. Netter Ausflug mit Zebrabesuch nach Bergedorf. Bestes Wetter und etwas Smalltalk mit Hajri und Gruev, nette Menschen. Nur der MSV. Jetzt das Böllenfalltor erobern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben