Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht können wir uns der Idee der Magdeburger bedienen!
Langholz aus Ideenlosigkeit bzw. mangelnder Anspielstationen, der Gegner gewinnt jedes Kopfballduell.
Kaum macht der Gegner die Räume zu, verlieren unsere Spieler den Mut Fußball zu spielen.
Das Spiel zeigt aber auch, dass die Stammtischfoderung "Hauptsache sie kämpfen" keine ausreichende Taktik ist, um aus der Krise zu kommen. Ich finde, sie haben sich im Kampf verloren und viele ihrer Stärken dadurch negiert.
Nein. Woran machst du das fest?Unsere Mannschaft erstickt gerade anscheinend an irgendeinem Korsett einer taktischen Vorgabe.
Ja. Aber in dem Wort Spielwitz steckt das Wort "spielen".Da ist jeglicher Spielwitz abhanden gekommen.
Bitte? Ich verpöhne den Kampf bestimmt nicht. Aber er ist nicht der Grund wieso es jetzt nicht läuft.Mit dem von dir verpöhnten Kratzen und Beißen hätten wir jetzt sicherlich mehr als 0 Tore und 0 Punkte auf dem Konto.
Hoch draufgegangen sind wir unter Gruev nie. Im Gegenteil war doch in vielen erfolgreichen Spielen das Wahren der Kompaktheit eines der zentralen Aspekte bei der Arbeit gegen den Ball.Den Gegner früh im Aufbau stören zwingt diesen auch zu Fehlern, hier fängt doch die Verteidigung an.
oder der Gegner nur lange Bälle schlägt und sagt: Hier haste die Pille, sieh zu! (Darmstadt).
Wir hatten in der letzten Saison deutlich weniger Ballbesitz und sind oftmals über gewonnene Zwekämpfe in Umschaltmomente gekommen. Momentan überlässt man uns oft Ball und Feld und wartet auf unsere Fehler..
MSV gegen Fürth gestern .... 50% Ballbesitz MSV, von wegen der Gegner überlässt uns den Ball!
Aber Fürth 8 Torschüsse und der MSV nur 4!
DAS muß sich ändern, eine Truppe wie Fürth darf einfach bei uns im Wohnzimmer nicht mehr Torschüsse haben als WIR!
Zumal es gestern - wenn ich mich nicht täusche - das erste Spiel mit frühem Rückstand warKlar ist es schwer nach frühem Rückstand, aber auch dann kann man den Gegner zwingen das Spiel zu machen um den eigenen Plan umzusetzen ( machen die anderen bei uns doch auch )
Ich sehe in der Schwäche gegen den Ball
Weg vom Langholzfußball - Her mit dem schnellen, offensiv-Spiel!
Ich würde nach dem Ausfall von Verhoek auf ein 4-2-3-1 umstellen. In der Abwer würde ich nichts ändern, die sollen sich einspielen. Neumann scheint mir extrem verunsichert, ist sonst aber ein starker IV. .
Gegner kommen lassen und auf Konter lauern, ist halt immer schwer umzusetzen, wenn du nach 2 Minuten hinten liegst (Fürth) oder der Gegner nur lange Bälle schlägt und sagt: Hier haste die Pille, sieh zu! (Darmstadt).
Und genau das ist der Punkt. Ein schwaches oder unstrukturierte Ballbesitzspiel wird dann zum Problem, wenn es mal nicht so läuft. Ballbesitzspiel muss nicht zwangsläufig ein guter Plan A sein. Aber es ist ein verdammt guter Plan B.
Man muss ja schon bei vermeintlich sicheren Rückpässen auf die Innenverteidiger zittern, weil diese gar nicht so frei stehen.
Zum ersten Teil, vollste Zustimmung!
Aber bei Neumann bin ich überhaupt nicht bei dir!
Bomheuer hier ganz klar im Vorteil.
Leider hat er wohl irgendetwas schlimmes verbrochen, sonst kann ich die Entscheidung pro Neumann gegen Dustin einfach nicht verstehen!
Protalregel 10Wo siehst Du Ihn denn stärker? [...]
und RB haben im Moment ganz ähnliche Probleme: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...angnick-hat-ein-loew-problem-a-1226332.html#/
Das Problem bei der Fürth-Taktik war auch, dass die Mannschaft zweigeteilt wurde. Durch die ständigen weiträumigen Pässe ziehst du die Mannschaftsteile auseinander. Im defensiven Umschaltmoment kommst du dann nicht ins kollektive Gegenpressing. Wenn du über Kurzpass angreifst, sind die Staffelungen kompakter und du kannst den Konter des Gegners bei einem etwaigen Ballverlust besser unterbinden. Die Folge von Kurzpassangriffen ist auch, dass sich der Gegner ballnah zusammenzieht. Dadurch gibt es ballfern offene Räume. Wenn du dann verlagern kannst, bekommst du unsere schnellen Spieler auch ins Tempo. Ergo: Die Mischung muss wieder stimmen. Nur lang und dann auf die zweiten Bälle kämpfen ist wenig erfolgsversprechend. Man muss auch wieder ins Kombinieren kommen, auch wenn dafür Geduld und Angstfreiheit elementar wichtig sind. Zwei Dinge, die es derzeit weder in der Mannschaft noch im Umfeld zu geben scheint.
Auch eine Folge der Long-Ball-Taktik. Die ständigen Umschaltmomente zwingen dich dazu selbst in Ballbesitz, nah am Gegenspieler zu stehen. Ansonsten kommst du bei Ballverlust nicht in den Zweikampf. Du verteidigst nicht im Kollektiv, sondern Mann gegen Mann. Ein veralterter Ansatz.
Da musste ich schon lachen. Wie haben sie das denn erhoben? [emoji28]Unsere Stärken werden dort wie folgt beschrieben:
- Protecting the lead
Da musste ich schon lachen. Wie haben sie das denn erhoben? [emoji28]
Da musste ich schon lachen. Wie haben sie das denn erhoben? [emoji28]
Da hast du natürlich recht: Saisonübergrrifend könnte es natürlich stimmen. Ansonsten vielleicht ein bisschen zynisch...
Ganz toll der Beitrag! Danke für diese Betrachtungsweise. Wir sind 5. beste Mannschaft bei Kurzpässen. Nützt uns das irgendwie oder bewahrt uns diese Statistik vor dem Abstieg? Die Statistik mit größter Aussagekraft, die ich im Moment heranziehen kann sagt wir sind 18. von 18, wir haben 0 Punkte und 0 Tore. Alles Andere ist doch Schönrederei. Die Tabelle lügt nicht.
Wo kommen denn in deiner Statistik die eklatanten Fehlpässe und Ungenauigkeiten vor die uns bisher das Genick brechen?
Ich kann mir auch immer das Schöne rauspicken, am Spieltag schien die Sonne z.B. ändert nur am 0 Punkte Ergebnis nichts und darauf kommt es wirklich an.