Deepsky
verstorben
Das alte, neue Trainergespann in der NM hat sich eigentlich mit diesem Offenbarungseid der aus formulierten Aufarbeitungsinhalte selber im Nachhinein disqualifiziert. Eine tiefschürfende Analyse der jetzigen Erklärungen von Löw & Co. halte ich für vertane Zeit. Für mich ist es die Arroganz und Abgehobenheit der Spieler, die das Trikot unserer Nationalmannschaft überstreifen, die in der Summe zu dem Ergebnis in der WM führte. Aber wer will es den jungen Burschen verdenken, deren Wertemaßstab sich augenscheinlich nur noch an den unglaublichen Verträgen orientiert, die dann ihren Lebensstil und damit ihre Einstellung bedingen. Ganz ganz weit weg von dem Menschen, die in diese Herren eine Erwartungshaltung stecken und ihre Idole suchen.
War es früher eine Ehre, in die Nationalmannschaft berufen zu werden, so scheint es mir persönlich, dass heutzutage eine Berufung nur noch ein zusätzliches Hilfsmittel für eine weitere Marktwertsteigerung ist. Für mich ist die Nationalmannschaft schon seit langem keine Option mehr, für die ich meine Freizeit verschwende.
War es früher eine Ehre, in die Nationalmannschaft berufen zu werden, so scheint es mir persönlich, dass heutzutage eine Berufung nur noch ein zusätzliches Hilfsmittel für eine weitere Marktwertsteigerung ist. Für mich ist die Nationalmannschaft schon seit langem keine Option mehr, für die ich meine Freizeit verschwende.