MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gehe ich bei 30 Grad eher schwimmen, und auch bei 25 Grad. Also ich glaube nicht, das sich viele neutrale ins Stadion verirren, schon gar nicht bei der Hitze.
Die Hitze soll wohl ab Donnerstag vorbei sein...also abwarten!
Der „neutrale“ Besucher wird auch eher der „spontane“ Besucher sein und dies nicht unbedingt lange planen!

Die Nachfrage ist doch sehr enttäuschend! Auf dem SIL Oberrang sind nach Öffnung gerade einmal knapp 60 Tickets verkauft.

Da Bochum verloren hat, bringen die nicht mehr 2.500 mit. Sollten wir morgen nicht mindestens einen Punkt holen, werden es wohl kaum 20.000.

Da ist auch das Wetter egal...

Das ist natürlich eine sehr spezielle Wahrnehmung. Vielleicht nochmal den Oberrang nachzählen, auch wenn noch viel Luft nach oben bleibt? @Capitano

Auch dass wir die beiden letzten Male mit 2.500 in Bochum waren, kaum diskutabel.

In Bezug auf die Heimkulisse gegen Bochum steht und fällt nun vieles mit dem heutigen Auftakt in Dresden. Warten wir den erstmal ab. Es könnten durchaus weniger werden als 2017 an Spieltg 2 gegen Bochum oder im heutigen Erfolgsfall auch gleich viele oder mehr. Das halte ich noch für offen.

Nord Oberrang, Familienkurven und SiL Unterrang sind schon mal zu 95% dicht.

Jetzt geht es wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
Da es i.d.R. nie zu einem Verkauf der Karten auf der Süd kommt, ....

Das glaube ich nicht.

Zumal die SÜD unter https://www.eventimsports.de/ols/msv/de/heimspiele/channel/shop/areaplan/venue/event/96758
in der Preisliste augezählt wird.

So würde der MSV bei großem Interesse ne Menge Heim-Fans,
vorallem Kinder und Familien, verärgern. (Die Familienblöcke
gegen Bochum sind fast voll.)

Selbst wenn die SÜD bzw. bestimmte Bereiche der SÜD nicht online
verkauft werden, sondern bspw. nur an der Tageskasse,
sollte der MSV auf seinen Websites darauf hinweisen!

Bestimmt wurde die Seite https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/tickets/tageskarten/
noch nicht aktualisiert.

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen
Pressemitteilung vom 23.08.2018

Tickets zum Selberausdrucken
BGH kippt Eventims „print@home“-Gebühr

Eine pauschale „Servicegebühr“ in Höhe von 2,50 Euro für die elektronische Übermittlung einer Eintrittskarte zum Selbstausdrucken ist unzulässig. Das hat heute der Bundesgerichtshof (BGH) aufgrund einer Klage der Verbraucherzentrale NRW gegen die CTS Eventim AG & Co KGaA entschieden (AZ. III ZR 192/17).

Verbraucher haben bei Internet-Bestellungen von Eintrittskarten für Konzerte, Sportevents oder andere Veranstaltungen häufig und über eine Vielzahl von Anbietern hinweg eine „print@home“-Option zur Auswahl. Hierbei werden die Tickets nicht per Brief zugeschickt, sondern nach elektronischer Übermittlung, zum Beispiel per E-Mail, am heimischen Rechner ausgedruckt. Eventim, Marktführer in der Ticketvermittlung, verlangt bisher für diese
„ticketdirect“-Option pauschal eine „Servicegebühr“ in Höhe von bis zu 2,50 Euro, und das, obwohl für die Übermittlung weder Porto- noch Materialkosten anfallen. [...]

weiterlesen

PS: Wer glaubt dies wäre schon eine Unverschämtheit gewesen, sollte mal diesen Abschnitt lesen:
[...] Auch Eventims „Premiumversand inklusive Bearbeitungsgebühr“ in Höhe von 14,90 Euro (plus 5 Euro je weiterem Ticket / maximal 4 Tickets) hat der BGH im Sinne der Verbraucherschützer gekippt. Fans konnten im Rahmen des Vorverkaufs für die AC/DC-Welttournee 2015 ausschließlich den teuren Premiumversand wählen. Die Tickets kamen jedoch per einfacher innerdeutscher Postzustellung mit 60-Cent-Frankierung. [...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zeitpunkt, den Oberrang Ost zu öffnen, sollte nun gekommen sein.

Der Unterrang Ost weist die hierfür erforderliche Füllung schon lange auf.

In den Familienblöcken und Köpi-Oberrang nur noch obere Bereiche. Verglichen mit dem VVK gegen Bochum acht Tage vor dem Spiel liegen wir vorne.

Deswegen könnte ich mir die von Torsten Lieberknecht angeforderten 20.000 Unterstützer abzüglich Gäste durchaus vorstellen.

Scheinbar liegen im Online-Shop ja massive Probleme vor. Mal ist der Oberrang der SiL geöffnet, mal nicht, auch im Unterrang mal mehr, mal weniger Plätze frei, das Gleiche im Oberrang der Köpi und auf der Haupt.

Das ist natürlich vor dem Spiel gegen Pauli sehr ärgerlich und wird eventuell den einen oder anderen Fan dann doch davon abhalten zu kommen.

Der Fehler dürfte hier aber wohl bei eventim liegen. :rolleyes:

Das klemmt da im Moment vorne und hinten!!!!!!
Freie Plätze können nicht ausgewählt werden, der SIL Oberrang wird wieder nicht angezeigt das er geöffnet ist,
und es werden wieder deutlich mehr freie Plätze zur Auswahl angezeigt als noch vor ein paar Stunden.

Liebe Verantwortliche bitte handeln, jeder unnötig vergrätzte Fan ist einer zuviel!!!!!!:panik3:

Ich weiss nicht, was bei euch los ist, aber ich gehe über Handy rein und das Kartenbild ist regelkonform und der Oberrang konstant verfügbar. Alles normal. Und auf zur Wedau geht’s!

Zuletzt bearbeitet:
Gegen 12Uhr30 war auf der Seite noch “Kraut und Rüben” , wie ja von Einigen bereits angemerkt wurde.
Wenn jetzt wieder alles läuft, umso besser!!!

Ich weiss ja noch nicht ob es schon geht aber falls nicht Mal ne Anregungen für die Zukunft. Kann man die Heimspiel Tickets nicht auch als mobile Tickets verkaufen? Sollte doch mit diesen print at Home Scannern kein Problem sein...ich meine zb in Bochum geht das schon

Gerade vor 5 min. mal reingeschaut ins online-ticketing des MSV.:nunja:
Dort ist zu sehen das der Oberrang SIL "zu" ist, auf der Sparkassen-T. fast nichts los ist und auf der KÖPI plötzlich viele freie Plätze auftauchen, besonders in den Blöcken 8+11+12!
Was geht da ab?
Wenn es so "lahm" weitergeht mit dem VVK, kannste dir die 2 vorne in der Zuschauerzahl für Montag wohl abschminken!:verwirrt:
Aber ungeschriebenes Portal-Gesetz ... "traue NIE dem online.ticketing" ...!;)

Block 13-15 wird vermutlich reichen, denke bis Montagabend sind die alle zu mind 80% voll, ggf wird noch 16 aufgemacht.
Köpi Oberrang jetzt schon zu 90% voll.
Unterrang SIL ist bis auf einige bunte Flecken bei der Zeckenkurve ausverkauft.

Wenn man mal von 1500 Paulianern ausgeht, tippe ich auf realistische ca. 16.500 Zuschauer...

Wenn man mal von 1500 Paulianern ausgeht, tippe ich auf realistische ca. 16.500 Zuschauer...

Realistisch ja, aber trotzdem absolut enttäuschende 16.500!?
Wenn es denn so kommen sollte!
Klar jetzt kommen wieder die "Gründe" ... es ist Montag, es ist spät 20:30 Uhr usw. usw.!
Aber letzte Woche in Kölle war auch Montag, spät war es auch und dort war die Hütte trotzdem voll.
O.K. man sollte Kölle nicht unbedingt mit Duisburg vergleichen.

Irgendwas scheint da beim Onlineticketing zu spinnen.
Die Tickets die ich gestern Abend bestellt habe, sind weiterhin auswählbar.
Tickets habe ich auch bereits erhalten.
Sehr komisch...

Dort ist zu sehen das der Oberrang SIL "zu" ist, auf der Sparkassen-T. fast nichts los ist und auf der KÖPI plötzlich viele freie Plätze auftauchen, besonders in den Blöcken 8+11+12!
Was geht da ab?
Das ist schon die letzten Tage so und spiegelt nicht die Realität wieder.
Dennoch ist es für den Verkauf ziemlich ärgerlich und wird Zuschauer kosten.
Man möchte meinen, dass man das Problem schon vor 2 Tagen hätte lösen können. Vielleicht ist es aber auch noch niemandem aufgefallen. :rolleyes:

Irgendwas scheint da beim Onlineticketing zu spinnen.
Die Tickets die ich gestern Abend bestellt habe, sind weiterhin auswählbar.
Tickets habe ich auch bereits erhalten.
Sehr komisch...

Dann heißt es wohl für Dich am Montag: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Spaß bei Seite: Mittlerweile bin ich selbst auf diese nicht für möglich gehaltene Anomalie im Ticketing gestoßen (mes culpa!) und um Schaden vom MSV abzuwenden und auch im eigenen Interesse solltest du dich mal fernmündlich mit dem zuständigen Mitarbeiter verbinden lassen und darauf hinweisen.

Wenn massig Plätze doppelt verkauft werden, ist das so ziemlich das Schlimmste, was im Ticketing passieren kann (eventim).

Zur Zuschauererwartung an sich: Die „2“ rückt schon ein Stück in die Ferne.

D74FB2A9-6021-4C68-86B0-78BFADE5F9D6.jpeg
Leider nicht.
Bei mir wird immer noch dieses Bild angezeigt.

Anhänge

• D74FB2A9-6021-4C68-86B0-78BFADE5F9D6.jpeg
    D74FB2A9-6021-4C68-86B0-78BFADE5F9D6.jpeg
    122.2 KB · Aufrufe: 595
Bei mir sieht es gerade so aus

Anhänge

• 522621C1-1F89-4F92-A0D5-419DA9B30F12.png
    522621C1-1F89-4F92-A0D5-419DA9B30F12.png
    777.3 KB · Aufrufe: 164
Langsam wird's albern mit den Problemen beim Kartenverkauf für das Pauli Spiel.
Im schlechtesten Fall sind etliche Plätze doppelt verkauft worden, das gäbe ein nettes Chaos.

So oder so wäre ein Update des MSV zur Zahl der bisher verkauften Karten wünschenswert und mittlerweile überfällig.

Au Backe, gerade mal wieder ins Ticketing reingeschaut, das stimmt da wieder hinten und vorne nicht. Gestern Abend war noch alles OK, und nun werden wieder viel mehr Plätze als freie Plätze angezeigt. Auch der Oberrang SIL wieder nicht im Angebot!
Ey ....die müssen da aber mal langsam aufwachen!!!

Gut das mein Dauerkartenplatz als belegt angezeigt wird!:cool:

Edit
3 Minuten nach meinem Post wieder alles OK!
Aber was ist da verdammt nochmal los, kann doch nicht richtig sein!?

0F80EC15-8130-407C-B6C2-DA40AD7892E1.png
Die Anomalie ist wieder da. ;) Aber wenn man mal die offensichtlich beispielsweise in Block 12 oder N verkauften Plätze anwählt (, die trotzdem NICHT grau eingefärbt sind), wird immerhin ein Kauf unterbunden (siehe Screenshot). Doppelbelegungen muss man dann also nicht fürchten.

Dennoch sicherlich irritierend für den Käufer. Der Platz ist nicht grau eingefärbt, also verfügbar und am Ende dann doch nicht. Der Oberrang Ost gar nicht verfügbar.

Anhänge

• 0F80EC15-8130-407C-B6C2-DA40AD7892E1.png
    0F80EC15-8130-407C-B6C2-DA40AD7892E1.png
    110.7 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sicherlich irritierend für den Käufer. Der Platz ist nicht grau eingefärbt, also verfügbar und am Ende dann doch nicht. Der Oberrang Ost gar nicht verfügbar.
Und genau das ist es dann, was uns den ein oder anderen Zuschauer kosten wird. Wer hat schon Bock zig angeblich freie Plätze auszuprobieren, bis dann mal einer wirklich frei ist.
Da sollte der Verein dann über eventuelle Regressansprüche gegenüber eventim nachdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben