Wer nach dem Trainerwechsel Wunderdinge erwartet hat, sollte sich mal fragen wie das in der kürze der Zeit funktionieren soll? Der neue Trainer ist mit der Hypothek von nur 2 Punkten aus 8 Spielen gestartet und da gehts es in den ersten Wochen nur darum Stabilität reinzubekommen und Punkte mitzunehmen! Das man dann im 3. Spiel unter TL und dem 4. Punkt eine solche Untergangsstimmung hier erlebt kann ich nicht nachvollziehen! Natürlich war das Spiel von beiden Seiten unterirdisch, aber wenn du dann mit ach und Krach 0:1 gewinnst fragt kein Mensch nach dem wie! Das du dann wiederholt einen in der Nachspielzeit kriegst ist der Situation entsprechend...Der Punkt geht in Ordnung und bis zum Winter geht es nur um darum den Anschluss zu halten und nicht um die Spielweise!
Das unterschreibe ich zu 1902%
Man kann ja - auch ich - alles verdammen und mit Allem hadern, aber wenn ich hier die letzten Seiten lese, frage ich mich, wenn wir hier schon freidrehen,
wie soll die Mannschaft denn in dieser sicherlich nicht einfachen Situation von allen Einflüssen selbstsicher und souverän auftreten?
Fangen wir mal beim Trainer an: wer glaubte denn, das TL über Wasser gehen kann?
3 Spiele > 1 Sieg, 1 Niederlage, 1 Unentschieden = 4 Punkte, 3:3 Tore
davor die Hypothek
8 Spiele > 0 Siege, 6 Niederlagen, 2 Unentschieden = 2 Punkte 7:17 Tore
Wer da keine Verbesserung sieht, dem kann man auch nicht helfen.....
TL arbeitet erst einmal an die Stabilität der Abwehr (was man auch nachvollziehen kann)
Wenn man die ersten 8 Spiele (Hypothek) ausblendet, ist das Ergebnis ok. (weil normal) Was TL ärgert, ist die Tatsache, dass mit ein bisschen Glück vielleicht
1-3 Punkte hätten mehr sein können... daran wird er (hart) arbeiten. Noch sind bis zur Halbzeit 18 Punkte zu vergeben... wenn er die Quote von 1,33 Punkte bis zur Pause weiterhin holen kann, würde die Mannschaft bei 14 Punkten
VOR dem Dresdenspiel landen... also es ist noch zu früh für den Abgesang...
und im neuen Jahr werden die Karten eh noch einmal neu gemischt.
Wer jetzt schon den MSV in der 3. Liga sieht, verkennt den Werdegang einer Mannschaft im Laufe einer Saison....Siege helfen das Selbstvertrauen aufzubauen, leider bekommt die Mannschaft (auch durch eigenes Verschulden) immer noch zu viele Nackenschläge....