MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann sich auch Jahre über die Pufferblöcke aufregen.... :rolleyes:

Ich mein wenn hier über ein anderes Thema geredet wird, was denn Verein Unsummen kostet, wird auch immer die Argumentative Totschlagkeule ausgepackt, dass es immer zu dem selben Ergebnis kommt. Kann man dann ab jetzt auch für das Pufferblockthema gelten lassen.

So viel zum Thema Pufferblöcke... Der HSV verkauft aktuell Karten für die Blöcke 21 + 22...

upload_2018-11-19_11-13-46.png

https://shop.hsv.de/tickets/auswaertsspiele/2097/msv-duisburg-hamburger-sv

Anhänge

• upload_2018-11-19_11-13-46.png
    upload_2018-11-19_11-13-46.png
    75.3 KB · Aufrufe: 1,483
Naja, macht ja dann Sinn die Blöcke 19 und 20 als Pufferblöcke zu nutzen, da die Hamburger ja die Blöcke 17 und 18 auch voll besetzt haben.

Wenn das so kommen sollte verstehe ich die komplette Organisation unseres MSV und der DU- Polizei nicht mehr.
Ich hau mich wech !!!!!!!

So viel zum Thema Pufferblöcke... Der HSV verkauft aktuell Karten für die Blöcke 21 + 22...

Anhang anzeigen 14374

https://shop.hsv.de/tickets/auswaertsspiele/2097/msv-duisburg-hamburger-sv

Never ending Schwachsinn. Dann ist zumindest Block 19 Pufferblock. Oder man schickt 19 und 20 auch noch nach Hamburg. Aber so groß wird dann die Nachfrage in Hamburg auch nicht sein.

Sicherlich setzt man aber nicht Heimfans in 19 und 20 über die Gästesteher. Und das ist auch nachvollziehbar. Der Rest schon lange nicht mehr.

Was geht denn in deren (MSV-Verantwortlichen) Köpfen ab?:verzweifelt:
Die Blöcke 19-20 lässt man (wohl) frei, verkauft aber die angrenzenden Blöcke 21-22 schon in Hamburg!
Damit schafft man Fakten, es wird keine MSVer auf der Süd geben.
Ich kann das nur damit ein wenig erklären, dem MSV scheint die Resonanz im eigenen Lager zu schwach zu sein und man verkauft deshalb lieber die Tickets in Hamburg als am Ende drauf sitzen zu bleiben!:nunja:
Eventuell haben wir uns mit dem Topzuschlag doch mehr geschadet als gedacht?

Was geht denn in deren (MSV-Verantwortlichen) Köpfen ab?:verzweifelt:
Die Blöcke 19-20 lässt man (wohl) frei, verkauft aber die angrenzenden Blöcke 21-22 schon in Hamburg!
Damit schafft man Fakten, es wird keine MSVer auf der Süd geben.
Ich kann das nur damit ein wenig erklären, dem MSV scheint die Resonanz im eigenen Lager zu schwach zu sein und man verkauft deshalb lieber die Tickets in Hamburg als am Ende drauf sitzen zu bleiben!:nunja:
Eventuell haben wir uns mit dem Topzuschlag doch mehr geschadet als gedacht?

Wir kriegen noch nicht mal die Nord wirklich ausverkauft.
Wer soll denn dann auf die Süd, wenn nicht die Hamburger

Und was ist mit der anderen Flanke? Da wird es -gut möglich- nicht anders aussehen: Blöcke 23-24 ebenfalls Puffer.

Ob Mohnhaupt und Co wirklich so naiv sind, dass sie denken, der Duisburger Bedarf sei nun bereits einen knappen Monat vor dem Spiel gedeckt? Ich denke, dass sich 1-2 Wochen vor dem Spiel aus unserer Region noch eine Anfrage an Fans, Sympathisanten und Neutrale, Mitgenommene ergeben wird.

Also ich kenne aus meinem Umfeld genügend Zebras, die noch nicht versorgt sind. Hamburg ist jetzt auch nicht der Gegner wie Klon, Gladbach, Schlacke, bei dem mit einem schnell ausverkauften Haus rechnen muss.

@Zebra1963 Mimimi, klar kriegen wir auch noch die restlichen Stehplätze verkauft. Im Sitzplatzbereich gibt es ja nur noch Einzelplätze.

Die Süd muss endlich wieder für den MSV Fan zugänglich sein. Viele würden sich aufgrund der günstigeren Preise dort sicherlich eindecken wollen. Ich verstehe diesen Schwachsinn einfach nicht mehr.

Am besten Heimrecht tauschen, wir spielen ja ohnehin immer auf eine gegnerische Tribüne. Ist das schlecht

@Old School
das hat mit mimimi nix zu tun,
aber leider ist der Andrang halt gegen den HSV nicht so groß wie bei einem Revier- oder Straßenbahnderby.
In den Blöken 13 und 14, 6, 5 sowie in Block 2 sind noch reichlich Plätze Frei.
Somit wird es reichen wenn für die Neutralen, spät Entschlossenen und den Event Zebras die Blöcke 1 und 24 noch zum Verkauf angeboten werden.

Gegen die Störche sieht es bisher noch Armseliger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Mohnhaupt und Co wirklich so naiv sind, dass sie denken, der Duisburger Bedarf sei nun bereits einen knappen Monat vor dem Spiel gedeckt? Ich denke, dass sich 1-2 Wochen vor dem Spiel aus unserer Region noch eine Anfrage an Fans, Sympathisanten und Neutrale, Mitgenommene ergeben wird.
Genau das ist der Punkt.
Die KöPi ist voll, SIL Unterrang ist voll, Oberrang Sparkasse und Oberrang SIL sind auch schon recht gut verkauft - und das alles einen Monat!!! vor dem Spiel.
Täglich gehen Karten weg, beim nächsten Heimspiel gegen Kiel (da ist frisches Gehalt und Weihnachtsgeld auf den Konten) werden sich eine Menge weiterer Fans mit Karten eindecken.
Somit bedeutet am Ende jeder Pufferblock bares Geld, was dem MSV fehlt.
Blöcke 19 und 20 hätten als Zusatzkontingent nach HH gehen müssen, bei Bedarf dann noch 21 und / oder 22.
So ist das aber großer Käse, denn im schlechtesten Fall können 1.000 Karten (zusätzlich zu anderen ominösen Pufferblöcken) nicht verkauft werden, obwohl die Nachfrage da wäre (davon gehe ich definitiv aus, das Ding wird am Ende ausverkauft sein).
Auch die generelle Informationspolitik des MSV zum HSV Spiel (sicher ein Saisonhighlight) ist wieder einmal ganz mies.
Warum nutzt man nicht die sozialen Medien und die HP, um das Ganze ein wenig zu hypen?!
Stattdessen kommt da wieder mal so gut wie nichts - das ist nicht Zweitligatauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt.
Die KöPi ist voll, SIL Unterrang ist voll, Oberrang Sparkasse und Oberrang SIL sind auch schon recht gut verkauft - und das alles einen Monat!!! vor dem Spiel.
Täglich gehen Karten weg, beim nächsten Heimspiel gegen Kiel (da ist frisches Gehalt und Weihnachtsgeld auf den Konten) werden sich eine Menge weiterer Fans mit Karten eindecken.
Somit bedeutet am Ende jeder Pufferblock bares Geld, was dem MSV fehlt.
Blöcke 19 und 20 hätten als Zusatzkontingent nach HH gehen müssen, bei Bedarf dann noch 21 und / oder 22.
So ist das aber großer Käse, denn im schlechtesten Fall können 1.000 Karten (zusätzlich zu anderen ominösen Pufferblöcken) nicht verkauft werden, obwohl die Nachfrage da wäre (davon gehe ich definitiv aus).
Auch die generelle Informationspolitik des MSV zum HSV Spiel (sicher ein Saisonhighlight) ist wieder einmal ganz mies.
Warum nutzt man nicht die sozialen Medien und die HP, um das Ganze ein wenig zu hypen?!
Stattdessen kommt da wieder mal so gut wie nichts - das ist nicht Zweitligatauglich.

Gewiss nicht, das ist einfach Amateurhaft.

Und ich hatte gehofft das mit dem neuen Marketing-Mann mehr Schwung in den Laden kommt, schade wohl nicht wirklich.
Die Freigabe der Blöcke an die Hamburger gibt mir auch mehr als nur Rätsel auf, in Dortmund wird gegen :kacke: bis auf den letzten Platz alles verkauft, nur bei uns scheint dies nicht möglich zu sein!? Eigentlich unvorstellbar! Hier würde mich, auch als Mitglied des Vereins, mal interessieren „wieso weshalb warum“ , um zu verstehen warum man bei uns so‘n Hype um die Pufferblöcke macht, und in anderen Stadien die Pläze bis auf‘s letzte verkauft werden.
ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT!!!

Zur bisherigen Resonanz bzgl. der verkauften Karten sehe ich es eigentlich positiv, das bereits soviel Karten verkauft wurden. Immerhin sind‘s noch knappe vier Wochen. Wenn man überlegt das bei halbwegs interessanten Spielen der Vorverkauf erst ca. eineinhalb Wochen vorher anzieht, sieht‘s bisher doch mehr als gut aus, verstehe daher einige Kommentare der Enttäuschung bzgl. des Verkaufsstandes der Karten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte fast dass der Block 19 auch noch zum freien Verkauf freigegeben wird.

Ich glaube fast das unsere Verantwortlichen das gar nicht auf dem Schirm haben wo die Karten für Block 17 und 18 hingegangen sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fast das das unsere Verantwortlichen gar nicht suf dem Schirm hsben wo die Karten für Block 17 und 18 hingegangen sind
Wenn dem so wäre, sollte es für den Verantwortlichen beim MSV (kann ja nicht mehr als eine Stelle bzw. als ein 450€ Mitarbeiter sein bei dem Murks) zur Pflichtaufgabe werden, sich täglich im MSV Portal zu informieren, was denn da beim Thema Kartenvorverkauf vor sich geht...

Ab morgen gehen die Karten beim HSV (bisher nur für Mitglieder zu haben) übrigens in den freien Verkauf.
Bin gespannt, ob die Karten schnell weg gehen werden...

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten 1-2 Tagen hat der Vorverkauf wieder angezogen und es sind noch geschätzte 700-800 Sitzplätze online verfügbar, ausschließlich in unattraktiveren „Rand- und Höhenlagen“.

Es stellt sich die Frage, ob man nicht schon jetzt neue Blöcke und damit attraktivere Plätze anbieten kann. Zumindest wird dieser Rest gewiss nicht bis zum Spieltag reichen. Bin mal gespannt, ob man noch Blöcke zur Verfügung stellt. Die Blöcke 1 und 24 sollten bald online zur Verfügung gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch schockiert darüber, dass sich der MSV dazu entschieden hat generell den Gästefans den Bereich hinter dem Tor zur Verfügung zu stellen.
Es hätte doch nicht wirklich teurer und komplizierter sein dürfen Block 19 und 20 im Oberrang als Gästesitzer vom übrigen Bereich abzutrennen.
Wie war das denn vorher geregelt? Da hat es doch jahrelang auch funktioniert.

In der 3. Liga war Block 19 zumindest in einer Saison der Gäste Sitzbereich.
In Anbetracht der Lage dass die Blöcke 17 und 18 fest in HSV Hand sein werden verstehe ich das auch nicht.
Block 19 zusätzlich an die Hanseaten vergeben, den 20 als Pufferblock und die restlichen Blöcke der Süd für den Onlineverkauf freigeben.
Wahrscheinlich haben die Ticketverkäufer aber nicht auf dem Schirm das die Blöcke 17 und 18 an HSV Fans gegangen sind,
Diese Blöcke sind ja bei unseren Heimspielen auch immer als erstes ausverkauft (Ironie Ende)

Ich befürchte fast das die Pappnasen den Block 19 entweder gar nicht, oder zum freien Verkauf freigeben.
Bis jetzt sind noch ca. 1100 Sitzplatzkarten Verfügbar ohne andere Blöcke frei zu geben.

Der MSV pennt mal wieder mit dem Kopp anne Wand

Zuletzt bearbeitet:
Blocke 19 zusätzlich an die Hanseaten vergeben, den 20 als Pufferblock und die restlichen Blöcke der Süd für den Onlineverkauf freigeben.
Wahrscheinlich haben die Ticketverkäufer aber nicht auf dem Schirm das die Blöcke 17 und 18 an HSV Fans gegangen sind,

Ich befürchte fast das die Pappnasen den Block 19 entweder gar nicht, oder zum freien Verkauf freigeben.
Bis jetzt sind noch ca. 1100 Sitzplatzkarten Verfügbar ohne andere Blöcke frei zu geben.

Der MSV pennt mal wieder mit dem Kopp anne Wand
In Hamburg sind aus dem Zusatzkontingent nach einem Tag ca. 110 Karten verkauft worden (Stand jetzt noch 1.001 Karten verfügbar).
Kein großer Run, aber immerhin gibt es dort eine gewisse Nachfrage.
Die einzig nachvollziehbare Kartenvergabe nach Hamburg wäre natürlich gewesen, Block 19 als Zusatzkontingent freizugeben, und dazu bei erhöhter Nachfrage den rechten Teil von Block 20.
Dann hat man den linken Bereich von Block 20 immer noch als Pufferbereich gehabt, der die bekanntlich extrem gewaltbereiten Fanhorden voneinander trennt.
Ab Block 21 hätten die restlichen Karten dann in den freinen Verkauf gehen können.
Aber wie Du schon sagst, wahrscheinlich wissen die Pappnasen wirklich nicht, dass die Blöcke 17 und 18 HSV Gebiet sind.
Somit bleiben nun die Blöcke 19 und 20 verwaist, weil es null Sinn macht, diese nun in den freien Verkauf zu geben, da das für MSV Fans reine Sandwichblöcke wären.

In den letzten 1-2 Tagen hat der Vorverkauf wieder angezogen und es sind noch geschätzte 700-800 Sitzplätze online verfügbar, ausschließlich in unattraktiveren „Rand- und Höhenlagen“.
Es stellt sich die Frage, ob man nicht schon jetzt neue Blöcke und damit attraktivere Plätze anbieten kann. Zumindest wird dieser Rest gewiss nicht bis zum Spieltag reichen. Bin mal gespannt, ob man noch Blöcke zur Verfügung stellt. Die Blöcke 1 und 24 sollten bald online zur Verfügung gestellt werden.
Definitiv sollte man die von Dir genannten Blöcke schnellstens in den Verkauf geben.
Aber auch dieses Kontingent wird gewiss nicht bis zum Spieltag reichen.
Es sind noch 23 Tage bis zum Spiel, da geht noch einiges.
Eine Menge Leute werden zuschlagen, sobald am Monatsanfang das Gehalt auf dem Konto ist. Andere holen sich die HSV Karten beim nächsten Heimspiel gegen Kiel.
Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen.
Unter diesem Gesichtspunkt sind unnötige Pufferblöcke / verschenkte Blöcke (wahrscheinlich die Blöcke P, T, 19, 20, 23) fatal.
Und deshalb tut es dem Fan (nichts ist geiler als eine volle Hütte unter Flutlicht, dazu ein fetter Auswärtsmob) und dem MSV selber (zigtausend Euro, die hier verschenkt werden) weh, Opfer der (eigenen) amateurhaften Fehlplanung zu sein.

9750EB1D-2EE6-40A0-9229-C151D446E962.jpeg

Auf der JHV hat Mohnhaupt ja sinngemäß gesagt: Lieber aus Sicherheitsgründen mehr freie Plätze als Randale.

Welchen Einfluss große Pufferblöcke auf die Sicherheit haben, hat man ja beim Heimspiel gegen Duseldorf gesehen: Prügelei beider Lager in Block O in der Nähe von Kartenkontigenten für Kinder. Also kein Effekt. Nur Einnahmenausfall.

Und abschließend nochmal der Blick zur Gästekurve und Fantrennung bei Schlacke gegen BVB. Der Klassiker... Sieht man auch in anderen Stadien nicht anders.

Anhänge

• 9750EB1D-2EE6-40A0-9229-C151D446E962.jpeg
    9750EB1D-2EE6-40A0-9229-C151D446E962.jpeg
    183.5 KB · Aufrufe: 152
Wie wollen die denn an dem Spieltag die Fans von Block 17 und Block 16 trennen????????
Und in Block O und P werden auch HSV und MSV Fans neben einander sitzen.
Pufferblöcke machen zumindest bei diesem Spiel fast gar keinen Sinn mehr.
Die könnten alle Blöcke zum Verkauf frei geben.

"Es Lebe das Duisburger Kartenvorverkauf Chaos"

Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

Dann wird wohl bei 26 - 27 tausend Ende der Fahnenstange sein.
Es sei denn die lassen bei dem jetzt schon herrschenden Fan Misch Masch den Blödsinn mit den Puffer Blöcken.

Macht zumindest bei diesem Spiel keinen Sinn mehr.

Und für mich stellt sich die Frage, ob der Caterer weiß, dass mehr als 15.000 Zuschauer dem Spektakel beiwohnen werden und er den "Massen" endlich gerecht werden kann...

Sorry für OT

Ob und in wie weit der Caterer das umgesetzt bekommt kann hier erfasst werden: http://www.msvportal.de/forum/threa...ring-und-wurstqualität-im-wedaustadion.16739/
In der Winterpause wird es eine erste Auswertung geben. Dann sehen wir, ob die Zuschauerzahl tatsächlich einen Einfluss auf das Cateringerlebnis hat.

:jawoll:

Der Verkauf in Hamburg hat etwas angezogen, momentan sind in den Blöcken 21 und 22 noch 832 Karten erhältlich.
Vielleicht braucht der HSV ja doch noch einen zusätzlichen Block...
Ging Block P eigentlich in den freien Verkauf?

Gerade im Ticketshop der Arminia gesehen. Verbindung des attraktiven Heimspielgegners MSV mit den nicht so zugkräftigen Spielen gegen
Sandhausen und Heidenheim. Vmtl. gegen leichte Ermäßigung, dafür aber Kohle für den Verein im Sack. Kann man so machen...

Ticketshop Bielefeld.JPG

Anhänge

• Ticketshop Bielefeld.JPG
    Ticketshop Bielefeld.JPG
    43.8 KB · Aufrufe: 532
Wie wollen die denn an dem Spieltag die Fans von Block 17 und Block 16 trennen????????
Und in Block O und P werden auch HSV und MSV Fans neben einander sitzen.
Pufferblöcke machen zumindest bei diesem Spiel fast gar keinen Sinn mehr.
Die könnten alle Blöcke zum Verkauf frei geben.

"Es Lebe das Duisburger Kartenvorverkauf Chaos"

Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

Hier würde mich eine Stellungnahme bzw. Antwort von Onkel Mohnhaupt sehr freuen bzw. Interessieren!!!
Mal nüchtern betrachtet gibt’s dazu eigentlich gar keine vernünftige Antwort mehr, deshalb wohl auch Stillschweigen bei den Verantwortlichen?!

Mehr als 15.000 im eigenen Stadion und die Ticketabteiling ist völlig überfordert
Nee ....die Ticketabteilung ist nicht überfordert, der Verkauf läuft ja problemlos!
Zu hinterfragen ist halt nur die Entscheidung der Pufferblöcke und warum so‘n tätärä um die Freischaltung von Block 24 und 1 gemacht wird.
Soll‘n Freischalten da und gut is, und nich so‘n Tamtam da machen. Tun ja so als wenn 80.000 ins Stadion passen und der immense Besucherstrom verfeindeter böser Fangruppierungen wohl dosiert geregelt werden müssten:verzweifelt:

Hier würde mich eine Stellungnahme bzw. Antwort von Onkel Mohnhaupt sehr freuen bzw. Interessieren!!!
Mal nüchtern betrachtet gibt’s dazu eigentlich gar keine vernünftige Antwort mehr, deshalb wohl auch Stillschweigen bei den Verantwortlichen?!

Onkel Mohn Haupt - klingt bei der Zusammenstellung tatsächlich etwas verschlafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben