Ich hätte nicht gedacht, dass der Abverkauf der Blöcke Q - S zuzüglich des nachgelieferten Block T (etwas über 3.000) Gästekarten sowie der relativ schnelle Abverkauf des Blocks 18 (1/3 davon Puffer) und des Blocks 17 (noch Restkarten) und dazu noch ca 40 unattraktive Restkarten im Oberrang Nord einige in eine derartige Sinnkrise und Panik stürzen können.
Für mich stellt es so dar, dass die Hamburg-Fans, die sich nicht aus dem Gästekontingent bedienen konnten, bei Start des freien Verkaufs schnell eingedeckt haben und hiernach wie auf der Heimseite das Verkaufstempo nachließ.Aus den Blöcken 17 und 18 kommen sicherlich nochmal 800 zu den ca 3.200 im Unterrang Süd. Und natürlich werden auch welche in O und P sitzen (diese waren allerdings auch schon nach dem Mitgliederverkauf weitgehend voll), auch in anderen Blöcken wie 2, aber das inflationäre Hochrechnen auf 7.000, 8.000 und mittlerweile 10.000 ist schon ziemlich viel Freud an der Panik. Jetzt fehlen wirklich nur noch die wie immer leeren Panikgerüchte um einen Großeinkauf im Bereich der Nord durch die Gäste.
Tatsache ist aber, dass die Hamburger Tausende auf beiden Seiten möglicher Puffer sein werden, die deswegen auch keinen Sinn machen.
Ich rechne mit 5.500 Gästefans, genauso wie wir im Rückspiel in Hamburg sein werden, verfalle deswegen nicht in eine Sinnkrise, sehe nicht bereits den gesamten Oberrang SiL in Gästehand. Schäme mich nicht für ein paar läppische Restkarten in der obersten Reihe von Block 8 und 11 der Nord. Und bemühe auch nicht die Bäume und Bierkästen aus alten Zeiten. Zeiten, in denen gegen Bayern diese Bierkästen als Aussichtspunkt über die Massen gebraucht wurden, man aber in allzu vielen Spielen von der obersten Reihe der Nordkurve bis zum Zaun schauen konnte, ohne dass da Zuschauer im Wege standen.
Meine Güte, was für ein Panikorchester. Bis zum Ende der Woche seid ihr bei 14.000 Gästen aus der „tollen Millionenstadt“ und lauft komplett in Sack und Asche. Die sonderliche Welt des Internets. Die Realität sehen wir dann woanders. Freut euch einfach, dass sich die Wedau mit vielmehr Zebras als gegen Fürth und Co, mit Eventis, Neutralen und Gästen füllt.