Zebrastreifen1902
Landesliga
Läuft :-)) wieder einmal ein klasse heraus gespielter Treffer und defensiv sehr stabil. Freue mich und bin erleichtert.
Weiter, immer weiter!!!
Weiter, immer weiter!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war es dann für Jeffff the Chefff
In 7 Spielen 11 Punkte geholt....Punkteschnitt 1,57...

Naja Alter, TL hat wohl eher elf Punkte in sechs Spielen geholt und somit einen Punkteschnitt von 1,83.
Das macht dann nach 26 "Restspielen" am Ende 47,66 Punkte und zuzüglich der zwei Punkte von IG in acht Spielen gerundete 50 Punkte.
Wird dann locker zum Klassenerhalt reichen, wenn man dem Gesetz der Serie vertraut...
Nur: So einfach ist das leider nicht.
Bin zwar optimistischer als noch vor sechs Wochen und glaube auch fest an den Nichtabstieg - aber der einzige Selbstläufer den ich kenne, ist mein auf dem Klo von selbst laufender Urin beim saufen inne Pinte...![]()
Die PK nach dem Spiel...
Hier mal ein Bild 5 Minuten vor Anpfiff...So ...Hinfahrt vom Duisburger Süden um 14 Uhr los...Um 15.30 Uhr Gelsenkirchen passiert und um 18.10 Uhr am Stadion angekommen...reicht...Block S1 ist perfekt fürs Spiel..das Catering perfekt...zum Spielbeginn maximal 300 Leute im Block..zur Halbzeit vielleicht 800...gute Stimmung am Ende..Rückfahrt für 180 Kilometer genau 1 Stunde 10 Minuten...mein Gott ist Bielefeld nah an Duisburg...jetzt mal das Wochenende fröhlich beginnen..Prost...
Großes Lob von Torsten Lieberknecht an unsere Abwehr.
Und das zu recht.
, man muß jedoch auch berücksichtigen das unsere Abwehr heute von den Bielefeldern (fast) gar nicht ernsthaft geprüft wurde.Das möchte ich mal in Frage stellen. Ich denke da befindet man sich auf einem ähnlichen Niveau. In der letzten Saison, die Arminia allerdings noch mit Kerschbaumer, lagen wir am Ende der Saison gleichauf mit der Arminia, so wie derzeit.Auch in diesem Spiel hat man gesehen das wir die deutlich besseren Einzelspieler haben. ...
Absolut richtig. Nur die Bielefelder machen mehr Fehler. Das hat heute den Unterschied gemacht.Das möchte ich mal in Frage stellen. Ich denke da befindet man sich auf einem ähnlichen Niveau.
Der Trost für die Arminia: Schwächster Mann auf der Alm war Marcel Meinrad von Sky.
Cooler Gedankengang.Ja das stimmt, da hat sich das Pokalspiel noch reingemogelt....

Muß ich mir merken, Ostwestfalenmeister...
Die Ostwestfalenmeisterschaft ist uns nicht mehr zu nehmen!
![]()

... aber beim Studium der Daten auf whoscored.com sind mir die guten Passquoten unser fünf zentralen Spieler ins Auge gefallen. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Bielefeld eher tief stand
Gott sei Dank waren Stoppel und Bomi heute konzentrierter... :-)
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/alle-jahre-wieder-der-msv-adventskalender/
Vor dem Spiel sagte Jeff Saibene dass man beim MSV nicht von einem Angstgegner sprechen könne, dazu müsse man schon fünf- sechsmal nacheinander gegen diesen verloren haben. Davon sind wir noch weit entfernt aber auf einem guten Weg.![]()
OK, aber warum wurde unsere Abwehr kaum gefordert? - Weil die Defensive super stand!Klar hinten wieder zu Null, man muß jedoch auch berücksichtigen das unsere Abwehr heute von den Bielefeldern (fast) gar nicht ernsthaft geprüft wurde.
Das liegt wohl tatsächlich daran, dass unsere Jungs sich hinten in HZ 1 stellenweise gefühlt 5 min. lang den Ball hin und her gespielt haben. Das war echt mies, aber das Ergebnis stimmt und somit wurde das Ziel erreicht!
Ganz deiner Meinung. Zwischen 1996 1:1 (1.Bundesliga, 15.000 Zuschauer) und 2010 3:1 (2.Bundesliga, 10.260 Zuschauer) hat es zehn Spiele auf der Alm gegeben von denen wir fünf gewannen und fünf Remis endeten. Beim nächsten Aufeinandertreffen im Februar 2015 verloren wir erst wieder mit 2:4 (3.Liga, 18.430 Zuschauer). Im Februar 2016 folgte eine weitere Niederlage auf der Alm mit einem 1:2 (2.Bundesliga, 15.083 Zuschauer). Die nächsten drei Spiele auf der Alm wurden dann wieder in Reihe gewonnen 4:0, 3:0 (Pokal) und gestern das 1:0.Habe die genauen Stats zwar nicht im Kopp, aber der SKY-Mann meinte das der MSV von den letzten 10 Spielen "in" Bielefeld 8 !!!! gegen die Arminen gewinnen konnte!
Das sind Werte die wir nur von Spielen gegen die Brote kennen!
Wenn DAS kein Angstgegner sein soll??

Finde ich auch passender als bei den meisten Trainern die sich beinahe immer im Hintergrund halten.Das machen nur ganz wenige Trainer.
...
Das liegt wohl tatsächlich daran, dass unsere Jungs sich hinten in HZ 1 stellenweise gefühlt 5 min. lang den Ball hin und her gespielt haben.
Das war echt mies, aber das Ergebnis stimmt und somit wurde das Ziel erreicht!
Ein wirklich schwaches Spiel mit einem tollen Tor von Schnelli und Engin. Jetzt bitte zu Hause gegen Kiel vergolden, dann glaube ich auch an den Aufschwung.
Danke das du das ansprichst. Mir wurde das Tor auch zu sehr allein auf Schnelli reduziert.Was mir hier zu kurz kommt beim Tor ist die tolle Passstafette: Bomheuer -> Fröde -> Bomheuer -> Engin-> Verhoek-> Schnellhardt -> Engin = Tor.

... sehr gute Wahl, das einzig wahre Kölsch ... ansonsten KÖPI ...Und ich sitze mit meinem MSV Shirt im Päffgen in Köln -
Jau, das sehe ich auch so. Sieht man bei TL aber wirklich deutlich. Was ich noch auffällig gut fand, war, dass er nach dem Tor umgehend wieder Konzentration gefordert hat. Die Jungs stehen in der Ecke und feiern und TL versucht sofort, wieder alle runter zu bekommen, um nicht sofort ein wutentbranntes Gegentor von einem verletzten Raubtier zu kassieren.Also schlußfolgere ich, dass erstens das Hin- und Hergeschiebe so nicht angeordnet war und zweitens ist es in der HZ angesprochen und geändert worden, was man in der 2.HZ auch deutlich sah. Wieder einmal eine richtige taktische Reaktion und Einflussnahme vom Trainer auf die Mannschaft und die setzt es auch gut um.
Japp. Schnell geradeaus rennen kann er. Ich fand den Einsatz auch von vorne bis hinten super, auch den völlig coolen Abschluss. Da schießen andere gerne mal den Torwart an6,5 Meter/Sekunde = ca. 23,5 km/h. Wenn man berücksichtigt, dass er aus dem Stand erst mal in GEwschindigkeit kommen muss, gar nicht mal so schlecht. (Natürlich alles nicht 100% einwandfreie Werte, aber immerhin ein Richtwert)
Was ich noch anmerken möchte, ist zu welcher Spielminute der Engin den Sprint da hinlegt. Und ist ja nun nicht so, dass er sich das ganze Spiel nur ausgeruht hat 
Kann mich nicht an das Lob für Frau Steinhaus hier anschließen. Sie hat ihren soliden Gesamteindruck schon durch einige Aktionen sich selbst vermiest. Abpfiff eines klaren Vorteils in guter Konterposition. Da wird Schnelli am eigenen 16ner umgerissen, um einen Konter zu unterbinden kein Gelb für Bielefeld. Dafür aber Gelb für Hajri als er den Ball ein paar Meter wegkugelt. Absolut unverhältnismäßig. Dazu kein Gelb bei einigen rüden Attacken der Bielefelder von hinten. Sie hat nett gelächelt und keine gravierende Fehler gemacht. Aber ihre Leistung war das was man erwarten darf und Durchschnitt.