Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
34 verletzte Personen bei Krawallen während und nach dem Spiel der Dynamos in St.Pauli. Dresdens kaufm. Geschäftsf. Michael Born entschuldigt sich zutiefst für Dinge die im Gästeblock vorgefallen sind.
 
Dann mal schnell weg mit dem Schindler,
kann er uns im Rückspiel nicht mehr versenken.

Sehen Ihn dann erst in der nächsten Saison wieder, sollte Er zu den Südstädtern im Winter wechseln.
 
Hier übrigens das Spruchband der selbsternannten Bewahrer der Fankultur aus Dresden um gegen Montagsspiele zu demonstrieren. Die lassen an Peinlichkeiten nix aus.

47461178_2204639569794985_1072712882979864576_n.jpg
 

Anhänge

  • 47461178_2204639569794985_1072712882979864576_n.jpg
    47461178_2204639569794985_1072712882979864576_n.jpg
    234.5 KB · Aufrufe: 1,704
Die lassen an Peinlichkeiten nix aus.
Anhang anzeigen 14521

Ich bin schon überrascht, dass da keine Rechtschreibfehler drin sind. Ich vermute Mal einige von den Plakatmalern kennen Frauen und deren Genitalien nur aus dem Internet ;)...

Viele Dresdener sind so ein widerliches Pack. Wenn man sagt die verhalten sich wie Tiere...dann tut man den armen Tieren noch Unrecht.
 
Ich bin schon überrascht, dass da keine Rechtschreibfehler drin sind. Ich vermute Mal einige von den Plakatmalern kennen Frauen und deren Genitalien nur aus dem Internet ;)...

Viele Dresdener sind so ein widerliches Pack. Wenn man sagt die verhalten sich wie Tiere...dann tut man den armen Tieren noch Unrecht.

Sind halt "Dunkeldeutsche"
Erstaunlich das die sogar Hochdeutsch schreiben können
 
Der Vollständigkeit halber. Der Verkauf der Alm ist fix und auch die Unterschriften unter den Rückmietvertrag sind geleistet. Arminia Bielefeld befindet sich somit jetzt in einer komfortablen aber nicht luxoriösen Situation nach Jahren auf des Messers Schneide. Durchaus beneidenswert.
 
Samstagabend ist nicht ideal, aber deutlich besser als Montag. Kann man eine Tour machen, am Abend nach dem Spiel noch gut weggehen und dann am Sonntag gemütlich zurückfahren
 
Jedes Spiel, dass mehr an einem Samstag ausgetragen wird ist ein Erfolg für den Stadionbesucher. Wenn jetzt der DFb noch hingeht und die Gespräche mit den Organisierten Fans wieder aufnimmt, könnte man meinen das sie was bemerkt haben...
 
Wenn jetzt der DFb noch hingeht und die Gespräche mit den Organisierten Fans wieder aufnimmt, könnte man meinen das sie was bemerkt haben...

Bin mir nicht ganz sicher, aber wurden die Gespräche nicht von den Fans abgebrochen :nunja: Will den DFB ja nicht in Schutz nehmen, aber nicht für jeden shice der beim Fußball passiert, sind die Verantwortlich ;)
 
Das ist zwar korrekt, nur lag das schlicht daran, dass der DFB nahezu keine Zusagen eingehalten hat oder wirklich Gesprächsbereit war. Das war reine Taktik um "Ruhe zu haben".
Leider.
Bin mir nicht ganz sicher, aber wurden die Gespräche nicht von den Fans abgebrochen :nunja: Will den DFB ja nicht in Schutz nehmen, aber nicht für jeden shice der beim Fußball passiert, sind die Verantwortlich ;)

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Das ist zwar korrekt, nur lag das schlicht daran, dass der DFB nahezu keine Zusagen eingehalten hat oder wirklich Gesprächsbereit war. Das war reine Taktik um "Ruhe zu haben".
Leider.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Warst du bei den Gesprächen anwesend, das du genau weist, was da besprochen wurde, oder ist das nur hörensagen?
 
Warst du bei den Gesprächen anwesend, das du genau weist, was da besprochen wurde, oder ist das nur hörensagen?
War ich nicht. Aber es gab zB ein Interview bei schwatzgelb.de (jaja BVB trotzdem mit oft guten Beiträgen zu Fanthemen)
Zum anderen Brauch man sich nur Mal die Berichterstattung abseits der üblichen Blätter wie Bild angucken.
Zum anderen passen die Aussagen der Fanvertreter 1:1 zu anderen Gegebenheiten. Das allein ist natürlich kein Beweis für die Wahrheit nur passt es sehr gut ins Bild.
Und der Forderungskatalog den die Fanvertreter ausgearbeitet hatten, als Diskussionsgrundlage umfasst zu großen Teil auch keine unerreichbaren Ziele.
Und zB wollten die Vertreter der organisierten Fans die Themen Pyro und Gewalt explizit ausklammern: Pyro weil man kaum auf einen Nenner kommen wird und Gewalt, weil sie es nicht allein in der Hand und sicherlich nicht für irgendwelche Hooltras oder Hools die Hand ins Feuer legen wollten.
Was sich in meinen Ohren logisch anhört: Man klappert erstmal Themen ab bei denen man Kompromisse finden kann (Ging zB um einheitliche Regelung von Fanutensilien ). Und wenn man das geschafft hat geht man die großen Brocken an.
Der DFB hat sich öffentlich aber immer nur über die Themen Pyro und Gewalt geäußert.
Und dabei auch die Arbeit der Ultras gegen Rechtsradikale komplett negiert.


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Jo.
Ich hab mir geschworen, denen nie einen Cent in den Rachen zu schmeißen, und so Gott will, werd werd ich es auch nie tun.
Für mich ist PayTV, allen voran Sky, einer der größten Feinde des Fußballs, wie ich ihn liebe.
Mittlerweile gilt bei mir am Wochenende: Entweder hinfahren, oder ZebraFM.
Ich hoffe, die Jungs wissen, dass ihr (technisch ab und an improvisiertes) Angebot für einige MSV-Fans eine würdige Alternative zum Bezahlfernsehen darstellt.
 
Der HSV gewinnt 1:0 gegen die Brote und bleibt erster mit 34 Punkten. Die Ziegen gewinnen 1:3 in Regensburg (33 Punkte)

Damit ziehen die beiden Top-Favoriten vorne weg.

Bochum gegen Pauli. 4. und 5.Platz spielen gegeneinander und klauen sich gegenseitig die Punkte.
 
Der HSV gestern, besonders in Halbzeit 1 mit ner beeindruckenden Leistung.:nunja:
Die haben gepresst ohne Ende besonders über die linke Seite mit Jatta, das hatte was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der 2. Halbzeit haben die ne Leistung gezeigt, die keine Angst auslösen sollte. Da haben sie um (mindestens) den Ausgleich gebetelt.

Ich sprach ja auch die "1." Halbzeit an und da haben sie mich doch ein wenig überrascht!
Mittlerweile dominieren sie (mit Öln) aber die Liga, man kann es drehen und wenden wie man will!
Formkurve HSV ! .... letzte 6 Spiele .... "5" Siege .... Auswärts 18/19 noch ohne Niederlage .... 6 Siege und nur ein Unentschieden ... letzte 4 Auswärtsspiele alle gewonnen.
Das nenn ich mal einen Lauf haben!:nunja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir Union Berlin anschaue, bekomme ich Kopfschmerzen. Gerade das 1:1 erzielt gegen Magdeburg auf deren komischen Acker, den sie "Fußballplatz" nennen. Für mich die mit Abstand am meisten überbewertete Truppe in der gesamten zweiten Liga. Der Kommentar labert was von "Spitzenverein", der dann nur "eine Situation braucht" - so'n Unfug. Die spielen einfach grottenschlecht und haben dann mit irgendeinem glücklichen Ding den Ausgleich gemacht... und ich seh's schon wieder kommen. In der Nachspielzeit holen die noch den Sieg, weil auf dem Acker irgendein Ball doof verspringt.

Dass Magdeburg verliert, ist ja in unserem Sinn, aber Union und deren Papst in der Hose regt mich einfach nur noch auf. Dann reden irgendwelche Spinner von "Klasse" und "So spielt ein Aufsteiger" und "Der Erfolg spricht für sie" und "Der MSV hat nicht so viele Punkte..." - aber ich krieg echt das Kotzen, wenn ich sehe, dass diese unfassbar durchschnittlich spielende Mannschaft oben mitspielt und sogar noch ungeschlagen ist.

Einfach unglaublich.
 
Nennt man den Platz in Magdeburg eigentlich noch „Rasen“? :verzweifelt:
Gibt's bei sowas eigentlich keine Auflagen? Dass irgendein Stadion bestimmte Größen fassen muss und die Verkaufszahlen da stimmen müssen, verstehe ich ja.

Aber gibt's, was die Beschaffenheit des Platzes anbelangt, so gar keine konkreten Auflagen? Mal ganz abgesehen davon, dass unser Rasen auch nicht in einem top Zustand war, dass Magdeburg auf so einem Rübenacker spielen darf, kann's doch auch nicht sein.
 
Gibt's bei sowas eigentlich keine Auflagen? Dass irgendein Stadion bestimmte Größen fassen muss und die Verkaufszahlen da stimmen müssen, verstehe ich ja.

Aber gibt's, was die Beschaffenheit des Platzes anbelangt, so gar keine konkreten Auflagen? Mal ganz abgesehen davon, dass unser Rasen auch nicht in einem top Zustand war, dass Magdeburg auf so einem Rübenacker spielen darf, kann's doch auch nicht sein.
Der Reporter sagte wohl, daß die DFL Druck in Magdeburg macht wegen Rasentausch in der Winterpause...war ja das letzte Heimspiel 2018.
 
Kiel heute mit MSV-HSV-reloaded-Version...hätten auch wieder 4 sein können....
Kronholm in den ersten 15 Minuten wieder mit interessanten Einlagen und Dribbelkünsten
....unfassbar, das da bisher null komma nichts passiert ist....
Das 1:0 der Kieler war quasi eine Kopie zu unserem Spiel...

Ansonsten war das heute ein schöner Spieltag für die Tabelle, da sich im Keller nichts verändert hat
 
Kein Abseits und die Perspektive verzerrt es zudem noch... :old:

fussball_abseits_beweipf1e.jpg
Stürmer-Instinkt beim Linienrichter. Da er selber im Abseits stand, wollte er's nicht wahr haben :) Hab's auch live gesehen und fragte mich, was zur Hölle da schief läuft. Das Ding bei Union war auch wieder unfassbar. Wie so'ne Truppe noch ungeschlagen sein kann ist mir ein Rätsel.

...ob diese Saison ungefähr 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen könnten? So wie in der letzten Saison wird es da unten jedenfalls nicht.

Jupp. Das glaube ich auch. Daher bin ich auch fest davon überzeugt, dass das mit dem MSV schon gut gehen wird. Über'm Strich stehen sollte reichen vor der Winterpause. Bei MD wirkt noch der Trainereffekt, aber Michael Oenning ist nun nicht wirklich der Fuchs der Liga. Ich möchte ihm aufgrund seiner HSV-Zeit nicht völlig die Trainerkompetenz absprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nun plötzlich alles auf links gedreht hat, was seine Kompetenz anbelangt, insbesondere mit so langer Pause

Die werden (hoffentlich) die Entlassung von Jens Härtel noch bitterlich bereuen. Ich bleib' dabei. Magdeburg: 25 Punkte oder weniger und letzter am Ende der Saison.
 
Jupp. Das glaube ich auch. Daher bin ich auch fest davon überzeugt, dass das mit dem MSV schon gut gehen wird. Über'm Strich stehen sollte reichen vor der Winterpause. Bei MD wirkt noch der Trainereffekt, aber Michael Oenning ist nun nicht wirklich der Fuchs der Liga. Ich möchte ihm aufgrund seiner HSV-Zeit nicht völlig die Trainerkompetenz absprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nun plötzlich alles auf links gedreht hat, was seine Kompetenz anbelangt, insbesondere mit so langer Pause

Die werden (hoffentlich) die Entlassung von Jens Härtel noch bitterlich bereuen. Ich bleib' dabei. Magdeburg: 25 Punkte oder weniger und letzter am Ende der Saison.
Magdeburg kommt einfach zu sehr über die Physis und den Kampf. Gegen Union war in der 2.HZ der Tank komplett auf Reserve. Spielerisch scheint mir das zu wenig und vorne leben sie alleine von Beck...extrem abhängig.
Das wird sich normalerweise über 34.Spieltage auswirken.
 
Kein Abseits und die Perspektive verzerrt es zudem noch... :old:

fussball_abseits_beweipf1e.jpg
Hätte Sandhausen dieses Spiel durch diesen unerklärlichen Blackout des Assistenten gewonnen, wäre mein Glaube an den Fußballgott komplett zerstört worden!

Ich habe Respekt vor den oftmals schwierigen Abseitsentscheidungen, aber hier kann ein Sekundenschlaf über Abstiege und Existenzen entscheiden. Die Abhängigkeit des Feldschiedsrichters vom Linienrichter ist zu groß...selbst der 4.Mann an der Linie hätte es sehen können, weil es so deutlich war!
 
Das ist in dieser Saison aber schon sehr auffällig. Diese ganze Sportwetten :kacke: läd allerdings auch förmlich dazu ein, sich als Schiri etwas dazu zu verdienen. Das wird nicht die letzte Fehlentscheidungen gewesen sein. Hoffentlich wird dann wenigsten gleichmäßig betrogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben