Natürlich.
Aber jeder war herzlich eingeladen 2013 nach dem Lizenzentzug mit uns am Stadion zu campieren...für den Erhalt des Vereins...war keine elitäre Gesellschaft, aber eine treue!
Darum geht es mir und um die ewige Rosinenpickerei bei Pokalspielen im Viertel- oder Halbfinale oder "besonderen" Spielen wie gegen den (endlich) abgestiegenen Dino der BulI HSV!
Sorry...
Dein Posting ist in meinen Augen ebenso anmaßend und arrogant wie der Post von dem user Riedzebra.
Ich finde das du dich da verdammt weit aus dem Fenster lehnst, denn ich kann mich nicht dran erinnern, mehr Leute als ne Handvoll 2013 am Stadion campieren gesehen zuhaben. Bei Bedarf kann ich dir die Leute gerne alle mit Namen nennen. Das ist im Grunde auch vollkommen Latte. Aber da ich eine von denen war die dies getan hat, (und zwar wirklich gecampt) verbiete ich mir, mich als Rosinenpicker zu bezeichnen.
Ich besitze keine Dauerkarte ebenso wie mein Mann und meine Tochter. Trotzdem sind wir Spiel für Spiel im Stadion und auch auswärts dabei wenn es die Zeit, und zugegeben auch die Lust dazu, zulässt. Warum ich keine DK besitze? Nun, wir wechseln unsere Plätze gerne. Mal sind wir im Stehplatzbereich zu finden, dann wieder Block 10 oder 9. Auch die Familienblöcke haben wir bereits ausgetestet. Ebenso diverse Blöcke auf der Ost (SIL Tribüne). Am Sonntag gegen Kiel saßen wir in Block E. Diese Karten sind die teuersten Karten im Stadion (Außer VIP) und haben uns mal eben schlappe 85€ mit diversen Ermäßigungen gekostet. Gegen Hamburg haben wir Stehplatzkarten. Den Grund nenne ich gerne. Ich sehe überhaupt nicht ein, das ich, als wirklich jehrelanger regelmäßiger Stadionbesucher und vor allem als verdammt treuer Fan (im übrigen auch noch Vereinsmitglieder) einen Zuschlag für Sitzplatz von 4€ pro Person zahlen soll. Das sind bei 3 Leuten immerhin 12€. Sorry, aber irgendwann ist Schluss mit Lustig und ja; ich fühle mich da schon abgezockt. Vor allem wenn man scheinbar mit dem Topzuschlag nicht die erhöhten Sicherheitsauflagen finanziert, sondern schlicht und einfach damit die Verluste, die die rießigen Pufferblöcke einbringen, auffangen will. Um keine Missverständniss aufommen zulassen: Wir könnten uns ohne weiteres den Topzuschlag leisten, aber wir wollen nicht!
@Raudie Ein einfaches Danke reicht unter deinem Post nicht. Du hast es genau auf den Punkt gebracht und ich kann gut verstehen, das dich so mancher Post hier, sowie die Vorverkaufpraktiken des MSV auf die Palme bringt. Geht mir nicht anders. Aber
Zum einen, nicht jeder MSV-Fan wohnt/e in Duisburg bzw in unmittelbarer Umgebung und hatte somit die Möglichkeit 2013 am Stadion mit euch Helden zu campieren.
Da muss ich dir widersprechen. Nicht alle die 2013 am Stadion campiert haben sind Helden oder bezeichnen sich als solche. Wir alle, die 4 Wochen Tag ein Tag aus 24 Std dort verbracht haben wollen nicht als Helden betitelt werden. Wir haben dies freiwillig und vor allem gerne getan. Weil uns UNSER Verein am Herzen liegt. Ja quasi, für viele von uns ihr Leben ist.
Gibst du Köln schon zum Verkauf frei kannste den Dauerkartenverkauf für die Rückserie gleich knicken und wer kauft sich jetzt schon seine Karte für das Heimspiel gegen die Arminia, nur ein paar wenige. Diese Strategie hat durchaus seine Berechtigung. DIe fix terminierten Spiele könnte man allerdings bereits online stellen wie etwa Dresden, Darmstadt und Paderborn (Pokal).
Gestern abend hat mein Sohn noch gefragt wann denn nun endlich mal die Karten für das Paderborn Pokalspiel in den Verkauf gehen. Ich hab darauf nur geantwortet: " Ich wär ja schon zufrieden wenn, die Karten für Dresden zu kaufen wären!" Mein Sohn war völlig überrascht (ja er ist auch einer von denen die immer da sind aber sich nicht groß um den Vorverkauf kümmert, sondern seine Karte meist an der Tageskasse holt) und meinte darauf hin, das man wahrscheinlich erst einmal wieder wartet bis das Sicherheitskonzept durchgewunken ist.
Ja schön und gut, aber wie hier bereits einer schrieb: Hausherr ist immer noch der MSV. Die Polizei darf gerne Empfehlungen aussprechen. Mehr aber auch nicht! Der MSV bringt sich auch beim Dresdenspiel wieder mal um Einnahmen der man doch eigentlich dringend benötigt. Mensch es ist Anfang Dezember, die meisten haben Weihnachtsgeld bekommen. Nikolaus steht vor der Tür. Da könnte so manche Karte in den Stiefel wandern.