Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wir wissen eh nicht was passiert und vielleicht passiert noch etwas auf dem Transfermarkt oder eben nicht.
Bin ich froh wenn der Transfermarkt endlich zu ist und man sich auf Fussball konzentrieren kann.

Der war für Freiburg interessant, hat in lauten gespielt und in der spanischen ersten Liga ! Was sollen wir mit so einem :)
Unser Anspruch ist doch wohl viel höher oder :)

Wenn es jetzt nur noch darum geht schon mal wo gespielt hat, dann kann man das Ding hier eh dicht machen... Dann müssten wir bald wieder mit Schorch in der Innenverteidigung und Obinna im Sturm spielen, denn die waren ja schon bei Real Madrid bzw Inter Mailand :)! Guckt doch einfach mal ein wenig mehr auf Alter, Verletzungen, Einsatzzeiten... Sonst endet das ganze wieder wie bei de Wit, Obinna, Gartner, Regäsel etc.... Und dann wird wieder auf Ivo eingedroschen.. wie konnte der nur so jemanden holen...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht spannend aus, kennst du ihn genauer? Warum ist er vereinslos? Wie interpretiert er die ZM Position?
.

Ich hatte früher beruflich u.a. auch mit einem Kunden in Russland, mit dem mich auch das Thema Fußball verbunden hat, zu tun. Der war/ist Fan von Zenit St. Petersburg und da habe ich schon Spiele gemeinsam mit ihm im Krestowski-Stadion gesehen. Von daher habe ich immer wieder mal "ein Auge" auf die Spiele und Spieler da geworfen. Aleksey Evseev habe ich da zwar nie spielen sehen, weiß aber, dass er ein torgefährlicher Mittelfeldspieler ist, der nicht nur einnetzt, sondern auch in der Vorbereitung einiges zu bieten hat und über gute Fernschuss-Qualitäten verfügt. Der Grund seiner Vereinslosigkeit ist mir nicht bekannt.

Sehe ich auch so ... Manche Leute hier, was erwarten die?! :verzweifelt:

Ich erwarte mal etwas mehr Realismus.

Torrejon wird hier schon wieder als Klasse-Spieler tituliert,dabei hat er die gesamt Saison verletzungsbedingt noch kein einziges Pflichtspiel bestritten.
Ob der schon mal irgendwann bei besseren Clubs unter Vertrag stand, interessiert an dieser Stelle einfach nicht.

Wieviele Spieler mit bedenklicher Verletzungshistorie und ohne nennenswerte Spielpraxis wollt Ihr denn noch holen ? :nunja:

Der war für Freiburg interessant, hat in lauten gespielt und in der spanischen ersten Liga ! Was sollen wir mit so einem :) …….

und der Bröker hat auch 1.Bundesliga in Köln gespielt und der da Silva sogar CL mit Dortmund. ;)

Wie @Spartacus schon geschrieben hat: Schaut euch doch mal bitte den Karriereverlauf der Spieler an. Was nutzen uns so Auslaufmodelle?

Interessant auch das bei Wunschspielern Kriterium ist bei welchen Vereinen die gespielt haben, aber bei unseren Neuzugängen ( Nielsen für Freiburg/D#dorf oder Wiedwald Frankfurt/Bremen ) zählt das nicht. :kopfkratz:

Gartner war in Düsseldorf auch ständig verletzt und hatte deshalb kaum die Möglichkeit sich durchzusetzen.
Er kann sicherlich gut Fußballspielen
Und deshalb haben wir ihn geholt !
Zählt auch für Gyau und Neumann .
Hätten die kein Handicap gehabt , wären die kaum zum msv gekommen:)
Ich hab in keinster Weise gesagt oder geschrieben das ich ihn mir wünsche aber ihn deshalb schlecht zu reden geht garnicht !
Wenn’s danach gehen würde was wir uns leisten können ,dann sieht es sehr schlecht bei uns aus :)
Stellt sich die Frage wer es denn aktuell überhaupt verdient hat sich Zweitligaspieler zu nennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind Kameras und Reporter vor dem Klinikum...?? Wurde schon jemand gesichtet??
Wenn noch nicht....muss es nichts heissen...kann es aber

[...] Und wenn wir nicht alle das Positive selbst in der schwierigsten Zeit gesehen hätten, und alle zusammen dagegen angekämpft hätten, dann würden wir heute nicht über Wiedwald, Nielssen und Baffo diskutieren, sondern über Maier, Müller, Schmitz.
- aus dem Grlic-Thread

Schön, dass sich hier auch von halboffizieller Seite in Sachen Neuverpflichtungen gemeldet wird.
Maier und Müller würden uns definitiv auf unseren Problempositionen weiterhelfen, aber ob sich Schmitz gegen Wiegel durchsetzen kann, wenn er noch nicht einmal in Köln zu regelmäßigen Einsätzen kommt? Ich bleibe skeptisch, einen zweiten Regäsel brauchen wir nun nicht.

Zumindest die ersten beiden sollten aber jetzt kommen, damit wir in Bochum die ersten drei Punkte im Aufstiegskampf wie erwartet gefahrlos mitnehmen können.

---

Ich glaube im Übrigen an keine reelle Neuverpflichtung mehr.

Och Leute, solche Beiträge sind doch überflüssig wie eine Karre Mist und ihr geht da auch noch drauf ein. Auch ich ärgere mich, dass ich da meinen Kommentar drunter setze. Aber was manchmal hier behauptet wird, erst davaris Abgang und jetzt eine Neuverpflichtung, das ist schon kurios. Selbst wenn es stimmen sollte, ist so ein total unbegründeter Kommentar echt ne Frechheit.

Ich denke schon, dass jetzt noch Bewegung in den Kader kommt. Torwart Udegbe wechselt von RWO nach Uerdingen. Dadurch ist der Weg für Davari zu RWO frei. Von dem eingesparten Gehalt können wir uns noch eine Alternative zu Schnellhardt oder Fröde gönnen. Glaskugel aus.

Ich würde mir ihn hier wünschen: https://www.transfermarkt.de/mario-ticinovic/profil/spieler/66638

Er ist Rechts, sowie Linksverteidiger und steht seit heute bei Güvenisik's Beraterfirma unter Vertrag. Der Spieler hat reichlich Erfahrung, mit u.a. ein paar Champions Leagu Spielen. Dürfte hinten für ordentlich Konkurrenzkampf sorgen. :)

Ob sein aktueller Verein ihn allerdings los werden will, kann ich nicht sagen. Hat diese Saison bisher nur 5x gespielt, dürfte nicht glücklich sein.

Um am 30. und 31. Januar die vollständige Abdeckung von Geschäftsstelle am Stadion, Westender Straße und BGU gewährleisten zu können brauche ich noch 1-2 Mitstreiter. Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug zwingend erforderlich, Krankenhausmitarbeiterkleidung sinnvoll, aber kein Erfordernis. Praktisch wäre es, wenn ihr schon erste Erfahrungen im Bereich Beschattung/Ermittlung habt sammeln können.

Kontaktaufnahme gerne per PN!

Um am 30. und 31. Januar die vollständige Abdeckung von Geschäftsstelle am Stadion, Westender Straße und BGU gewährleisten zu können brauche ich noch 1-2 Mitstreiter. Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug zwingend erforderlich, Krankenhausmitarbeiterkleidung sinnvoll, aber kein Erfordernis. Praktisch wäre es, wenn ihr schon erste Erfahrungen im Bereich Beschattung/Ermittlung habt sammeln können.

Kontaktaufnahme gerne per PN!
Zahlst Du auch den neuen Mindestlohn?:ausheck:

Liebe Dauernörgler, die Situation ist schwierig.korrekt, aber ihr könnt doch nicht den Verantwortlichen Blindheit vorwerfen.Ich bin davon überzeugt das sie alles versuchen den Klassenerhalt zu schaffen.

Unglaublich. Isak von Dortumd wechselt auf Leihbasis in die 2. holländische Liga nach Wilhelm II. Ein Spieler der uns sicherlich mehr als gut zu Gesicht gestanden hätte. Da hat man (IVO ) wohl mächtig gepennt, SOLLTE man den auf dem Schirm gehabt haben. Und sollte man den NICHT unter Beobachtung gehabt haben.......gepennt Vol. 2 .

Unglaublich. Isak von Dortumd wechselt auf Leihbasis in die 2. holländische Liga nach Wilhelm II. Ein Spieler der uns sicherlich mehr als gut zu Gesicht gestanden hätte. Da hat man (IVO ) wohl mächtig gepennt, SOLLTE man den auf dem Schirm gehabt haben. Und sollte man den NICHT unter Beobachtung gehabt haben.......gepennt Vol. 2 .

Man sollte sich mal besser informieren, bevor man hier wieder alles schlecht redet. Willem II ist momentan 9. der Eredivisie ... 1.Liga Niederlande!!! Eine der besten Ligen, wenn's um Jugendförderung geht!

Und zudem kosten auch Leihgeschäfte Geld. Vielleicht war Isak auch als Leihe zu teuer oder er wollte nicht in die Knochenmühle 2. Liga oder... oder... oder

Nein, der Ivo hat gepennt! Macht der nämlich immer! :mad:

Dat is wie Fußball manager. Wenn der Ivo anruft, dann kommt der Spieler auch. Kommt er nicht, hat Ivo gepennt. :zustimm: Zum Glück nur noch 5 Tage. Danach kann man sich dann auf Fußball konzentrieren.

9b202743fc19f146170e8daaff0103de.jpg

Genau aus dem Grund müssen wir in Sachen Quantität noch nachlegen. Diese Verletztenmiserie wird uns die ganze Saison noch verfolgen, auch wenn in dem Fall beide nicht lange ausfallen.

Was passiert wenn sich Bomheuer oder Nauber verletzen? Dann stehen wir ganz blöd da und müssen womöglich mit Hajri oder Fröde in der IV spielen...

Das ist alles viel zu riskant im Abstiegsrennen. Wir haben schon 33 Gegentore und gehen mit so wenig Defensivakteuren in die Rückrunde... mehr als fahrlässig

Leider glaub ich nicht mehr, dass da noch was kommt bis zum 31....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9b202743fc19f146170e8daaff0103de.jpg

Genau aus dem Grund müssen wir in Sachen Quantität noch nachlegen. Diese Verletztenmiserie wird uns die ganze Saison noch verfolgen, auch wenn in dem Fall beide nicht lange ausfallen.

Was passiert wenn sich Bomheuer oder Nauber verletzen? Dann stehen wir ganz blöd da und müssen womöglich mit Hajri oder Fröde in der IV spielen...

Das ist alles viel zu riskant im Abstiegsrennen. Wir haben schon 33 Gegentore und gehen mit so wenig Defensivakteuren in die Rückrunde... mehr als fahrlässig

Leider glaub ich nicht mehr, dass da noch was kommt bis zum 31....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gewisse User hier wünschen sich doch keine IV‘s mehr. Dem muss sich der Verein wohl beugen. Nauber und Bomheuer werden in der Rückrunde jedes Spiel jede Minute durchspielen. Wenn die das sagen, dann ist das so

Wird echt Zeit, dass es wieder los geht.
Portal ist im Moment echt nicht zu ertragen.
Manche verwechseln den MSV mit FIFA 2019.
Ein Spieler verletzt, weg mit dem und nen neuen holen.
Ein Spieler nicht in Form, ab auf die Bank und nen neuen holen.
Geld spielt keine Rolle... und alle Spieler wollen immer wechseln.

Was ist denn jetzt los? Irgendwie lese ich da nicht, dass der Baffoe jetzt die Rückrunde über ausfällt. Nur das das Spiel in Bochum zu früh kommt, was ja nach der Zerrung im Trainingslager klar war.

Aber das ist doch egal!Er ist nicht dabei,also muss schleunigst Ersatz her!:ironie:
Sollte Schnelli sich nen Schnupfen einfangen muss natürlich auch sofort reagiert werden.:lol:

Mir ist es mittlerweile fast egal ob noch jemand kommt,war ja nicht so dass wir in jedem Spiel vorgeführt wurden und es kann auch nicht immer ******** laufen.

Aber das ist doch egal!Er ist nicht dabei,also muss schleunigst Ersatz her!:ironie:
Sollte Schnelli sich nen Schnupfen einfangen muss natürlich auch sofort reagiert werden.:lol:

Mir ist es mittlerweile fast egal ob noch jemand kommt,war ja nicht so dass wir in jedem Spiel vorgeführt wurden und es kann auch nicht immer ******** laufen.
Es geht darum, das wir hier im Thread „WUNSCHkader“ sind und einige hier sich so wichtig fühlen, dass sie beurteilen können wer sich was wünschen darf und wer nicht. Um nichts anderes geht es gerade

Es geht darum, das wir hier im Thread „WUNSCHkader“ sind und einige hier sich so wichtig fühlen, dass sie beurteilen können wer sich was wünschen darf und wer nicht. Um nichts anderes geht es gerade

Sorry für FQ
Ich glaube gegen Wünsche hat hier keiner was, aber wenn Wünsche mit dem Wort „muss“ artikuliert werden, nimmt das Ganze eine andere Richtung an.

Aber einigen wir uns doch darauf, dass alle nur das Beste für den Spielverein wollen.
Nur ohne Glaskugel wird keiner sagen können, auf welchem Weg (oder mit welchen neuen Spielern) wir das erreichen können.

Leider doch , wie man die ein oder andere Seite zurückblättern. Da nehmen sich der ein oder andere doch sehr wichtig. Und solch ein Verhalten macht dann jede sinnvolle Diskussion im Voraus kaputt. Ich finde sowas schade.
Jeder hier macht sich seine Gedanken, wie es besser werden kann. Und so muss das auch sein. Das hier nicht jeder Spielerwunsch erfüllt werden kann, ist doch wohl jedem klar. Aber trotzdem darf doch hier wohl jeder seinen Spielerwunsch äußern. Ob es einem passt oder nicht.

Es wird kein Spieler mehr kommen. Da bin ich mir sicher und würde nen Kasten Köpi drauf wetten. Ob das nun gut ist, sei mal dahingestellt. Ich hätte mir auch noch einen Sechser gewünscht, aber es ist, wie es ist. Jetzt müssen wir als Team da durch und die schwierige Aufgabe meistern. Zum Glück ist das Thema Neuzugänge bald durch und die Rückrunde geht wieder los. Wird echt Zeit.

Auf jeden Fall kann man schon mal davon ausgehen, das die Spieler eine andere Einstellung an den Tag legen werden. Wichtig ist auch, das sie bei Rückstand nicht direkt wieder auseinander fallen. Aber daran wird Torsten gearbeitet haben. Ein ZDM oder IV wäre IN MEINEN AUGEN nicht schlecht, wenn nun keiner mehr kommt dann ist das aber halt so.
Hoffen wir einfach mal , das diese Verletzungsseuche ein Ende hat.

Auf jeden Fall kann man schon mal davon ausgehen, das die Spieler eine andere Einstellung an den Tag legen werden. Wichtig ist auch, das sie bei Rückstand nicht direkt wieder auseinander fallen. Aber daran wird Torsten gearbeitet haben. Ein ZDM oder IV wäre IN MEINEN AUGEN nicht schlecht, wenn nun keiner mehr kommt dann ist das aber halt so.
Hoffen wir einfach mal , das diese Verletzungsseuche ein Ende hat.

Die Seuche haben wir am Fuß weil die Jungs nicht in bester körperlicher Verfassung in die Saison gegangen sind. Das holt man nicht so schnell wieder auf.
Allerdings hat TL schon einige Möglichkeiten gefunden, die Leistungen der Spieler wieder deutlich zu verbessern. Wenn dieses Desaster gegen Kiel uns nicht so zurück geworfen hätte, wären wir auch punktemässig auf einem besseren Level.

Ein wilder Bursche dazu täte uns sicherlich sehr gut und dürfte auch finanziell nicht zum Kollaps führen. Wir haben auch noch den Pokal, der finanziell enorm helfen könnte. Voraussetzung ist das Erreichen der nächsten Runde, aber primär zählt natürlich der Verbleib in Liga 2 und zwar ohne in die Relegation zu müssen.
Wir müssen asap aus dieser Tabellenregion heraus. Dazu brauchen wir Siege - zuhause, aber auch möglichst schon in Bochum.
Ich hoffe inningst, dass unsere Vorbereitung in Portugal dieses Mal deutlich erfolgreicher war und die andauernden Verletzungen ad acta gelegt werden können.
Unser Kader kann diese Dauerausfälle einfach nicht adäquat verkraften

Der erste von dreien ist also weg. Dürfte noch mal zusätzlichen Spielraum geben. Denke Diva wird nicht schlecht verdient haben. Also Ivo, hau rein! Ne Leihe ist drin! ;)

Der erste von dreien ist also weg. Dürfte noch mal zusätzlichen Spielraum geben. Denke Diva wird nicht schlecht verdient haben. Also Ivo, hau rein! Ne Leihe ist drin! ;)

Deinen Optimismus in Ehren - Wiedwald, Baffoe, Nielsen? Wir haben noch kein Geld übrig, wir sind nicht ein Spieler unter, wir sind noch immer zwei über Plan!

Man sollte sich mal besser informieren, bevor man hier wieder alles schlecht redet. Willem II ist momentan 9. der Eredivisie ... 1.Liga Niederlande!!! Eine der besten Ligen, wenn's um Jugendförderung geht!
Ok, ok.....ASCHE über mein Haupt !!! Gegen einen Erstligisten aus Holland können wir wahrscheinlich nicht ANSTINKEN, aber der Versuch diesen Spieler an die Wedau zu locken wäre ja nicht strafbar gewesen. Aber wahrscheinlich war er KEIN THEMA da unsere Kaderplätze - namentlich auf der 9 - sind mit Ilo, Verhoek, Tashy, Sukuta und Nielsen eigentlich VOLL besetzt sind , zumal TL ja demnächst eh nur mit einer echten Spitze spielen will / wird.

Mein lieber Herr Gesangverein manchmal denke ich tatsächlich, dass Ivo jedes Vertragsgespräch mindestens in der Mercatorhalle und zu jedem Gespräch außerhalb mit zwei Reisebussen fahren muss, bei den ganzen 'Insidern' hier, die immer genau wissen, welches Wort Ivo mit welchem Spieler gewechselt hat.
Wohnt Ivo noch zuhause oder hat er schon ein Hotelkomplex für seine ganzen Portalberater angemietet???

Und Wuschkader bedeutet für mich tatsächlich, dass man sich was wünschen kann. Und wenn sich jemand Jule oder Obinna zurückWÜNSCHT, dann sollte man das respektieren. Passt es jemandem nicht, sollte er es überlesen oder den Thread hier meiden.

Sorry für Off Topic, aber diese Streitereien hier machen echt keinen Spaß mehr.

Im WUNSCHkader kann man sicherlich Alles posten, was man persönlich möchte, aber macht das wirklich Sinn?
Ich würde mir (mehr) Qualität (=Realität) bei den Posts WÜNSCHEN, indem man sich mehr Gedanken macht,
ob und inwieweit es auch REALISTISCH ist. Von daher kann ich durchaus manche konstruktive Kritik an dem
einen oder anderen Post verstehen.

Ansonsten ist es natürlich Jedem freigestellt auch gebetsmühlenartig (oder als "running gag") z. B. immer wieder
Obinna und Chanturia zu nennen.... ein bisschen differenzierter und mit Begründung, warum es genau der Spieler
sein soll, würde dem Niveau in diesem Thread gut tun...

Das ist aber nur meine Meinung und die muss man nicht teilen...

Wir müssen da leider realistisch bleiben. Einen neuen Spieler zu verpflichten macht ja nur dann Sinn,
wenn der Spieler tatsächlich schon nachgewiesen hat, dass er eine tatsächliche Verstärkung ist.
Dafür würde man wirtschaftlich definitiv bis an die absoluten Grenzen gehen, ist aber natürlich endlich.
Das Hauptproblem ist aber ein ganz anderes, wir stehen nun mal auf dem 16.Platz und kein Spieler
möchte in seiner Vita einen Abstieg stehen haben. Das Problem ist also weniger das Scouten und Finden,
auch wirtschaftlich wird man alles versuchen, aber Spieler die eine nachgewiesene Qualität haben
und von ihren Vereinen überhaupt freigegeben werden, sind im Winter extrem selten.
Die meisten Spieler die verfügbar sind, wurden bei ihren Vereinen aussortiert worden,
weil sie eben keine Leistung erbracht haben. Die wenigen Ausnahmen die es dann gibt, haben im Winter
aber dann fast alle auf dem Schirm, und da haben wir im Tabellenkeller nun mal nicht die beste Ausgangsposition.
Nicht schön zu schreiben, nicht schön zu lesen aber leider aktuell die Realität.

Zurück
Oben