Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mitroglu wechselt nach Gala (ob mit Ablöse oder per Leihe steht noch nicht fest...) vielleicht gibt es hier auch noch eine kleine Summe.
Die DFL-Transferlisten gibt es ja nicht mehr bzw. sind diese nicht öffentlich einsehbar.

Bleibt spannend ob noch einer kommt... Ich glaub aktuell liegt es nicht am Geld. Vielleicht sind uns auch Kandidaten abgesprungen. Lieberknecht hatte zwar auf der PK gesagt es kommt keiner mehr (kann auch Verhandlungsstrategie sein) aber zuvor immer betont die Augen offen zu halten, was für mich heißt das ja der ein oder andere € über sein dürfte...

Da wir den Kader kaum verkleinert haben, glaube ich nicht das da noch was aus der Hüfte geschossen kommt!
Wir müssen es mit diesen Leuten die wir haben gebacken bekommen.
Eigentlich auch nicht unmöglich, nur muß die Truppe mal ihre für mich vorhandenen "Qualitäten" abrufen.
Leider verstecken die ihr Können in den Spielen geschickt!;)

Mitroglu wechselt nach Gala (ob mit Ablöse oder per Leihe steht noch nicht fest...) vielleicht gibt es hier auch noch eine kleine Summe.
Die DFL-Transferlisten gibt es ja nicht mehr bzw. sind diese nicht öffentlich einsehbar.

Bleibt spannend ob noch einer kommt... Ich glaub aktuell liegt es nicht am Geld. Vielleicht sind uns auch Kandidaten abgesprungen. Lieberknecht hatte zwar auf der PK gesagt es kommt keiner mehr (kann auch Verhandlungsstrategie sein) aber zuvor immer betont die Augen offen zu halten, was für mich heißt das ja der ein oder andere € über sein dürfte...

Leider wechselt Mitroglou wohl per Leihe für 18 Monate nach Istanbul und wir verdienen nicht mit. Gefühlt bringt er uns jeden Winter eine kleine Summe ein.
Der Mann gehört gewürdigt :D. Ich denke es könnte noch einige Überraschungen geben, leider wohl nicht bei uns, Grlic scheint nicht über die Kontakte zu verfügen um kurzfristig nochmals jemanden aus dem Ärmel zu zaubern, dass ist aber nicht mal Böse gemeint. Geld dürften wohl wirklich nach den Abgängen noch etwas da sein.
Wenn doch Schauinslandreisen bereit wäre jemanden zu finanzieren, der wirklich hilft, dann verstehe ich nicht wieso man niemanden findet.
Der Markt gibt genügend unzufriedenen Spieler her, die besser sind als das was wir seit nem halben Jahr in unseren Farben rumgurken sehen. Nielsen hat zumindest angedeutet was frisches Blut ausmachen kann.

@fahrstul

Danke für Deine Kommentare. Du machst Dir noch die Mühe unsere Situation zu erklären.

Auch ich sehe die Arbeit unseres Sportdirektors durchaus kritisch und das nicht nur seit dieser Saison. Dennoch darf man nie unsere Ausgangslage vergessen. Jetzt hier alle Verantwortlichen anzugehen, ist absolut absurd. Immer nur schwarz oder weiß.

Was mir allerdings auch schwer fällt, ist dieses Jahr sich gegen den Abstieg voll reinzuhängen. Dafür fehlen der Mannschaft die Sympathieträger. Typen wie der King, Klotzi, Baja und Obinna sind tatsächlich nicht so leicht zu ersetzen. Selbst ein Janjic mit seinen bunten Schuhen...

Hilft alles nicht - Auf geht´s alles für den Klassenerhalt,

Da wir den Kader kaum verkleinert haben, glaube ich nicht das da noch was aus der Hüfte geschossen kommt!
Wir müssen es mit diesen Leuten die wir haben gebacken bekommen.
Eigentlich auch nicht unmöglich, nur muß die Truppe mal ihre für mich vorhandenen "Qualitäten" abrufen.
Leider verstecken die ihr Können in den Spielen geschickt!;)

Naja die drei Transfers wurden realisiert, bevor die drei Spieler aussortiert wurden. Man wird nur mit Geld agiert haben, was bereits frei für die Transfers gewesen war.
Davari und Blomeyer sind nun weg.

Naja die drei Transfers wurden realisiert, bevor die drei Spieler aussortiert wurden. Man wird nur mit Geld agiert haben, was bereits frei für die Transfers gewesen war.

Eben! Davari wird bestimmt nicht all zu wenig verdient haben, dass doch eine Leihe bestimmt noch machbar ist! :) ich lasse mich heute überraschen! Ich hoffe es aber sehr sehr stark!

..... Man wird nur mit Geld agiert haben, was bereits frei für die Transfers gewesen war.

Heißt doch aber nicht das noch Geld da ist.
Man kann z.B. bei Davari für die Vertragsauflösung noch einen Betrag X gezahlt haben.
Bei Blomeyer kann es auch sein das wir mit Summe y am Gehalt beteiligt bleiben.

Ich denke keiner der Verantwortlichen hat vor Gelder in Socken einzunähen und für 0% auf's Sparbuch zu legen. ;)

Fakt ist aber auch jemand müßte zu uns wollen und uns helfen können.

Bei einigen wundert mich auch, daß sie sich neue Spieler wünschen, wo Sie doch eh mit keinem zufrieden sind den Ivo verpflichtet. ;)

Außerdem hat man den Eindruck das sämtliche Organe des Verein ( mehrere Schatzmeister, zig-Aufsichtsräte, tausende Alleinentscheider ) gerade hier im Portal angemeldet sind und minütlich ihr Unverständnis über die jetzige (Personal-) Situation posten.

Und zu allem Überfluß ist da noch der DFB der seit Jahren den Geldfluß beim MSV konrtrolliert und mit Sicherheit auch noch seinen Senf zu möglichen Transfers/Ausgaben
dazu gibt.

Es bleibt spannend. :popcorn:

Je mehr ich mich mit dem Gedanken beschäftige, dass Ivo ja scheinbar seit Tagen abgetaucht ist und sich Andreas von SLR tendenziell dahingehend geäußert hat, dass im Fall der Fälle wohl noch ein Neuzugang ggf. machbar wäre, desto optimistischer bin ich, dass uns Ivo heute am späten Nachmittag doch noch einen neuen Spieler präsentiert von dem wir glauben können, dass er der uns qualitativ weiter bringen wird. :)

Da wir mit unseren knappen Mitteln bis zum Ende pokern müssen und der eine oder andere Verein am heutigen letzten Tag der Transferperiode noch den einen oder anderen Spieler losschlagen bzw. verleihen möchte, müssen wir halt die nötige Geduld aufbringen.

Ich kann das. :)

Heißt doch aber nicht das noch Geld da ist.
Man kann z.B. bei Davari für die Vertragsauflösung noch einen Betrag X gezahlt haben.
Bei Blomeyer kann es auch sein das wir mit Summe y am Gehalt beteiligt bleiben.

Ich denke keiner der Verantwortlichen hat vor Gelder in Socken einzunähen und für 0% auf's Sparbuch zu legen. ;)

Fakt ist aber auch jemand müßte zu uns wollen und uns helfen können.

Bei einigen wundert mich auch, daß sie sich neue Spieler wünschen, wo Sie doch eh mit keinem zufrieden sind den Ivo verpflichtet. ;)

Außerdem hat man den Eindruck das sämtliche Organe des Verein ( mehrere Schatzmeister, zig-Aufsichtsräte, tausende Alleinentscheider ) gerade hier im Portal angemeldet sind und minütlich ihr Unverständnis über die jetzige (Personal-) Situation posten.

Und zu allem Überfluß ist da noch der DFB der seit Jahren den Geldfluß beim MSV konrtrolliert und mit Sicherheit auch noch seinen Senf zu möglichen Transfers/Ausgaben
dazu gibt.

Es bleibt spannend. :popcorn:

Naja man hat vorher schon gesagt, dass man die Augen offen hält bevor die Abgänge überhaupt feststanden. Wenn absolut nichts mehr geht, egal wie viele Spieler noch gehen, dann hätte man wie schon so oft in der Vergangenheit einfach gesagt, die Planungen sind abgeschlossen wir haben keinen Spielraum mehr und gut.
So glaube ich schon, dass ein gewisser Spielraum da ist, wahrscheinlich nicht so viel wie wir es gerne hätten, aber das ist ja leider immer so bei uns :D.
Ich hoffe einfach, dass Schauinsland Reisen sich nochmals erbarmt. Für mich war die Position im Mittelfeld die mit Abstand größte Baustelle, da hat man es verpennt den Hebel anzusetzen...

Kommt keiner mehr und es geht wie erwartet im Sommer schief will ich KEINEN (bis auf den Trainer) der Verantwortlichen über den Sommer hinaus im Verein sehen

So lange musst Du nicht warten, Du bist sicher Mitglied beim MSV und bald ist die JHV, da kannst Du den Verantwortlichen Dein Vertrauen entziehen. Die falschen Entscheidungen sind ja bereits getroffen worden, ob es am Ende reicht oder nicht.

und heute mit Hajri als Backup RV in eine Rückrunde geht,der hat am Ende nichts anderes verdient als den Abstieg. Sorry aber das ist so. Das ist ein schiefgehen auf ansage und ich kann nicht mehr hören,dass Hajri ja mal auf der Position überzeugt hat. Das ist 3!!!!!! Jahre her
Angst frisst Seele und scheinbar auch die Erinnerung. Enis war in der vergangenen Saison Rechtsverteidiger, in den Saisons davor hat er Linksverteidiger und DM gespielt. Enis war laut Kicker-Noten einer der besten Rechtsverteidiger der vergangenen Saison.

auch wenn ich den Verein liebe ist für mich Schluss im Sommer mit Dauerkarte+ sonstige finanzielle Unterstützung und ich bin bei weitem nicht der einzige der so denkt. Nicht, weil ich dem Verein was schlechtes wünsche, weiß Gott nicht, sondern nur weil ich mich nicht verarschen lasse

Dann sei mal froh, dass SLR und andere die verantwortungsvoll mit dem sozialen Klebstoff MSV umgehen, in den vergangenen Jahren
nicht so reagiert haben wie Du es jetzt anstrebst, und glaube mir, was vor dem Zwangsabstieg hier abging war mehr als verarsche, das war kriminell!

was du die letzten 2 Wochen hier vom Stapel gelassen hast, war unter aller Sau.
ohne Kommentar

Fing an das du uns hier weiß machen wolltest,dass es innerhalb der Mannschaft kein Problem gibt obwohl man das absolut spüren konnte und es ZIG unabhängige User hier gibt,die von einigen Vorfällen berichten können während des Trainings . Deren Storys stimmen zu 100% ...und da glaub ich denen einfach mehr,sorry.

Ich habe nie bestritten, dass im Training Spieler auch mal aneinander geraten, und das übrigens öfter als zwei Mal,
schlimm wenn es nicht so wäre, denn das zeigt, dass die Spieler brennen. Das sind aber oft sogar Freunde, und hat nichts
mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft zu tun und findest Du bei jedem Fußballverein. Ich war selber bei einem Mal
dabei und habe hinterher gefragt warum Spieler X so abgegangen ist und er konnte sich nicht mal wirklich erinnern,
"war wohl ein hartes Tackling und da hat man immer Schiss vor Verletzungen" war seine Antwort.

Und dein Vergleich Obinna/Hajri mit diesem Punkte pro irgendwas war wohl absolut ein Scherz oder? Mal davon abgesehen das man das garnicht vergleichen KANN weil Hajri die meiste Spieler für uns in Liga 3 gemacht hat und Obinna in Liga 2 ist,ist das einfach nur ne Frechheit einem verdienten Spieler wie Obinna gegenüber,der hier paar Monate seine Knochen hingehalten hat.

Die hohe Punktquote pro Spiel von Enis kommt aus der vergangenen 2 Liga Saison, mit ihm haben wir deutlich mehr Spiele gewonnen als verloren, mit Obinna, den ich über alles Schätze, und mit dem ich vor kurzem auch noch darüber gequatscht habe, haben wir aber deutlich mehr Spiele verloren als gewonnen. Das ist einfach ein Fakt und ganz unemotional. Und wenn es um Knochen hinhalten geht,
dann braucht sich Enis sicher nicht verstecken. Neben Ivo kenne ich kaum jemanden, der Verletzungen so ignorieren kann.
Enis hat hier schon mit Bänderriss, gebrochener Nase, ausgekugelter Schulter und Platzwunden gespielt, ich habe in den vergangenen
30 Jahren nur wenige kommen und gehen sehen die sich so mit dem Verein identifizieren wie er.

Für mich hat der Beitrag bewirkt, dass ich jeden Tag dafür bete das die richtigen Verantwortlichen nicht solche absolut sinnfreien Vergleiche in ihrem Kopf haben oder überhaupt nur irgendwelche Spieler an Punkte zu messen

Komme mir doch jetzt nicht damit, dass erzielte Punkte keine Rolle spielen, in nahezu allen Statistiken,
die ja nun mal nicht alle sinnfrei seien können, belegt der MSV einen der ersten 10 Plätze in dieser Saison !!!
Anhand der Punkte sind wir aber Letzter und wären wir mit mehr Punkten jetzt 12er,
was nur mit korrekten Schiedsrichter der Fall wäre, würden hier einige Diskussionen, trotz gleicher Leistung anders aussehen.

Ich will damit hier nichts schön reden, aber in dieser wie der vergangenen Saison müssen wir mit einem wirtschaftlich
limitierten Kader ums Überleben kämpfen. Unabhängig von Köln und Hamburg, hat selbst ein Verein wie Ingolstadt
allein in diesem Jahr 8 Millionen Euro , ein Verein wie Darmstadt 7 Millionen mehr Fernsehgelder erhalten als wir.
Die einen sind Punktgleich, gegen die anderen spielen wir morgen, und es ist mir ein Rätsel, wie einige hier
denken, dass das morgen ein Gegner auf Augenhöhe ist...! Wir werden wir also auch morgen über unsere Verhältnisse spielen müssen,
um Punkte zu holen, so wie es uns in der vergangenen Saison öfter gelungen ist.

Ich habe die Mannschaft in der vergangenen Saison nicht abgefeiert, weil wir oft auch Glück hatten,
und die anderen Mannschaften auch oft unsere Schwächephasen nicht ausgenutzt haben.
Aber genauso wenig werde ich die Mannschaft in diesem Jahr verteufeln, denn sie haben auch oft Pech gehabt,
und leider machen wir in diesem Jahr einfach deutlich mehr individuelle Fehler als im vergangenen Jahr.
Von daher gehe ich ganz realistisch in das Spiel von morgen, wir sind der Underdog und ich werde die Mannschaft
von der ersten bis zur letzten Minute unterstützen, weil Du als Tabellenletzter nun mal nicht mit breiter Brust aufläufst,
und da kann die Unterstützung die Du spürst manchmal Wunder wirken, und so etwas wie ein Wunder brauchen wir morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, das unsere sportlich Verantwortlichen wissen, wo bei uns der Schuh drückt. Und auch alle anderen Verantwortlichen wie Wald und Co werden alles mögliche möglich machen, um uns möglicherweise noch einen Spieler zu finanzieren.
Es gibt dabei aber auch das eine oder andere Problem, welches es zu berücksichtigen gilt.
Der anvisierte Spieler muss auch zu uns wollen. Ich nehme mal den Moritz als Beispiel, da schon öfter mal genannt. Der spielt derzeit beim HSV, mal mehr, mal weniger. Jetzt bekommt der 2 Angebote, einmal von uns, einmal von D98. Man kann davon ausgehen, das D98 ein wenig mehr Kohle zur Verfügung hat. Da kann ich schon verstehen, das er sich für D98 entscheidet, zumal die perspektive dort doch besser sind als bei uns.
Außerdem muß auch der abgebende Verein mitspielen. Er muß uns finanziell so entgegen kommen, das wir eine Leihe auch stemmen können.
Bleiben wir beim Beispiel Moritz und dem HSV.
Wir sagen, wir möchten Moritz, können aber nur Summe x als Gebühr bezahlen und auch das Gehalt ist ein wenig hoch. D98 geh hin und sagt, wir können Summe XY zahlen, was in diesem Fall mehr wäre als wir können. Außerdem übernimmt D98 das ganze Gehalt. Was meint ihr, wo stimmt der HSV dann wohl zu :nunja:

Auch wenn manche es hier nicht mehr lesen wollen, oder gar in ihrer eigenen Welt leben, wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet. Auch wenn möglicherweise noch Geld zur Verfügung steht für nen neuen Spieler, dieser Spieler und auch der abgebende Verein müssen dem halt auch zustimmen, zu den Bedingungen, die wir uns nur leisten können.

Und wenn keine neuen mehr kommen, dann muß es halt der vorhandene Kader richten. Ist ja nicht so, das die alle nur Kreisliga gespielt haben. Gemeinsam für das einzig große Ziel, nur der Klassenerhalt zählt. Wie ist egal.

@andreas.slr

Du willst uns doch nicht weiß machen, dass Enis Hajri ein guter Rechtsverteidiger ist ... vom Typ her klar, ein super Kerl. Wenn interne Personen, wie du ihn aber als guten Spieler für diese Position siehst, sehe ich schwarz für den MSV ...

Immerhin nimmst du uns nicht ganz die Hoffnung, auf einen Neuzugang.

Genau, die haben ja auch erst 7 Spieler fürs zentrale Mittelfeld...

Zunächst einmal ist er stärker als der Großteil der 7 Spieler. Desweiteren wird er laut TM für die Innenverteidigung geholt.

Und selbst wenn er fürs Mittelfeld geholt wird, gegen Bielefeld haben auf der 6 Benatelli und Nikolaou gespielt. Einer davon ist eigentlich Innenverteidiger. Burnic hätte sicherlich einen Stammplatz auf 6

Aber für eine Leihe muss er erstmal seinen Vertrag in Dortmund verlängern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube für viele, wie eigentlich auch für mich, ist es gedanklich mega schwer endlich zu realisieren, dass der MSV einfach nicht mehr da steht wo er mal war, gerne wäre oder wo viele ihn gerne hätten!

Vielleicht kommen bald auch wieder bessere Zeiten auf uns zu, aber aufgrund unserer nötigen Konsolidierung habe ich da kaum Hoffnung.

Wir müssen einfach auf jeden Cent schauen und der DFB schaut uns dabei zusätzlich auch noch über die Schulter. Ich möchte nicht in der Haut der Verantworlichen stecken. Absolut nicht.

Nach Moritz wird auch Matti Steinmann den HSV bis Saisonende Leihweise Richtung Dänemark verlassen, wusste nicht mal, dass er gehen darf.
Das wäre vom Typ her jemand gewesen der uns geholfen hätte, sehr Passsicher, laufstark, gute Übersicht...

Steinmann war nur unter Titz gesetzt, aber hast recht, ihn hätte auch gerne begrüßt.

War doch eh klar, wir haben unter Grlic noch nie jemand vernünftiges am Deadline Day geholt.

Kann man mal aufhören, hier nur substanzlosen Quatsch zu erzählen ?

Wenn Ihr schlechte Laune habt - jo, habe ich auch.

Aber bleibt mal bei den reellen Gegebenheiten. Als wenn jeder der hier in den letzten Wochen genannten Spieler sich nichts Schöneres vorstellen könnte, als zum traditionsreichen und ehemals ruhmreichen MSV Duisburg zu wechseln.

Wir stehen in der Nahrungskette ganz am Ende. Vergleiche das mit einem Wasserloch in der Serengeti: erst kommen die Könige der Steppe zum Trinken, dann dürfen nach und nach die anderen. Und wenn dann noch Wasser da ist, dann kriegen wir auch noch einen Schluck.
Oder eben auch nicht.

Also doch keine Verstärkungen. Dann ist es eben so..

Das es zumindest mittelfristig immer eine Corelation von Budget und Erfolg gibt, ist unstrittig.
Das wir in der 3.liga die Lebenserwartung einer Einsaisonfliege haben, ist auch bekannt.

Ich frage mich jedoch grundsätzlich ob der MSV mit den Mitteln der letzten Jahre überhaupt in der Lage ist, auf Dauer eine 2-Liga Mannschaft auf die Beine zu stellen?

Ich begleite meinen MSV nun im 5.Jahrzehnt und in den letzen 2 Dekaden habe ich unzählige, einstmals kleinere Vereine, scheinbar uneinholbar an uns vorbei ziehen sehen müssen.
Freiburg, Mainz, Augsburg, Bochum, Darmstadt, Dummdorf, Heidenheim und und und...

Zur finalen Demütigung fehlt eigentlich nur noch Sandhausen. Was ist aus uns geworden??

Aus meiner Sicht können kurz- und mittelfristig nur die immer unwahrscheinlicheren Pokaleinnahmen oder Transfererlöse helfen.
Dauerhaft wird es bald nur noch mit mehr Sponsoren gehen. Eine Bielefelder Lösung, das wäre ein Befreiungsschlag ! Leider nicht wirklich realistisch..

Wie hier dann gleichzeitig mit einem, um den Verein sehr verdienten Entscheidungsträger unseres Hauptsponsors umgegangen wird, finde ich unhöflich, überheblich und vor allem dumm!
Davon distanziere ich mich ausdrücklich!

Ich hoffe sehr, bei dieser anhaltenden Tunnelfahrt kommt irgendwann mal wieder ein Licht in Sichtweite.. und wenn es nur eine Taschenlampe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mal aufhören, hier nur substanzlosen Quatsch zu erzählen ?

Wenn Ihr schlechte Laune habt - jo, habe ich auch.

Aber bleibt mal bei den reellen Gegebenheiten. Als wenn jeder der hier in den letzten Wochen genannten Spieler sich nichts Schöneres vorstellen könnte, als zum traditionsreichen und ehemals ruhmreichen MSV Duisburg zu wechseln.

Wir stehen in der Nahrungskette ganz am Ende. Vergleiche das mit einem Wasserloch in der Serengeti: erst kommen die Könige der Steppe zum Trinken, dann dürfen nach und nach die anderen. Und wenn dann noch Wasser da ist, dann kriegen wir auch noch einen Schluck.
Oder eben auch nicht.

Ganz ehrlich, wenn man sieht das ein Nehrig tzum letzten der Dritten Liga wechselt, der im absoluten Chaos versinkt, dann ist der MSV immer noch eine Top Adresse! Und da wir größtenteils von Leihspielern sprechen, bei uns sind die Chancen enorm hoch, dass der Spieler zu gewünschten Einsatzzeiten kommt. Das sieht bei Dresden, Darmstadt oder Heidenheim anders aus.

...

Ich frage mich jedoch grundsätzlich ob der MSV mit den Mitteln der letzten Jahre überhaupt in der Lage ist, auf Dauer eine 2-Liga Mannschaft auf die Beine zu stellen?

...
Aus meiner Sicht können kurz- und mittelfristig nur die immer unwahrscheinlicheren Pokaleinnahmen oder Transfererlöse helfen.
Dauerhaft wird es bald nur noch mit mehr Sponsoren gehen. Eine Bielefelder Lösung, das wäre ein Befreiungsschlag ! Leider nicht wirklich realistisch..

....

Du beschreibst exakt den harten und steinigen Weg, den wir alle bereit sein müssen auch noch in den nächsten Jahren zu gehen.

Hilfreich wäre dabei in erster Linie natürlich, dass auch die Mannschaft endlich kapiert, dass sie nach dem ersten Fehler im Spiel nicht komplett zusammenbrechen darf, sondern sich dann erst recht kämpferisch zeigen muss. Das habe ich in Bochum nach dem 0:1 absolut vermisst.

Helfen können dabei auch wir auf den Rängen: vielleicht am Freitag lieber die Jungs mal anfeuern nach einem Fehlpass / Patzer anstatt direkt Unmut kund zu tun. Fällt mir auch manchmal schwer in diesen Tagen, aber auch ich werde mich am Freitag bemühen. ;)

Ganz ehrlich, wenn man sieht das ein Nehrig tzum letzten der Dritten Liga wechselt, der im absoluten Chaos versinkt, dann ist der MSV immer noch eine Top Adresse! Und da wir größtenteils von Leihspielern sprechen, bei uns sind die Chancen enorm hoch, dass der Spieler zu gewünschten Einsatzzeiten kommt. Das sieht bei Dresden, Darmstadt oder Heidenheim anders aus.

Überlege doch mal warum Nehrig nicht zu einem anderen soliden Zweitligisten gewechselt ist. Weil Braunschweig mehr zahlt ? In der dritten Liga im Leben nicht.

Vielleicht wollten unsere Verantwortlichen den Nehrig gar nicht im Kader haben, weil man andere Vorstellungen hat. Oder man hat sich bemüht, aber der Spieler wollte nicht in den Westen ziehen.

Ist doch vollkommener Unsinn, hier jede einzelne Wechselpersonalie der Konkurrenz dahingehend tot zu labern, dass unser Management da mal wieder total gepennt hat !
Zumal Du und andere doch sowieso keinen Einblick haben, was der Ivo und der Torsten bezüglich Kadergestaltung da für Pläne haben und den ganzen Tag versuchen.

Überlege doch mal warum Nehrig nicht zu einem anderen soliden Zweitligisten gewechselt ist. Weil Braunschweig mehr zahlt ? In der dritten Liga im Leben nicht.

Vielleicht wollten unsere Verantwortlichen den Nehrig gar nicht im Kader haben, weil man andere Vorstellungen hat. Oder man hat sich bemüht, aber der Spieler wollte nicht in den Westen ziehen.

Ist doch vollkommener Unsinn, hier jede einzelne Wechselpersonalie der Konkurrenz dahingehend tot zu labern, dass unser Management da mal wieder total gepennt hat !
Zumal Du und andere doch sowieso keinen Einblick haben, was der Ivo und der Torsten bezüglich Kadergestaltung da für Pläne haben und den ganzen Tag versuchen.

Das stimmt schon, aber hier wurde durch SIL der Eindruck vermittelt, dass man jemanden mitfinanzierne würde, der der Mannschaft weiterhilft. Wenn ich sehe wer da teilweise auf den interessanten Positionen wechselt, dann sehe ich da viele Optionen die uns weiterhelfen würden. Der Markt für das defensive Mittelfeld ist zum Beispiel vorhanden für einen Rechtsverteidiger eher nicht.
Aber die Diskussion ist eh unnötig, da wird niemand mehr kommen...

Aber kein Spieler will einen Abstieg in seiner Vita haben und danach sieht es bei uns halt stark aus.

Wir können weder mit Geld locken, noch mit einem guten Tabellenplatz.
Wir haben keine so große Fanbreite wie Dresden oder Magdeburg. Die Stadt an sich ist halt auch überhaupt nicht interessant zum wohnen, nicht ohne Grund wohnt der Großteil in Düsseldorf oder Umgebung.
Wir können Spieler nur mit großer Überzeugungskraft und der realistischen Chance auf Spielzeit locken. Das alleine reicht aber für viele nicht.

.... wird auch Matti Steinmann den HSV bis Saisonende Leihweise Richtung Dänemark verlassen, wusste nicht mal, dass er gehen darf.
Das wäre vom Typ her jemand gewesen der uns geholfen hätte, sehr Passsicher, laufstark, gute Übersicht...

Etwa der Matti Steinmann, der schon in Liga 3 bei Chemnitz und Mainz II nicht überzeugt hat. Und der wäre jetzt der Heilsbringer gewesen ? :nunja:

Aber kein Spieler will einen Abstieg in seiner Vita haben und danach sieht es bei uns halt stark aus.

Wir können weder mit Geld locken, noch mit einem guten Tabellenplatz.
Wir haben keine so große Fanbreite wie Dresden oder Magdeburg. Die Stadt an sich ist halt auch überhaupt nicht interessant zum wohnen, nicht ohne Grund wohnt der Großteil in Düsseldorf oder Umgebung.
Wir können Spieler nur mit großer Überzeugungskraft und der realistischen Chance auf Spielzeit locken. Das alleine reicht aber für viele nicht.

Ach das ist doch nur Baden in Selbstmitleid, es wurde so oft gesagt, dass bei vielen unser aktuellen Spieler anderen Vereine dran waren, be Verhoek oder Sukuta Pasu haben wir die Arbeitgeber ausgestochen, die hätten beide nämlich gerne behalten. Wir haben immernoch eine gewissen Stahlkraft und die Arbeit der letzten Jahre hat uns auch deutlich seriöser gemacht in der Wahrnehmung von Spielern, Trainern etc. Wir sind im Gegenteil zu vielen anderen Vereinen kein Chaosclub...Bei Wiedwald und Nielsen ist der Wunsch zu spielen auch so groß, dass sie gerne zu uns kommen. Bei Leihspielern ist grundsätzlich der Gedanke durch den Abstieg in der 3.Liga zu landen oder vereinslos zu sein nicht gegeben, deswegen wechseln Nielsen und Wiedwald ja zu uns, weil wir sie fest nie bekommen hätten, selbst wenn sie ablösefrei gewesen wären. Und das Argument des Wohnortes ist fürmich in NRW sowieso nicht ausschlaggebend, da ist man überall relativ schnell und hat mehrere Möglichkeiten. Ob Darmstadt, Heidenheim, Sandhausen oder Aue da attraktiver sind ?
Glaub ich eher weniger...

Ach das ist doch nur Baden in Selbstmitleid, es wurde so oft gesagt, dass bei vielen unser aktuellen Spieler anderen Vereine dran waren, be Verhoek oder Sukuta Pasu haben wir die Arbeitgeber ausgestochen, die hätten beide nämlich gerne behalten. Wir haben immernoch eine gewissen Stahlkraft und die Arbeit der letzten Jahre hat uns auch deutlich seriöser gemacht in der Wahrnehmung von Spielern, Trainern etc. Wir sind im Gegenteil zu vielen anderen Vereinen kein Chaosclub...Bei Wiedwald und Nielsen ist der Wunsch zu spielen auch so groß, dass sie gerne zu uns kommen. Bei Leihspielern ist grundsätzlich der Gedanke durch den Abstieg in der 3.Liga zu landen oder vereinslos zu sein nicht gegeben, deswegen wechseln Nielsen und Wiedwald ja zu uns, weil wir sie fest nie bekommen hätten, selbst wenn sie ablösefrei gewesen wären. Und das Argument des Wohnortes ist fürmich in NRW sowieso nicht ausschlaggebend, da ist man überall relativ schnell und hat mehrere Möglichkeiten. Ob Darmstadt, Heidenheim, Sandhausen oder Aue da attraktiver sind ?
Glaub ich eher weniger...

Man kann es natürlich so argumentieren, aber man kann auch so argumentieren, dass grade Heidenheim und Sandhausen zwei Vereine sind, die beide finanziell auf unserer Kragenweite sind und dass wir denen 2 Spieler abluchsen konnten. Beide werden sicherlich hier mehr verdienen als dort.
Bei Nielsen und Wiedwald kann man das Argument nehmen, dass der eine TL kennt und über das halbe Jahr nicht umziehen muss und der andere halt den Verein kennt[emoji2371]
Sicherlich sind Vereine wie Heidenheim oder Sandhausen nicht attraktiver aber die hab ich auch garnicht gemeint.
Ich habe da eher auf Magdeburg, Dresden oder eben auch Darmstadt angesprochen.

Man kann es so oder so argumentieren aber ich schätze in punkto Attraktivität bei Spielern stehen wir weit unten in der Tabelle.

Etwa der Matti Steinmann, der schon in Liga 3 bei Chemnitz und Mainz II nicht überzeugt hat. Und der wäre jetzt der Heilsbringer gewesen ? :nunja:

Einen Heilsbringer können wir uns nicht leisten, aber der Matti Steinmann der letzten Rückrunde unter Titz in der Bundesliga ins kalte Wasser geworfen wurde und eine der besten Passquoten hatte und dem Team trotz dieser Unerfahrung Sicherheit gegeben, ist bestimmt nicht schlechter als Fröde und Schnellhardt in ihrer Form. Ich hab keine allzuhohen Ansprüche an jemand Neues für diese Position, nach den Leistungen von Fröde über die letzten Monate, dürften uns die meisten auf dem Markt direkt helfen.

Dynamo ist seit Jahren schuldenfrei, machen ca 30% mehr Umsatz als wir, dazu 8 Jahre in Folge Gewinne geschrieben, zahlen millionenschwere Ablöse. Der Vergleich hinkt, merkst du selbst oder?

Welcher Vergleich? Er wird wahrscheinlich seinen Vertrag verlängern und ausgeliehen, da braucht Dynamo keine Millionenablöse zahlen? Und eigentlich ging es mir eher darum, dass einige überzeugt waren, dass er nicht zu einem 2.Ligisten wechseln wird.

An alle Dauernörgler. Bitte, geht mal vor die Türe und atmet tiiiieeeeef durch. Ist echt nicht mehr auszuhalten. Seit zig Seiten lese ich hier überwiegend nur Besserwisserei und viel bla bla.
Ja wir alle haben Angst um UNSEREN MSV. Es bringt aber nichts, alles schlecht und noch schlechter zu machen. Es NERVT nur noch

Kann man nicht ein: Alles ist Doof Thread eröffnen???

@Spartacus , die einen behaupten Grlic hätte nicht das nötige Netzwerk oder limitierte Kontake um Spieler zu verpflichten.

Genauso ist aber auch möglich das Ivo in den letzten Tagen noch mit Moritz, Steinmann und Burnic verhandelt hat und sich alle ( aus welchen Gründen auch immer ) gegen den MSV entschieden haben.
Wir wissen es halt nicht und deshalb kann hier auch jeder sein eigenen Kopfkino ausleben und Behauptungen aufstellen.

Dass wir nicht der attraktivste Verein für Spieler sind ist doch jedem bewußt.
Ich sehe uns in der Nahrungskette sogar nur auf Platz 38, noch hinter dem Russenclub.

TROTZDEM sind wir Zweitligist und somit immer interessant für Spieler, die ihre Chance im Profifußball noch nicht bekommen haben. Es wäre kein Hexenwerk gewesen einen willigen ZM/DM zu finden, der "einigermaßen zweikampfstark" ist und einen "geraden Pass" spielen kann. Im ZM würde uns polemisch ausgedrück so ziemlich jeder weiterhelfen, so dünn wie wir hier besetzt sind.

Leider scheint man garnicht erkannt zu haben, wie groß die Not auf dieser Position ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass man es vorgezogen hat einen TW zu verpflichten, statt unser Mittelfeld zu verstärken. Und das ist eben symptomatisch für unseren Verein zur Zeit: Die größten Schwachstellen werden erst garnicht erkannt und die Hebel an falscher Stelle angesetzt. :frown:

Also doch keine Verstärkungen. Dann ist es eben so..

Das es zumindest mittelfristig immer eine Corelation von Budget und Erfolg gibt, ist unstrittig.
Das wir in der 3.liga die Lebenserwartung einer Einsaisonfliege haben, ist auch bekannt.

Ich begleite meinen MSV nun im 5.Jahrzehnt und in den letzen 2 Dekaden habe ich unzählige, einstmals kleinere Vereine, scheinbar uneinholbar an uns vorbei ziehen sehen müssen.
Freiburg, Mainz, Augsburg, Bochum, Darmstadt, Dummdorf, Heidenheim und und und...

Zur finalen Demütigung fehlt eigentlich nur noch Sandhausen. Was ist aus uns geworden??

Wie hier dann gleichzeitig mit einem, um den Verein sehr verdienten Entscheidungsträger unseres Hauptsponsors umgegangen wird, finde ich unhöflich, überheblich und vor allem dumm !
Davon distanziere ich mich ausdrücklich!

Ich hoffe sehr, bei dieser anhaltenden Tunnelfahrt kommt irgendwann mal wieder ein Licht in Sichtweite.. und wenn es nur eine Taschenlampe ist.

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund...….,so trällerte einst die Chansonsenette Nicole. Wir sind ein paar Jahre zu hoch geflogen und abgestürzt und aus dem Grund ziehen andere vorbei.
Die Bielefelder Lösung haben wir mit dem Schuldenschnitt hinter uns. Beim DSC wird man die Zukunft abwarten müssen, ob dass Modell greift., da sie ja ab demnächst Miete für das Stadion zahlen müssen.
Geld, was auch in den Kaderplanungen fehlt. Wir sind mit Hellmich an einen ………. geraten, der uns ausgepresst hat, wie eine Zitrone. Aber die ostwestfälischen Pfennigfuchser werden das Stadion auch nicht für Nöppes hergeben. Hinsichtlich der wohl nicht stattfindenden Transfers bis heute nachmittag finde ich es wohltuend, dass hier kein Aktionismus am Start ist. Ich erinnere mit Grauen an 2015/16, als man die Transferphase verpennt hat, weil man entweder nur für die dritte Liga geplant hat oder sich in vorauseilendem Gehorsam entschulden wollte. Heraus kamen unsägliche Nachverpflichtungen für viel Geld, von denen uns keine einzige weitergebracht hat.

Das stimmt schon, aber hier wurde durch SIL der Eindruck vermittelt, dass man jemanden mitfinanzierne würde, der der Mannschaft weiterhilft.
Woher kommt diese Annahme eigentlich? Etwa aus diesem Satz hier?

Einen neuen Spieler zu verpflichten macht ja nur dann Sinn,
wenn der Spieler tatsächlich schon nachgewiesen hat, dass er eine tatsächliche Verstärkung ist.
Dafür würde man wirtschaftlich definitiv bis an die absoluten Grenzen gehen, ist aber natürlich endlich.

Wo steht denn da, dass mit "man" Schauinsland-Reisen gemeint ist? Nur weil es von Andreas kommt? Ich lese da mit keinem Wort das Versprechen seitens des Sponsors, irgendeinen Spieler mitzufinanzieren.

Wir werden keinen 20 Jährigen holen, schminkt euch das ab.
Wenn noch einer kommt, was ich aber nicht glaube, ist das ein erfahrener,
griffiger 6 er, der die Karre ziehen soll.

Zurück
Oben