Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte gehe dann aber sensibel mit den Posts um. Nicht alle Infos gehören in die Öffentlichkeit. Es ist eine Mitgliederversammlung eines Vereins.Ich versuche auch wieder "live" aus der Versammlung ins Forum zu posten.
Ich hoffe darauf, dass die sich Qualität im Vorstand dadurch weiter optimieren lässt und bin sehr gespannt auf den Nachfolger.
Dass Udo Kirmse sich auf der kommenden JHV nicht mehr zur Wahl als Vorstandsmitglied stellt, begrüße ich nachdrücklich. Ich hoffe darauf, dass die sich Qualität im Vorstand dadurch weiter optimieren lässt und bin sehr gespannt auf den Nachfolger.
Ich hab lange nicht mehr mitgelesen... Aus welchem Grund, wenn ich fragen darf? Liegts an der Unprofessionalität beim Kentsch-Prozess oder steckt mehr dahinter?
2013 hatte er ja ganz große Verdienste.
!
Das kannst Du komplett vergessen. Stimmberechtigt sind nur anwesende Mitglieder.Schade, wäre gerne dabei gewesen, aber bin beruflich im Ausland bis zum 24.2. Würde aber, falls möglich für Abstimmungen mein Stimmrecht übertragen.
Glaube nicht, dass auf einer Mitgliederversammlung höchst geheime Internas verkündent werden. Neben den Mitgliedern sind auch Presseleute bei der Versammlung anwesend.Bitte gehe dann aber sensibel mit den Posts um. Nicht alle Infos gehören in die Öffentlichkeit. Es ist eine Mitgliederversammlung eines Vereins.
Es geht auch nicht unbedingt um geheim. Aber man kann mit einer unsensiblen Darstellung einiges an Aufregung hier bewirken. Es geht nicht nur um Inhalte. Es geht auch um den Ton und Umgang in der Versammlung.Glaube nicht, dass auf einer Mitgliederversammlung höchst geheime Internas verkündent werden. Neben den Mitgliedern sind auch Presseleute bei der Versammlung anwesend.
Also "Geheim" wird nichts von den dort mitgeteilten Infos bleiben.
Dann ist ja gut, dass wir mit der Schmiererei von Troll, Hetzlaff und wie sie alle heißen ein sensibles Gegengewicht zu unseren postenden Mitgliedern haben...Es geht auch nicht unbedingt um geheim. Aber man kann mit einer unsensiblen Darstellung einiges an Aufregung hier bewirken. Es geht nicht nur um Inhalte. Es geht auch um den Ton und Umgang in der Versammlung.
Hiermit rufe ich zu einer regen Teilnahme an der Mitgliederversammlung auf ! Es besteht erheblicher Gesprächs- und Austauschbedarf zu grundsätzlichen und vor allen den aktuellsten Ereignissen.
Unser Verein schwebt, aus - für mich - unglaublichen Fehlleistungen der Entscheider im sportlichen Bereich, in großer Abstiegs- und Absturzgefahr. Zudem gibt es zig Themen zu denen Aussagen interessant, erforderlich und extrem bedeutsam sind.
Hier ein subjektiver, nicht nach Prioritäten sortierter kleiner Auszug für mich relevanter Themen:
Macht Herr Wald und darf Herr Grlic bei einem
..
Ich sag mal so, die momentane Mitgliederzahl deckt sich beinahe mit dem Zuschauerschnitt in Heimspielen. Mir ist klar dass dies kein Faktor sein kann, aber es soll die Gesamtproblematik ein wenig visualisieren.Es ist mir sowieso ein Rätsel wieso so wenige Fans Mitglied beim MSV sind. Ständig wird über Retortenvereine geschimpft,
und somit den Menschen die den Verein leben und lieben, mit all seiner Tradition und sozialer Relevanz, zurück zu gebe
Der Grund für eine Mitgliedschaft im Verein ist allerdings nicht die sportliche Leistung der Mannschaft, sondern dem Mitglied ein Mitsprache- bzw. Mitgestaltungsrecht im Verein zu ermöglichen. Wer das nach 2013 nicht verstanden hat, wird es wohl auch nie!Ich frage jetzt mal ganz frech. Was macht der Verein respektive die Mannschaft, um eine Mitgliedschaft attraktiv zu machen? NICHTS!!
Aber das sind ja zum Beispiel konstruktive Kritikpunkte, die ich gerne für Dich auf der JHV anbringen kann, wenn Du möchtest.Die Mitgliederversammlung wird so terminiert, dass man nicht teilnehmen kann, der Verkauf der Auswärtstickets wird so geregelt, dass man als Mitglied unter der Woche zum Stadion nach Duisburg eiern muss...
Richtig. Angeblich sollte für die Kumpel ja nachträglich noch was gemacht werden, aber da hat der MSV mal wieder gepennt.Tradition in diesem Zusammenhang zu erwähnen passt gerade nicht. Ende 2018 hätte der Verein sich seiner Tradition und den Menschen die diesen Verein geschaffen und mit Leben, Liebe und Leidenschaft gefüllt haben noch mal besinnen können, aber da kam gar nichts.
Wieso den Tag vor dem Abend kritisieren..., der MSV hat sich halt dafür entschieden, ein durchaus kontroverses Thema,Angeblich sollte für die Kumpel ja nachträglich noch was gemacht werden, aber da hat der MSV mal wieder gepennt
Es ist mir sowieso ein Rätsel wieso so wenige Fans Mitglied beim MSV sind.
Es ging nicht nur um Vereine sondern um eine ganze Region , die das schließen der letzten Zeche als Anlass genutzt hat dem Kumpel Dankeschön zu sagen.Und dafür, mit Verlaub, schreibt niemand ein Datum vor,
wann das zu geschehen hat, und schon gar nicht andere Vereine die das halt anders gehandhabt haben.
Und dafür, mit Verlaub, schreibt niemand ein Datum vor,
wann das zu geschehen hat, und schon gar nicht andere Vereine die das halt anders gehandhabt haben.
PS Einen Infotermin zu den Pufferblöcken gibt es für Fanclubs bereits.
Alle offiziellen Fanclubs sollten eine Email an die hinterlegte Email-Adresse bekommen haben.Ich habe soeben innerhalb unseres offiziellen Fanclubs nachgefragt. Uns ist dieser Termin nicht bekannt. Wann soll das sein ?
Ich hoffe wir sind nicht Opfer eines etwaigen "Ironie an " EINLADUNGSPUFFERS "Ironie aus" geworden.
Habt ihr schon eure Einladungen,
Habt ihr schon eure Einladungen,bei mir ist noch nichts eingetroffen.
Ich habe soeben innerhalb unseres offiziellen Fanclubs nachgefragt. Uns ist dieser Termin nicht bekannt. Wann soll das sein ?
.
Außer der Tatsache, dass man seinen Verein unterstützt, hat man als Auswärtiger wenig von der Mitgliedschaft.
Die Mitgliederversammlung wird so terminiert, dass man nicht teilnehmen kann, der Verkauf der Auswärtstickets wird so geregelt, dass man als Mitglied unter der Woche zum Stadion nach Duisburg eiern muss... Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute für die Mitgliedschaft nicht Schlange stehen.
Ihre BVB-Login-Daten funktionieren auch auf den Seiten des Ticketshops, Onlineshops sowie BVB-TV - Sie müssen sich nur einmal registrieren.
Mit Ihrem BVB-Login auf bvb.de können Sie folgende Aktionen durchführen:
- Profildaten bearbeiten (Anschrift, Telefonnummern)
- E-Mail-Adresse für Ihren Login ändern
- Einen Mitgliedsantrag stellen
- Auf die Dauerkartenwarteliste eintragen oder Einträge bearbeiten
- BVB-TV-Abo abschließen
Wieso den Tag vor dem Abend kritisieren..., der MSV hat sich halt dafür entschieden, ein durchaus kontroverses Thema,
denn Kohleabbau ist ein solches, nicht wie die Masse mit viel Tam Tam und dem Steigerlied , medienwirksam abzuhandeln,
sondern zu schauen, wie man unsere Vergangenheit, die Zeche Westende , den Kumpels die dort und im Umfeld des MSV
malocht haben, eine angemessene Würdigung zukommen lassen kann. Und dafür, mit Verlaub, schreibt niemand ein Datum vor,
Es ist mir sowieso ein Rätsel wieso so wenige Fans Mitglied beim MSV sind.
Ich hätte da auch Beispiele am Start:
Vor wenigen Jahren entwickelte ein Kollege von mir eine App, die er dem MSV kostenlos zur Verfügung stellte. Er schickte diese an die Geschäftsstelle und was kam zurück? Richtig! NICHTS!! Keine Eingangsbestätigung, kein Schreiben dass es evtl. nichts für die Zebras wäre, vermutlich ist das ganze direkt ungesehen in den Papierkorb gelandet! Da kann ich nur sagen, 6 SETZEN!!
Das ist in höchsten Masse peinlich und unprofessionell!
Wehe, es wird keine Bockwurst serviert!![]()
Wieso den Tag vor dem Abend kritisieren..., der MSV hat sich halt dafür entschieden, ein durchaus kontroverses Thema,
denn Kohleabbau ist ein solches, nicht wie die Masse mit viel Tam Tam und dem Steigerlied , medienwirksam abzuhandeln,
....
Und dafür, mit Verlaub, schreibt niemand ein Datum vor,
Also bei mir rechnen sich die 60€ Mitgliedsbeitrag alleine schon beim Kauf der Dauerkarte und von Fanartikeln locker. Da werden nämlich (fast) immer 10% vom Preis abgezogen.Wenn nun in Familien zwei Jungs Fussball im Verein spielen kostet das der Familie auch Geld und der Familienvater überlegt sich da sicher ob er auch noch 60€ Jahresbeitrag beim MSV ausgeben kann.
Also bei mir rechnen sich die 60€ Mitgliedsbeitrag alleine schon beim Kauf der Dauerkarte und von Fanartikeln locker. Da werden nämlich (fast) immer 10% vom Preis abgezogen.
Kann mir vorstellen, dass das bei Familien mit Kindern noch mehr ausmachen könnte.
Dann bin ich mal gespannt, was und wann da etwas kommt...
Ich wüsste auch nicht, weshalb der Steinkohlenbergbau ein ……
Aber das sind ja zum Beispiel konstruktive Kritikpunkte, die ich gerne für Dich auf der JHV anbringen kann, wenn Du möchtest.
Und die Antwort warten klasse ... ungefähr wurde da geschrieben, das man die Versammlung in der Woche macht, damit alles ruhiger bleibe und außerdem könne ich ja auch nen Hotel nehmen, wenn mir das so wichtig wäre ...