Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungeachtet das Magdeburg ein sehr gutes Spiel hingelegt hat, war die Führung und der Platzverweis für Bielefeld ein Skandal erster Güte. So blind kann kein Mensch sein...das ist nahe am Betrug.

Ungeachtet das Magdeburg ein sehr gutes Spiel hingelegt hat, war die Führung und der Platzverweis für Bielefeld ein Skandal erster Güte. So blind kann kein Mensch sein...das ist nahe am Betrug.
Der TW hätte ja nur halten brauchen :huhu: Trotzdem war es ein verdienter Sieg weil wir diesen mehr wollten als die Bielefelder

Na ja, in Darmstadt hat die Mannschaft den Trainer entsorgt. So war es schon immer,
wenn es nicht läuft, muß immer der Trainer den Kopf hinhalten!!

Darmstadt 98 ist anscheinend auf der Suche nach einem neuen Trainer in Bochum fündig geworden und steht vor der Verpflichtung des Bochumer U19 Trainer Dimmitrios Grammozis. Da bin ich mal gespannt, hat dort wirklich gute Arbeit geleistet andersrum als Trainer null Erfahrung im Profibereich, geschweige denn im Abstiegskampf.

Puh, das lies zur Halbzeit schlimmes erwarten, dann aber doch Sandhausen und Ingolstadt mit den erhofften Niederlagen , zum Glück!
Endlich mal eine Vorlage für uns, die aber auch nur was bringt, wenn wir diese Chance jetzt mal ergreifen, morgen muss der Dreier her und dann können die Spiele richtig beginnen!

Dresden trennt sich von Walpurgis. Mit 6-5-9 Bilanz.

(Quelle: Kicker, link, letzter Zugriff 24.2 11:00)

Mittlerweile ist diese 2. Liga nicht mehr zu erklären. Es regieren purer Aktionismus und Kurzfristigkeit sowie Todesangst vor der 3. Liga.

Dutt ist der nächste.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Michael Oenning muss ich echt meine Meinung revidieren. Ich fand seine Verpflichtung als Nachfolger von Jens Härtel beim FCM erst merkwürdig, aber die Verantwortlichen haben anscheinend doch den richtigen Riecher gehabt. Chapeau!

P.S.: Ob es aber am Ende für den Klassenerhalt reicht steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2

Wenn wir über den Gesamtmarktwert sprechen, reden wir über den Wert des gesamten Profiabteilung oder nur vom Spieleretat? Danke für die Aufklärung!

Es werden die Marktwerte der im Kader stehenden Spieler aufaddiert.

Alles mit Vorsicht zu genießen. Hat aber überhaupt nichts mit dem Spieleretat ( Gehälter, Prämien, Ablöse, Handgelder, Provisionen etc. ) zu tun.

Du hast ja 3 ehemalige Duisburger TM-Paten hier, die das noch mal genauer erklären können. :D;)

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2

Hoffentlich passt es hier hin und kurze Frage: Wenn wir über den Gesamtmarktwert sprechen, reden wir über den Wert des gesamten Profiabteilung oder nur vom Spieleretat? Danke für die Aufklärung!
Das sind alles von TM selbst ausgedachte Daten, die gerne mal als Maßstab herangezogen werden, aber gar keine Aussagekraft besitzen.
Hierbei handelt es sich um die kummulierten fiktiven Spielerwerte.

Mit solchen Gamaschen ist schon schwer so ein Kullerbällchen auf der Linie zu klären.
Na ja, Rizutto ist ja Italiener, da trägt man schon mal Gamaschen beim Fußball.
Die Niederlage war gut, so macht Bentley Helge seine Jungs heiß für Sandhausen.
Anfang gibt den Jungs Rosenmontags frei beim Sieg in Ingolstadt, also werden die Ziegen daran ziehen!!

Morgen werde ich zum Aue Fan mutieren um dann am Sonntag dem FC aus Colonia die Daumen zu drücken, sicherlich nicht ganz uneigennützig :D:D:D
Leider hat Aue am Mittwoch Köln den Sieg per Eigentor geschenkt, hätten die es doch lieber gegen uns gemacht.:-( Fände es lustig wenn der HSV gegen Fürth zuhause verliert, dann geht da das Muffensausen los^^.Naja, deren Trainer gönne ichs.:-)...Aber klar, hoffe Heidelberg-Süd und Audi verlieren:-)

Morgen werde ich zum Aue Fan mutieren um ........................ die Daumen zu drücken, sicherlich nicht ganz uneigennützig :D:D:D

Man könnte aber auch eine "andere" Rechnung aufmachen!:nunja:
Sollte Aue verlieren wird die Party um die letzten Plätze immer größer und beschränkt sich nicht nur auf die momentanen 3 bzw. 4 da unten!

Bin echt froh, dass die Eisernen gestern in Kiel gewonnen haben. Dadurch momentan auf Platz 2 hinter den Ziegen, die Druck bekommen und dadurch ( auch mit Modeste) in Ingolstadt sicher punkten wollen!!

Kurz zusammengefasst: Sandhausen verliert, unser nächster Gegner ist mal wieder gut drauf (2:1 für Regensburg in Heidenheim), St.Pauli gewinnt mal wieder obwohl die klar schlechter sind,

Kurz zusammengefasst: Sandhausen verliert, unser nächster Gegner ist mal wieder gut drauf (2:1 für Regensburg in Heidenheim), St.Pauli gewinnt mal wieder obwohl die klar schlechter sind,

Magdeburg hat sein letztes Auswärtsspiel auch verloren und die waren vorher richtig gut drauf....
Gut das die Sandhausener ihr Heimspiel verloren haben, das Glück das wieder irgendein Verein die Lizenz für Liga 2 nicht bekommt, werden sie wohl dieses Jahr nicht haben!?:stinkefinger:

Wir haben den Formzweiten der Liga als erste Mannschaft nach fünf Spielen geschlagen - Aues 3 : 0 ordnet zudem unser Unentschieden gegen die noch einmal positiver ein - nicht nur alle anderen sind gut drauf :).

Der lange Weg geht weiter - aber wir haben wieder Schuhe an ;)

Schade das Sandhaufen nicht 0:0 gespielt hat, hätte Aue gerne noch unten reingezogen.
Zu Hr.Terodde: Verrehrter Rheder Stadtnachbar, du weißt, das du bei unserem nächsten Heimspiel nicht treffen wirst, also Simon, mach morgen bei Audi den Torodde.:-)...Für euch und deinem alten Herzverein MSV:-). Hast ja auch heute Geburtstag.;-)

Schade das Sandhaufen nicht 0:0 gespielt hat, hätte Aue gerne noch unten reingezogen
Nein bitte nicht ! Jede Mannschaft die zusätzlich unten mit reingezogen wird, bedeutet für uns wir müssen mehr Punkte für den Klassenerhalt holen. Mehr als Platz 15 ist für uns nicht mwhr drin,eher mit Tendenz zur Relegation. Frage ist was Ingolstadt macht. Denen trau ich zumindest vom Kader her am ehesten Platz 15 zu. Sandhausen geht sicher sofort runter.Ob als 18 oder 17ter ,DAS liegt an uns.

Nein bitte nicht ! Jede Mannschaft die zusätzlich unten mit reingezogen wird, bedeutet für uns wir müssen mehr Punkte für den Klassenerhalt holen. Mehr als Platz 15 ist für uns nicht mwhr drin,eher mit Tendenz zur Relegation. Frage ist was Ingolstadt macht. Denen trau ich zumindest vom Kader her am ehesten Platz 15 zu. Sandhausen geht sicher sofort runter.Ob als 18 oder 17ter ,DAS liegt an uns.
Sehe ich anders.;-)...Jede Mannschaft die unten mit reingezogen wird ist besser für uns. Erstens weiß man nicht ob Ingolstadt auf einmal eine Serie hinlegt und zweitens hab ich auf Relegation kein Bock, eher ab alles ab Platz 15 aufwärts. Dresden ist auch noch ein Kandidat für unten. Bei mehr Mannschaften sind die Chancen auf Negativserien höher.:-)

So heute wichtige Spiele in der unteren Tabellenhälfte!

DD vs. Bochum ... leider werden die Bochumer dort verkacken und DD dadurch unten raus klettern!
Bielefeld vs. D 98 ... riecht nach Punkteteilung!
Audi vs. Ziegen ... dort ist von der Kaderstärke auf beiden Seiten alles drin, nur hoffe ich das die Ziegen wegen der Vorgabe von Union Berlin dort auf Sieg spielen und diesen auch einfahren werden.
Na ja, gleich in der Konferrenz bei SKY sehen wir weiter!

Dresden sehe ich auch nach dem Trainerwechsel vorne, Bochum ist zur Zeit neben der Spur. Audi Town wird kämpfen, haben einen guten Kader, aber ich denke von der Qualität her, müssten die Ziegen, wenn auch knapp das Ding rocken! Der Aufstieg ist klar das Ziel und Union und Pauli drücken von hinten nach!

HZ Ergebnisse der anderen armen Schweine für uns optimal: Ingolstadt hinten, Dresden hinten, Darmstadt hinten.
Von mir aus könnten die Partien schon beendet sein, es sei denn, es schlägt auf der, für uns richtigen Seite noch einige Male ein (Tordifferenz).

Heute mag ich die Ziegen fast ein wenig. :D

P.S.: Die andere Ergebnisse sind aber auch ganz nett. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben