Alles vor dem Spiel beim SSV Jahn Regensburg

Wie geht das Spiel am SA aus ?

• Sieg MSV

Stimmen: 95 39.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 90 37.8%
  • Sieg Regensburg

Stimmen: 53 22.3%

• Umfrageteilnehmer
    238
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beierlorzer sagt vor dem Spiel dass Regensburg den Vorteil hätte, weil der MSV zum Siegen verdammt wäre. Darin sieht er eine Chance für sein Team. Ich sehe das nicht ganz so, ja sicher, hätten wir nicht letzte Woche statt 3 nur 1 oder 0 Punkte geholt, würde seine Theorie stimmen. Aber mit 1 Punkt könnte man leben, besser natürlich mit 3 Zählern. Wenn der 8. gegen den 16. der Tabelle spielt wäre das Ergebnis vom Papier her klar. Ist es aber gottseidank nicht ! Wir haben eine Chanche, nicht besonders gross, aber vorhanden. Diese Chanche glt es zu nutzen!!!!!!!

Es wurde nun des öfteren geschrieben, dass Regensburg uns nicht liegt, aber das darf nun keine Rolle mehr spielen, denn wir kämpfen gegen den Abstieg. Da muss jetzt wieder der Aberglaube mit herhalten, MSV-Pilsglas bereitstellen und mit Köpi füllen (hat schon ein paar mal geklappt).
Dann der Schiri wie 2014 und positiv denken, dann klappt es auch wieder mit dem 2:0.
Wer nun letztendlich spielt ist egal, wir sind in der Breite gut aufgestellt und jeder kann auch mal ein Tor schiessen, siehe Hajri. Vor allem hat jetzt wohl auch der letzte begriffen, um was es geht, wenn man die Reaktionen der Jungs nach dem Spiel gegen Magdeburg gesehen hat. An der Motivation kann es also nicht mehr liegen. Einsatz, Kampf und Wille, diese Tugenden zeichnen unsere Zebras aus, diese Tugenden müssen nun in jedem Spiel abgerufen werden.
Auf geht's Zebras, haut rein :hu::msv::jokes20:
Da hast du recht......und wir wollen wieder nach dem Spiel "grinsend" ein Köpi schlürfen....3 Punkte....wie? Sch....egal!!...und wenn ein Maulwurf den Verhoek "Schuss" rausköpft, knallt Stoppi endlich mal die Pille rein!!!

Holen die Jungs morgen 3 Punkte , können die von mir aus gegen Köln mit 11 Verteidigern ein dreckiges 0:0 ermauern mit Antifussball vom Feinsten. Das wäre mir dann total Wurst.

Morgen wird es wohl nicht so viel Ballbesitz geben wie gegen Magdeburg. Also gibt es Umschaltspiel. Ruhig bleiben und Patzer verhindern .

... die eisernen haben uns nett schützenhilfe geleistet - steilvorlage zebras!

... mal wieder 'n deftiger auswärtssieg, mit dem aktuell wohl keiner wirklich rechnet, käme genau zur richtigen zeit!

nachdem ich meine bayern-tour bereits geplant hatte, muss/darf/soll ich nun morgen (beruflich) einspringen ... krich die pimpanellen. doch das smartphone mit sky-app immer am mann ...

morgen alles geben - auf der wiese und den rängen!

... die eisernen haben uns nett schützenhilfe geleistet - steilvorlage zebras!

... mal wieder 'n deftiger auswärtssieg, mit dem aktuell wohl keiner wirklich rechnet, käme genau zur richtigen zeit!/QUOTE]

da bleibt einem ja kaum was anderes übrig als morgen mit nichts zu rechnen !

Holen die Jungs morgen 3 Punkte , können die von mir aus gegen Köln ...
Wenn eines Unglück bringt dann ist es bevor man den einen Schritt gegangen ist schon an den nächsten zu denken.
Deswegen:
... Ruhig bleiben und Patzer verhindern .
Ich lass mich morgen überraschen und dieses sich überraschen lassen hatte ich bei den letzten Spielen schon garnicht mehr an mich ran gelassen.
Ach ja den George bitte ausschalten. Danke.

Morgen einen Punkt holen und ich wäre hoch zufrieden.

Insgesamt 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sind dann vielleicht drin.

Teil 1 des MSV- Wochenendes ist gelungen - Ingolstadt verlor bei Union,
Teil 2 morgen: Wir holen etwas in Regensburg- 1 Punkt geht immer, 3 wäre phantastisch (2:0 für uns)-
Darmstadt vergeigt gegen Kiel
Teil 3 übermorgen: Magdeburg - Sandhausen 1:1
Dresden verliert
Es wird unsere nächste Chance ... und dieses Mal schlagen wir zu. Warum? - Weil wir es können ...

Mal was wichtiges zu Regensburg.....Gibbet Gastrotipps für Regensburg mit gute, günstiger und regionaler Küche :D

Hier bin ich letzte Saison mit meinem Vater eingekehrt:
http://www.augustiner-goldenes-fass.de/

Sehr leckeres Essen, geiles Bier und nette Atmosphäre mit vielen Zebras :top:

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir uns im Stadion spätestens nach dem 2-0 für den Jahn aufs Übelste mit Glühwein verperlt haben und uns vermutlich auch ne einfache Bockwurst wie der Himmel auf Erden vorgekommen wäre!

Zum Thema: alles wie immer, Regensburg gewinnt souverän, aber wir fegen danach die Ziegen weg und bleiben am Ende in der Liga. Toni da Silva würde das gefallen :zustimm:

Morgen können wir die Weichen stellen für den weiteren Verlauf der Saison.
Ja, die Regensburger stehen besser als wir und ja, sie haben vielleicht die
besseren Spieler. Aber das heißt im Abstiegskampf gar nichts. Unsere Zebras
haben sich in den letzten beiden Spielen wieder mehr Selbstbewusstsein erarbeitet
und können sich diesem Gegner auch stellen. Wenn sie es geschickt anfangen und
aus einer guten Verteidigung heraus spielen, um den Gegner mürbe zu machen,
dann geht da auch was. Alle Spieler haben jetzt wohl auch begriffen, um was es
geht.

Leider konnten wir nicht ins schöne Regensburg fahren, aber wir werden das
Spiel in Dinslaken im Köpi am Altmarkt verfolgen. Ich hoffe, es wird ein dreckiges
2:1, dann können wir gegen Köln mit noch mehr Selbstbewusstsein spielen.

Allen Auswärtsfahrern ein super Spiel und einen tollen Aufenthalt im schönen
Regensburg, aus dem wir leider 3 Punkte mitnehmen müssen.

Lasst sie uns heute rocken, die Zeit ist reif, dass die Zebras zeigen, so schnell vertreibt ihr uns nicht aus unserem Gehege ( Liga 2 ) ! Wir haben in den vergangenen Monaten soviel auf die Fresse bekommen, jetzt sollten wir zurückschlagen!

Teil 1 des MSV- Wochenendes ist gelungen - Ingolstadt verlor bei Union,
Teil 2 morgen: Wir holen etwas in Regensburg- 1 Punkt geht immer, 3 wäre phantastisch (2:0 für uns)-
Darmstadt vergeigt gegen Kiel
Teil 3 übermorgen: Magdeburg - Sandhausen 1:1
Dresden verliert
Es wird unsere nächste Chance ... und dieses Mal schlagen wir zu. Warum? - Weil wir es können ...

Ich würde sogar, im Falle eines Sieges von uns, einen Sieg von Magdeburg befürworten. Dadurch könnte man sich ordentlich von Sandhausen abgrenzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meiner Meinung nach brauchen wir noch mindestens 15 Punkte in den restlichen 10 Spielen. Heißt 5 Siege. Wenn man dann unser Restprogramm sich anguckt, ist einem direkt klar in welchen Spielen man realistischer weise 3 Punkte mit nehmen kann.
Das sind Sandhausen, Ingolstadt, Bielefeld, Heidenheim und eben Regensburg morgen.
Gegen Pauli, HSV und Köln wäre alles andere als 0 Punkte eine Überraschung. Dazu kommen noch Kiel und Paderborn gegen die wir meine Meinung nach keine Punkte holen können.

Bedeutet morgen sollten wir unbedingt 3 Punkte holen, weil danach gegen Köln und Pauli sehe ich kaum Chancen auf einen Dreier.

Kann mir auch gut vorstellen, dass intern schon besprochen ist, dass Nauber morgen die Sperre bekommt, um nach dem Köln spiel wieder bereit zu sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hoffe unsere Jungs werden heute alles geben. Die beiden letzten Spiele zu null, aber in Regensburg wird es sicher schwerer die Null zu halten.

Denke mit einen Unentschieden können wir sicher zu frieden sein, auch wenn ein Sieg bezüglich der nächsten beiden Spiele extrem wichtig wäre.

Auf geht's Zebras kämpfen und siegen

Meine Aufstellung für den 1:2 Auswärtssieg in Regensburg..

Tor: Wiedwald
Abwehr: Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze
Mittelfeld: Defensiv Hajri + Albutat, Offensiv Souza + Schnellhardt + Engin
Sturm: Nielsen

NUR DER MSV!!!!

Sieht ja wohl eher danach aus, als müsste Bomheuer auch heute "passen". Aber......getreu der Devise NEVER CHANGE A WINNING TEAM, sehe ich eigentlich keine Veranlassung etwas in der Startformation zu ändern.
Hinter ILO stehen ja wohl auch noch einigen Fragezeichen, folglich sind ECHTE Alternativen von der Bank eher Mangelware. Gyau, Seo, Daschner und "Luftpumpe" Verhoek.
Wiedwald, Wiegel, Haijri, Nauber, Wolze, Schnellhard, Albutat, Engin, Stoppel, Souza, Nielsen . Auch heute gilt es HINTEN sicher zu stehen und dann HOFFEN das nach vorne mal was geht, effektiv abgeschlossen wird. Natürlich träume auch ich von einem Auswärtssige, aber gut eine Stunde vor Spielbeginn wäre ich auch mit einem REMIS einverstanden. Gespannt....schaun wer mal.

Offizielle Aufstellung:

Wiedwald,
Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze,
Albutat,
Schnellhardt,
Oliveira Souza, Engin,
Nielsen,
Verhoek.

Bank:
Mesenhöler, Seo, Gembalies, Daschner, Iljutcenko, Stoppelkamp, Gyau.

Gesperrt / Verletzt:
Fröde / Baffoe, Neumann, Gartner, Tashchy, Bomheuer.

Nicht berücksichtigt:
Brendieck, Schmeling, Regäsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch.
Auch wenn viele es als unnötiges Bashing sehen, aber Verhoek ist für mich die Lustlosigkeit in Person.

Ilju war ja die Woche angeschlagen. Vielleicht reicht es noch nicht für die Startelf und er kommt im Laufe Hz 2.
Nielsen als hoffentlich hängende Spitze und Verhoek schafft für ihn die Räume.

Jugend forscht auf der Schiriposition bei unseren Spielen geht weiter. Dr. Matthias Jöllenbeck heißt der Mann mit der Pfeife. Er pfiff unsere Hinspielniederlage gegen Aue. Im letzten Jahr pfiff er unsere Heimspielniederlage gegen Darmstadt. Schlechtes Omen ? ? ?
Nein, gutes Ohmen. Wenn er pfeifft gibt es immer einen Auswärtssieg.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Stoppel draußen ist verständlich, das war letzte Woche nicht viel. Souza wohl wieder auf außen und dafür Nielsen wieder mit Schnellhardt vor Albutat. Oder doch Doppel 6 und Nielsen als hängende Spitze?

John-Paul Verhoek trifft heute, da leg ich mich fest. Die letzten 10 Spiele beginnen, da ist es mir völlig egal was bisher geschah. Wenn er so viele Tore wie gelbe Karten hätte, würde sich keiner beschweren. Wir dürfen heute einfach nicht verlieren, alles andere ist ein Erfolg.

Wir wollen die Sensation. Auf geht's Zebras kämpfen und Kantersiegen. xD

Ich weiss, Gefühle haben im Fussball nichts verloren, aber ich habe heute, zumindest kein schlechtes Gefühl! Und wer weiss, vielleicht macht einer von uns heute eine überraschende Bude, der noch garnicht damit rechnet ? Gebt alles und belohnt euch dafür !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben