Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist tatsächlich richtig niederschmetternd grad, nicht nur wegen dem Sieg, sondern auch wegen der Leistung der Magdeburger.

Jetzt sind wir in der Situation Köln schlagen zu müssen, so ein Mist!
 
Das ist für die Psyche Gift und Galle. Wenn die Ziegen schnell netzen sollten, dann wird es noch schwerer. Nur ein Wunder und Ruck im Team kann uns noch helfen.
 
Wenn jetzt nicht Vollgas gespielt wird und der Trainer die auch nicht so einstellt das von Minute 1 an Vollgas gegeben wird dann raste ich noch komplett aus.
Angsthasenfussball ist JETZT vorbei
 
Jetzt glaube ich auch nicht mehr dran. Bei den Konkurrenten fungiert der Linienrichter als Ersatz für den Videobeweis, um zwei Minuten später beim Handspiel schön die Fahne unten zu lassen. Das ist doch alles nur noch lächerlich. Nein, unsere Lage und Perspektive ist unter diesen Umständen beinahe aussichtslos.
Magdeburg wurde ein reguläres Tor aberkannt. Wenn schon,dann bitte alles aufzählen und nicht noch weiter in Alibis flüchten.
 
Vor 3 Jahren hatten wir auch nach 28 Spieltagen 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Also eigentlich noch alles drin, jedoch liefern dieses Jahr unsere Konkurrenten konstantere Leistungen wie damals
 
Tja..ich hatte Freitag gewarnt das der HSV das Spiel wegen mangelnden Drucks verlieren könnte...hier waren wenige wieder zu sicher das Magdeburg verliert...jetzt haben wir den Salat und es müssen zb Siege gegen alle noch kommenden Gegner her.:-(....gegen Köln kann man mit einem Punkt leben...aber selbst in Hamburg kann man ja gewinnen. Die Mauerntaktik muss sofort aufgegeben werden, da unentschieden nicht mehr reichen. Sowas schlechtes wie der HSV steigt auf.:-(..man kann festhalten der HSV ist sowas von schlagbar...ich hoffe Köln legt Mittwoch eine Pause ein.
 
Ingolstadt punktet bei uns, Magdeburg gewinnt in Hamburg, Sandhausen holt einen Punkt gegen bärenstarke Paderborner. Und was machen wir, hadern mit dem Schiri, setzten Leute ohne jegliche Spielpraxis in der Innenverteidigung ein und sind nicht in der Lage mal einen Dreier einzufahren! Wie soll da unsere Perspektive aussehen? Heute sind es 5 Punkte auf Platz 15, am Wochenende vielleicht 6 oder 9 ! Das ist die Ausgangslage für den Rest einer echt besch......Saison!
 
Es ist schon bezeichnend, dass alle Tabellennachbarn ihre Punkte irgendwie nach Hause fahren.

Nur dem MSV fehlt schon seit langem dieses Quentchen Glück. :frown:

Und nein, ich spreche hier nicht von den oftmals desolaten Schiri-Leistungen. :rolleyes:
 
Tja, ich hab grad nach dem HSV Spiel einen ganz dicken Kloss im Hals - FCM gewinnt (auch) durch Schiriglück . Wenn man sich die Spiele der Konkurrenten im Abstiegskampf angeschaut hat und gesehen hat wie Magdeburg und Sandhausen spielen und dann den Vergleich zu unseren Spielen sieht, schwindet doch immer mehr die Hoffnung wir könnten dem direkten Abstieg noch irgendwie entrinnen. Wenn kein Wunder gegen Köln geschieht werden wir wohl bei 5 (6 incl. Torverhältnis) Punkten Rückstand nochmal einen Anlauf über Liga 3 nehmen müssen. Inwieweit das dann möglich ist, eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen, möchte ich mir noch gar nicht vorstellen.
 
Tja, ich hab grad nach dem HSV Spiel einen ganz dicken Kloss im Hals - FCM gewinnt (auch) durch Schiriglück . Wenn man sich die Spiele der Konkurrenten im Abstiegskampf angeschaut hat und gesehen hat wie Magdeburg und Sandhausen spielen und dann den Vergleich zu unseren Spielen sieht, schwindet doch immer mehr die Hoffnung wir könnten dem direkten Abstieg noch irgendwie entrinnen. Wenn kein Wunder gegen Köln geschieht werden wir wohl bei 5 (6 incl. Torverhältnis) Punkten Rückstand nochmal einen Anlauf über Liga 3 nehmen müssen. Inwieweit das dann möglich ist, eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen, möchte ich mir noch gar nicht vorstellen.

Was für Schiri Glück denen wurde nen regulärer Treffer aberkannt!
 
Jo geil HSV. Erst geht ihr einem Jahre in der BUndesliga auf den Sack, und jetzt das. Fehlt ja nur noch, uns am letzten Spieltag in die 3. LIga zu schießen.

Aber Hand aufs Herz: Anderen kann und darf man nicht die Schuld geben. Die Saison ist einfach schei** von vorne bis hinten. Aber wehe ich sehe nur einen Spieler, der jetzt schon den Kopf hängen lässt. Abgestiegen sind wir noch lange nicht, egal wie blöd sich das anfühlt im Moment.
 
Dieser Spieltag ist mit maximaler Schaden wohl treffend beschrieben - wir müssen nun aus 7 Spielen 6 Punkte mehr holen als eine Mannschaft die gerade den Tabellenzweiten zu Hause geschlagen hat.

Lichtblick ist, dass Sandhausen auch wieder Druck bekommt.

Wenn wir in Köln nicht zumindest punkten, nicht gewinnen, aber eben zumindest punkten, fehlt mir der Ansatzpunkt um zu erklären wo diese zwei Siege mehr herkommen sollen, da wir wieder und wieder die Matchbälle vergeben.

Schris - interessiert mich gerade nur in sofern, als dass wir keine neuen bekommen werden - wie Stoppel sagt: Machen wir unsere Dinger, sind die Schiris letztlich wurscht.

Wir können es faktisch noch schaffen, aber aktuell ist mir nicht klar: Wie - so bitter das ist.

Also Jungs:

Allerhöchste Zeit unser Ding zu machen!
 
Schade, daß wir erst am letzten Spieltag beim HSV spielen...die 3 Punkte kommen dann vielleicht zu spät!

Das Motto kann jetzt nur noch lauten: ALLES oder NICHTS! Keiner gibt mehr einen Cent auf uns!

Vielleicht können wir dem HSV wenigstens den Aufstieg versauen. Das es da um gar nix mehr geht, darauf hätte ich dann auch nicht so wirklich Bock.
 
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass unser MSV im Endspurt nochmal eine Siegesserie hinlegt. Jedoch wird es von Spieltag zu Spieltag schwerer diese Hoffnung aufrecht zu erhalten. Zu belastend sind die Ergebnisse.
Halten wir fest: Es sind fünf Punkte Rückstand auf Platz 15. Bei (für uns) noch 21 möglichen Punkten kann man das aufholen. Es geht nur noch Abteilung Attacke. Niemand rechnet mehr mit uns, also bitte Visier runter und Vollgas. Rennen bis die Lunge brennt, kämpfen bis die Beine krampfen. Haut euch rein für unseren Spielverein.

P.S.: Auch wenn es gemein ist, aber sollte es für uns tatsächlich nicht reichen, möchte ich das die Magdeburger auch mit runter gehen. Diese Stimmungskanonen möchte ich auch nächstes Jahr gerne wieder an der Wedau sehen. Soll die zweite Liga doch Ingolstadt und den Sandhaufen behalten.
 
Läuft diese Saison eigentlich alles gegen den MSV. Jetzt hilft nur noch ein Wunder und eine Arschleckenreaktion der Spieler.

Gerade fehlt mir der Glaube :hmm:
 
Läuft diese Saison eigentlich alles gegen den MSV. Jetzt hilft nur noch ein Wunder und eine Arschleckenreaktion der Spieler.

Gerade fehlt mir der Glaube :hmm:

Wir gewinnen 2:1 in Köln. Magdeburg gewinnt 2:1 beim HSV. Wir gewinnen 1:0 gegen Magdeburg...
Warum sollten wir am letzten Spieltag nicht auch in Hamburg gewinnen.

Und gegen Paderborn und Bielefeld wieder gewinnen? Und in Kiel was holen?

Aber jetzt ist erstmal Köln dran.

Hoffnung nicht aufgeben.

Fakt ist, mit dem ''einen Punkt sichern'' ist es nun (gottseidank!) vorbei. Wir spielen auf Sieg.
 
So ist jetzt genug mit dem MSV und dieser Saison die schon viel zu lange andauert. Es fing mit der 5er Kette in Dresden an, ging über die Spielidee des "Eichhörnchens" weiter und endet in der Hoffnung, dass sich die Konkurrenz noch selber schlägt. Schuld ist der Rasen, der Gegner, der Schiri und das fehlende Geld. Die Freude über ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage überwiegt mittlerweile und wird als normal angesehen. Man hat ja schließlich 1 Punkt geholt und nicht 2 verloren. Wer mehr Einsatz oder Ehrgeiz auf Siege fordert wird harsch gleich mal an die Bayern verwiesen. Dieses Jahr wurden zu viele Fehler gamacht und wir sind aus bekannten Gründen der letzte Verein dem das passieren durfte. Meine Wut trifft nicht die Magdeburger oder Sandhäuser die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Das Zebra hat einen Nasenring verpaßt bekommen und wird nun noch die restlichen Spiele durch die Arena geschleift.

Ich kann diese Totengräber auf dem Platz einfach nicht mehr weiter rumstümpern sehen und mache nun einen harten Entzug. Leider gab es, obwohl noch reichlich Spieltage übrig waren, zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der MSV könnte noch etwas reißen. Die Winterpause wurde verschwendet wie die ganze Saison. Es hätte an der Westender stattfinden können anstatt in Portugal, es hätte keinen Unterschied gemacht. Einen Sportpsychologen, Mentaltrainer hat man ja angeblich geholt. Einen Chanturia oder Obinna gab es diesmal nicht.

Die entscheidenen Spiele wurden verloren, jetzt auch noch gegen den Tabellenletzten, der 5 Spiele zuvor verloren hat, dessen Selbstbewußsein nicht das Beste gewesen sein kann. Und obwohl die Ingolstädter laut Statistik als offensivschwach gelten bekam man ganze 4 Tore eingeschenkt. Und hier liest man das es immerhin eines der besten Spiele der Saison war. Wir haben verloren gegen den Letzten, es gibt Trainer die verspüren bereits bei einem Unentschieden körperliche Schmerzen und betrachten es als Niederlage.

Wenn schon @Conex , der nie schöngeredet hat, immer kritisch hinterfragt, auch wenn es weh tat den Finger in die Wunde legte ein "Abgestiegen sind wir noch lange nicht" raushaut, dann weiß ich es ist vorbei.

Weil die Aufarbeitung so stattfindet wie sie momentan stattfindet, mit Statements über Schirileistungen vom Präsidenten auf der eigenen Homepage, die Spieler 2/3 der Saison keine Courage hatten, Ivo bei der Kaderplanung immer wieder auf dieselben Spielertypen zurückgreift und man sich nicht auf ein bevorzugtes Spielsystem für die Zukunft einigt hat der MSV keine Chance auf Weiterbestand. Vielleicht gibt es nach 117 Jahren doch noch ein kleines MSV Museum um an diesen großen Verein mit viel Geschichte und Geschichten zu erinnern.
 
Tja, es kommt halt wie es kommen muss.
Man hat eigentlich selbst alles in der Hand, aber "Angst fressen Seele auf".

Und immer darauf hoffen, dass die Anderen auch verlieren, dass kann es wohl kaum sein.
Diese Saison ist abgehakt.
Alle die an Wunder glauben, werden spätestens Mittwoch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
 
Wenn die Magdeburger in Hamburg gewinnen können wir auch Zuhause gegen die Ziegen Siegen

Aber na ja, dann siegen wir halt übermorgen :)

ch habe ja immer noch die Hoffnung, dass unser MSV im Endspurt nochmal eine Siegesserie hinlegt.

Optimismus ist ja manchmal schön......

Nur frage ich mich allen Ernstes, wie diese Truppe,
die über die gesamte Saison nur vor sich hin gestümpert hat, plötzlich
"Explodieren" soll ?
Jetzt anfangen für Liga 3 zu planen, Alles und Jeden kritisch hinterfragen
und gegebenenfalls Austauschen.
Und dann: -Rettet unseren MSV- Saison in Liga 3 spielen.
Alles Andere ist Wunschdenken.
So hart und bitter ist die Realität und mit dieser sollte man sich schnellstmöglich anfreunden.
 
Läuft diese Saison eigentlich alles gegen den MSV. Jetzt hilft nur noch ein Wunder und eine Arschleckenreaktion der Spieler.

Gerade fehlt mir der Glaube :hmm:

Was läuft denn gegen uns. Dass andere gewinnen:verzweifelt:. Liegt in der Natur des Sports begründet. Es läuft überhaubt nichts gegen uns. Ja gut, die Schiedsrichterentscheidungen würde ich am Ende der Spielzeit gerne mal Revue passieren lassen, um eine "wahre Tabelle " zu kreieren.
Ansonsten haben wir es einfach falsch gemacht. Transferpolitik, Trainerwechsel, Trainingseinheiten und naja. Nach 2015/16 die Saison, in der wir verdient, wahrscheinlich absteigen.
 
Wenn schon @Conex , der nie schöngeredet hat, immer kritisch hinterfragt, auch wenn es weh tat den Finger in die Wunde legte ein "Abgestiegen sind wir noch lange nicht" raushaut, dann weiß ich es ist vorbei.
Ich kann den Großteil deines Postings ja durchaus nachvollziehen, aber bitte nicht jetzt aufgeben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir noch irgendwie den Klassenerhalt hinwürgen...trotz der NIederlage gegen den Letzten Ingolstadt, trotz jetzt 5 Pkt Rückstand, trotz der bis dato schwachen Leistungen. Im Sommer wäre ich theoretisch bei jedem, der erstmal völlig frustriert die Schnauze voll hat. Nur bitte nicht, wenns noch reichen kann.

2016 standen wir zum gleichen Zeitpunkt mit 6 Pkt auf die Relegation und 9 auf den Klassenerhalt da. Jetzt sind es 5 Zähler auf beide Plätze, so Gott will vielleicht sogar weniger nach Köln. Wir waren in der damaligen Saison von Spieltag 1 bis 32 auf einem direkten Abstiegsplatz! Und ganz ehrlich, auch damals waren wir so richtig kacke. Die Relegation wurde erkämpft, nach der Heimniederlage gegen Heidenheim sprach doch gar nix für uns. Außer vielleicht der Tatsache, dass wir bereits abgeschrieben waren.

Die jetzige Lage und die erbrachten Leistungen kann man nicht schönreden, aber durch manche Schweinesaisons musst du dich einfach durchbringen. Da brauchts dann auch Glück, klar. Düsseldorf mischt jetzt aber auch nur die Bundesliga auf, weil sie sich vor 3 Jahren so eben ins Ziel geschleppt haben. Oder Wolfsburg, die 2x Relegation hauchdünn überlebten. Wenn wir es diese Saison noch packen, dann dürfen wir nächstes Jahr wieder bei Null anfangen, und TL kann seine Vorstellungen von Beginn an umsetzen. Für diese Chance jetzt alles geben noch. Wenns vorbei ist, bleibt genug Raum für Frust, Zorn und Enttäuschung.
 
Was läuft denn gegen uns. Dass andere gewinnen:verzweifelt:. Liegt in der Natur des Sports begründet
Meine Fresse, komm mal wieder runter von deinem hohen Ross! Ist mir schon klar, dass das in der Natur des Sports liegt. Magdeburg hätte gestern auch verlieren können. Das sie gewonnen haben, läuft halt gegen uns. So einfach war es gemeint!
 
An die ganzen Schwarzseher hier ( auch wenn ich euch ein wenig verstehen kann ) mein Glas ist immer halb Voll . Ich glaube an die Relegation bis sie rein rechnerisch nicht mehr erreichbar ist . An unsere Mannschaft gerichtet „ Egal wie das Öln Spiel ausgehen wird könnt ihr es noch schaffen , startet am Samstag eine Serie von 9 Punkten in 3 spielen . Für eure nicht Abstiegsfeier haue ich 100 Liter Bier in eure Kabine . Ihr könnt mich beim Wort nehmen . Auf Zebras
 
Seit gestern braucht es wohl noch mehr als nur ein Wunder von der Wedau.
Doch noch sind wir nicht abgestiegen. Denn nicht nur erst recht wir, sondern
auch die Anderen (dazu zählen für mich auch noch Dresden, Darmstadt und
Aue) müssen erst mal (weiter) ihre Punkte holen. Von daher glaube ich, dass
sich erst mit Schlusspfiff des 30. Spieltages (unser Spiel gegen Sandhausen)
annähernd verlässlich zeigen wird, ob dieser thread hier dann obsolet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben