Alles nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln

Ich bin komplett tot nach dem Spektakel.

Die Mannschaft hat gezeigt, dat sie es nicht ist. Am Ende wird abgerechnet.

giphy.gif

Ich kann mich nicht wirklich über den Punkt freuen. Zu viele Abwehrfehler, die nicht passieren dürfen, vorne riesen Chancen liegen gelassen.

Dann sollteste Dir langsam einen anderen Verein suchen, bei dem Du mehr Spass hast. :mad: Unfassbar nach so einem Spiel.

Das war ein Spektakel, Fußballfeinkost, Emotion, Kampf pur. Das ist mein MSV. Mehr davon. Glückwunsch Truppe, ihr ward grandios.

Ich kann mich nicht wirklich über den Punkt freuen. Zu viele Abwehrfehler, die nicht passieren dürfen, vorne riesen Chancen liegen gelassen.
Das das nach so einem Spiel der erste Post ist, ist mMn beschämend!

Geiles Spiel, Jungs! Mal schauen wofür der Punkt noch gut ist.
Aber eine Frage muss erlaubt sein, warum nicht immer so? Dann würden wir nicht da unten stehen.
Immer weiter, die Mannschaft, der MSV lebt!

Riesen Respekt vor der Moral davor muss man den Hut ziehen. Stoppel und Wolze waren mit Abstand die Besten das war überragend! Leider war der Punkt in der Tabelle zu wenig, um nochmal ranzukommen, auch wenn heute einfach nicht mehr drin war. Die 7 Minuten Chaos in unser defensive würden mich als Trainer krank machen. Generell waren wir in HZ 2 Vogelwild unterwegs.

Unglaubliches Spiel
Unglaublich naiv
Unglaublich zurück gekommen

Weiß nicht was ich von Unserer Truppe halten soll

Besonders nach heute

Ärgere mich mehr als ich mich freue

Wiedermal selbst um den Ertrag gebracht. Hairji rennt sich sinnlos im Mittelfeld fest und Albutat geht dann nicht mal zum Kopfball hoch. Beim 2zu1 lässt Schnellhardt den Gegenspieler einfach laufen... Gut für die Moral leider 2 Punkte zu wenig

Dann sollteste Dir langsam einen anderen Verein suchen, bei dem Du mehr Spass hast.
Ich muss dich enttäischen, ich werde nicht ins östliche Ruhrgebiet abwandern.

Das war ein Spektakel, Fußballfeinkost, Emotion, Kampf pur. Das ist mein MSV. mehr davon. Glückwunsch Truppe, ihr wart grandios.
Ich gebe dir vollkommen recht, die Mannschaft hat nach vorne gekämpft und nie aufgegeben. Nichtsdestotrotz ist das Verhalten bei den Gegentoren nicht akzeptabel gewesen - ich ärgere mich darüber, dass so ein Offensivspektakel leichtfertig durch defensive Fahrlässigkeit "verschenkt" wird.

Ich kann dieses Lamentieren von Nauber einfach nicht mehr sehen, unfassbar..

Ansonsten ein wahnsinniges Spiel.. Top für die Moral, Stoppel ist zurück, den letzten Platz verlassen.. gegen Paderborn gewinnen und wir bekommen nochmal die große Möglichkeit!

Geiles Spiel, Respekt an die Mannschaft für diese tolle Moral. Nachdem man die ersten 8 Minuten der 2. Halbzeit total verpennt hat, nochmal so zurück zu kommen ist aller Ehren wert.
Leider muss man sich dann auch die Frage stellen, warum solche Leistungen immer nur sporadisch gezeigt werden. So ist der toll erkämpfte Punkt leider zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.

Was wie ein Traum begann, noch in Hälfte 1 durch das 2:1 seine Fortsetzung fand, endete erstmsl zum Start der 2. Halbzeit in einem Albtraum. Wie aber dann der zu der Zeit noch Tabellenletzte gegen den schier übermächtigen Tabellenführer aufmuckte, war schon beeindruckend. Nach einer braviösen und leidenschaftlichen Aufholjagd, kam am Ende noch 1 Punkt und Platz 17 heraus. Heute hat nicht der vermeintliche Absteiger aus Duisburg das 4:4 geholt, sondern ein Team, das sich gegen den Abstieg gewehrt hat und noch weiter wehren wird!!

Ich gebe dir vollkommen recht, die Mannschaft hat nach vorne gekämpft und nie aufgegeben. Nichtsdestotrotz ist das Verhalten bei den Gegentoren nicht akzeptabel gewesen - ich ärgere mich darüber, dass so ein Offensivspektakel leichtfertig durch defensive Fahrlässigkeit "verschenkt" wird.
Schon mal drüber nachgedacht, dass die defensive Fahrlässigkeit auch der offensiven Spielweise geschuldet war.

Hier haben viele mehr Offensive gewünscht, viele haben davor gewarnt, da die komplette Saison die Balance eben dann fehlte.

Ich freue mich sehr über den Punkt, da ich weniger erwartet hatte. Klar, war mehr drin, aber eben auch weniger!

Viel wichtiger wird für die Mannschaft sein, dieses Gefühl und diesen Willen jetzt in die letzten Spiele mitzunehmen. Nie aufgeben und Magdeburg oder Sandhausen oder gar beide noch überholen!

Ich muss dich enttäischen, ich werde nicht ins östliche Ruhrgebiet abwandern.

Man hört doch mal auf das Haar in der Suppe zu suchen. Die Mannschaft wehrt sich und mehr wollten wir Fans doch nicht. Ich habe heute nicht mit diesem Punkt gerechnet und wer weiß für was dieser noch gut ist.
Weiter immer weiter

Nur der MSV

Das das nach so einem Spiel der erste Post ist, ist mMn beschämend!

Ich bin der Meinung, wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Das 1:1 und das 2:3 dürfen bei einer Mannschaft, die den Anspruch hat Profifußball zu spielen, niemals fallen. Verteidigt man das ordentlich, gewinnen wir das Spiel - das ärgert mich.

Wer nach 3 Gegentoren innerhalb 8 Minuten gegen den verdienten Tabellenführer noch so zurück kommt, der verdient meinen höchsten Respekt und untermauert, dass er lebt und nicht gewillt ist aufzugeben.

Stimmung ist über ZebraFm super rüber gekommen.
Danke

Kämpfen für die 2. Liga bis zum 19.Mai !

Nur der MSV

Ich habe das Gefühl, dieser 1 Punkt könnte im Endeffekt mehr als 3 Punkte wert sein.

Klingt zwar nach Blödsinn, aber ich glaube, die Moral und der Spielverlauf bringen der Truppe mehr, als ein zufälliger dreckiger Sieg.

Psychologisch könnte dieses 4:4 ein Kantersieg gewesen sein.

SO ist in Kiel und Paderborn alles möglich.

Ich will mehr davon, mehr Msv mit dieser Grundeinstellung und zwar auch nächstes Jahr aus Liga 2.
Diese Spiele bewirken Positivität!
Mit solch einer Leistung haben wir in Liga 3 nix verloren!
In dieser Verfassung gehören wir einfach in Liga 2!
Falls man diese spektakuläre Leistung auf die nächsten Spiele übertragen kann, dann sollte die Rettung und Verbleib mehr als möglich sein!

Ein Sieg gegen Sandhausen vorausgesetzt, ist es nur noch 1 Punkt bis zur Relegation... der Punkt kann Gold wert sein.
So wie heute hätte ich die Mannschaft gerne öfters gesehen, dann würde sie nicht da stehen, wo sie zur Zeit steht.
Relegation ist immer noch möglich...
Am Samstag könnte der Abstand wieder größer werden... leider! Aber Sandhausen und Magdeburg müssen ihre Spiele auch erstmal
durchbringen...

Meine lieben Zebras,

was ein Spiel! Was ein Kampf! Was eine Stimmung!

Wie schnell ersichtlich ist, bin ich seit langer langer Zeit eher stiller Mitleser im Forum. Doch irgendwann kommt der Tag, an dem es wieder Zeit für einen Beitrag ist.

Erinnert euch bitte einmal zurück:

Nach 28. Spieltagen 01.04.2016 - Der MSV unterliegt am Freitagabend am 28. Spieltag zu Hause gegen Heidenheim mit 0:2. Die Ultras stellen nach gut 60 Minuten aufgrund der desolaten Leistung den Support ein. Fahnen werden abgebaut, die Mannschaft stellt sich katastrophal dar. Nach Abpfiff schickt ein wutentbrannter Ivica Grlic die ganze Mannschaft in die Kurve. Man ist Letzter; der Abstieg scheint unausweichlich.

Nach 28. Spieltagen 10.04.2019 - Der MSV spielt am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den 1. FC Köln Unentschieden. Man ist Vorletzter; der Abstieg scheint unausweichlich.

Die Tabelle am 04.04.2016 nach 28 Spielen:

15. Fortuna Düsseldorf 28 Punkte -13 Tore
16. 1860 München 25 Punkte -15 Tore
17. SC Paderborn 24 Punkte -22 Tore
18. MSV Duisburg 19 Punkte -23 Tore

Die Tabelle am 10.04.2019 nach 28 Spielen:

15. SV Sandhausen 27 Punkte -8 Tore
16. 1. FC Magdeburg 27 Punkte -12 Tore
17. MSV Duisburg 23 Punkte -19 Tore
18. FC Ingolstadt 22 Punkte -20 Tore

NIEMAND hat 2016 gedacht, dass wir dann 13 von 18 Punkten aus den letzten 6 Spielen holen und noch die Relegation erreichen (die Geschichte kennt zwar jeder, aber wir haben Rang 16 noch erreicht!). Ich bin weder ein Träumer noch will ich etwas schönreden. Aber ich will NICHT AUFGEBEN, bevor es nicht vorbei ist. Zebras, fahrt nach Paderborn! 2016 haben wir das nächste Spiel beim späteren Aufsteiger Nürnberg mit 2:1 gewonnen; der SCP ist machbar! Das Saisonziel ist NOCH MACHBAR!

Bis Samstag, Zebras!

Puh..ich bin fix und foxy! Zeitlich konnte ich das Spiel nur zu Hause sehen.

Die 1.Halbzeit war die beste Halbzeit der Saison...eine Topleistung!

Dann 7 Minuten Chaos in der 2. Halbzeit...und zum Schluß tolle Moral der Mannschaft!

Soll man sich jetzt ärgern, weil mehr drin war? Mag sein...aber nach diesem Spielverlauf ist das für mich ein Bonuspunkt für die Moral. Aber für den Klassenerhalt müssen jetzt 6 weitere Topleistungen folgen.

Trotzdem sage ich „Danke“ für diesen Fußballabend...das sage ich als Fußballfan!

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz schlimmes Spiel, denn es hat deutlich gemacht, was in den Spielern steckt, wenn sie wirklich wollen.
Für mich kommt das leider zu spät, auch traue ich der Mannschaft eine Wiederholung nicht zu, ein solcher Ruck wird nicht durch diese Truppe gehen, auch wenn ich es mir gaaaanz tief in mir doch sehr, sehr wünsche, doch mir fehlt nach dieser Saison einfach der Glaube an diese Mannschaft.
Ein tolles Herzinfarktspiel, aber eigentlich hätte der MSV es gewinnen müssen, denn sie waren heute einfach die bessere Mannschaft, leider waren sie hinten nicht wirklich gut und vorne trotz der vier Tore nicht gut genug.

Dann sollteste Dir langsam einen anderen Verein suchen, bei dem Du mehr Spass hast. :mad: Unfassbar nach so einem Spiel.

Das war ein Spektakel, Fußballfeinkost, Emotion, Kampf pur. Das ist mein MSV. Mehr davon. Glückwunsch Truppe, ihr ward grandios.
Ich gehöre zu der anderen Partei. Die 1. Hz war total toll. Man hat Hoffnung bekommen die dann in 7 Minuten mit Füßen getreten wurde. Ich bin gegangen zum 2:3, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Mir tut es einfach zu sehr weh.
Von da an habe ich kapituliert. Verein wechseln kommt nicht in Frage. Kein Fußball eher.
Ich freu mich für all die jenen, die sich darüber freuen können und es Hoffnung gibt. Leider gehöre ich nicht dazu.

Aber unterm Strich zählte nur der Sieg in meinen Augen.

Soll nicht böse gemeint sein. :)

ich bin völlig am ende, meine frau auch. hab’ (mal wieder) das ganze haus zusammengebölkt.

lange nicht mehr ein so tolles fussballspiel der jungs gesehen. konnte die ersten 20min nicht glauben, dass da unsere mannen auf’m platz stehen.

was ist passiert? die können spielen - und wie. die können toren schiessen - hammer. und stani bleibt meister chancentod.

zudem ein klasse kommentator auf sky, der hörbar spass an diesem unterhaltsamen spiel hatte, treffend analysierte und informierte. auch erwähnte er immer wieder, was für ein hochklassiges spiel da laufe.

hat den super fussball-abend abgerundet.
danke jungs - bin stolz auf euch!

und alles gute für markus anfang - hoffentlich nichts schlimmes geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, mit der Leistung gegen den Tabellenersten hast du es nicht verdient abzusteigen.
Allerdings ist das nur wieder eine Momentaufnahme, was mich aufregt, dass du die Leistung in der ersten Halbzeit nicht schon in früheren Spielen gezeigt hast.

Dennoch, irgendwie ein Spiel für die Ewigkeit, totgesagte leben eben länger.

Zurück
Oben