Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Anreise morgen. Wie üblich bei Spielen gegen K*ln oder Düsseldorf wird der Parkplatz P1 (im Prinzip der einzig nutzbare) wieder großzügig ausschließlich für unsere Gäste reserviert. Die Heimfans können gucken wo sie bleiben.
P2 und P3 sind den zahlreichen VIPs vorbehalten, auf P5 wurde die Jugendherberge errichtet. Auf P4 zu parken ist seit jeher eine Katastrophe durch nicht eingezeichnete Parkplätze und Sternfahrten nach dem Abpfiff auf die wenigen Ausgänge zu. Man möge mich korrigieren, falls sich das in letzter Zeit geändert haben sollte.
Ich weiß, dass die DFL VIP-Parkplätze vorschreibt. Kennt sich jemand mit diesen Statuten aus? Wie viele Plätze müssen reserviert bleiben? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nötig ist, mit P2 den größten verfügbaren Parpkplatz und
zusätzlich noch den kleineren P3 komplett abzusperren. Das ist quasi die Hälfte der zur Verfügung stehenden Kapazität.
Außerdem ist auch morgen davon auszugehen, dass sich die Polizei in bester Lieberknecht-Manier wieder etwas tolles für uns ausdenkt. Woche für Woche kann man sich, auf P1 parkend (auch wenn das für morgen wie gesagt nicht infrage kommen wird), überraschen lassen: Darf man den Gang zwischen P1 und P2 als Ausfahrt nutzen, oder werden dort Barrikaden aufgebaut? Darf man diese zumindest als Fußgänger auf dem Weg zu seinem Auto passieren, oder wird man komplett außen rum gejagt? Darf man, aus Richtung Chinarestaurant kommend, dann rechts auf den Kalkweg in Richtung Autobahn abbiegen, oder nur links und durch Wedau gurken?
Sicher lässt sich nur eines vorhersagen: Vor Ort wird sich die Polizei einen Scheiß um den Verkehr scheren, sondern sich das Spektakel schön gemütlich am Motorrad lehnend ansehen.