Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Das Licht haben viele nur deshalb so hell empfunden, weil die Strahler auf den Zuschauerrängen dieses mal aus waren (es waren diesmal nur die Röhren an). Dadurch war der Helligkeitsunterschied von der Tribüne zum Spielfeld enorm, was einige wahrscheinlich als unangenehm empfunden haben.
Das wäre mit den "alten" Flutlichtern aber nicht anders gewesen.

Wenn ich am Freitag richtig zugehört habe, war die Helligkeit mit ca. 1400 Lux noch weit unter der "machbaren" von 2.000 Lux heruntergeregelt!

ausgerichtet wird mit Laser und messplatten auf dem Rasen,so kann das Licht punktgenau ausgerichtet werden.
Klar das jeder auf Licht anders reagiert aber wenn man das mit einbezieht von allen Zuschauern, darf man nicht mehr unter Flutlicht spielen.
Messtechnisch steht also das Licht pefekt.

Ich arbeite selbst in einem technischen Beruf und glaube gern, dass die Installation nach neuesten Standards erfolgt ist. Aber Licht scheint ein sensibles Thema zu sein. Erinnert mich an die Aussage eines Experten zu den damals neuen LED-Scheinwerfen für Autos: "Nein, die neuen Scheinwerfer sind nicht heller als die alten! Es kommt den Menschen nur so vor." Ja dann :rolleyes:;)

Seit gestern frage ich mich ob die Neuen Flutlichter wirklich optimal ausgerichtet sind? Das ganze Spiel über kamen mit einige Bereiche seltsam vor, ich schob es aber auf den neuen Rasen. Kurz vor Abpfiff gab es dann aber die Totale von der Kameraposition auf der Süd und da sah es noch merkwürdiger aus. Das einige Soden Fertigrasen optisch anders wirken ist normal und legt sich, der Bereich wo Wiedwald steht fällt da aber wohl kaum darunter. Dafür sind zuviele Bahnen zu symmetrisch betroffen. Sieht eher so aus als wenn sowohl von rechts als auch links Schattenlinien auf einen Punkt zentral vor dem 16er zulaufen würden.

IMG_1126.jpg

Anhänge

• IMG_1126.jpg
    IMG_1126.jpg
    184.8 KB · Aufrufe: 2,334
Worüber willste diskutieren.
Über das beste und schönste Licht in der 3. Liga?????
Junge Junge was ist denn los mit dir?

Ich glaube wir haben es alle verstanden, dass du das neue Licht ******* findest. Da reicht auch ein Kommentar.

Mir ist das Licht relativ egal. Wenn es günstiger ist, ist's doch super. Wenn das Licht dann nocj seinen zweck erreicht, umso schöner.

Junge Junge was ist denn los mit dir?

Ich glaube wir haben es alle verstanden, dass du das neue Licht ******* findest. Da reicht auch ein Kommentar.

Mir ist das Licht relativ egal. Wenn es günstiger ist, ist's doch super. Wenn das Licht dann nocj seinen zweck erreicht, umso schöner.

Ich finde das neue LED Licht auch besser und es spart Energie.
Somit auch Kostengünstiger

Gibt es schon etwas neues wegen dem Dach? Soweit ich weiß, hab ich nichts mehr gehört...

Gilt die Reglung noch, dass man die Möglichkeit hat vom Unterrang in den Oberrang zu wechseln? Weiß das jemand? War ja erstmal für das Spiel gegen Darmstadt und gegen Paderborn.

So, der neue Teppich liegt!! Sieht auch schöner aus als im Januar...

Habe vorhin ein Gespräch in der Stadt aufgeschnappt, wo über unseren neuen Rasen geredet wurde.
Da wurde unser Stadionsprecher zitiert und der soll bei Facebook (? )gesagt haben, das der neue Rasen gar nicht so toll sein soll und eigentlich schon wieder "repariert" werden müsste.
Wegen schlechter Saat oder so und so extrem viele braune Stellen zu sehen sind, die aber wohl erst nach der Saison beseitigt werden könnten!

Weis jemand mehr?:nunja:

Naja, verfassungswidriges Symbol bleibt verfassungswidriges Symbol. Egal in welchem Kontext.

Andererseits.....................wenn ich an mein altes Konzert-T-Shirt von Kiss denke....................:nunja:

Wie dem auch sei: Im o.a. Artikel steht zu lesen, daß das Ding halt jetzt verfassungskonform geändert wird. "Beschädigter" halt. Na dann..........

PS: Habe das Banner soeben erstmals bewußt gesehen. Und jetzt sage ich: Vollkommener Quatsch das Teil abzumahnen :verzweifelt:

§86a, das verwenden von verfassungsfeindlichen Symbolen... wird manchmal zu hart ausgelegt. Gerade in einem solchen Kontext. Problem, es sind immer Einzelfallentscheidungen und da ist man echt vom Richter abhängig wie sehr er dieses auslegt.

Selbst der Verfassungsschutz schreibt auf seiner Seitez bzw. Info Broschüre: „Nicht strafbare Darstellungen(Ablehnung der NS-Ideologie) Die Verwendung von unter §§ 86, 86a StGB fallenden Kennzeichen wirdüberwiegend dann als nicht strafbar angesehen, wenn der unbefangeneBetrachter in der Art der Darstellung eine Ablehnung der NS-Ideologie er-kennen kann.

Schreibt aber dann in der Fußnote: vereinzelt hat es jedoch Anklagen und Verurteilungen wegen einer entsprechenden Verwendung desHakenkreuzes gegeben

Also haben die Jungs schon richtig gehandelt wenn sie sich nicht möglicherweise mit einer Anklage nach §86a auseinandersetzen wollen. So albern das vielleicht auch scheinen mag.

Wenn schon Anti-Nazi-Symbole im Wedaustadion entschärft werden müssen, könnte man als würdigende Gegenreaktion gerne "vorsorglich" das Thor-Steinar-Zeugs verbannen. Wird langsam mal Zeit, ne?

Man sollte in dem vorliegenden Fall bitte bedenken, das der Verein da 0,0 mit zu tun haben dürfte. Daher ist der Vergleich oder die Forderung in dem Kontext total unpassend. Ich finde übrigens gut, das man im Stadion an sich tragen kann was man möchte. Ob mir deshalb gefällt was manch einer trägt ist wiederum etwas anderes, aber wir selektieren beim EInlass ja (glücklicherweise) nicht nach Klamottengeschmack oder Outfit. Hoffe auch das bleibt in Zukunft so. Allerdings darf man gerne mal öfter Leute mit Trikot der gegnerischen Mannschaft aus der Heimfankurve verweisen.Wenn hier schon das Thema Kleiderordnung angestoßen wird.

Man sollte in dem vorliegenden Fall bitte bedenken, das der Verein da 0,0 mit zu tun haben dürfte. Daher ist der Vergleich oder die Forderung in dem Kontext total unpassend. Ich finde übrigens gut, das man im Stadion an sich tragen kann was man möchte. Ob mir deshalb gefällt was manch einer trägt ist wiederum etwas anderes, aber wir selektieren beim EInlass ja (glücklicherweise) nicht nach Klamottengeschmack oder Outfit. Hoffe auch das bleibt in Zukunft so. Allerdings darf man gerne mal öfter Leute mit Trikot der gegnerischen Mannschaft aus der Heimfankurve verweisen.Wenn hier schon das Thema Kleiderordnung angestoßen wird.
Daß der MSV mit der Bemängelung der Zaunfahne was zu tun hat, wollte ich gar nicht insinuieren, nur, daß sie ein guter Anstoß sein könnte, im Rahmen unseres Leitbildes Fakten zu schaffen und die fortgesetzte Duldung rechtsextremer Szenekleidung im Wedaustadion zu beenden. So wie es in vielen Stadien bereits geschehen ist. Man kann falsch finden, Symboliken zu verbannen, die dem Kern des Leitbildes zuwiderlaufen.

Muß man aber nicht.

Ich bin fassungslos, was da bei der Polizei Duisburg vor sich geht.
Jedes Spiel stehen bei uns Beamte mit absoluter Beschäftigungslosigkeit herum, machen sich teilweise über den MSV lustig und nach Jahren fällt einem Genius auf, dass das Ding u.U. rechtswiedrig sei? Da geht doch mal wieder was nicht mit rechten Dingen zu sich?
Ich bin einfach sprachlos...

Anderes Thema: Gestern schaute ich mir die Zusammenfassung vom KFC gegen den FCK an. Erst nach 3 Minuten ist mir der tolle neue Rasen aufgegallen. :D

Hast du in Geschichte nicht aufgepasst oder wie kommst du zu dieser abstrusen Gleichsetzung von Nazis und Antifaschisten?
Du hast es anscheinend nicht verstanden worum es geht.....diese ganze Einstellungssache ,ob links oder rechts , das ist hier das Thema von mir...wir haben früher mit 5-6 Nationalitäten die Essener weggehauen...da hat es keinen interessiert wer neben dir stand...alle für den MSV...das dieses Thema hier immer wieder hoch kommt ist einfach nur zum kotzen ...nicht mehr und nicht weniger....und die Geschichte von früher ist mir total Latte ...ich weiß das heutzutage die Antifa und die Rechten beide einen an der Fackel haben..Punkt ...das wars zum Thema....

Wie gesagt, die Auslegung des 86a ist immer auch von den einzelnen Mitarbeitern der Behörde/Staatsanwaltschaft abhängig. Sollte sich da jemand beschwert haben müssen die erstmal tätig werden. Im vorliegenden Fall haben die Behörden wohl den Gesamtkontext nicht ausreichend bewertet und die Größe des HK bemängelt. Wer sich mit Briefmarken, Münzen, Orden, Militaria etc. ein wenig auskennt der weiß auf was für dünnen Eis man teilweise unterwegs ist. Und die Frage ist einfach, will man sich da antun?

Du hast es anscheinend nicht verstanden worum es geht.....diese ganze Einstellungssache ,ob links oder rechts , das ist hier das Thema von mir...wir haben früher mit 5-6 Nationalitäten die Essener weggehauen...da hat es keinen interessiert wer neben dir stand...alle für den MSV...das dieses Thema hier immer wieder hoch kommt ist einfach nur zum kotzen ...nicht mehr und nicht weniger....und die Geschichte von früher ist mir total Latte ...ich weiß das heutzutage die Antifa und die Rechten beide einen an der Fackel haben..Punkt ...das wars zum Thema....
schlimm

Passiert schon mal, dass man aus Versehen in einem Thor Steinar Laden landet und die dortigen Klamotten kauft......
Es möchte damit bestimmt niemand etwas zum Ausdruck bringen...

Ne Frage mal zum (Bier) ernsten Thema
Wann werden wir (zurecht kleine Gruppe) mal wieder Altbier schlürfen dürfen
Grade zum Abbau der Abstiegsängste brauchen so manche wie ich
am besten Diebels
Danke

Wenn du nach Düsseldorf fährst und dir dort die Spiele ansiehst, klappt das bestimmt!
Und selbst in Lenas Legoland schmeckt das Altbier zum Wegrennen. Ich bin leidenschaftlicher Altbiertrinker (bin halt in Düsseldorf alkoholtechnisch groß geworden :o), aber das grenzt dort wirklich an Körperverletzung. Meine ganzen F95tzen-Leute machen nen großen Bogen ums Altbier. Frankenheim aus Plastik, idealerweise mit wenig Kohlensäure und lauwarm, geht halt gar nicht.

Selbst das Köpi bei uns ist an manchen Tagen äußerst grenzwertig. Wenn ich so an das Pokalspiel gegen Schlacke 05 denke :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Anreise morgen. Wie üblich bei Spielen gegen K*ln oder Düsseldorf wird der Parkplatz P1 (im Prinzip der einzig nutzbare) wieder großzügig ausschließlich für unsere Gäste reserviert. Die Heimfans können gucken wo sie bleiben.

P2 und P3 sind den zahlreichen VIPs vorbehalten, auf P5 wurde die Jugendherberge errichtet. Auf P4 zu parken ist seit jeher eine Katastrophe durch nicht eingezeichnete Parkplätze und Sternfahrten nach dem Abpfiff auf die wenigen Ausgänge zu. Man möge mich korrigieren, falls sich das in letzter Zeit geändert haben sollte.

Ich weiß, dass die DFL VIP-Parkplätze vorschreibt. Kennt sich jemand mit diesen Statuten aus? Wie viele Plätze müssen reserviert bleiben? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nötig ist, mit P2 den größten verfügbaren Parpkplatz und zusätzlich noch den kleineren P3 komplett abzusperren. Das ist quasi die Hälfte der zur Verfügung stehenden Kapazität.

Außerdem ist auch morgen davon auszugehen, dass sich die Polizei in bester Lieberknecht-Manier wieder etwas tolles für uns ausdenkt. Woche für Woche kann man sich, auf P1 parkend (auch wenn das für morgen wie gesagt nicht infrage kommen wird), überraschen lassen: Darf man den Gang zwischen P1 und P2 als Ausfahrt nutzen, oder werden dort Barrikaden aufgebaut? Darf man diese zumindest als Fußgänger auf dem Weg zu seinem Auto passieren, oder wird man komplett außen rum gejagt? Darf man, aus Richtung Chinarestaurant kommend, dann rechts auf den Kalkweg in Richtung Autobahn abbiegen, oder nur links und durch Wedau gurken?
Sicher lässt sich nur eines vorhersagen: Vor Ort wird sich die Polizei einen Scheiß um den Verkehr scheren, sondern sich das Spektakel schön gemütlich am Motorrad lehnend ansehen. :rolleyes:

csm_umgebungsplan_2016-2017_ae662127de.png

Anhänge

• csm_umgebungsplan_2016-2017_ae662127de.png
    csm_umgebungsplan_2016-2017_ae662127de.png
    300.1 KB · Aufrufe: 588
Gibt es einen Grund weshalb es seit einigen Spieltagen so fürchterlich auf den Damentoiletten stinkt? Das kann man schon von draußen riechen!
(Haupttribüne Oberrang)

Ich weiß, dass dieses Thema schon mehr als einmal diskutiert wurde, aber mir ist das gestern erneut extrem missfallen, dass die komplette SÜD an den Gegner ging. Da ist der Heimspielvorteil (auf die eigene Kurve spielen) komplett erloschen. Sollten wir die Klasse halten wäre es schön, wenn man die Gäste wieder komplett in die Ecke pfercht... gerade bei so Spielen wie gestern beraubt man sich seines Vorteils vollends. Dazu die klare Trennung, dass Gäste nur hinten an der Regattabahn entlang zum Block kommen und die Duisburger alle anderen Eingänge nutzen können.

Klasse auch vor dem Spiel die Busse fahren durch die Stadt zum Spiel und auf der Hälfte der Strecke ist einspurig....und dann auch noch im Feierabend Verkehr..

Ich möchte an dieser Stelle gerne kurz in Erinnerung rufen, bzw. erklären, dass im Block K Sehbehinderte Fans sitzen.

Gestern übernahm ich vertretungsweise die Technik vom ZebraFM.
Dort wird der Kommentar für die Sehbehinderten ins Internet gestreamt.

Der Kommentar ist natürlich auch für Gästefans.
Es kommt auch oft vor, dass wir dort Gäste sitzen haben.

Nachdem diese gestern nach dem ersten Gegentor von oben mutwillig mit Bier beworfen wurden, fragte ich mich in wie weit das den Leuten über uns überhaupt bewusst ist.

Die Sehbehinderten und deren Begleiter würden auch lieber im Gästeblock sitzen, so war deren Aussage gestern, aber denen werden Plätze in Block K zugewiesen. (Inklusive Rückweg durchs Stadion)
Was ich auch vollkommen okay finde. Gerne sollen diese auch vom Blindenkommentar profitieren, dafür wird es ja angeboten.

Beschwert euch gerne über Gäste in eurem Block, bedenkt aber, dass die Situation in Block K etwas ander ist.
Danke.

Klasse auch vor dem Spiel die Busse fahren durch die Stadt zum Spiel und auf der Hälfte der Strecke ist einspurig....und dann auch noch im Feierabend Verkehr..

Wie sollen die Busse denn sonst zum Stadion kommen? Über die total überfüllte Autobahn, oder sollen die fliegen :nunja:
Ich kann den Ärger ja verstehen, das alles zu ist. Aber da muss dann mal die Polizei eingreifen und den Verkehr vernünftig regeln und nicht den ganzen Tag Pause machen ...

Zurück
Oben