Aufgrund des Verkehrschaos erst um Punkt 18.45 in der Arena gewesen. Schnell 'ne Frikadelle geholt, zum Eingang von Block 9, Karte vorgezeigt, in die Kurve und auf einmal kracht es in meinen Ohren. "Was geht denn hier bitte ab?", war mein erster Gedanke. Was für ein Lärmpegel, der absolute Wahnsinn! Du kommst in die Kurve und der Adrenalinpegel schießt in die Höhe.. Diese Galligkeit von den Rängen hab ich so lange nicht mehr vernommen, irgendwie konnte man da schon erahnen, was für ein besonderer Abend es werden würde. Dann gehts die Treppe hoch in Reihe 16, drehst dich immer wieder währenddessen um und auf einmal zappelt das Ding schon im Netz! Ein so surreales Erlebnis, und dabei fing dieses Spektakel gerade erst an.
Was unsere Mannen da auf einmal Fußball gespielt haben. Kaltschnäuziger vorm Kasten und wir hätten den Kölnern zur Halbzeit 4, vielleicht 5 einschenken können. Diese Drehung von Souza im Mittelfeld als es auf einmal eine 3 vs 1 Situation hätte werden können, wenn der Ball links rausgeht steht ich weiß nicht wer es war völlig frei vor Horn. Unzählige Bälle die durch den 5er flogen und man den Torjubel schon auf den Lippen hatte. Zur Halbzeit sag ich meinen Kollegen aus welchem Grund auch immer, 47. 2-2, 50. 2-3, 53. 2-4, und dann kommt's wirklich so. Man fängt da schon Gespräche über dieses mögliche eine, endgültige Jahr in Liga 3 an und realisiert gar nicht, was dieses hier und jetzt bedeutet. Was drin ist, wenn Spieler und Fans endlich zu einer Einheit formieren. Was da passiert ist nach diesen ominösen 8 Minuten. Dieses Feuer, dass in allen gesteckt hat, die heute im Stadion waren. Diese Mannschaft, die alles das gezeigt hat, was eigentlich in ihr steckt.
Ich will sowas nicht zum letzten Mal erlebt haben. Ich will nicht in die dritte Liga. Ich will nicht, dass wir nicht bei einem dann nicht sofortigen Wiederaufstieg in der Versenkung verschwinden.
Vor drei Jahren waren es Fans und Mannschaft, die in einem unglaublichen Schlussspurt zusammengehalten haben, um das unmögliche möglich zu machen, auch wenn es dort nicht zur endgültigen Rettung reichte.
Lasst es uns gleichtun und den heutigen, magischen Abend für diese letzten 6 + x Spiele nutzen, alles für unseren Verein zu geben. Auf den Rängen, auf dem Platz.
Denn wir alle sind der MSV.