Das frage ich mich manchmal auch.
Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich rechne mit einem größeren Umbruch, weil Grlic von vielen Spielern enttäuscht sein wird. Beispielhaft nenne ich Stoppelkamp, der von seiner Vita das Zeug hätte, voranzugehen. Tatsächlich aber ist er in dieser Saison meistens nur ein Mitläufer. Es würde mich sehr wundern, wenn Grlic mit ihm verlängern möchte.
Ich habe nur Spieler berücksichtigt, von denen ich denke, dass sie gültige Drittligaverträge besitzt. Bei Schnellhardt und Souza bin ich mir unsicher. Beide würde ich auch behalten, weil sie uns definitiv weiterhelfen würden. Ansonsten würde ich außer mit Gartner, Wolze und Hajri mit niemandem verlängern. Wolze wird sich den Weg in die 3.Liga aber nicht noch einmal antun, vermute ich. Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht nach Bochum wechselt. Würde passen. Gartner hat das Zeug, wo ganz anders zu spielen, wenn nicht seine Verletzungen dazwischen gekommen wären. Ist vielleicht riskant, aber Magdeburg hat mit Kirchhoff auch Mut bewiesen, der sich im Moment auszahlt. Hajri, die alte Kampfsau, passt in die Schweineliga. Ihn möchte ich noch ein Jahr behalten, er könnte bestimmt noch wichtig sein.
Die Mischung macht's, wie du richtig erwähnst. Bomheuer funktioniert nur mit den entsprechenden Nebenleuten. Zusammen mit Neumann kann er alles abräumen, die perfekte Ergänzung ist der spielstarke Geyer, der das Spiel von hinten aufziehen kann. Das würde gut passen, da ich in der 3.Liga bei uns häufiger mit einer Dreierkette rechne.