Spartacus
2. Liga
Nein, nennt sich freie Willensentscheidung.
Hätte man ihm wie Gembalies mal ein paar Minuten gegeben, wäre es sicher auch geblieben. Solange ich weiß spielen wir in Liga 3 immernoch höher als Gladbachs U23

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, nennt sich freie Willensentscheidung.
Hätte man ihm wie Gembalies mal ein paar Minuten gegeben, wäre es sicher auch geblieben. Solange ich weiß spielen wir in Liga 3 immernoch höher als Gladbachs U23Aber klar im Zweifel ist es immer der Spieler der Schuld ist... Genau wie unser U19 Torwart der nach Bremen ist.. Da läuft doch gehörig was schief.
Aber klar im Zweifel ist es immer der Spieler der Schuld ist... Genau wie unser U19 Torwart der nach Bremen ist.. Da läuft doch gehörig was schief
Hätte man ihm wie Gembalies mal ein paar Minuten gegeben, wäre es sicher auch geblieben. Solange ich weiß spielen wir in Liga 3 immernoch höher als Gladbachs U23Aber klar im Zweifel ist es immer der Spieler der Schuld ist... Genau wie unser U19 Torwart der nach Bremen ist.. Da läuft doch gehörig was schief.
@Spartacus und dennoch ist die Perspektive in den 2. Mannschaften vielleicht nicht die schlechteste. Gutes Gehalt, definitive Spielpraxis mit der Chance sich für die Bundesligamannschaft zu empfehlen.
Genau, er wäre sicher geblieben, wenn er ein paar Minuten gespielt hätte...was macht dich da so sicher?
Das haben alle bei Güll in Dortmund oder vs bei Fortuna auch gedacht, wo spielen die heute? Wenn man sich den Pressebericht durchliest wurde er als Konkurrenz geholt für die anderen Stürmer. Nichts ala Stammplatzgarantie. Wenn man ihm klar aufgezeigt hätte, dass er Teil der Zukunft ist, wie man sie ja immer so schön beschreibt, geht der Junge nicht weg!
Der erhält nennt Profivertrag und wird 3.Ligaspieler. Alleine das er nie zum Einsatz kam versteh ich bis heute nicht. Ich kann solche Abgänge einfach nicht verstehen, gerade nach einem Abstieg gerade nach dem man wieder einmal die Wichtigkeit der eigenen Jugend betont. Einen besseren Stürmer aus der eigenen Jugend werden wir die nächsten Jahre nicht mehr sehen! Dann lieber wieder nen John Verhoek 2.0 holen...Und da kann man seinen Unmut auch einfach mal drüber äußern, wem das nicht passt, der sollte ins Pferde oder Hekelforum wechseln.
... ein Disaster wenn talentierte Eigengewächse das Weite suchen.
Hier wurde in der Sportl.Leitung Trainer/Manager einfach schlecht gearbeitet.
Warum? Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass es bei Transfers oder Vertragsverhandlungen immer 2 Seiten gibt. Und wenn die Spielerseite nicht will, weil es in den Augen des Spielers ein besseres Angebot gibt, dann machst du als Verein nichts.Hier wurde in der Sportl.Leitung Trainer/Manager einfach schlecht gearbeitet
Habe ich auch gerade gesehen... so ein Mist! Warum hat man andauernd Verhoek aufgestellt, anstatt ihm mal eine Chance zu geben. Den hätte ich gerne nächstes Jahr hier gesehen...@Hooperman Pia kannst direkt rausnehmen![]()
wenn ich capelli hieße, würde ich jetzt zum telefon greifen...
eines der hoffnungsvollsten talente noch vor seinem ersten profispiel ziehen zu lassen?
Weil? Der Spieler einen eigenen Willen hat, vielleicht weg wollte und man ihn nicht mit Fußfesseln angekettet hat? ).
Ich persönlich habe nicht daran geglaubt, dass er es bei uns geschafft hätte.
Viele seiner Tore hat er vom Punkt gemacht und in dem Hallenturnier hat er nicht gut gespielt.
Ja, ich weiß Hallenturnier, kann man nicht mit einem richtigen Spiel vergleichen. Trotzdem kann man aus sowas auch seine Schlüsse ziehen.
Er scheint ein Stürmertyp zu sein, wie in Mario Gomez. Groß, unbeweglich, langsam aber durchaus mit einem gewissen Torriecher.
Entspricht nicht unbedingt der Spielweise der heutigen Zeit.
Bin auch der festen Überzeugung, dass ihm kein Vertrag vorgelegt worden ist, dafür hat TL zu wenig auf ihn geachtet.
Nichtsdestotrotz lässt man hier vielleicht ein Talent gehen, welches sein Weg gehen wird.
Mich persönlich trifft das eher weniger, freu mich lieber auf einen externen Neuzugang.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zum einen er hat 10 Tore gemacht und davon ganze "2" vom Punkt und wenn solche Spielertypen nicht gefragt sind im modernen Fußball, warum holt sich ein Verein wie die Borussia ihn nach Gladbach.
Du freust dich eher auf einen externen Neuzugang, der eventuell Ablöse kostet und den man nicht so kennen/einschätzen kann wie einen der im eigenen Verein kickt.
Überhaupt er hat ja nie bei den Profis (in Pflichtspielen) mitspielen dürfen, also wer er ja auch irgendwie so eine Art externer Neuzugang gewesen.
Warum Gladbach ihn holt kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, die haben mit Pisano, Steinkötter und Makridis eine sehr starke Offensive.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir hatten vier junge Eigengewächse (sortiert nach meiner subjektiven Qualitätsbeurteilung):
Warum habe ich bei der Pia-Meldung @andreas.slr im Kopf, dessen Arbeitgeber die Option "Hoffnungsvoller Kader aus Talenten" bevorzugt? Und der Mitte der Saison noch anpries, wie viele junge Eigengewächse beim MSV eingesetzt werden? Der uns erzählt hat, dass durch die Vernichtung der U23 die U19-Spieler so viel besseren Durchlass zur Profimannschaft haben?
Wir hatten vier junge Eigengewächse (sortiert nach meiner subjektiven Qualitätsbeurteilung):
Engin: 52,5% der möglichen Spielzeit.
Daschner: 4,4% der möglichen Spielzeit.
Gembalies: 1,9% der möglichen Spielzeit.
Pia: 0% der möglichen Spielzeit, jetzt weg.
Gibt es überhaupt eine Mannschaft in der zweiten Liga, die so wenig junge Perspektive aus der eigenen Jugend hat?
Dazu hatten wir viele Spieler, die sich um die schlechtesten Saisonleistungen der Historie des MSV Duisburg bewarben und immer und immer wieder aufgestellt wurden. Auch Söldner, die nach Feststehen ihres Vertragsendes nur noch rumstümperten und trotzdem aufgestellt wurden.
Jetzt haut unsere - nur verbal, nicht aber durch Einsatzzeiten - gepriesene Jugend ab. Wen wunderts?
Noch unverständlicher wird es, wenn man die teils unterirdischen Leistungen der Routiniers betrachtet. Hier hätte der Übergang von der einen Philosophie zur anderen deutlich geschmeidiger funktionieren müssen, so leidet die Glaubwürdigkeit doch enorm.
Das ist ein theoretischer Einwand, man könnte genauso der Meinung sein, dass gerade die jungen wilden ohne den berüchtigten "Rucksack" hätten aufspielen können. Ich denke diese Portion Unbekümmertheit hat uns als Befreiung aus der Abwärtsspirale gefehlt.Grundsätzlich kann man deiner Argumentation folgen, ABER in einer desolaten Mannschaft einen Newcomer reinzuwerfen ist ungleich schwerer für den Jungen, als in ein funktionierenden Team...aber ab Juli fangen wir ja wieder bei 0 an, da könnte man in der Tat z. B. Daschner wirklich mal fest einplanen...
Das ist ein theoretischer Einwand, man könnte genauso der Meinung sein, dass gerade die jungen wilden ohne den berüchtigten "Rucksack" hätten aufspielen können. Ich denke diese Portion Unbekümmertheit hat uns als Befreiung aus der Abwärtsspirale gefehlt.
Ja sein Vertrag läuft auch aus. Er hat im übrigen den selben Berater wie Pia, Bomheuer & StoppelIn der zukünftigen Situation sollte Lukas auf jeden Fall mit in die Planung genommen werden ,das zählt auch für gembalies .
Die Jungs sind gut drauf und reißen sich den arsch auf um sich nen Stammplatz zu erarbeiten.ps. Bei Gembalies läuft ja auch der Vertrag aus oder ?
Nein. Aber ich zähle da eins und eins zusammen und komme auf (Liga) zwei und nicht auf (Liga) drei. Er kam von einem Aufstiegskandidaten mit hohem Spieleretat und wird entsprechend gut bei uns verdienen. Er war ja als Nummer eins eingeplant... Ich bin mir relativ sicher, dass er ab 1.7. keinen Vertrag mehr bei uns haben wird.Wurde hier eigentlich schon etwas zur Vertragssituation von Mesenhöler bekannt?
Nein. Aber ich zähle da eins und eins zusammen und komme auf (Liga) zwei und nicht auf (Liga) drei. Er kam von einem Aufstiegskandidaten mit hohem Spieleretat und wird entsprechend gut bei uns verdienen. Er war ja als Nummer eins eingeplant... Ich bin mir relativ sicher, dass er ab 1.7. keinen Vertrag mehr bei uns haben wird.
Der fehlende Torhüter Markt bereitet mir am meisten Sorgen.
Mir nicht. Ich habe die größten Bauchschmerzen beim Sturm und bei den Außenverteidigern. Es gibt im Sommer wieder so viele recht ordentliche Torhüter auf dem Markt, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Die sind in Deutschland auch alle gut ausgebildet.Der fehlende Torhüter Markt bereitet mir am meisten Sorgen.
Der fehlende Torhüter Markt bereitet mir am meisten Sorgen.
Bis auf Oelschlägel sehe ich auch keinen brauchbaren Torwart auf dem deutschen Markt ...
Mir nicht. Ich habe die größten Bauchschmerzen beim Sturm und bei den Außenverteidigern. Es gibt im Sommer wieder so viele recht ordentliche Torhüter auf dem Markt, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Die sind in Deutschland auch alle gut ausgebildet.
https://www.transfermarkt.de/2-bund...alle&altersklasse=alle&land_id=0&yt0=Anzeigen
Da könne wir als Drittligist fast jeden bis einschließlich 32 Jahre mit einem Zweijahresvertrag verpflichten, und du machst nicht viel falsch. In der 3.Liga sieht es deutlich knapper aus, da stimme ich dir zu. Die Frage ist halt: Will man einen jungen oder lieber einen erfahrenen als Nummer eins? Man könnte auch in die Regionalligen schauen, auch dort bieten sich interessante Optionen. Mit Flekken haben wir so schlecht ja auch nicht gelegen.
Da hast du absolut Recht! Schuhen steht sogar bei Düsseldorf im Gespräch und Broll wird ziemlich sicher als Schubert Ersatz nach Dresden wechseln.Schuhen und Broll werden innerhalb der zweiten Liga wechseln. Wenn wir Pech haben wird Oehlschläger dort irgendwo als Ersatz geholt.
Dann hast du wirklich niemand auf dem Markt der brauchbar ist.
Da hast du absolut Recht! Schuhen steht sogar bei Düsseldorf im Gespräch und Broll wird ziemlich sicher als Schubert Ersatz nach Dresden wechseln.
Flekken hatte sogar noch Vertrag in Fürth.
Vielleicht gibt es noch jemanden der unzufrieden ist aber noch unter Vertrag steht?
Huth hatte ich mir bereits vor der Saison als neuen Keeper gewünscht, als er aus Holland zurückkam. Wenn es wirklich so kommen sollte, dass Mainz da nochmal Ersatz holt, hätte ich auch gegen diese Personalie nichts. Hat zwar die letzten Jahre nicht oft gespielt, aber Erfahrung in der Eredivisie und 3.Liga gesammelt.Hab immernoch Jannik Huth aus Mainz auf dem Zettel. Top Torhüter der trotz Vertrag gehen darf. Mainz hat mit Müller und Dehmen zwei deutsche Top Torhüter Talente, dahinter Zentner und steht vor der Verpflichtung eines israelischen U21 Torwarts. Da ist Huth mehr als überschüssig.