Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich bin mir relativ sicher, dass Orhan Ademi aus Würzburg bei uns ganz oben auf der Liste steht:

https://www.transfermarkt.de/orhan-ademi/profil/spieler/92111

Hat schon unter Lieberknecht in Braunschweig gespielt und dieses Jahr 11 Tore geschossen.

Als dritten oder vierten Stürmer würde ich gerne Warschewski von Münster ins Gespräch bringen. Leider auch kein Knipser. Aber erfüllt mit 21 die U23 Regelung und hat bereits 46(!) 3.Ligaspiele auf dem Buckel. Vertrag wurde gestern aufgelöst.

https://www.transfermarkt.de/tobias-warschewski/profil/spieler/389804

Ademi hatte ich vor etwas geraumer Zeit schon mal vorgeschlagen. Ich hab mir eine Aktionen von ihm angeguckt und finde ihn relativ unbeweglich, steif und langsam. Seine Tore erzielte er meist durch "perfektes" Zuspiel. Unser typischer Stürmertyp der letzten Jahre halt ... Spielertyp-Mix aus Stana und King ... als 2. oder 3. Stürmer, könnte ich ihn mir vorstellen, aber bitte nicht als Stürmer Nummer 1! Zumal Braunschweig wohl auch an ihm dran ist! :)

Ademi hatte ich vor etwas geraumer Zeit schon mal vorgeschlagen. Ich hab mir eine Aktionen von ihm angeguckt und finde ihn relativ unbeweglich, steif und langsam. Seine Tore erzielte er meist durch "perfektes" Zuspiel. Unser typischer Stürmertyp der letzten Jahre halt ... Spielertyp-Mix aus Stana und King ... als 2. oder 3. Stürmer, könnte ich ihn mir vorstellen, aber bitte nicht als Stürmer Nummer 1! Zumal Braunschweig wohl auch an ihm dran ist! :)

Ich weiß, was du meinst, aber wenn du dir die Torschützenliste der letzten Jahre mal anguckst: in Liga 3 waren meistens die klassischen Mittelstürmer die über die physis kommen am meisten vertreten. Einen solchen Stürmertyp werden wir aufjedenfall im Kader haben müssen, Ilju ist dies für mich nicht. Ansonsten dürfen natürlich gerne endlich mal quirlige Stürmer kommen, bezweifle ich aber weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
@Spartacus gebe ich dir Recht! Onuegbu z.B. hat bei uns ja auch in Liga 3 wunderbar funktioniert.
Mir würde ja Lion Schweers aus Münster gefallen.
Junger, und sehr veranlagter Spieler.
Zwar hat seine Leistungszunahme diese Saison etwas gestockt, jedoch traue ich ihm den nächsten Schritt zu.

https://www.transfermarkt.de/lion-schweers/profil/spieler/333942
Ein Spieler der nur über seine Stärke kommt, technisch leider unbegabt ...

Bei Jan Marc Schneider scheiden sich bei mir die Geister. Schnell, beweglich, kriegt in Liga 2 bislang aber kein Fuß auf den Boden.
In der Regionalliga knipst er aber seit Jahren am Fließband. Für mich jemand der in Liga 3 den nächsten Schritt gehen könnte:

https://www.transfermarkt.de/jan-marc-schneider/profil/spieler/149354#subnavi
Guter Vorschlag! Könnte ich mir durchaus vorstellen! :)

Lion Schweers wäre für mich auch eine tolle Verpflichtung für die Abwehr.

Für den Sturm ist mir Dani Schahin in den Kopf gekommen. https://www.transfermarkt.de/dani-schahin/profil/spieler/58437

Im letzten Jahr lief es für ihn in Ägypten und der 2. spanischen Liga richtig beschissen, im Jahr davor hat er in Holland aber noch eine richtig gute Leistung gebracht. Erfahrungen aus allen 3 dt. Profiligen bringt er mit, um ggf. einen jungen dt. Stürmer anzuleiten und zu führen.

Hier könnte man sich um Sinan Karweina bemühen. Klein, technisch top und in Köln ausgebildet. Konnte im letzten Jahr schon in Lotte in die 3. Liga schnuppern und war dort auch schon an Toren beteiligt.

https://www.transfermarkt.de/sinan-karweina/profil/spieler/337816

Kann mir durchaus vorstellen, dass wir einen dieser jungen Herren aus Düsseldorf holen werden:

Flügespieler & Top-Scorer: https://www.transfermarkt.de/kaito-miyake/profil/spieler/416319 (ich weiß nicht, wie es mit der Arbeitserlaubnis aussieht (Japan))

https://www.transfermarkt.de/kianz-froese/profil/spieler/294701 (ebenfalls Arbeitserlaubnis ungewiss (Kanada))

Defensiver Mittelfeldspieler: https://www.transfermarkt.de/dario-bezerra-ehret/profil/spieler/283249

Rechter Verteidiger: https://www.transfermarkt.de/moritz-montag/profil/spieler/331148

Natürlich nur als "Back-Up" :)

Ich bin mir relativ sicher, dass Orhan Ademi aus Würzburg bei uns ganz oben auf der Liste steht:

Als dritten oder vierten Stürmer würde ich gerne Warschewski von Münster ins Gespräch bringen. Leider auch kein Knipser. Aber erfüllt mit 21 die U23 Regelung und hat bereits 46(!) 3.Ligaspiele auf dem Buckel. Vertrag wurde gestern aufgelöst.

https://www.transfermarkt.de/tobias-warschewski/profil/spieler/389804

Ich zitiere mich mal selbst. Ist hier irgendjemand der Münster regelmäßig gesehen hat und etwas mehr zu Warschewski sagen kann? Hab ihn als physisch starken Mittelstürmer wahrgenommen. Nicht schnell, nicht beweglich, klassischer Stürmer der sich im Strafraum aufhält. Als Nummer 3 oder 4 fände ich ihn perfekt. Mit 21 schon so viel Erfahrung. Fällt damit noch locker unter dir U23 Regelung.

Ist hier irgendjemand der Münster regelmäßig gesehen hat und etwas mehr zu Warschewski sagen kann?
Das könnte ich wohl sein, hab sogar einige münsteraner Spiele live gesehen, da mich ein Freund da ab und zu mal mit hinschleppt. Von Warschewski kann ich nur abraten. Absolut unbeweglich und auch technisch nicht wirklich begabt, seine größte Stärke ist vermutlich das Kopfballspiel. Wozu das mit unserem Kader führen kann haben wir ja letzte Saison mit Verhoek gesehen. Viel schlimmer noch, der Typ soll absolut unprofessionell sein. Hat sich nach seiner Erklärung zum Toptalent vor ein paar Jahren wohl ziemlich gehen lassen und sich schon in der ersten Liga gesehen. Dass jetzt noch nicht einmal Münster mit ihm verlängern möchte heißt ja schon viel. Sollte der unsere Kragenweite sein was junge Talente angeht sehe ich schwarz.
Das meine Einschätzung zu Warschewski. Ist doch arg negativ geraten, eventuell kann er unter einem Trainer der ihm mal Feuer macht wieder aufblühen, aber das hat Lieberknecht ja in der letzten Saison eindrucksvoll vermissen lassen.

Kannst du auch ein paar konkrete Worte zu Schweers verlieren?

Schweers ist ein reiner Zweikämpfer. Physisch stark, setzt seinen Körper gut ein, aber niemand der Spielaufbau betreibt oder mit Schnelligkeit Punkten kann. Gehört zu den besseren in Liga 3, hatte im Winter ein Angebot aus Aue, aber meiner Meinung nach fehlt uns in der IV ein guter Fußballer sprich jemand der unter Druck Situationen spielerisch löst, ruhig am Ball ist und sauber hinten rausspielen kann. Neben so jemanden kann er gut funktionieren.

Kannst du auch ein paar konkrete Worte zu Schweers verlieren?
Würde mich da tendenziell @Spartacus anschließen. Schweers ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen, ebenfalls sehr kopfballstark. In Münsters Innenverteidigung wird er aber seit dieser Saison von Jannik Borgmann überschattet, der leider noch Vertrag bis 2022 hat. Ich würde mich über Schweers nicht beschwe(e)ren, aber einen Hoffnungsträger in der Innenverteidigung sehe ich nicht in ihm, dafür jede Menge Potential der nächste lahmarschige Nauber zu werden.

Für die Position des Rechtsverteidigers muss der MSV sich einfach um Lukas Boeder bemühen.

Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert, er kommt aus der Region (Essen) und er ist in der letzten Saison mit Paderborn als Stammspieler von der 3. Liga in die 2. Liga aufgestiegen. Zudem erfüllt er die U23 Regelung. Ergo passt perfekt!

https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078

Wäre als gelernter IV auch sicher jemand für unsere IV. Könnte ich sehr gut mit leben. Wobei ich für hinten rechts noch lieber Anthony Barylla aus Zwickau sehen wollen würde:

https://www.transfermarkt.de/anthony-barylla/profil/spieler/238119

Barylla ist ein richtiger Zweikämpfer, der immer Vollgas gibt, wurde gut ausgebildet, kann mit dem Ball umgehen und ist physisch einfach stärker in den Zweikämpfen als ein Wiegel bei uns bislang. Nicht so offensiv, aber mir persönlich sind für die Zukunft AV lieber die erstmal hinten dicht machen.

Aber wie gesagt durch Boeders Vielseitigkeit, warum nicht beide :)?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Position des Rechtsverteidigers muss der MSV sich einfach um Lukas Boeder bemühen.

Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert, er kommt aus der Region (Essen) und er ist in der letzten Saison mit Paderborn als Stammspieler von der 3. Liga in die 2. Liga aufgestiegen. Zudem erfüllt er die U23 Regelung. Ergo passt perfekt!

https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078

Verdammt guter Vorschlag, würde ich auch sofort mit Handkuss nehmen! Vorschläge wie Miyake, Kianz Froese von @j1902 gefallen mir auch brutal gut! Im Sturm einen Jan Marc Schneider und vor allem Dani Schahin von @Zebra Libre gefallen mir noch besser!
TOP, echt gute Vorschläge dabei - die ich so gar nicht mehr auf den Schirm hatte, solangsam kommt hier Qualität in den Thread. :D

Ich hab ein paar Seiten vorher ja schon mit einem Beitrag kommentiert, das eine verdammt große Baustelle die Offensive sein wird bzw. hauptsächlich die Position des Knipsers. In den letzten beiden 3 Liga-Saisons waren die Tore zu 80% Onuegbu und Janjic.
Ein Dani Schahin würde m.E. die Rolle des möglichen Torjägers am besten ausfüllen und wäre mit 30 Jahren zudem ein sehr erfahrener Mann, der die Liga kennt und seine Qualitäten schon mehrfach unter beweis gestellt hat.

Wiederhole mich hier, aber den Sladdie würde ich für die 3. Liga verpflichten, wenn er dazu bereit wäre.
War in 800 Spielminuten bei Großaspach an 7 Toren beteiligt.
Und jetzt schlägt mich! :D

Oha, der erste traut sich. :D

Ganz ehrlich, hängt natürlich davon ab wie unser Kader in Zukunft aufgebaut werden soll (leider kommt da ja nix wirklich Informatives seitens unserer sportlichen Leitung außer Phrasen bisher).
Aber nur mit jungen Leuten wird es nicht gehen. Da könnt auch ich mir einen Janjic hier nochmal vorstellen - sogar in bunten Tretern, auch wenn das einigen Leuten hier sicher nicht gefallen würde. ;)

Wiederhole mich hier, aber den Sladdie würde ich für die 3. Liga verpflichten, wenn er dazu bereit wäre.
War in 800 Spielminuten bei Großaspach an 7 Toren beteiligt. Und jetzt schlagt mich! :D

Sladdie ist immer für eine Tor Beteiligung gut, gerade für die 3. Liga - Ich würde auch nicht abwinken Janjic hier noch einmal zusehen.
Ich hab Sladdie öfters getroffen als er mit dem Hund marschierte. Super Typ. Er hat auch verdammt oft die Jungs aus der Mannschaft zum Grill-Abend eingeladen, ich finde so einen brauchst du in der Mannschaft.
Für mich war er vom Standing her ein wichtiger Faktor in der Mannschaft. Die damaligen Jungs waren echt oft bei ihm. Seine Kids und Frau waren auch irgendwann vom MSV-Virus infiziert.

Das er den MSV so richtig liebt habe ich aber daran gemerkt, das er mir nicht einmal eine Freikarte besorgt hat sondern ich für jede Karte - wie jeder andere Zuschauer auch - zahlen durfte damit die Kassen des MSV voll werden. :D
Bevor ein Shitstorm los geht: Genauso gehört sich das! ;-)

Bei seinem neuen Club hat er mich schon überrascht, seine Auftritte waren stark. Der Mann kann einfach 3. Liga und wenn jemand Hajri mit Pizzaro vergleicht, vergleich ich den Typen Pizzaro mit Janjic.
Die Jungs können 84 werden, beide kennen "IHRE" Liga und ihre Qualitäten und sind eben wie erwähnt immer für ein Tor gut.

Ey Leute, jetzt fängt nicht schon wieder an mit ollen Kamellen zu handeln!
Wir wollten einen Umbruch, und anhand der bisherigen Info‘s aus den Medien in Bezug auf die Abgänge, werden wir diesen auch haben.
Jetzt sollen TL und IG mal zeigen was sie können.
Und egal WER kommt, zunächst will ich Leistung auf‘m Platz sehen, bevor ich hier im Vorfeld irgendwelche Jubelarien über Spieler durch‘s Portal bringe.
Hab meine Lehren aus der letzten Saison gezogen... meine Fresse wat waren Verhoek und Sukuta-Pasu für Top Verpflichtungen und Granaten :verzweifelt:, mit Souza zusammen die Mega Offensive, eigentlich hätten wir Auf- anstatt Absteigen müssen:brueller:

Ey Leute, jetzt fängt nicht schon wieder an mit ollen Kamellen zu handeln!

Bin ich bei Dir, ich will hier auch keinen Filip Orsula, Christian Eichner, Anderas Ibertsberger, Patrick Zoundi oder Erdogan Yesilyurt sehen, nein und auch kein Tobias Feisthammel. Wir oder ich sprechen ja von Zlatko Janjic. Ein Mann der die Liga kennt, da nachweislich noch immer netzt und sich an Tore beteiligt (Bei einem weit schlechterem Team) und ein Stück MSV-Geschichte ist, schließlich hat er uns nach den Lizenzentzug deutlich mit nach oben geholfen. Nochmal die Stats:

16/17
l3.png
3. Liga 37 1,84 Tore 6 Vorlagen 6
14/15
l3.png
3. Liga 37 1,89 Tore 17 Vorlagen 8

Dazu möchte ich @Schumi zitieren:
Aber nur mit jungen Leuten wird es nicht gehen. Da könnt auch ich mir einen Janjic hier nochmal vorstellen - sogar in bunten Tretern, auch wenn das einigen Leuten hier sicher nicht gefallen würde.

Ich bin jetzt nicht PRO Janjic und fordere auch kein Transfer, keiner brauch Angst haben das ich hier gleich eine Petition starte ABER ein erfahrener Mann mit nachweislichen Qualitäten in dieser Liga, der NEBENBEI eben diese jungen Wilden an die Hand nimmt, Ihnen die Identität des MSV und der Stadt Duisburg näher bringt (ich höre mich schon an wie IVO!) und Ihnen auch einfach als "Bro" zur Seite steht, Ihnen die Stadt zeigt - coole Ecken etc. Da wette ich mit Dir @zebrakiss - in so einer Konstellation kann der Typ Janjic Goldwert für einen Neuaufbau sein.

Ich muss Janjic hier nicht haben, ich hab aber ein leichtes lächeln auf den Lippen wenn der Junge tatsächlich seinen 3-Karriere-Frühling hier erlebt. Als alternative in der Offensiv kein verkehrter Mann. Hätte er in Großaspach nicht so überzeugend gespielt, wäre er für mich gar kein Thema nach dem Jahr in Polen, welches nach "Ruhig-die-Karriere-Ausklingen" stank aber auch hier hat er 17 Partien absolviert.

Sladdie fände ich auch cool, ich mag ihn ja irgendwie, den Lupfer Zladdie.

Aber zu unseren künftigen Spielweise wird er, glaube ich, nicht passen. Er ist ja keiner, der eine geduldige Ballzirkulation und das ein tolles pressing bevorzugt, sondern eher jemand der in Umschaltsituationen Räume antizipiert und bespielt. Und das sehr gut.

Als RV oder RM werfe ich mal zur Leihe Felix Passlack ein. Talent und Mentalität sind ohne Frage mehr als genug da. Leider hat er so hört man aus Dortmund lange gebraucht um den Anschlag auf den Teambus zu verarbeiten, daher ist er in Hoffenheim komplett gar nicht zu recht gekommen. Ist dann nach Norwich in die 2. englische Liga gegangen. Konnte sich dort, trotz sehr guter Vorbereitung, aus verschiedenen Gründen aber nicht durchsetzen und spielte fast nur die Pokalwettbewerbe. (Eigengewächs von Norwich auf der Position hatte seinen Durchbruch und maximal 3 Ausländer im Kader erlaubt).
Er kommt jetzt nach Dortmund zurück, dort hat er aktuell aber keine Perspektive. Er braucht dringend Spielpraxis, sobald er aber Selbstvertrauen und Rhythmus hat wäre er für die 3. Liga wohl "überqualifiziert". Stärken: Laufstark, schnell, zweikampfstark, Spielverständnis (In der U19 auch rechts offensiv und auf der 10 gespielt), Mentalitätsspieler/Kämpfertyp, kommt viel über seine dynamik bringt aber auch eine gute Tchnik mit (auch wenn er da nicht zu vergleichen ist mit anderen aus seiner damaligen Jugendmannschaft wie bspw. Pulisic) Schwächen: manchmal sein Temperament, manchmal mit dem Kopf durch die Wand und aktuell wohl wenig Selbstvertrauen.

Hm, ich empfand den Sladdie für einen Techniker, anders als andere hier, immer auch als kampfbereit und durchaus laufwillig. Als Schaltzentrale zusammen mit Schnelli, quasi als Bindeglied zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm, könnte das wunderbar funktionieren. Zudem spielen wir wahrscheinlich gegen überwiegend tief stehende Gegner und Sladdie ist in der Lage dort die Lücken zu finden und auch zu bespielen.

Braunschweig soll an ihm (Ademi) allerdings auch großes Interesse haben.
Trotz seiner 11 Tore ist Ademi aber auch ein Chancentod, ein Manuel Schäffler würde ich eher begrüßen, hätte aber daneben gerne mal wieder einen kleineren trickreichen Stürmer.
Ademi hat aber auch in der Saison davor 12 Tore für Würzburg gemacht...also ebenfalls zweistellig! Stammspieler mit fast 70 Spielen voll im Saft! Er wäre für die 3.Liga ein guter Mittelstürmer und mit 27 Jahren im besten Alter!

Hm, ich empfand den Sladdie für einen Techniker, anders als andere hier, immer auch als kampfbereit und durchaus laufwillig. Als Schaltzentrale zusammen mit Schnelli, quasi als Bindeglied zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm, könnte das wunderbar funktionieren. Zudem spielen wir wahrscheinlich gegen überwiegend tief stehende Gegner und Sladdie ist in der Lage dort die Lücken zu finden und auch zu bespielen.
Die Zeit von Janjic ist hier vorbei...lest euch die Kommentare zu ihm in seinem Spielerthread nochmal durch...das wäre ein Rückschritt und kein Aufbruch!

Sladdie fände ich auch cool, ich mag ihn ja irgendwie, den Lupfer Zladdie....

Leider kann man nicht mehr den " alten Sladdie " erwarten.

Er war bei uns schon nach seiner langen Verletzung nicht mehr der Alte. Er hat in 2 Jahren in Polen nur 1 Treffer und war unter Gino kein Stammspieler.
Selbst in Großasbach war er in den letzten Partien ( wo es gegen deren Abstieg ging ! ) nicht mehr in der Startformation.

Er war bei uns schon nach seiner langen Verletzung nicht mehr der Alte. Er hat in 2 Jahren in Polen nur 1 Treffer und war unter Gino kein Stammspieler.
Selbst in Großasbach war er in den letzten Partien ( wo es gegen deren Abstieg ging ! ) nicht mehr in der Startformation.
Dazu kommt noch das er hier aussortiert wurde und jetzt soll er uns wieder in die zweite Liga schießen und dann Wohlmöglich wieder dahin gehen wo er hergekommen ist oder ???
Ich hatte
das Gefühl das er sehr sensibel ist oder war und er bei uns auch ganz gut auf die Mütze bekommen hat .

@STROLCH Janjic fehlte verletzt, im Endspurt wurde vermutlich nur auf Spieler gesetzt die 100% fit ist.
Fakt ist aber, dass er in den vorherigen 11 Spielen 7 Scorerpunkte bei einem Absteiger erzielt hat. Keine Tore zum 4 oder 5:0.
Ich bin bezüglich Zladdie im Zwiespalt, mir gingen seine lustlosen Auftritte in der 2.Liga Saison richtig auf den Senkel, denke ich an seine 2 Buden gegen Bielefeld geht mir dennoch das Herz auf.

Als Fan von Sladdie würde ich Dein Statement ein wenig relativieren wollen. Das jemand unter Lettieri kein Stammspieler ist, empfinde ich nicht als Makel.
Den Bielefelder Janjic beobachte ich jetzt schon über 15 Jahre. Janjic verfügt weder über Dynamik oder über übermässige Schnelligkeit aber ähnlich wie Mesut Özil
verfügt er über die Fähigkeit, eine Abwehr auseinander zu ziehen, ständig anspielbar zu sein und ist zudem noch torgefährlich. Und mangelndem Einsatz konnte man ihm-so glaube ich- nicht vorwerfen,
es sei denn, man war Fan des bedingungslosen Gerennes und des bedingungslosen Gegrätsches, auch wenn die Eckfahne weggegrätscht wurde.

Ich würde Janjic als Führungsspieler wieder gerne beim MSV sehen.

Liegt warscheinlich an der Sprache dass so wenig kroatische oder bosnische Spieler bei uns auftauchen.

Besser deutschsprachige........

Das ist das Spielerprofil von Tim Knipping. https://www.transfermarkt.de/tim-knipping/profil/spieler/185520
Verlässt Sandhausen, mein Favorit für die Innenverteidigung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fußballerisch JA ; Menschlich NEIN! Ist damals seinen Mannschaftskollegen Julian Derstroff in die Karre gefahren und beging Fahrerflucht, der war bei ALLEN Spielern in Sandhausen unten durch nach der Aktion. Als er befragt wurde, gab er erst ziemlich spät zu der Täter zu sein. Geht gar nicht. Deshalb auch der Grund warum er Sandhausen verlassen musste, fußballerisch hätte er dort locker mithalten können.

Sandhausen hat dennoch die Verträge von Nehmeddin Daghfous (https://www.transfermarkt.de/nejmeddin-daghfous/profil/spieler/34060), Korbinian Vollmann (https://www.transfermarkt.de/korbinian-vollmann/profil/spieler/126293), und Maximilian Jansen (https://www.transfermarkt.de/maximilian-jansen/profil/spieler/149209) nicht verlängert!

Alles in meinen Augen interessante Spieler auch ein 32-jähriger Daghfous.

Es wird sich bestimmt ein neuer unverbrauchter Janj(ic) finden. Jung, dynamisch und unverbraucht. Ich verstehe eh nicht warum wir mit den Kontakten von Bajic und Grlic kaum Balkankicker bei uns haben und hatten. Es gibt soviele Talente in Kroatien, Bosnien usw. Immer her mit den Jungs.
Erstens bezahlen die ihre Spieler am Balkan heutzutage auch nicht mehr mit Lebensmittelmarken, zweitens ist dort kein Krieg mehr durch den unzählige Familien zur Fluch gezwungen waren (1990er) und drittens haben diese Spieler alle Sprachprobleme. Außerdem auch immer wieder ein Problem in der 3. Liga: kein EU-Bürger, keine Arbeitserlaubnis.

Nach unserem Sieg gegen Sandhausen, habe ich mir ein Wochenende in Heidelberg gegönnt und mir den grottenkick SV Sandhausen II gegen FC Villingen 08 angeschaut.
Ein grottenkick welcher mit 0:5 für Villingen endete. Ich habe mich mit einigen alten Hasen unterhalten, die mir dabei sogar sagten das gleich 6 Profis auf den Rasen standen.
Wahnsinn wie schlecht die Leistung dafür war. Ein Spieler allerdings ist mir durch seinen Kampf und Willen extrem aufgefallen. Maximilian Jansen: https://www.transfermarkt.de/maximilian-jansen/profil/spieler/149209

Der Junge hat mit 1,79 m eine Wahnsinns (!) Sprungkraft und hat fast jedes Kopfballduell gewonnen, neben seiner Zweikampfstärke ist mir vorallem sein starkes Passspiel aufgefallen, so ein Passspiel kannst du nicht erlernen, er hat die Schnittstellen und freien räume immer stark erkannt und den Ball ob flach oder hoch haargenau in den Lauf der Spitzen gespielt. Die Stürmer (ebenfalls Profis) versagten aber vor dem Tor jämmerlich. Was mir besonders gefallen hat: statt die beleidigte Leberwurst und Profi-Diva zu spielen, hat der Junge deregiert und war ein richtiger Hitzkopf auf dem Platz, lautstark hat er seine Mitspieler gefordert und war der einzige Mann auf dem Feld der wirklich überzeugen konnte.

Ich habe mich vor meiner Abreise dann mal genauer über den Jungen informiert und seine Vita ist garnicht so schlecht:
Bei :kacke: 04 und VFL Bochum ausgebildet, brachte ihn sein Jugendcoach Darizusz Wosz zum Halleschen FC, hier hat Jansen auch schon gegen uns gespielt. Er reifte in Halle zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger, Rico Schmidt ernannte ihn mit nur 22 Jahren (!) zum Kapitän, in Halle war Jansen mit seinen Kampfbetonten Spiel Publikumsliebling. Anschließend wechselte er Ablösefrei zum SV Sandhausen, wo ihn schwere Verletzungen bisher bremsten. Mittlerweile ist Jansen 24, in dieser Saison erkämpfte er sich relativ schnell nach seiner Genesung einen Stammplatz, dabei überzeugte er u.a. in der zweiten Mannschaft mit traumtoren wie diesen:
Das Tor beschreibt Jansen sehr gut, gibt keinen Ball auf - bis er ihn erobert und ist dabei noch technisch sehr veranlagt.

Mittlerweile ist er aber nach einem Zusammenprall und anschließenden Schädel-Hirn-Trauma aus der ersten Elf raus. Gegen uns saß er 90-Minuten auf der Bank.
Kommt gebürtig aus Bochum und ist vielleicht eine Option für die nächste Spielzeit, ich erinnere mich da an Kaffenberg, den Ivo aus Frankfurt holen wollte.

Warum muss ein (derzeitiger) Ersatzspieler aus Sandhausen schlecht genug für den MSV sein? Vielleicht ist er ein ungeschliffener Diamant. Nächste Saison geht Özbek und wir haben mit Schnellhardt, Fröde und Albutat nur 3 Spieler mit Vertrag, gegenüber Albutat stellt Jansen m.M.n ein update da. Als Back-Up für Schnellhardt auch eine Möglichkeit.

Jansen saß übrigens noch lange nach Spielende gefrustet auf den Rasen, während seine Profi-Kollegen schon fast geduscht im CLA auf den Nachhauseweg waren.
So Spielertypen und Hitzköpfe mag ich einfach, die leben für den Fußball. Ansonsten würde mir Sukuta-Pasu auch sehr gut gefallen ;-)

Mal eine Information über den Spieler Maximilian Jansen vom SV Sandhausen aus dem Jahr 2017. Beschreibt ganz gut die Mentalität.

Zurück
Oben