Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Leider kann man nicht mehr den " alten Sladdie " erwarten..
#3malbekreuzigtundüberdieschultergespuckt#
Ich möchte weder den alten noch den neuen Janjic hier sehen.
Zumindest nicht auf dem Rasen !
Das wäre für mich ein Offenbarungseid von Ivo und Petitionsgrund ! Sein lustloses Getrabe hat mich schon immer auf die Palme gebracht. Hier und Da gab es dann mal einen Alibi-spurt,wenn die Pille eh schon unerreichbar weg war. Bitte gar nicht erst drüber nachdenken..

Ich hoffe sehr, dass auch der MSV den einen oder anderen Spieler, der uns weiterhift, bereits an der Angel hat.

Ich wäre eh dafür, bei 3 oder 4 Bundesligisten anzufragen, ob die gute Perspektivspieler an uns verleihen würden!

Wichtig für mich sind derzeit Schnelligkeit, Kampfbereitschaft auch wenn nur geliehen, siehe Nielsen letzte Saison! Hätten sich alle mal so reingehangen........!

Alles andere kann man ins Auge fassen, wenn wir wieder in Liga 2 sind und uns dort mal etabliert haben!

Selbst wenn wir die Kohle jetzt schon hätten glaube ich nicht, dass man eher eine Antwort bekäme. Geht ja Kaiserslautern etc nicht anders.
Laut waz und Ingo Wald fehlen uns noch Puzzleteilchen und es sind noch 4 Tage .
Das macht mir auch Angst weil es noch garnicht so lange her ist das und 500.000 für die Lizenz gefehlt haben und wir sehr gute Leute unter Vertrag hatten .

Bei Anfragen an andere BL-Vereinen nach Leihen werden wir wohl nicht die einzigen sein.. Das macht die Sache nicht leichter.. Die Spieler mit richtig gut Perspektiven werden dann wohl eher in Liga 2 verliehen.

Laut Kicker ist der Transfer von Mamba nach Paderborn fix. Scheinen wohl ein Team zu bauen, welches für eine Überraschung gut sein kann aber hauptsächlich eines zu bauen, welches als Auffangbecken für Liga 2 gelten soll.
Denke die wollen frühzeitig verhindern, dass sowas wie damals passiert, wo es direkt runter in Liga 3 ging.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist das Spielerprofil von Philipp Pentke. https://www.transfermarkt.de/philipp-pentke/profil/spieler/8246

Pentke könnte eine Option für uns sein. Hat Regensburg verlassen, um näher an seiner Familie zu sein (Wohnsitz in Holland).
Hat zwar betont 2.Liga spielen zu wollen aber sollte er dort keinen Verein finden könnte er eine Option für 2 Jahre bei uns sein.
Seine Fähigkeiten sollten jedem bekannt sein, würde zu den besten der 3.Liga gehören.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Laut Kicker ist der Transfer von Mamba nach Paderborn fix. Scheinen wohl ein Team zu bauen, welches für eine Überraschung gut sein kann aber hauptsächlich eines zu bauen, welches als Auffangbecken für Liga 2 gelten soll.
Denke die wollen frühzeitig verhindern, dass sowas wie damals passiert, wo es direkt runter in Liga 3 ging.
Hat allerdings nicht wirklich was mit diesem Thema gemein... :neutral:

Bei Anfragen an andere BL-Vereinen nach Leihen werden wir wohl nicht die einzigen sein.. Das macht die Sache nicht leichter.. Die Spieler mit richtig gut Perspektiven werden dann wohl eher in Liga 2 verliehen.
So sehe ich das auch. Bundesligisten verleihen ihre guten, jungen Spieler eher in die 2.Liga, um Spielpraxis zu sammeln. Da sind sie vom Niveau näher dran an der Bundesliga. Außerdem kannst du als Drittligist kaum Erstligaspieler bezahlen. Das war für uns als Zweitligist ja schon schwierig, wie @andreas.slr schrieb. Zweitligisten wiederum verleihen öfter in die 3.Liga, das haben wir 2015/16 mit Schnellhardt und in der vergangenen Saison mit Blomeyer ja auch so gemacht. Auch wenn es der Erwartungshaltung vieler Fans nicht schmeckt, ist das realistischer. Dort gibt es auch viele interessante Talente wie zum Beispiel Justin Löwe (Dresden), Jakub Bednarczyk (St.Pauli) oder Noah Awuku (Kiel), die für uns in Frage kommen und uns helfen könnten.

So sehe ich das auch. Bundesligisten verleihen ihre guten, jungen Spieler eher in die 2.Liga, um Spielpraxis zu sammeln. Da sind sie vom Niveau näher dran an der Bundesliga. Außerdem kannst du als Drittligist kaum Erstligaspieler bezahlen. ....

Eine weitere Möglichkeit für uns wäre bei Vereinen zu schauen die keine U-23 haben und Nachwuchskicker im Kader haben in denen Sie Talent sehen aber keine Spuielpraxis bieten können ( Z.B. Eintracht Frankfurt oder Leverkusen ). Sind dann allerdings noch jünger wie z.B. Mandela Mboum etc.

Fakt ist doch, das wir ein ungeheures gutes Scouting brauchen um uns von den übrigen 3.Ligisten abzuheben.
Bin gespannt wie die Protagonisten ihre Aufgaben umsetzen. Sollte alles beim alten bleiben (kaum Leihen, wenig in ausländischen Ligen scouten), hab ich meine Zweifel ob da was gutes bei rumkommt.
So rumtüddeln wie in der Vergangenheit, wird vermutlich nicht zum Erfolg führen. Hoffe nur das man aus der Vergangenheit ENDLICH gelernt hat, und andere Wege bestreitet.
Aber auch hier meine Zweifel, wenn ich mir diese Phrasendrescherei bzgl. unseres "neuen" Konzeptes anhöre ist da ja nicht wirklich was neues in Aussicht gestellt worden.
Drücke ganz dicke die Daumen das IG, TL & Co die richtigen Entscheidungen treffen......

Ich spüre hier wieder eine gewisse Ungeduld in Bezug auf Neuzugänge beim MSV.
Hinter den Kulissen wird mit Sicherheit intensiv am Kader gebastelt. Ivo sagte doch bereits, daß die ausstehende Lizenzerteilung die Planung schwierig macht...weil man das Budget noch nicht endgültig kennt. TL wird mit Sicherheit auch Gespräche führen, um Spieler zu überzeugen, den Weg des MSV mitzugehen.

Nicht das wir Sukuta Pasu zurück holen müssen weil nichts mehr Auf dem Markt ist..
Besonders die Offensive macht mir Angst
.

Naja wäre auch nich das Schlimmste, da hab ich mir schon schlimmere Szenarien ausgemalt. Bin aber auch der Meinung, dass das große Problem die ausstehende Lizenz ist. Wer geht schon zu nem Verein, der nichtmal sicher dritte Liga spielt.

Magdeburg verlängert nicht mit Innenverteidiger Steffen Schäfer.

Noch so jemand vom " Kölner Klüngel " . Hat seit der Jugend über U17-U19-U23 mit Mesenhöhler, Schnellhardt. Szepanik zusammen gespielt.

PS: Für die Ungeduldigen - Erstmal wird Anfang nächster Woche der Erhalt der Lizenz verkündet und dann werden wir kurzfristig hören was bereits eingetütet ist ( und nur noch nicht vermeldet werden kann/darf ). Bis Pfingsten sollte unser Kader dann schon aus ca. 20 Spuielern bestehen die uns zum Trainingsauftakt ( hoffentlich ) Freude machen. :zustimm:

Naja wäre auch nich das Schlimmste, da hab ich mir schon schlimmere Szenarien ausgemalt. Bin aber auch der Meinung, dass das große Problem die ausstehende Lizenz ist. Wer geht schon zu nem Verein, der nichtmal sicher dritte Liga spielt.

Chemnitz und Kaiserslautern sind in der gleichen Situation. Sehe das Problem eher darin, dass jeder halbwegs vernünftige Stürmer aus Liga 3 und 4 direkt mindestens in Liga 2 wechselt. Der deutsche Markt ist doch jetzt schon leergefegt. Ich hoffe man guckt mehr im Ausland.

Magdeburg verlängert nicht mit Innenverteidiger Steffen Schäfer.

Noch so jemand vom " Kölner Klüngel " . Hat seit der Jugend über U17-U19-U23 mit Mesenhöhler, Schnellhardt. Szepanik zusammen gespielt.

PS: Für die Ungeduldigen - Erstmal wird Anfang nächster Woche der Erhalt der Lizenz verkündet und dann werden wir kurzfristig hören was bereits eingetütet ist ( und nur noch nicht vermeldet werden kann/darf ). Bis Pfingsten sollte unser Kader dann schon aus ca. 20 Spuielern bestehen die uns zum Trainingsauftakt ( hoffentlich ) Freude machen. :zustimm:

Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Unterlagen eingereicht sein, eine Entscheidung über die Lizenz ist dann noch nicht gefallen, oder?

Ich hoffe wir bekommen nicht einen zu großen Kader für die Hinrunde. Platz für 1-2 Nachvepflichtungen in der Winterpause wäre nicht verkehrt. Dann sind wir etwas flexibler und können uns frühzeitig punktuell verstärken wenn es nötig ist.
In der Vergangenheit mussten erst 1-2 Spieler abgegeben werden bevor ein neuer kommen konnte.

Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Unterlagen eingereicht sein, eine Entscheidung über die Lizenz ist dann noch nicht gefallen, oder?

Der Lizenzantrag wurde ja bereits abgearbeitet und Lizenzen erteilt. Wir arbeiten ja jetzt ( Nur ) noch die Bedingungen und Auflagen ab unter den wir eine bekämen.

So viele Vereine sind ja nicht die " Nacharbeiten " müssen, deshalb rechne ich mit kurzfristiger Rückinfo vom DFB.

Der Lizenzantrag wurde ja bereits abgearbeitet und Lizenzen erteilt. Wir arbeiten ja jetzt ( Nur ) noch die Bedingungen und Auflagen ab unter den wir eine bekämen.

So viele Vereine sind ja nicht die " Nacharbeiten " müssen, deshalb rechne ich mit kurzfristiger Rückinfo vom DFB.

So ist es nicht. Beim Dfb heißt es

. Die finale Entscheidung über die Zulassungserteilung oder Zulassungsverweigerung fällt für alle Bewerber gleichzeitig nach Ausgang der sportlichen Entscheidungen sowie Ablauf der Frist zur Bedingungserfüllung - spätestens bis 15. Juni, meist etwas früher.

https://www.dfb.de/die-mannschaft/news-detail/so-laeuft-das-zulassungsverfahren-zur-3-liga-144553/

In der Elf der 3. Liga-Saison konnte sich auch Marvin Ajani (Halle) spielen...er glänzte im rechten Mittelfeld mit 5 Toren und 6 Vorlagen...

Er kommt gebürtig aus Ratingen...25 Jahre, 188cm, RM; LM; RA
ausgebildet in Aachen über Düsseldorf II nach Halle... Vertrag läuft zum 30.06.2019 aus.
https://www.transfermarkt.de/marvin-ajani/profil/spieler/216401

Falls er schon genannt wurde, seht es mir nach....
Und scheint von der minutenanzahl unumstrittener Stammspieler gewesen zu sein . Sieht auf jeden Fall interessant aus .

Zurück
Oben