Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hammertransfers auf dem Papier müssen dies nicht auch unbedingt auf dem Platz sein ;)

Spieler, die vom HSV kommen, sind so oder so starke Verstärkungen;) Holtby ist ein absoluter Leader im besten Fussballalter. Ito hat schon in der Bundesliga gezeigt was er drauf hat.
Mit den beiden hat Osnabrück echt bärenstark zugeschlagen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Holtby :nunja: Ist das nicht der Spieler, der in der abgelaufenen Saison kein Bock hatte, im wichtigen Spiel in Berlin nur auf der Bank zu sitzen?
Ja stimmt, das wäre schon ein absoluter Top-Transfer ...

Kannst einen Spieler nicht wegen einem Fehler bewerten. Er hat sich ja dafür entschuldigt. Auf dem Platz hat er immer 120% gezeigt und gekämpft bis zum geht nicht mehr.

Bitte den Thread mal sauber machen. Natürlich wechseln weder Holtby, noch Ito zum VFL. Unglaublich, dass das irgendwer ernsthaft glaubt.

Aber es spricht wieder für die herausragenden Recherche-Qualitäten von WAZ und Reviersport, dass die darauf reingefallen sind.

Kannst einen Spieler nicht wegen einem Fehler bewerten. Er hat sich ja dafür entschuldigt. Auf dem Platz hat er immer 120% gezeigt und gekämpft bis zum geht nicht mehr.

ein Fehler? Der hat, solange er beim HSV gespielt hat, immer nur Leistung gebracht, wenn es um eine Vertragsverlängerung ging. Ansonsten hat der bei keinem Trainer regelmäßig gespielt. Als jetzt bekannt wurde, das sein Vertrag nicht verlängert wird, hatte der kein Bock auf die Bank in Berlin, finde den Fehler ...

ein Fehler? Der hat, solange er beim HSV gespielt hat, immer nur Leistung gebracht, wenn es um eine Vertragsverlängerung ging. Ansonsten hat der bei keinem Trainer regelmäßig gespielt. Als jetzt bekannt wurde, das sein Vertrag nicht verlängert wird, hatte der kein Bock auf die Bank in Berlin, finde den Fehler ...

Außer im letzten Bundesligajahr kam er immer auf 28+ Einsätze. Das ist für mich schon eine regelmäßige Einsatzzeit.
Und wenn er so schlecht gewesen ist, wäre der doch niemals Kapitän geworden.
Auch die Fans haben sich hinter Holtby gestellt.

Die Lizenz ist also schon in trockenen Tüchern ... ?!
Puuh!
Wenn alles mal so leicht wäre.
Von leicht war nicht die Rede.
Und offensichtlich hat man ja auch das Geld für den gewünschten Spieler-Etat zusammen.
Das ist aller Ehren wert. Und damit ist die Lizenz sicher. Und wir können dankbar sein, dass zumindest die finanziellen Möglichkeiten für einen sofortigen Wiederaufstieg bestehen und wir hier auch den einen oder anderen Wunschspieler tatsächlich mit realistischen Erwartungen diskutieren können...

Von leicht war nicht die Rede.
Und offensichtlich hat man ja auch das Geld für den gewünschten Spieler-Etat zusammen.
Das ist aller Ehren wert. Und damit ist die Lizenz sicher. Und wir können dankbar sein, dass zumindest die finanziellen Möglichkeiten für einen sofortigen Wiederaufstieg bestehen und wir hier auch den einen oder anderen Wunschspieler tatsächlich mit realistischen Erwartungen diskutieren können...

Der Verein plant mit Einnahmen, die der DFB so ohne weiteres nicht durch winken will. Daher muß der Verein Gelder nach weisen, um gegebenenfalls die Einnahmen abzudecken, wenn die Einnahmen nicht wie erwartet ein treten.
Da kann man nicht einfach sagen, gut, dann nehmen wir halt nen günstigeren Spieler usw. Die eingereichten Unterlagen, nach denen dann Bedingungen oder Auflagen des DFB kommen, dürfen nicht mehr verändert werden.

Ajani von Halle zieht es in die zweite Liga.
Früher haben es nur die absoluten Top Spieler in dir 2.Liga geschafft und sind oftmals gescheitert (Fink). Mittlerweile hat man das Gefühl das jeder der halbwegs gradeauslaufen kann und etwas Ballgefühl mitbringt nach einer passablen Saison direkt in die 2.Liga geht. Für uns ist das eine Katastrophe.

Früher haben es nur die absoluten Top Spieler in dir 2.Liga geschafft und sind oftmals gescheitert (Fink). Mittlerweile hat man das Gefühl das jeder der halbwegs gradeauslaufen kann und etwas Ballgefühl mitbringt nach einer passablen Saison direkt in die 2.Liga geht. Für uns ist das eine Katastrophe.
Ich würde auch mehr im benachbarten Ausland schauen.Sieht wohl so aus, als ob wir uns über die Resterampe bedienen müssen.Ich gehe aber einmal davon aus, dass noch einige Spieler aus dem letzten Jahr bei uns bleiben werden. Wolze und Stoppel wären als Integrationsfiguren schon mal prima.

Warum so weit in die Ferne schweifen?

Könnte mir vorstellen das Trainer In Skandinavien suchen lässt. Hat er ja durchaus ausgiebig und mit Erfolg in Braunschweig gemacht. Da sollte er über gute Kontakte verfügen.

Da frag ich mich aber immernoch ob die Initiative mehr von Arnold oder Lieberknecht ausging. Meistens ist der Trainer nicht derjenige der sich um das Scouting etc mitkümmert sondern vorher einen Spielertypen festlegt den er gerne haben würde. Das Lieberknecht jetzt bei der Kaderplanung die Zügel selbst in die Hand nimmt und dem Ivo sagt ab jetzt fokussieren wir uns auf Skandinavien glaub ich nicht. Würde mir wundern wenn überhaupt ein ausländische Spieler kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Kader hatten wir auch einigen, die zweite Liga gespielt haben.

Ja das stimmt, aber im Gegensatz zu den Vereinen die sich derzeit bei den ablösefreien Spielern der 3.Liga bedienen, haben wir nicht mal theoretisch die Möglichkeit Ablöse zu zahlen. Wenn wie jetzt die finanziell gut aufgestellten Vereine sich auch noch auf dem Markt der ablösefreien 3.Ligaspieler bedienen, dann ist das für einen Verein wie den MSV eine katastrophale Entwicklung, denn darauf läuft seit Jahren die Transferphilosophie hinaus. Oder aber es ist eine Chance—> neue Märkte erschließen.

... Oder aber es ist eine Chance—> neue Märkte erschließen.

Neue Märkte ? :nunja:

Danke seines vorangeschrittenen Alters soltte Ivo mal versuchen die Söhne ehemaliger Mitspieler zu holen.

z.B. den Sohn von Charles Akonnor ( ehemaliger Mitspieler bei Fortuna Köln ) würde ich mit der Schubkarre aus Wolfsburg abholen. :zustimm:

2 Jahre zur Leihe hätte schon was.

Die sportliche Leitung hat nur eine Kugel, diese sollte treffen. Vor diesem Hintergrund müssen eigentlich schon Spieler fix sein, die erst nach Lizenzbestätigung bekanntgegeben werden. Hierunter werden auch Spieler aus dem letzten Kader sein, bitte nicht die, die keine 90 Minuten plus x mehr schaffen bzw. wollen. Ein RobeRie hat aktuell mehr Feuer im Hinter als manch einer je gehabt hat, auch wenn beide in einer anderer Liga spielen. Die Einstellung ist Liga unabhängig.

Es fällt aktuell, bei all der munteren Wechselei, zumindest auf, dass diejenigen Zebras, die formal vertraglos sind (und noch nicht bei uns als Abgang gemeldet wurden), zumindest noch nirgendwo anders als Neuzugang verkündet wurden...

Wiegel, Wolze, Bomheuer, Mesenhöler, Fröde, Iljutchenko & Co...

Selbst Schnellhardt ist nirgendwo "offiziell" fix...

Das lässt zumindest die Vermutung zu, dass der ein oder andere sehrwohl bleiben könnte / bleiben wird...

Und damit lässt sich sehrwohl ein guter Grundstock bilden...

Im Übrigen: Von denjenigen, die noch nicht offiziell verabschiedet wurden, stehen bei mir persönlich Albutat und Stoppelkamp am wenigsten weit oben...

Warum? Weil das die Player sind, die für mich am wenigsten Biss ausstrahlen, die am wenigsten mitreißen, wenn es mal nicht so läuft...

Dienstagsgrüße...

Tim Boss war in Dresden kurz davor 1. Torwart zu werden und nur eine Verletzung vor dem 1. Spieltag hinderte ihn.
Zudem spielen wir eine Klasse tiefer und in dieser hat er schon gezeigt, dass er ein Guter ist. Ich persönlich hätte aber eh lieber einen vergleichbaren, nur mit etwas mehr Zentimeter Größe. ;)

Bei meiner "Recherche" bin ich noch auf diesen Jungen: https://www.transfermarkt.de/eroll-zejnullahu/profil/spieler/203076 gestoßen. Hat diese Saison kein einziges Spiel für die starken Berliner gemacht und in der Vergangenheit auch mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, aber galt früher wohl als ziemliches Talent. Könnte ich mir als spielstarken Patner von Schnellhardt im Mittelfeld gut vorstellen, damit der Junge nicht mehr nur von Holzfüßen umgeben ist. Kann jemand etwas näheres zu dem Spieler sagen?

Falls er hier schon vorgeschlagen wurde tut es mir leid, ich kann die Übersichten von @DU59 gerade aus irgendwelchen Gründen nicht mehr einsehen.

Bei meiner "Recherche" bin ich noch auf diesen Jungen: https://www.transfermarkt.de/eroll-zejnullahu/profil/spieler/203076 gestoßen. Hat diese Saison kein einziges Spiel für die starken Berliner gemacht und in der Vergangenheit auch mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, aber galt früher wohl als ziemliches Talent. Könnte ich mir als spielstarken Patner von Schnellhardt im Mittelfeld gut vorstellen, damit der Junge nicht mehr nur von Holzfüßen umgeben ist. Kann jemand etwas näheres zu dem Spieler sagen?

Falls er hier schon vorgeschlagen wurde tut es mir leid, ich kann die Übersichten von @DU59 gerade aus irgendwelchen Gründen nicht mehr einsehen.

Kenne den Spieler auch nicht, vielleicht ein Typ wie Gartner.
Allerdings mit 1.80 mtr. auch nur einer aus der Kategorie Stoppelhopser. Gerade weil Schnelli auch nicht der Größte ist, umso wichtiger einen wuchtigen Typen mit echter Lufthoheit an seine Seite zu stellen, auch damit unsere Abwehr Entlastung bekommt. Besonders wenn da Koryphäen wie Bumshauser und Neumann stehen sollten..
Ich jedenfalls, bete noch für Schnellis Verbleib als Kopf, Lenker und Kapt'n..

Nein, der wurde noch nicht vorgeschlagen. Ich habe ihn in der Tabelle eingefügt und werde bei Gelegenheit die aktuelle Tabelle hier posten....

Kenne den Spieler auch nicht, vielleicht ein Typ wie Gartner.
So in etwa würde ich ihn auch einschätzen. Vermutlich hast du Recht, mit zwei Ballzauberern im Mittelfeld sehen wir in der dritten Liga kein Land, sollte die Innenverteidigung nicht drastisch umgebaut werden. Falls Zejnullahu billig zu bekommen wäre, würde er dann vermutlich eher als Ersatz von Schnelli und neben einem kopfballstarken Spieler wie Fröde eingeplant werden, ähnlich wie Gartner zuletzt.

Ich habe ihn in der Tabelle eingefügt und werde bei Gelegenheit die aktuelle Tabelle hier posten....
Danke dafür und auch generell für die Arbeit, die du dir mit den Listen machst.

Eigentlich nen klassischer Zehner von der Ausbildung her. Mittlerweile eher offensiver Achter. Technisch stark aber wir gartner so gut wie gar keine Torgefahr. Irgendwas stimmt aber charakterlich mit dem Jungen nicht.Galt bei Union als Riesentalent wurde nach Sandhausen verlieren um mehr Spielpraxis zu bekommen, was komplett schief gegangen ist. Bei Union könnte er keine kleinere Rolle mehr spielen, er war komplett außen vor. Ich vermute er hat keinen Ehrgeiz und ist auch kein Trainingsweltmeister.

Nachdem Union Berlin aufgestiegen ist, könnte Lars Dietz ein Kandidat für eine (weitere) Leihe sein. In diesem Jahr durfte er für Lotte ran...

Ist als flexibler DM/IV durchaus interessant. Dann aber bitteschön mit der Rückennummer 5 und gesteigertem Trikotverkauf, bei dem Nachnamen... :-)

https://www.transfermarkt.de/lars-dietz/profil/spieler/224513

Auf gleicher flexibler DM/IV Position ist Gökhan Gül zu Hause. Auch er soll, nach seinem Jahr in Wiesbaden, ein weiteres Jahr von Düsseldorf aus verliehen werden...

https://www.transfermarkt.de/gokhan-gul/profil/spieler/269171

Ich bin jetzt kein Freund von 5 Leihen, aber 1-2 vertragen wir schon, zumal sich die "großen" eh alle Talente frühzeitig unter den Nagel reißen...

Früher Abendgruß...

Jetzt muss man schnell den Kader fertig bekommen. Sonst holt Ingolstadt alles vom Markt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Ganz so drastisch wird es dann wohl nicht kommen. Dennoch wird es insgesamt sicherlich etwas schwieriger für uns, was eine sofortige Rückkehr angeht.

In den ersten beiden Ligen hat sich in dieser Saison das Team mit der meisten Kohle auch die Meisterschaft erspielt. In Liga 3 hat man es sich wohl auf Grund von teilweise Vogelwilder Handlungen eigenständig zerschossen.

Das wird eine wahnsinnig schwierige Saison bei diesen finanziell gut ausgestatteten „Kalibern“.

Zurück
Oben