Stadtentwicklung Duisburg

Naja wenn eine Bevölkerungsgruppen von keiner Partei adäquat vertreten wird und sich dann explizit in Duisburg nach einem unsäglichen Polizeieinsatz von Link als Pack bezeichnen lassen muss, dann macht sie ihre eigene Partei. Absolut legitim.
Das es sich hierbei um eine muslimische Partei im religiösen Sinne handelt ist ein Spiegel der Zeit und der sehr konservativen Menschen die hier her gekommen sind.
Die meisten kamen aus extrem konservativ geprägten Dörfern und Kleinstädten hier her und nicht aus kosmopolitischen Zentren wie Istanbul oder Ankara. Eine Liberalisierung findet wenig statt, da viele dieser Menschen, aus ganz unterschiedlichen Gründen hier sehr segregiert leben (müssen). Und natürlich weil in den Muttersprachlichen Medien eine extreme Propaganda zugunsten von AKP und Erdogan läuft und dies aber oft die einzige Informationsquelle ist.
Die Medien aus Deutschland erreichen diese Menschen teilweise gar nicht mehr, weil dort nur negativ über ihr Heimatland gesprochen wird, da schaltet man irgendwann auf stumm/taub. Was natürlich ein Problem ist, wenn dort viel ausgesprochen wird, was anderswo verschwiegen wird.

Allerdings steigt der Anteil derer die sich mehr und mehr integriert haben mit jeder Generation und der Anteil an den Universitäten nimmt ebenfalls zu, allerdings erschwert unser sozial und Bildungssystem bekanntermaßen soziale Aufstiege und die aktuelle Wohnungsbaupolitik erschwert auch ein nebeneinander.

Aktuell sehe ich aber durch die BIG keine große Gefahr. Aber die anderen Parteien müssen einen Weg finden auch diese Bevölkerungsgruppe besser zu erreichen.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Die Leute die Link angesprochen hat, waren aber nun einmal Pack und etwas unsägliches kann ich an dem Polizeieinsatz auch nicht erkennen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Im übrigen liest sich deine Begründung dafür, warum diese Menschen sich politisch so ausreichten, genau wie die Begründung von Leuten die Rechts wählen. Fühlen sich abgehangen, nicht vertreten und müssen von den anderen Partein wieder ernst genommen werden. Der Unterschied ist nur, dass das im Fall von rechten Wählern nicht als Begründung akzeptiert wird.
 
Genau so siehts aus. Polizei muss sich auch nicht von jedem verarschen lassen...
Einfach mal durchgreifen und feddich... wenn ne ganze Strasse voller Menschen versucht nen Polizeieinsatz zu verhindern eskaliert es eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema der BIG Partei:
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/duisburig-1001/

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Volksverpetzer? Klasse-Link! ;)

Häufig hört man „Wehret den Anfängen.“ Hier aber sind es ja nur wenige %-Punkte...

Aber unabhängig der Interpretation von Zahlen muss man in Duisburg nur mit offenen Augen durch die Stadt oder auch Schulen gehen, um zu wissen, wohin dort die Reise geht. Wie auch immer man das nun bezeichnen mag.
 
https://www.derwesten.de/staedte/du...-tritt-falschparker-polizist-id214660661.html

250 “nette Mitbürger“ die jm. aus Polizeigewahrsam befreien wollen haben nix anderes als ne Ladung Pfefferspray verdient.

Das Video zeigt ja auch nur, was im Hausflur passiert, wie es dazu kam, ist dem Video nicht zu entnehmen. Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass Mehmet K. die Polizei sachlich und freundlich darauf hingewiesen hat, das er nur eben sein Auto entlädt und danach, einen schönen Tag wünschend, seiner Wege ging.
 
Wenn die Polizei nach erfolgtem Einsatz rund um ein Fussballstadion Erklärungen an die Presse gibt und diese so veröffentlicht werden, dann ist das in der Vergangenheit (nicht nur) hier in diesem Portal zu Recht oft kritisch beurteilt worden, weil die Polizeibehörden die Geschehnisse einseitig und oft eben unzutreffend dargestellt haben.

Aber bei dem o.g. Ereignis, bei dem vermutlich keiner hier im Portal anwesend war und es mit eigenen Augen gesehen hat, wird völlig kritiklos und unreflektiert die polizeiliche Darstellung geglaubt?

Ja, die Heuchelei ist wirklich überall.
 
Da du wohl auch auf meinen Post bezug nimmst nur soviel: ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei, auch nicht beim Fussball und habe mich auch nie dementsprechend geäußert. Deine Vorwürfe in Richtung Heuchelei kannst du dir also getrost stecken. Ich kann mir auch schon denken was mit dieser Aussage impliziert werden soll...
Übrigens war es ja nicht das erste mal das solche Einsätze eskalieren weil plötzlich Dutzende Umbeteiligt auflaufen.
Deshalb nehme ich mir auch einfach das Recht raus der Polizei zu glauben.
 
2 Dinge:

1. Wenn es 2 Polizisten zu lassen, dass ein Falschparken eines älteren Mannes zu sowas eskaliert, haben sie erstmal auch ziemlich viel falsch gemacht. Zumal man in den Videos ja x Fach hört wie der man sagt dass es nur ausladen will.

2. Wenn dann auch noch nach Fixierung jmd getreten wird von der Polizei geht das einfach gar nicht .



Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Du nimmst dir "einfach" das Recht heraus, der Polizei zu glauben?

Mag sein. Da die Polizei in diesem Fall nachweislich auf einen am Boden liegenden und bereits fixierten Mann zugetreten hat, nehme ICH mir das Recht heraus, der Polizei nicht zu glauben.

Und dein Verweis auf andere "solche Einsätze" tut überhaupt nichts zur Sache und dient einzig dazu, dieses Opfer von Polizeigewalt zu diskreditieren. Dieser Fall ist alleine aus sich selbst heraus zu beurteilen. Es sei denn, du bist Anhänger einer Kollektivschuldtheorie.
 
2 Dinge:

1. Wenn es 2 Polizisten zu lassen, dass ein Falschparken eines älteren Mannes zu sowas eskaliert, haben sie erstmal auch ziemlich viel falsch gemacht. Zumal man in den Videos ja x Fach hört wie der man sagt dass es nur ausladen will.

2. Wenn dann auch noch nach Fixierung jmd getreten wird von der Polizei geht das einfach gar nicht .



Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Klar, die Polizei könnte natürlich auch deeskalieren und sagen das sie den Fall nicht weiter verfolgt, da sonst innerhalb kürzester Zeit 200 weitere Anwohner zu erwarten sind und dann wird eben ein Auge zugedrückt.
Könnte man dann auch beim nächsten Auffahrunfall in dieser Gegend machen oder nach einer Schlägerei. Man will sich ja schließlich nicht nachsagen lassen, man hätte den Auflauf von 200 Leuten provoziert. An der Sache ist erst einmal der Mann schuld, der den Anweisungen nicht folgen wollte und die Leute die dann meinten aus falsch verstandener Solidarität da aufzulaufen.
Den Vorfall im Treppnhaus haben dann die Gerichte zu beurteilen, hat aber mit der Entstehung des ganzen erst mal nichts zu tun.
 
Guckt dir noch Mal die Videos an. Ich bin weut davon entfernt Menschen per se von einer Schuld zu befreien. Vor allem hat er ja zumindest etwas falsch gemacht was den Einsatz ausgelöst hat.
Und ich kann auch 0,0 mit diesen Massenaufläufen anfangen und überhaupt sich so gegen die Polizei zu stellen.

Aber in dem konkreten Fall war der Ton untereinander von Beginn an unfreundlich. Der Mann sah sich im Recht und gegängelt weil da immer Leute ihr Auto be-/entladen. Die Polizisten wirken von Beginn an ebenfalls nicht gerade nett.
Auf die Aufforderung sich auszuweisen schmeißt er seinen Ausweis auf die Motorhaube und entläd einfach weiter sein Auto.
Und ab jetzt eskaliert alles die Polizei wendeten in meinen Augen übertrieben und sinnlos Gewalt an. Es gilt nämlich immer das Prinzip der Verhältnismäßigkeit.
Danach kommen dann immer mehr Menschen hinzu und die Lage eskaliert vollends und der Mann wird am Bodenliegend von 3 Polizisten festgehalten gegen den Kopf (!) getreten.


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Das in Marxloh Verkehrsregeln teilweise ignoriert werden ist unbestritten. Das kann ich auch beurteilen da ich auf der Weseler Strasse ab und an beruflich unterwegs bin.

Und diese Massenaufläufe und Widerstanshandlungen brauche ich absolut nicht, aber die Sheriffs haben in Bruckhausen auch ihren Anteil daran dass die Situation eskaliert ist.. Aber wie schon weiter oben geschrieben haben sich meiner Meinung nach BEIDE Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2019-6-17_15-30-59.png

upload_2019-6-17_15-53-34.png
 

Anhänge

  • upload_2019-6-17_15-30-59.png
    upload_2019-6-17_15-30-59.png
    389 KB · Aufrufe: 712
  • upload_2019-6-17_15-53-34.png
    upload_2019-6-17_15-53-34.png
    371.5 KB · Aufrufe: 707
Der Queen Film reizt mich oder Friedhof der Kuscheltiere ansonsten lockt mich diesmal nix. Bin mal gespannt ob die Server diesmal halten :D
 
25 km/h mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel, sowie Rocketman möchte ich sehen.
Bohemian Rhapsody kenne ich schon. Guter Film, aber leider zeichnet der die Charaktere nicht so tief. Rocketman soll da schon ganz anders sein!
Der Vorname und Der Junge muss an die Frische Luft kenne ich auch schon. Beides gute Filme!
 
Sommerkino ist Duisburger Kult, aber ich gucke mir keine Filme mehr mit mehr als 120 Min. Länge an. Bei den Plastikstühlen krieg ich immer Rückenschmerzen wie Sau...

Aber so lange die die Hütte voll haben werden die wohl auch nichts an der Bestuhlung ändern. Ist aber bei den baulichen Gegebenheiten auch nicht so einfach, wegen Stufenbreite, Gangbarkeit usw. Von daher alles unter 120 und gut is...

Bohemian Rgapsody hab ich in OV auf dem Flug nach Vietnam gesehen. Sehr zu empfehlen. BlackKKlansman ist auch zu empfehlen. 25 km/h ebenso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rat wird demnächst über die Fortschreibung des Innenstadt- Zentrenkonzepts abgestimmt. Dies ist extrem wichtig, legt es doch fest welche Geschäfte sich in welchen Bereichen ansiedeln dürfen ( wenn diese Zentrenrelevanz haben).
Außerdem werden Vorschläge unterbreitet um die einzelnen Zentren zu verbessern. Was natürlich vor allem für die Innenstadt wichtig ist. Einige Ideen aus dem Fosterplan, wie die Umgestaltung des Burgplatzes und die bessere Anbindung des Innenhafens werden genannt, aber auch einige neue Ideen wie eine Kulturachse. Insgesamt soll der Zuschnitt des Zentrum kompakter werden, ein absolut überfälliger Schritt.
Alles ausführlich natürlich hier: https://www.facebook.com/Stadtentwicklung.in.Du.Blog/ oder direkt hier: https://stadtentwicklungindu.blogspot.com/
 
War gestern Nacht auf der A59 Richtung Dinslaken nahe der Ausfahrt Ruhrort und habe kurzzeitig in weiterer Entfernung eine Stichflamme auf der linken Seite gesehen die ich später nicht mehr gesehen habe.. (eventuell ein Hochofen ThyssenKrupps?)....ich bitte von der Duisburger Zebrafamilie um Auflösung.:-)
 
Kann keine Stichflamme gewesen sein. Vermutlich das Abbrennen von Gichtgas. Sieht immer sehr schön aus Abends...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
 
Sicher, dass es eine Stichflamme war?
Welches Himmelsspiel bietet der duisburger Norden durch das Hüttenwerk immer wieder?
- Gas abfackeln (blaue, kleinere Flammen)
- Schlacke kippen (Himmel wird hell und rot/orange, das typische „die Engel backen Plätzchen“)
- Fackel an der Kokerei (hohe/lange rot/orangene Flamme, die allerdings recht locker hochgeht, keine Stichflamme)

Alles andere kann natürlich passieren, ist dann aber ungeplant;)
 
Wird dann wohl die Kokerei bei der hellen Flamme gewesen sein. Es sei denn Mittal hat ne ähnliche Flamme. Danke Leute. Ich fands cool, so etwas gibts in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln etc. nicht. Wir machen jetzt Werbung mit allnächtlichen Himmelsspielen.;-). Es sei denn die Abstände wo das passiert sind so groß das ich einfach nur Glück hatte.
 
Hach, der Innenhafen. :jokes47:
Ich kann deine Begeisterung nicht teilen. Baulich ist der Innenhafen ja ganz nett, aber die Läden dort sind einfach nur langweilig und austauschbar.
Da ist aber auch nichts, wo ich jetzt freiwillig einen ganzen Abend feiern gehen würde! Dann doch lieber auf'n Sternbuschweg. :o
Nungut, aber das ist ja bekannterweise Geschmackssache ;)
 
Wird dann wohl die Kokerei bei der hellen Flamme gewesen sein. Es sei denn Mittal hat ne ähnliche Flamme. Danke Leute. Ich fands cool, so etwas gibts in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln etc. nicht. Wir machen jetzt Werbung mit allnächtlichen Himmelsspielen.;-). Es sei denn die Abstände wo das passiert sind so groß das ich einfach nur Glück hatte.

Eigentlich fast jeden Abend um die gleiche Uhrzeit. Hab das Glück da oft Feierabend zu haben...
 
Zurück
Oben