Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

eab73df720de10e79258b0fc1c7f5476.jpg

Magdeburg hat direkt mal 10 Neuzugänge präsentiert. Zumindest Koglin hätte ich gerne bei uns gesehen. Somit ist das mit Dominik Ernst auch hinfällig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Karweina ist der Typ Ergänzungsspieler mit Hoffnung.. wird uns nicht sofort helfen .. ist auch nicht von jemandem der bei einem Absteiger aus der dritten Liga kein Stammspieler war zu erwarten .. Stammelfprozente 24....

Aktuell scheint die Idee: relativ jung, entwicklungsfähig und war Mal in Köln ehhm... kommt aus der Region zu sein ;)

Bei jung und entwicklungsfähig bin ich bei Dir. Bei "Kommt aus der Region" ist es möglicherweise genau anders herum: Spieler haben hier in der Region ihre Wurzeln, spielen aber weiter entfernt und bekommen als Pluspunkt die Nähe zur Familie und zum Freundeskreis. Könnte mir vorstellen, dass solch ein Punkt den Unterschied ausmachen kann. Beispiel: der auch von Magdeburg umworbene Bitter hat ja sein Elternhaus in Dorsten.

Will sagen: wir suchen vielleicht nicht unbedingt gezielt nach Spielern aus der Region, aber wenn sie aus der Region kommen, erhöht es unsere Chancen.

Wichtig bei einem derartig wuchtigen Umbruch sind m.E. nicht die Namen der Spieler, die wahrscheinlich alle Fußball spielen können, sondern die Einschätzung der sportlichen Leitung aus einer Summe von Einzelunternehmern eine schlagkräftige Mannschaft zu entwickeln. Namen haben mich noch nie interessiert, insbesondere nach der abgelaufenen Saison, wo unsere beiden Königstransfers die Rohrkrepierer schlechthin waren. Für mich ist auch Region nicht so wichtig, weil wir im 21. Jahrhundert einer globalen Welt leben. Wichtig ist für mich Einstellung, Härte, Demut und Frieden in den Augen.

Über Wochen haben die User hier mit Recht gefordert, dass Ivo endlich tätig werden soll und Spieler vorstellen soll. Jetzt fliegt ihm das ganze Nichtstun in den letzten zwei Tagen um die Ohren. Vor lauter Torschlusspanik musste der MSV in den letzten 3 Tagen nun 4 Spieler vorstellen die halt noch eben so zu haben waren. Einfachvunverständlich, wieso man sich erst jetzt damit auseinandergesetzt hat.

Danke Ivo

:rolleyes:

nächstes Update:

TW
1. NEU
2. NEU
3. Brendieck

LV
1. Scepanik
2. Sicker
3. Schmeling

IV:
1. NEU
2. Neumann
3. NEU
4. Blomeyer (ich glaube, dass er noch abgegeben wird)

RV
1. NEU
2. NEU

LM
1. Gyau
2. Neu

DM
1. NEU
2. NEU

OM
1. Schnellhardt
2. Daschner

RM
1. Budimbu
2. Engin

STU
1. Karweina
2. NEU
3. NEU
4. NEU

Wenn die mal nicht zum Lehrmeister werden. In der abgelaufenen Saison hätten sie Gelegenheit gehabt. Ich würde mich freuen wen es alle schaffen in die erste elf zu kommen und nicht auf der Tribüne vergammeln.
Lehrmeister und ausreichende Erfahrung hatten wir letzte Saison auch auf dem Platz.wo uns das hingeführt hat wissen wir gut genug :)

Wieso nur weil zwei Azubis mit Linksfuss kommen ?

Ne weil alle Außenbahn Positionen bis auf hinten rechts zu sind. Und Wolze kann kein DM.

Scheinbar haben wir uns doch für den Weg wenig Etat und mit günstigen Spielern irgendwie die Liga halten entscheiden!
Hätte ich nach dem langen Lizenzkampf nicht vermutet.

Lehrmeister und ausreichende Erfahrung hatten wir letzte Saison auch auf dem Platz.wo uns das hingeführt hat wissen wir gut genug :)
Ich bezeichne den Großteil lieber als Arbeitsverweigerer. Viele haben einem Verein großen Schaden zugeführt und die Fans schwer enttäuscht. Hoffentlich bleibt unter dem Strich nicht viel von diesem Personal über.

Ne weil alle Außenbahn Positionen bis auf hinten rechts zu sind. Und Wolze kann kein DM.

Scheinbar haben wir uns doch für den Weg wenig Etat und mit günstigen Spielern irgendwie die Liga halten entscheiden!

Kann ich so nicht unterschreiben. Die wichtigen Positionen meiner Meinung nach werden noch bestückt. ST, ZM/ZDM und IV sind noch nicht vollständig. Denke, dass dort der ein oder andere besser verdienende noch kommt.

Spartacus, warten wir doch erst einmal den vollständigen Kader ab. Da sind ja noch so einige Planstellen frei. Und auch in den Drittliga-Saisons vorher kamen Spieler, die - zumindest ich - nicht näher einordnen konnte

Ich verstehe die hier allgegenwärtige Forderung nach "großen Namen" überhaupt nicht und das nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen.

Aus nachvollziehbaren Gründen habe ich letztens sowohl das Pokalfinale, als auch das Meisterschaftsendspiel der U 19 gesehen. Und seitdem habe ich einen ziemlichen Appetit auf bestens ausgebildete und zielorientierte Talente. Ich habe in diesen Spielen nämlich einen Fußball gesehen, den ich mir für den MSV schon lange wünsche.

Wir haben nun in den letzten Tagen für unsere Verhältnisse sehr intelligente und vielversprechende Talente an Land gezogen, die einerseits kein finanzielles Risko darstellen, andererseits aber schon jetzt gewährleisten, zumindest in Sachen technische Anlagen, konditionelle Verfassung und gesundheitliche Startbedingungen gegenüber unserem namhaften Haufen der letzten Jahre um Welten besser aufgestellt zu sein. Sollte es nun gelingen aus diesen Leuten eine Mannschaft zu formen, sehe ich keinerlei Risiko oder Rückschritt, sondern zuallererst Chance und Zuversicht. Gut, dazu muß sich manch einer zwingen, bei mir ist es leichter.

Die zweifellos dennoch notwendigen erfahrenen Eckpfeiler werden schon noch kommen. Aber kein einziger Abgang tut mir nach dieser Elendssaison in der Seele weh.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso? Weil er da 2x ausgeholfen und blöd ausgesehen hat? Ich denke, Sicker und Schmeling werden unsere LV sein. Wolze und Scepanic können aushelfen falls nötig.
Bin sehr gespannt ob Wolze bleibt. Falls ja tippe ich auf eine Position im ZM.

Ähnlich sehe ich den Fall Stoppelkamp. Der hat ja unter TL bereits mehrfach zentral in der Spitze bzw hängende Spitze gespielt. Es würde mich nicht wundern falls das seine neue Rolle würde.

Beide könnten in Liga 3 wichtige Stützen für die jungen Wilden werden. Das riecht alles nach einer sehr spannenden Saison mit einigen personellen Überraschungen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    144.3 KB · Aufrufe: 362
Gut TM ist nicht immer die sicherste Seite bei solchen Infos aber wenn da auch schon kein Wolze,Stoppelkamp steht werden wir die wohl nicht mehr sehen.

Eigentlich auch egal,auch wenn ich Stoppel gerne noch hier gesehen hätte aber gut das ein Schnellhardt da noch steht.

Quelle:https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/kadernaechstesaison/verein/52/plus/0/galerie/0?geruechte=1

Das ist überhaupt keine sichere Quelle.
Die haben ja sogar Mese und Wiegel noch im Kader stehen... also das heißt alles überhaupt nichts.
Im Grunde ist Transfermarkt ja auch nur eine von "Fans" geführte Seite.
Daran darf man nichts fetsmachen

...

Die zweifellos dennoch notwendigen erfahrenen Eckpfeiler werden schon noch kommen. ...

Die kommen auch ganz bestimmt noch. Und zwar auf den Positionen die deutlich wichtiger sind für unsere defensive Stabilität, sprich: Tor, IV, DM. Dazu dann noch etwas Erfahrung im Sturm.
Auf den Außenpositionen sehe ich wirkliche Eckpfeiler als verzichtbar an.

Trotzdem vermeide ich aktuell eine erste Bewertung der Neuzugänge, die dann sowieso nur auf dem Prinzip Hoffnung beruhen kann weil noch nicht einmal für uns gespielt.

Da sagt der MSV in öffentlichen Aussagen, dass man mit einem Etat an den Start geht, der oben mitspielen möglich macht. Da sagt der MSV, dass man eben dort mitspielen will. Da sagt der Präsident, dass man definitiv aufsteigen will und muss.

Und dann kommen hier 4 Spieler und haben insgesamt 12 Spieler des Kaders und du kommst mit "Wenig Etat und Liga halten." Ich fass das alles nicht. :verzweifelt:

Wir sind doch letzte Saison GENAU den anderen Weg gegangen. Mega Spieler augenscheinlich. Alle jahrelang zweitliga-Erfahrung. Haben gut gespielt bei ihren alten Vereinen und das sind die Spieler gewesen, die hier vom Hof gejagt wurden und alle waren froh, dass sie weg sind. Nun geht man den anderen Weg und du sagst ernsthaft schon wieder nach 4 Verpflichtungen, wo nichtmal alles feststeht, dass wir die Liga halten wollen? Vielleicht bleiben ja alle 8 Spieler, die aktuell noch keinen Vertrag haben. Dann haben wir mit Bomheuer, Wolze, Stoppelkamp, Wiegel, Iljutcenko und Schnellhardt genug Spieler, die Zweitliga-Erfahrung haben und für Liga 3 nen richtiges Pfund sind. Oder reicht dir das auch nicht?

Ich verstehe das einfach nicht. Mit welchen Erwartungen geht man denn bitte an so ne Sommerpause? Kann man nicht einfach mal warten, was die Mannschaft so auf den PLatz bringt? :eusa_pray:

@freak01 Zwischen wir wollen oben mitspielen und wir wollen aufsteigen liegen Welten ;). Ich habe den Wunsch und Anspruch dass der Verein einen Kader zusammenstellt der aufsteigen kann, um die katastrophale Saison des letzten Jahres vergessen zu machen und den Karren den man selbst in den Dreck gefahren hat, wieder rauszuholen. Nicht mehr nicht weniger. Das sollte finanziell nach zwei Jahren 2.Liga drin sein.

@Bändit Das ist mir auch klar und verlassen tu ich mich auch nicht drauf.

Wollte es nur erwähnt haben was man da so denkt,mehr nicht.

Glauben kannst eh nur das was offiziell vom Verein kommt.;)

Oder wie IVO sagt "Wenn die Tinte trocken ist,dann kann ich auch was verkünden".

Gut TM ist nicht immer die sicherste Seite bei solchen Infos aber wenn da auch schon kein Wolze,Stoppelkamp steht werden wir die wohl nicht mehr sehen.

Eigentlich auch egal,auch wenn ich Stoppel gerne noch hier gesehen hätte aber gut das ein Schnellhardt da noch steht.

Quelle:https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/kadernaechstesaison/verein/52/plus/0/galerie/0?geruechte=1

Wow das sieht tatsächlich so aus, als wäre das der aktuelle Kader. Denn spezifisch Albu und Ilju sind dort nicht gelistet, wo das Gerücht besteht, dass beide nicht bei uns bleiben.

Ich weiß, dass man im Endeffekt dem nicht unbedingt glauben schenken sollte aber das sieht schon sehr realistisch aus.

@freak01 Zwischen wir wollen oben mitspielen und wir wollen aufsteigen liegen Welten ;).

Die Gründe warum man sowas nicht schreibt wurden ja nun auch mehrmals erklärt. Man kann nie einen Aufstieg planen. Egal mit wie viel Etat man in die Saison geht.

Du gehst im Übrigen null auf irgendeinen Satz ein, den ich oben geschrieben habe. Warum kommst du bei den getätigten Aussagen nun auf die Idee, dass wir nicht absteigen wollen? Wenn die Vereinsführung doch was anderes sagt? Warum kommst du zu dem Schluss nach 4 Neuverpflichtungen und einem Kader mit aktuell 12 Mann (und damit nichtmal die Hälfte des Kaders)?

Warum kannst du nicht abwarten was die Mannschaft auf den Platz bringt? VOR ALLEM mit der Erfahrung der letzten Saison als es eben genau umgekehrt war und die Leistung NULL passte? Müsste man nicht eigentlich mittlerweile schlauer sein als MSV-Fan? Das Namen eben nichts sagen? Das es nicht darauf ankommt woher ein Spieler kommt?

Sind die ganzen haltlosen Vermutungen und Spekulationen einiger User eigentlich nur Hilfeschreie auf Widerlegung?
Also irgendwie ist das schon nicht mehr lustig, es driftet so langsam ab ins Peinliche.

@freak01 Weil hier wochenlang diskutiert wurde ob die Fans ein solches Konzept mittragen würden. Die ersten 4 Neuzugänge eigentlich 5 weil Bitter wohl ebenfalls kommen wird, deuten für mich alle in diese Richtung. Genauso wie die absolute Stille bei den 8 Fragezeichen. Und natürlich gibt es Unterschiede in der Formulierung. Wald hatte beim letzten Mal ganz klar gesagt dass man aufsteigen MUSS, diese mal heißt es „aber egal mit welchen finanziellen Mitteln wir am Ende den Kader zusammenstellen, wie wollen oben mitspielen“. Das ist für mich ein klarer Unterschied. Sonst hieß es wir wollen einen Kader zusammenstellen der das Zeug hat aufzusteigen! Kann mich auch komplett irren und die nächsten Tage kommen Transfers wo wir alle staunen und die unterstreichen dass wir aufsteigen wollen :).

Und eine Sache zu der letzten Saison: können wir bitte aufhören jeden erfahrenen Spieler als Söldner und überteuerten Taugenichts darzustellen und jeden jungen Spieler als super Neuzugang abzufeiern der sich im Vergleich zu den Spielern der letzte Saison 100 mal den Hintern aufreißen wird?
Ich hab auch keinen Bock mehr auf Typen wie Verhoek etc. aber einige wollen anscheinend aus trotz nie wieder erfahren Spieler sehen und mit der Krabbelgruppe aufsteigen. Das wird nicht funktionieren.

@freak01 Weil hier wochenlang diskutiert wurde ob die Fans ein solches Konzept mittragen würden. Die ersten 4 Neuzugänge eigentlich 5 weil Bitter wohl ebenfalls kommen wird, deuten für mich alle in diese Richtung. Genauso wie die absolute Stille bei den 8 Fragezeichen. Und natürlich gibt es Unterschiede in der Formulierung. Wald hatte beim letzten Mal ganz klar gesagt dass man aufsteigen MUSS, diese mal heißt es „aber egal mit welchen finanziellen Mitteln wir am Ende den Kader zusammenstellen, wie wollen oben mitspielen“. Das ist für mich ein klarer Unterschied. Sonst hieß es wir wollen einen Kader zusammenstellen der das Zeug hat aufzusteigen!

Und eine Sache zu der letzten Saison: können wir bitte aufhören jeden erfahrenen Spieler als Söldner und überteuerten Taugenichts darzustellen und jeden jungen Spieler als super Neuzugang abzufeiern der sich im Vergleich zu den Spielern der letzte Saison 100 mal den Hintern aufreißen wird?
Ich hab auch keinen Bock mehr auf Typen wie Verhoek etc. aber einige wollen anscheinend aus trotz nie wieder erfahren Spieler sehen und mit der Krabbelgruppe aufsteigen. Das wird nicht funktionieren.

Zu Bitter: So klar wie Ernst, der angeblich auch schon hier war? Solange ein Spieler nicht offiziell vorgestellt ist, ist er nicht hier. Und selbst wenn: Dann reden wir über 5 Neuzugänge und gesamt 13 Spieler. Da fehlen immer noch 13 Spieler schätzungsweise!

Wir haben also junge Spieler geholt.. 5 Stück, nehmen wir Bitter mal dazu. Wer sagt denn, dass es so weiter geht? Du kannst doch nicht anhand der bisherigen Transfers festlegen, dass die gesamte Truppe so aussehen wird. Ja es gibt Stille, weil es nichts zu vermelden gibt. Der MSV äußert sich nicht zu Vertragsverhandlungen. Nie. Das solltest du wissen. Das keiner der Spieler irgendwo anders vorgestellt wird, zeigt für mich aber, dass wir da dran sind. Wir werden mit Sicherheit nicht alle halten. Aber ich denke, dass einige schon hier weiter spielen.

Zum letzten Punkt: Du willst also nur erfahrene Spieler? Wenn wir also jetzt nen 30jährigen aus der Regionalliga holen, würdest du das gut finden? Erzähl mir das doch nicht. Mir ist das Alter vollkommen egal. Wichtig ist, dass sie zu uns passen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch Leute mit Erfahrung in den Reihen haben werden. Vermutlich werden sie allesamt wenig Erfahrung haben in der dritten Liga, aber das dürfte dir dann recht sein?
Im Übrigen sehe ich hier nur wenige, die "Jeden jungen Spieler voll abfeiern". Viele werden sich aber eben überraschen lassen und nicht vorher schon eine Entscheidung treffen, dass man damit nur gegen den Abstieg spielen kann..

Tut mir leid, mir geht einfach nicht in den Kopf, wie man nach 2 Tagen der Neuverpflichtungen und nichtmal der Hälfte des Kaders der feststeht schon sagen kann, dass man den Weg des kleineren Etats geht und somit offenbar auch einen anderen Weg einschlägt als das was der Vorsitzende rausgibt.

@freak01 Entweder kannst oder willst du meinen Beitrag nicht verstehen. Darf ich mir aussuchen was von beidem:)?
Du musst ja nicht meiner Ansicht sein, ist doch völlig in Ordnung. Stand jetzt sieht es für mich nun mal so aus als wenn man den Weg gehen wolle. Warten wir es ab ;).

Das ist ja m.E. das Eingeständnis, dass man in der vergangenen Saison zu hoch hinaus wollte und konsequent abgestürzt ist. Mit dem derzeitigen Kader kann man mit Lieberknechtscher Begeisterung und einem Lauf, wie der SC Paderborn sicherlich oben mitspielen, aber mir fehlt ernsthaft der Glaube, dass die derzeitige Mannschaft zu mehr als dem Klassenerhalt fähig ist..

Wenn Bitter noch kommt, haben wir mit Schmeling, Gembalies, Brenderiek, Daschner, Budimbu, Sicker, Karweina 8 Spieler im Kader, die sehr unerfahren sind,
dadurch sehr wenige 3. Liga Spiele auf dem Tacho haben.
Dagegen stehen mit Schnelli, Gyau, Neumann und Engin 4 Erfahrene......habe ich Jemanden vergessen?!
Das ist für das ausgegebene Ziel noch keine gute Mischung, ich glaube ich brauche noch etwas mehr von dem Tee, den mir Du59 zur Beruhigung gegeben hat:wein::ironie:

Wow das sieht tatsächlich so aus, als wäre das der aktuelle Kader. Denn spezifisch Albu und Ilju sind dort nicht gelistet, wo das Gerücht besteht, dass beide nicht bei uns bleiben.
Absolut nicht aussagekräftig. Albu und Stana sind da im Gegensatz zu Bomheuer und Mesenhöler einfach nicht mehr gelistet, da deren Vertrag 2019 endet. Bei Bomheuer und Mesenhöler laufen die Verträge halt noch bis 2020 und daher stehen die noch drin, obwohl die keine Gültigkeit für die 3. Liga haben.
tm weiß also nicht mehr als wir alle, sondern eher weniger ;)

Absolut nicht aussagekräftig. Albu und Stana sind da im Gegensatz zu Bomheuer und Mesenhöler einfach nicht mehr gelistet, da deren Vertrag 2019 endet. Bei Bomheuer und Mesenhöler laufen die Verträge halt noch bis 2020 und daher stehen die noch drin, obwohl die keine Gültigkeit für die 3. Liga haben.
tm weiß also nicht mehr als wir alle, sondern eher weniger ;)

Ja haha das weiß ich aber finde diesen Zufall ganz lustig[emoji23]

[
Verstehe ich nicht.

Welche Mannschaft? Die steht doch noch nicht mal fest, wie kann man sich da denn schon ein Urteil bilden?

Man hat sich in der Breite verstärkt und ist ganz breit(man ist der breit) gegen die Wand gefahren. Die Hälfte der jetzt verpflichteten hat wenig 3. Liga Erfahrung und mir schwant ganz böses in Sachen Altkader.
Mit welcher halbwegs zusammenpassenden Truppe man um den Aufstieg spielen möchte, erschließt sich mir nicht. Es mag ja alles ganz schlüssig sein, was an Neuzugängen verpflichtet worden ist, aber wir spielen nicht Regionalliga,
sondern Dritte Liga. Vom Torhüter über den sechser und die Sturmspitze ist nix klar 10 Tage vor Trainingsbeginn. Da werden bei mir Gefühle 2013 wach.

Gestern wurde Budimbu um 17:29 vorgestellt, heute wurden Karweina um 10:33 und Sicker um 14 Uhr vorgestellt.
Ich bin mal auf 17:30 gespannt[emoji57]
3 1/2 Std Takt[emoji23]

Wenn Bitter noch kommt, haben wir mit Schmeling, Gembalies, Brenderiek, Daschner, Budimbu, Sicker, Karweina 8 Spieler im Kader, die sehr unerfahren sind,
dadurch sehr wenige 3. Liga Spiele auf dem Tacho haben.
Dagegen stehen mit Schnelli, Gyau, Neumann und Engin 4 Erfahrene......habe ich Jemanden vergessen?!
Das ist für das ausgegebene Ziel noch keine gute Mischung, ich glaube ich brauche noch etwas mehr von dem Tee, den mir Du59 zur Beruhigung gegeben hat:wein::ironie:
Karweina ist 20 hats dafür aber schon gut Erfahrung sammeln können . 24 spiele ist gut für n Talent .

[

Man hat sich in der Breite verstärkt und ist ganz breit(man ist der breit) gegen die Wand gefahren. Die Hälfte der jetzt verpflichteten hat wenig 3. Liga Erfahrung und mir schwant ganz böses in Sachen Altkader.
Mit welcher halbwegs zusammenpassenden Truppe man um den Aufstieg spielen möchte, erschließt sich mir nicht. Es mag ja alles ganz schlüssig sein, was an Neuzugängen verpflichtet worden ist, aber wir spielen nicht Regionalliga,
sondern Dritte Liga. Vom Torhüter über den sechser und die Sturmspitze ist nix klar 10 Tage vor Trainingsbeginn. Da werden bei mir Gefühle 2013 wach.
Magdeburg hat auch fast nur 4.liga spieler geholt . Von den 10 sind 3 aus derceigenen Jugend und Der Rest ist auch ziemlich unerfahren .

Da die schriftliche Vorstellung der Spieler scheinbar mit immer gleichen Textbausteinen in geänderter Reihenfolge, Charakter, Talent, Traditionsverein von statten geht, würde ich als Pressesprecher mal den medialen Aufmerksamkeitstest machen..

"Neuzugang Wuchtelhuber ist zwar charakterlich denkbar inkompatibel, war jedoch äußerst günstig zu haben..!

Mittelstürmer Kaczmarek hat zwar bislang in Liga 6 noch keinen Treffer erzielen können, ist aber eine Seele von Mensch..!

Heimkehrer Verhoek war einfach keinem anderen Verein zuzumuten...!

Die Aufmerksamkeit ganz Fußballdeutschlands wär' uns gewiss..

*sorry, Sommerloch..schon über `ne Stunde keinen Neuzugang !
Mir is langweilig. Ich bestell´mir jetzt ne Dauerkarte..

Zurück
Oben