Save the Date: Cup der Traditionen 13.07.2019

Wieso wird hier wieder etwas "flachgebügelt"? Sind die Mädels weniger wert, als die Jungs des NLZ? Warum also keine Spendenparität?
Ist das echt so schwer zu verstehen. Weil der Fokus an diesem Tag bei den Herrenmannschaften liegt. . Es ist doch das gute Recht eines Veranstalters, der dieses Event organisiert und für jedermann kostenlos zugänglich macht, dann zu bestimmen wo mögliche Spenden auch hingehen... Wir werden an diesem Tag natürlich auch wieder mobil machen, und uns hoffentlich mit einigen auf den Weg Richtung Duisburg machen. Klingt alles sehr vielversprechend, bin gespannt wer unser (e) Gegner sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das die Frauen irgendwann das einzige Aushängeschild des Vereins werden.
Wenn die Herren verschwinden, tun das die Damen zwangsläufig auch. Daher verstehe ich dieses ewige Genörgel der Damenfans überhaupt nicht.

Finde es toll, dass SLR das Turnier wieder ermöglicht und hoffe auf mehr Resonanz als in den letzten Jahren.
Muss an dem Tag bis mittags arbeiten, werde anschließend aber selbstredend vor Ort sein.
Würde auch Eintritt zahlen wollen ;)

Sehr schön das es den Cup auch in diesem Jahr geben wird.
Die Kombination mit dem Familientag macht Sinn und sollte dem ganzen vielleicht den Schub in eine zukunftsfähige Richtung geben.
Ob man das ganze gleich für alle kostenlos anbietet, muß man sehen. Hängt natürlich auch ein wenig von den Gegnern ab. Die ganz großen Gegner brauche ich hier nicht, Champions League kann schließlich jeder und ich möchte gar nicht, daß sich irgendjemand in unserer Stadt für solche Gegner verbiegt.
Klein, beschaulich aber mit Herz, viel Tradition und vielleicht gerade deshalb mit Mannschaften die wie der MSV ein wenig den Anschluß verpasst haben oder auf dem Sprung zurück nach oben sind.
Das mein Herz fussballerisch da Richtung Insel schaut ist eine persönliche Präferenz, gerne zB Nottingham Forrest (sind aber leider in Griechenland in der Zeit), Queens Park Rangers als Zebrastreifen-Team in blau weiß, hätte auch was (fliegen am 13.07. aus Wien kommend Richtung Insel - vielleicht noch Zwischenstopp?).
Insgesamt wird es schon recht schwierig terminfreie Teams für den 13.07. zu bekommen und man wird vielleicht in Deutschland bleiben müssen. Zunächst mal gilt aber, daß die Idee des Cups zählt, nicht der oder die Gegner. Ich freue mich drauf, danke SLR!

Auf Eintritt generell würde ich übrigens nicht verzichten, denn jeder Cent zählt! Für Kinder eine tolle Geste, aber alle anderen sollten ihren Obolus geben;-)

Das finde ich auch und bin auch bereit für meine Karten zu bezahlen.

Vormittags Familientag (alles für die Kinder und MiniZebras) und Spiel oder Spiele ab Mittags, das hätte schon was.
Spendendosen im Stadion gut verteilt aufstellen und dann könnte jeder vor Ort selbst entscheiden, für wen er spenden möchte.

Evtl. den "Familientag" wenn es zeitlich abgrenzbar ist, für Kinder und Erwachsene Eintritts frei gestalten. Vielleicht könnte
darüber u.U. "verlorene Zebras" wieder reaktiviert werden.
Wer sich die Spiele ansehen will, sollte jedoch Eintritt zahlen.

Also ich habe mir den Termin schon notiert. :o

Auf Eintritt generell würde ich übrigens nicht verzichten, denn jeder Cent zählt! Für Kinder eine tolle Geste, aber alle anderen sollten ihren Obolus geben;-)

Das finde ich auch und bin auch bereit für meine Karten zu bezahlen.

Vormittags Familientag (alles für die Kinder und MiniZebras) und Spiel oder Spiele ab Mittags, das hätte schon was.
Spendendosen im Stadion gut verteilt aufstellen und dann könnte jeder vor Ort selbst entscheiden, für wen er spenden möchte.

Evtl. den "Familientag" wenn es zeitlich abgrenzbar ist, für Kinder und Erwachsene Eintritts frei gestalten. Vielleicht könnte
darüber u.U. "verlorene Zebras" wieder reaktiviert werden.
Wer sich die Spiele ansehen will, sollte jedoch Eintritt zahlen.

Also ich habe mir den Termin schon notiert. :o

Nur so am Rande, falls finanziell im Rahmen:
Norwich City (the canaries) - Aufsteiger premier league - ist ab 12. Juli in NRW im Trainingslager, bislang erst ein Spiel fix - 16.07. gegen Paderborn. Suchen noch 2 Termine.
Gründungsjahr übrigens 1902 ….

Zuletzt bearbeitet:
@Kokolores: Finde deinen Vorschlag echt gut, aber ich stelle mir die Frage wie Team Green das findet. Von wegen englische Mannschaft. :nunja:

P.S.: Vor allem in Hinblick auf das Gründungsjahr eine interessante Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande, falls finanziell im Rahmen:
Norwich City (the canaries) - Aufsteiger premier league - ist ab 12. Juli in NRW im Trainingslager, bislang erst ein Spiel fix - 16.07. gegen Paderborn. Suchen noch 2 Termine.
Gründungsjahr übrigens 1902 ….
Gegen die hatten wir vor 2 Jahren bereits ein Testspiel. Irgendwo in Westfalen, auf der Hinfahrt hat es wie aus Eimern gekübelt, beim Spiel war es dann recht trocken.

@Kokolores: Finde deinen Vorschlag echt gut, aber ich stelle mir die Frage wie Team Green das findet. Von wegen englische Mannschaft. :nunja:

Aston Villa, Fulham waren ja auch da und es war problemlos.
Aber im Grunde hast du recht: Kostenfreier Eintritt mit großzügiger Zutrittskontrolle und ein höherklassiger Gegner aus Deutschland, England oder der Niederlande - das wird sicherheitstechnisch nur schwer zusammenpassen und Team Green nicht gefallen. Viele Vereine fallen da durch das Raster.
Lassen wir uns also einfach überraschen.

Excelsior Rotterdam
Mlada Boleslav
Go Ahead Eagles
FC Aarau
Vincenza
Le Mans FC
MVV Maastricht
OSC Lille
Real Madrid
Ssvg Velbert
Tennis Borussia Berlin
Das wären einige Vereine außer Norwich mit Gründung 1902. Da wären schon auch interessante Teams bei. Vincenza z. B. Die unter neuem Namen im Moment auch "nur" 3.Liga spielen.

Der Veranstalter für dieses Spiel ist doch Schauinslandreisen diesmal sogar mit Schauinsland Familientag.

Somit entscheidet der Veranstalter den Ablauf ob Eintritt bezahlt wird, ob Spendenboxen aufgestellt werden und vor allem wohin die Spenden gehen.

Gut das nur ein Spiel geplant ist was den sportlichen Wert dieser Veranstaltung enorm aufwertet.

In den vergangenen Jahren war ja der Trainer gezwungen für die beiden Spiele zwei halbwegs gleichstark besetzte Mannschaften gegen die übermächtigen Gegner aufzubieten.
Jetzt im letzten Test vor Saisonstart kann und wird der Trainer die vermutlich aktuell "erste" Elf beginnen lassen.
Somit für die Zuschauer ein hochinteressanter Test unabhängig vom Gegner !

Altona 93 gerade in die oberliga Nord aufgestiegen. Oder FC . St. Pauli bringen auch immer Fans mit. Oder Mönchengladbach ???.........

Wieso wird hier wieder etwas "flachgebügelt"? Sind die Mädels weniger wert, als die Jungs des NLZ? Warum also keine Spendenparität?

Weil es ein Tag der Tradition ist .
Warum machen die Damen mit Ihren Sponsoren nicht auch sowas in der Art . Spendenbüchsen raus und alles geht an die Mädels .

Ich bin nicht für die Lizenz laufen gegangen um die Damen zu unterstützen .
Die dürfen unter unseren Namen spielen denn sonst gäbe es dieses Konstrukt nicht mehr . ( unter welchen Namen haben die eigentlich schon so alles gespielt? )
Also etwas mehr Dankbarkeit und selber was auf die Beine Stellen .

Der Termin ist für mich jetzt fest fixiert und ich werde alle Mitarbeiter meines Unternehmen einladen . Bin mal gespannt wer der Gegner wird

Gibt's vielleicht so was wie einen ganz groben Zeitplan? Hintergrund: mit 2 Jungs wird das trotz freiem Eintritt ein teurer Ausflug. Da müsste ich schauen, das wir zumindest halbwegs bezahlbare Bahntickets bekommen. Und das heißt halt so früh wie möglich buchen!

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Eine weitere Idee die auch „Geld bringt“ sind die VIP Tickets -diese gab es letztes Jahr für „nur“ 80€! Immer noch viel Geld klar aber im Vergleich zu den sonstigen Preisen erschwinglich. Das Angebot wurde meiner Meinung nach auch gut von den Fans genutzt denn der VIP Bereich war doch schon relativ voll. :)

Norwich City fänd ich super... Schlakke würde dafür mehr Kohle reinspülen... wobei ich mich dann nur wieder über zu viele Duisburger mit Schlacke-Lumpen aufrege...

Der ist richtig gut bei freiem Eintritt!
Da komm ich gerade auf die Idee und lade alle Rentner der Republik herzlichst ein!

Ist das Fakt ? ich habe bisher nur gelesen das man darüber nachdenkt .
Mach Dir aber mal keine Sorgen , falls der Eintritt wirklich frei ist dann werde ich pro Mitarbeiter 25 Euro spenden .
Ich hoffe das Du das dann auch machst wenn Du die Rentneridee durchziehst .:hu:

Weil es ein Tag der Tradition ist .
Warum machen die Damen mit Ihren Sponsoren nicht auch sowas in der Art . Spendenbüchsen raus und alles geht an die Mädels .

Ich bin nicht für die Lizenz laufen gegangen um die Damen zu unterstützen .
Die dürfen unter unseren Namen spielen denn sonst gäbe es dieses Konstrukt nicht mehr . ( unter welchen Namen haben die eigentlich schon so alles gespielt? )
Also etwas mehr Dankbarkeit und selber was auf die Beine Stellen .

Der Termin ist für mich jetzt fest fixiert und ich werde alle Mitarbeiter meines Unternehmen einladen . Bin mal gespannt wer der Gegner wird

Ohne die Aufnahme der Damen würde es uns wohl auch nicht mehr geben.

Ich finde es gut, dass es den Plan gibt den Cup wieder einzuführen! Sehr begrüße ich den Termin zum ersten Ferien Wochenende und nicht mitten in den Ferien, vielleicht erreicht man so einen größeren Zuschauerkreis! Es dürften auch gerne wieder vier Mannschaften sein und Eintritt kosten, wenn die Kohle dem MSV Einnahmen in die Kasse spült :msv:

Eine Überlegung meinerseits: der Stadt war es wichtig; dass der Frauenfußball in Duisburg, der nun mal Tradition hat, nicht stirbt. Somit wird die Stadt gesagt haben „wir unterstützen euch, wenn ihr den Frauenfußball übernehmt.“ Könnte ein Gedankengang damals gewesen sein. Ob das stimmt keine Ahnung.

Genauso meine ich stand es damals in der Presse

Vielleicht weil der Cup der Traditionen vom Hauptsponsor der Herren ausgerichtet wird und noch dazu am Schauinslandreisen Tag stattfindet.er hat also nichts mit dem Frauenfußball zu tun. Und das NLZ ist auch eher nicht für den Frauennachwuchs eingebunden.
Warum sollte es also eine Parität geben. Es ist ja keine Veranstaltung des e.V

Mir persönlich wäre auch 1 Spiel über 90 Minuten am liebsten. Die Veranstaltung findet 1 Woche vor Saisonstart statt, also ein letzter Gradmesser für unser Trainerteam.

Eine weitere Idee die auch „Geld bringt“ sind die VIP Tickets -diese gab es letztes Jahr für „nur“ 80€! Immer noch viel Geld klar aber im Vergleich zu den sonstigen Preisen erschwinglich. Das Angebot wurde meiner Meinung nach auch gut von den Fans genutzt denn der VIP Bereich war doch schon relativ voll. :)
.....wie auch reichlich viele Besucher des VIP Bereiches. Daher aus meiner Sicht - Preise dafür deutlich erhöhen

Zurück
Oben