Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich war am Wochenende beim RWO-Spiel und hatte Business-Karten dort habe ich das Gespräch von drei Herren (hörte sich nach Mitglieder eines Sponsoren an) mitbekommen. Angeblich sei der SC Paderborn und vor allem der MSV an Ben Balla dran.
Details zum Vertrag habe ich nicht mitbekommen aber einer der Herren erzählte Zähneknirschend das Ben Balla in Liga 4 nicht bleiben möchte. Außerdem stellten die Herren Paderborn als Kandidat in Frage (bei einem Aufstieg, der ja jetzt Fakt ist)

Ich möchte hier keine Gerüchte in die Welt setzen, hab es aber tatsächlich so gehört. Wer im VIP-Bereich von RWO einmal war, weiß das es dort sehr familiär zugeht. Dort gibt es - nicht wie bei uns - kein extra Bereich für Familie, Spieler und Verantwortliche. Hier trifft der Präsident, Spieler, Trainer und deren Familien zu Speis und Trank auch auf normale Zuschauer.

Wie gesagt, Wahrheitsgehalt kann ich prozentual nicht bewerten. Die drei Herren hatten aber in jedem Fall was mit dem Verein zutun.

Würde zumindest zudem passen, was ich vor Wochen einmal gehört hatte...

Ben Balla wäre Sau stark!

Biada wechselt übrigens nach Sandhausen! Wahnsinn wie viele Spieler, die vom
Niveau her eigentlich in Liga 3 spielen müssten (da Leistungen in den letzten Saisons) bereits in Liga 2 untergekommen sind...

Biada wechselt übrigens nach Sandhausen! Wahnsinn wie viele Spieler, die vom
Niveau her eigentlich in Liga 3 spielen müssten (da Leistungen in den letzten Saisons) bereits in Liga 2 untergekommen sind...

Puh, langsam rechne ich mit einem anderen Saisonziel. Wir werden kaum noch die Qualität und Erfahrung zusammenbekommen die man braucht um wirklich oben mitzuspielen und nebenbei noch Niederrheinpokal und DFB Pokal zu spielen. Zumindest war der Markt in Deutschland für ablösefrei Spieler in den letzten Jahren nie so schnell leergefegt wie dieses Jahr. Ich hoffe man ist nicht zu naiv um es nur mit einer Top Regionalliga Mannschaft zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir denn in der Lage eine Ablösesumme zu zahlen?

PS: Ich habe mir von einem ehemaligen Gegenspieler von Scepanik und Budimbu sagen lassen, dass beide Spieler ganz ordentlich kicken können.

Puh, langsam rechne ich mit einem anderen Saisonziel. Wir werden kaum noch die Qualität und Erfahrung zusammenbekommen die man braucht um wirklich oben mitzuspielen und nebenbei noch Niederrheinpokal und DFB Pokal zu spielen. Zumindest war der Markt in Deutschland für ablösefrei Spieler in den letzten Jahren nie so schnell leergefegt wie dieses Jahr. Ich hoffe man ist nicht zu naiv um es nur mit einer Top Regionalliga Mannschaft zu versuchen.

Hast du ja recht mit aber ich bleib zunächst ruhig. Der Markt gibt noch immer gute Spieler her und wir wissen vor allem nicht was im Hintergrund läuft.

Ich finde die bisherigen, getätigten Transfers gelungen. Ich hab zum Beispiel mit einen befreundeten MSVler über Sinan Karweina gesprochen, dieser hatte bereits krasse „Vorurteile a la was will man mit einem Rotationsspieler aus dem abgestiegenen Lotte“. Ich hab von dem Jungen bereits zwei Spiele LIVE gesehen und auch bei U19 Turnieren live auf Sport1 das reicht jetzt nicht für den überragenden Scouting Bericht aber für eine Meinung und die ist sehr positiv. Er kann mal so richtig was werden! Junger Straßenfussballer Anfang 20, gerade mit der ersten 3.-Liga Saison. Für mich ist in dieser Saison alles möglich. Lasst uns abwarten.

Schäffler hat seinen Vertrag in Wiesbaden verlängert
Damit sind mit Biada und Hofmann 3 weitere Stürmer vom Markt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sind wir denn in der Lage eine Ablösesumme zu zahlen?

PS: Ich habe mir von einem ehemaligen Gegenspieler von Scepanik und Budimbu sagen lassen, dass beide Spieler ganz ordentlich kicken können.
Denke das man durch Einsparungen schon in der Lage wäre eine Ablöse zu zahlen .
Da in der vierten Liga die ablösen sehr überschaubar sind und beim Wechselwirtschaft des Spielers meistens eine gütige Einigung gefunden wird .

Denke das man durch Einsparungen schon in der Lage wäre eine Ablöse zu zahlen .
Da in der vierten Liga die ablösen sehr überschaubar sind und beim Wechselwirtschaft des Spielers meistens eine gütige Einigung gefunden wird .

Zudem kennen wir den Vertrag nicht genau. Kann ja gut sein, dass wie Hofmann er bei einem nicht Aufstieg ablösefrei gehen kann.

Hast du ja recht mit aber ich bleib zunächst ruhig. Der Markt gibt noch immer gute Spieler her und wir wissen vor allem nicht was im Hintergrund läuft.

Ich finde die bisherigen, getätigten Transfers gelungen. Ich hab zum Beispiel mit einen befreundeten MSVler über Sinan Karweina gesprochen, dieser hatte bereits krasse „Vorurteile a la was will man mit einem Rotationsspieler aus dem abgestiegenen Lotte“. Ich hab von dem Jungen bereits zwei Spiele LIVE gesehen und auch bei U19 Turnieren live auf Sport1 das reicht jetzt nicht für den überragenden Scouting Bericht aber für eine Meinung und die ist sehr positiv. Er kann mal so richtig was werden! Junger Straßenfussballer Anfang 20, gerade mit der ersten 3.-Liga Saison. Für mich ist in dieser Saison alles möglich. Lasst uns abwarten.

Ich bezweifle auch nicht dass einer der Jungen direkt einschlagen kann, aber derzeit sehe ich selbst wenn ein Großteil der 8 Fragezeichen bleiben würde, keine ausreichende Mischung im Kader die uns oben mitspielen lässt. Bei unserem Etat kann ich nur auf den letzten Aufstiegskader gucken. Das waren in der Breite ganz andere Kaliber an Erfahrung die wir mit ähnlichem Etat finanzieren konnten. Warten wir ab aber irgendwie habe ich das Gefühl dass wir entweder versuchen diese Spieler aus oberen bestehenden Verträgen zu holen oder aber konsequent auf junge günstige Spieler setzen werden und wir uns auf einen längeren Verbleib in Liga 3 einstellen müssen. Zum Trainingsauftakt werde sicher auch noch einige Spieler fehlen.

Laut liga3-online soll Ben Balla auf der Liste stehen.
Sein Vertrag läuft allerdings noch bis 2020..

https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-ben-balla-aus-oberhausen-auf-der-liste/

Hier bei TM:
https://www.transfermarkt.de/yassin-ben-balla/profil/spieler/391379

Der Kicker* ist in der Regel immer gut informiert...Eine Ablöse kann vielleicht doch gezahlt werden (wenn das Gesamtpaket Gehalt + Ablöse + Laufzeit stimmt)
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es zu einem Vertrag kommen sollte, wird die Laufzeit 3 Jahre sein...

* war die erste Quelle

Wie viele der Erfahrenen aus den letzten Jahren haben uns so voran gebracht, wie erhofft? Wenn wir das mal wirklich Revue passieren lassen, hält sich der Erfolg in engen Grenzen. Es waren doch viele Namen dabei, die enttäuscht haben, ob sie nun aus Dummdorf kamen oder mal bei Real gespielt haben oder ob sie notgedrungen trotz ihrer Verletzungsanfälligkeit verpflichtet wurde. Das gilt auch für einen Obina, der für unsere Verhältnisse schon eine Granate war.
Lassen wir mal die Spieler vor unserem Absturz außen vor, sieht es gar nicht mal so sensationell aus.

Wie viele der Erfahrenen aus den letzten Jahren haben uns so voran gebracht, wie erhofft? Wenn wir das mal wirklich Revue passieren lassen, hält sich der Erfolg in engen Grenzen. Es waren doch viele Namen dabei, die enttäuscht haben, ob sie nun aus Dummdorf kamen oder mal bei Real gespielt haben oder ob sie notgedrungen trotz ihrer Verletzungsanfälligkeit verpflichtet wurde. Das gilt auch für einen Obina, der für unsere Verhältnisse schon eine Granate war.
Lassen wir mal die Spieler vor unserem Absturz außen vor, sieht es gar nicht mal so sensationell aus.

Ohne die Erfahrenen wären wir weder 2014/2015 noch 2016/2017 aufgestiegen.

Das ist naturgemäß spekulativ. Wo sind sie denn nun gelandet, in Saarbrücken oder in Ödingen z. B. Und wer war nicht wie oft und wie lange verletzt und damit nur bedingt an den Aufstiegen beteiligt? Wäre ein Job für die Statistikfreaks.

Das stimmt. Aber als Mittel zum Aufstieg waren sie genau richtig. Ohne die Erfahrung und eingespieltheit wären wir niemals aufgestiegen. Das die meisten zu schlecht für die 2.Liga waren war dann ein anderes Thema.

Die älteste Startelf von Paderborn war diese Saison 26,4 Jahre alt. Wurde der Club nicht in den letzten Monaten als vorzeige scouting Club genannt? Protal :boris:

Ohne die Erfahrenen wären wir weder 2014/2015 noch 2016/2017 aufgestiegen.
Es werden auch bestimmt wieder Spieler mit Erfahrung kommen. Das Ausmisten bewerte ich gut. Wie sich das auswirkt, wissen wir im nächsten Jahr um diese Zeit, evtl. auch früher. Von aussen betrachtet, kommen charakterlich nur wenige Spieler für eine Vertragsverlängerung in Frage. Und das wird ein entscheidender Faktor sein. Zur Teambildung kann es dann auch förderlich sein, alte, nicht so willige Spieler zu verabschieden.

Die Mischung macht es. Ein erfahrener Torwart. Ein AV und IV der die Abwehr zusammen hält. Ein ZM als Chef. Und ein Knipser. 5 Spieler, vielleicht 6 erfahrene plus 5 bis 6 Junge Spieler, die auch Fussball spielen können, sollte reichen für die Erste Elf. Knackpunkt ist dieses Jahr die Abwehr. Wenn die Null steht, kann man wenigstens nicht verlieren!!

Lucas Röser will wohl Dresden in Richtung 3.Liga verlassen, um wieder mehr Spielpraxis zu sammeln.
Kaiserslautern scheint an ihm interessiert zu sein. Sein Vertrag läuft leider noch bis 2020, heißt es gäbe 2 Optionen.
Dresden verlängert den Vertrag und verleiht ihn in Liga 3 oder es muss eine Ablöse hingeblättert werden. Da Dresden wohl kein Minus machen will, würde die wohl bei 80 Tsd liegen.
Option 1 ist sicherlich die beste Wahl für Dresden, Röser besitzt enormes Potenzial (vorletzte Saison 9 Treffer), nur hat er mit Kone einfach einen enorm starken Stürmer vor sich. Zudem will sich Dresden einen weiteren Offensivmann holen und würde den nächsten vor Röser setzen.

Im Fußball ist bekanntlich nichts sicher, aber ich gehe davon aus, dass er 10+X Tore schießen würde für uns in Liga 3.

Zumindest war der Markt in Deutschland für ablösefrei Spieler in den letzten Jahren nie so schnell leergefegt wie dieses Jahr.

Umso mehr müsste man endlich mal über den Tellerrand schauen und sich in anderen Ländern umsehen. Aber das ist natürlich schwierig so stiefmütterlich wie das Ausland-Scouting in den letzten Jahren behandelt wurde (ob aus Geldnot oder fehlendes Interesse, weiß ich nicht)

Effektives Auslandsscouting besteht ja nicht darin, daß man den Scouts einfach eine Fahrkarte nach Plowdiw oder Zakopane in die Hand drückt. Idealerweise kann jemand in der Delegation auch die Sprache des jeweiligen Landes, kennt sich dazu noch in Ansätzen im dortigen Vertragsrecht aus usw. usf. Man kann sich daher unschwer vorstellen, was für Mittel dafür notwendig sind, um wirklich effektiv im Ausland zu scouten.

Natürlich kann man auch einfach einen Beobachter dort hinschicken aber der sitzt dann eben zwischen 10 weiteren Beobachtern, die wahrscheinlich die o.a. Extras in Anspruch nehmen können. Dann ist das Ganze aber lediglich zum Fenster hinausgeworfenes Geld und außer Spesen kommt da allermeist nix bei rum.

nächstes Update:

TW
1. NEU
2. NEU
3. Brendieck

LV
1. Scepanik
2. Sicker
3. Schmeling

IV:
1. NEU
2. Neumann
3. Gembalies
4. Blomeyer (ich glaube, dass er noch abgegeben wird)

RV
1. NEU
2. Bitter

LM
1. Gyau
2. Neu

DM
1. NEU
2. NEU

OM
1. Schnellhardt
2. Daschner

RM
1. Budimbu
2. Engin

STU
1. Karweina
2. Stoppelkamp
3. NEU
4. NEU

nächstes Update:

TW
1. NEU
2. NEU
3. Brendieck

LV
1. Scepanik
2. Sicker
3. Schmeling

IV:
1. NEU
2. Neumann
3. Gembalies

RV
1. NEU
2. Bitter

LM
1. Gyau
2. Neu

DM
1. NEU
2. NEU

OM
1. Schnellhardt
2. Daschner

RM
1. Budimbu
2. Engin

STU
1. Karweina
2. Stoppelkamp
3. NEU
4. NEU
Ich bin ja kein Freund von den ganzen Foren Sheriffs, aber reichen nicht die 72726152783846 Listen die hier bereits geführt werden? Zudem deine Auflistungen hier ja nichtmal einen Wunschspieler äußern sondern einfach nur den aktuellen Kader zeigen (was wir auch im Kaderfred haben).

Reviersport greift das Ben Balla Gerücht jetzt auch auf:
https://www.reviersport.de/artikel/ben-balla-will-weg-von-rwo-zum-msv/

Offensichtlich scheint was dran zu sein und der Spieler hat dem Verein mitgeteilt, dass er den Verein verlassen und höherklassig spielen möchte.
Stelle mir gerade vor was hier los wäre, wenn einer unserer Spieler mit so einer Forderung auf den Verein zukommen (spiele jetzt auf keinen speziellen Fall an) und es in der Presse stehen würde...

nächstes Update:

TW
1. NEU
2. NEU
3. Brendieck

LV
1. Scepanik
2. Sicker
3. Schmeling

IV:
1. NEU
2. Neumann
3. Gembalies

RV
1. NEU
2. Bitter

LM
1. Gyau
2. Neu

DM
1. NEU
2. NEU

OM
1. Schnellhardt
2. Daschner

RM
1. Budimbu
2. Engin

STU
1. Karweina
2. Stoppelkamp
3. NEU
4. NEU
Stoppelkamp spielt kein Stürmer, sondern RM/LM ...

Hört sich schon sehr wahrscheinlich an dass wir da dran sind. Fragt sich nur wie viel wir zahlen können.

Würde den Transfer sehr begrüßen. 3 Jahre Vertrag geben und wir haben nen womöglich zukünftig dicken Fisch am Haken...

Spielen wir nicht ab sofort nur noch 4-4-2 und 4-2-3-1?

Ich glaube nicht, dass es wegen unserer neuen Philosophie nun verboten ist, ein 4-4-2 zum Beispiel etwas variabler zu gestalten, wenn es der Spielverlauf oder die taktische Ausrichtung auf den Gegner erforderlich machen könnte. ;)

Da ist ganz sicher nicht alles in Stein gemeißelt und ich Stoppel wird nicht jünger und auf dem Flügel ist auch Schnelligkeit gefragt. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass er etwas mehr zur Mitte wandern könnte.

Zurück
Oben