Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Kann ich alles nachvollziehen und teile ich auch, aber Neumann ist so ein Leader, ein "echter Typ", wie du es nennst. Den haben wir schon. Wenn noch zwei dazukämen, wäre das top. Löhmannsröben zum Beispiel könnte so einer sein.

Neumann scheint sicherlich ein guter "interner" Leader zu sein, da bin ich bei Dir. Wichtiger Mann, wenn fit! Ist mir aber auch noch zu "lieb"...

So wie all die Schnellhardts, Wolzes, Bomheuers, Albutats, Stoppelkamps & Co...

Alles gut denkbare und wichtige Nebenleute...

Ich meine aber ganz bewusst den Leader auf dem Platz, der eine positive Drecksackmentalität und Arroganz lebt und für den Gegner eine schwer einschätzbare Unberechenbarkeit beinhaltet, die subtilen Respekt auslöst......

Ich glaube z.B., dass einem "lieben" Schnellhardt ein markanter"Tararache-Typ" an der Seite bestens zu Gesicht stehen würde...

Einer, der dem Gegner durch Blickkontakt vermittelt: "Trittst Du Schnelli auf die Füße, macht Deine Wade Bekanntschaft mit meinen Stollen"...

Und der dennoch clever genug ist, diese Fähigkeit gewinnbringend für die Mannschaft einzusetzen...

Eine positive, erfahrene und abgewichste Frontsau, an der sich die Mannschaft auf dem Platz aufrichtet...

Und der das so glaubhaft kann, dass der Gegner immer ein klitzekleines Stück Unsicherheit verspürt...
 
Ich glaube z.B., dass einem "lieben" Schnellhardt ein markanter"Tararache-Typ" an der Seite bestens zu Gesicht stehen würde...

Einer, der dem Gegner durch Blickkontakt vermittelt: "Trittst Du Schnelli auf die Füße, macht Deine Wade Bekanntschaft mit meinen Stollen"...

Leider kann ich mir nach wie vor absolut nicht vorstellen, dass uns Schnellhardt erhalten bleibt. So sehr ich mir das wünschen würde.
 
Andreas jetzt fang du nicht auch noch an alles falsch verstehen zu wollen... wo habe ich von Hass gesprochen? Pfiffe sind im heutigen Profifußball mittlerweile normal und in dieser Situation und ich kenne keinen Spieler der in so einer Saison nicht sagt das sich auch berechtigt waren.
Das mit dem Hass war auch definitiv nicht auf Deine Aussage bezogen, es bezieht sich auf den Hass denen Spieler mittlerweile im Netz ausgesetzt sind,
wenn Du da nicht eine Mauer aufbaust und Dir das zu Herzen nehmen würdest, wäre das wenig gesund. Die Spieler waren früher während des Spiels dem Zorn der Fans ausgesetzt und das war es dann. Die Generation Spieler heute wird im Netzt täglich gefeiert oder eben zerrissen, und das auf zum Teil wirklich unmenschliche Art und Weise,
dazu werden sie im Fotohandy Zeitalter auf jedem Schritt und Tritt verfolgt und stehen dadurch unter einem ganz anderen Druck als Spieler früher.
Auch wenn im Stadion früher Zoff war, dann haben die Spieler auch zurück gezofft und dann war gut. Heute musst Du als Spieler wie ein Schaf auf der Schlachtbank
alles über Dich ergehen lassen und wehe Du hast mal eine andere Meinung, dann wirst Du gleich als unverschämter Legionär beschimpft und in der Luft zerrissen.
Das Problem ist meiner Meinung eher ein anderes, die Spieler sind heute so selbstkritisch, weil es von überall, auch von den Rängen, so verlangt wird,
dass sie viel sensibler auf diese ganzen Anfeindungen reagieren und sich deswegen eine Mauer bauen , so dass Du sie als Fan auch nicht mehr so wirklich erreichst.
Früher fanden Spieler sich einfach Klasse, waren von sich überzeugt, denn es hat ihnen auch niemand etwas anderes eingeredet,
ich denke, dass es Zeit wird den Spielern wieder ein wenig mehr Selbstüberzeugung einzuflößen und dadurch auch mehr Selbstvertrauen und Siegermentalität.
In einem Interview von Norbert Elgert, dem Nachwuchs Guru, war er entsetzt wie oft heute bei einem erfolglosen Dribbling ein genervtes Raunen durchs Stadion geht,
oder nach dem zweiten direkt die ersten Pfiffe kommen. Das zieht sich von der Jugend bis zu den Profis. Er hat sich darüber aufgeregt, weil die gleichen Fans sich wundern, dass wir in Deutschland immer weniger Spieler haben die solche eins zu eins Situationen lösen können. Wenn Du aber keine Erfahrung mehr sammeln kannst, dann entwickelst Du Dich auch nicht weiter. Ich fand seinen Kommentar zumindest sehr nachdenkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Aber sind 1860, Braunschweig, Lautern, Magdeburg und Münster auch attraktiver als Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, St.Pauli und Bochum?

Also ich kann weder Stuttgart noch Nürnberg oder Pauli groß was abgewinnen (sorry @Okapi ;) ). Von daher von mir hier ein klares Ja!

Edit sagt: tschuldigung für OT, hab den Post zu spät gelesen.

Zum Wunschkader: ich hoffe doch, dass die ganzen Spieler, deren Vertrag ausgelaufen ist, nach Pfingsten aus dem Urlaub zurückkehren und es dann weitere Entscheidungen diesbezüglich gibt. Aber so ein Stürmer zum Wochenende wäre schon schön gewesen...
 
Auf die Schnelle habe ich mal geschaut.....im Wunschkader wurden folgende Spieler bereits genannt...

Hadzic Benjamin MS RA; LA 20 Jahre > Hannover 96 II > 4. Liga > empfohlen von Spartakus
Boyamba Joseph RA MS; LA 22 Jahre > B. Dortmund II > 4. Liga > empfohlen von Hooperman
Tietz Philip MS RA; LA > 21 Jahre > SC Paderborn 07 > 3. Liga empfohlen von DU59 > Interesse aus der 2. Liga
Löwe Justin OM MS; DM > 20 Jahre > Dynamo Dresden > 2. Liga empfohlen von Psychozebra
Awuku Noah MS RA; LA > 19 Jahre > Hollstein Kiel > 2.Liga empfohlen von Psychozebra

Um den einen oder anderen Spieler zu leihen, müsste der abgebende Verein, der Vertrag aber erst noch verlängern (sonst ist eine Leihe nicht möglich)
 
Nach unseren bisherigen Verpflichtungen würde ich mir wünschen, dass uns Stas Iljutchenko erhalten bleibt.

Ich war in der Vergangenheit oftmals nicht einverstanden mit seinen Leistungen, was aber meist der Tatsache geschuldet war, dass er meines Erachtens verkehrt eingesetzt wurde. Für mich gehört Stas in die Box und sollte nicht am Spielaufbau/gestaltung bzw. bei der Einleitung von Angriffen eingebunden werden.Ihm fehlt es an Technik,Handlungsschnelligkeit und Passspiel.

In einer Doppelspitze mit einem technisch guten, wendigen Gegenpart wie Karweina oder Daschner kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er richtig aufblüht. Er benötigt Flanken und entsprechende Zuspiele in der Box, dort ist er bärenstark.

Bei Ihm hatte ich seiner gesamten Zeit immer den Endruck, dass er sich 1902 % mit unserem Verein identifiziert und immer 100% gibt.
 
@Spartacus so wie ich das vernommen habe, hat der nicht unbedingt eine profihafte Einstellung. Ist dann in unserer Situation vielleicht der falsche Spieler.

Spielerisch hätte der natürlich alles drauf, aber wenn der Kopf nicht mitspielt...
So Spieler hatten wir im letzten Jahr einfach schon zu viele!
 
Kannst du da genaueres zu sagen?
Genaues weiß ich natürlich auch nicht, aber wir hatten ihn ja schon in der letzten Sommerpause hier als Thema, bevor er dann nach Bielefeld ging.
Aus Ingolstadt hieß es da, dass er beim Training den nötigen Ehrgeiz und Fokussierung vermissen lässt. Zudem ist er wohl nicht der einfachste Charakter.

Ich denke wir sollten in unserer Situation die Finger von ihm lassen, auch auf die Gefahr hin, dass er bei einem Konkurrenten voll einschlägt. Hat er bei Bielefeld aber auch nicht getan.
Ich erinnere nur an unser Pokalspiel dort. Eine der Chancen, die er dort von Beginn an bekommen hat und er hat jeglichen Kampf unterlassen und ist nur nebenher getrabt.
 
Ich glaube das Zauberwort bei Christiansen heißt Spielpraxis und Fitness. Oftmals kam beides die letzten Jahre nicht mehr zusammen. Hab ihn noch gut aus seiner Silbermedaillen Zeit bei Olympia im Kopf. Da waren genau der Spielertyp, der uns an der Seite von Schnelli fehlt.

Die Frage ist halt, wo er sich selber sieht? Wie gesagt die Zeit des Aufstiegs in die 1. Bulli und Olympia wecken halt auch eine eigene Wahrnehmung von sich selbst. Wenn dieses mit der 3. Liga nicht kompatibel ist, sollte man es wirklich sein lassen. Hat er jedoch Bock und spürt Vertrauen, wäre das ein Mega Move auf der 6.
 
Für unsere Kaderplanung wäre aktuell wohl am wichtigsten ein klares Statement der 7 Spieler, die unter "vertragslos" gelistet sind, zu hören.

Das sind allesamt Leistungsträger (auch Mese) um die wir unser neues Team herum aufbauen müssen.Gemeinsam mit Schnelli bilden sie unser Fundament und jeder, der da noch heraus bricht, wäre ein derber Verlust. Mit Nielsen und Wiedwald verlieren wir schon 2 Eckpfeiler, die uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.
Die neuen Spieler brauchen allesamt Führungsspieler neben sich , um sich schnellstmöglich integrieren zu können.
Das war in der letzten Saison eines der Hauptprobleme, verursacht u.a. durch blöde Verletzungen, was zu unserem Desaster- Auftakt geführt hat.

In ein gesundes, gewachsenes Team kann man ohne Probleme auch mehrere Neue einbinden, aber wenn die Säulen wackeln geht das nicht reibungslos und wir verlieren direkt nach dem Start den so wichtigen Kontakt zu den Spitzen- Teams.

Ein guter Start in die Saison und dazu ein Weiterkommen im DFB- Pokal wird die Euphorie um unseren Club anheizen und unserer Finanz- Situation so richtig gut tun.

Wir brauchen dringend Erfolgserlebnisse, vor allem zuhause...
 
Für unsere Kaderplanung wäre aktuell wohl am wichtigsten ein klares Statement der 7 Spieler, die unter "vertragslos" gelistet sind, zu hören.

Das sind allesamt Leistungsträger (auch Mese) um die wir unser neues Team herum aufbauen müssen.Gemeinsam mit Schnelli bilden sie unser Fundament und jeder, der da noch heraus bricht, wäre ein derber Verlust. Mit Nielsen und Wiedwald verlieren wir schon 2 Eckpfeiler, die uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.
Die neuen Spieler brauchen allesamt Führungsspieler neben sich , um sich schnellstmöglich integrieren zu können.
Das war in der letzten Saison eines der Hauptprobleme, verursacht u.a. durch blöde Verletzungen, was zu unserem Desaster- Auftakt geführt hat.

In ein gesundes, gewachsenes Team kann man ohne Probleme auch mehrere Neue einbinden, aber wenn die Säulen wackeln geht das nicht reibungslos und wir verlieren direkt nach dem Start den so wichtigen Kontakt zu den Spitzen- Teams.

Ein guter Start in die Saison und dazu ein Weiterkommen im DFB- Pokal wird die Euphorie um unseren Club anheizen und unserer Finanz- Situation so richtig gut tun.

Wir brauchen dringend Erfolgserlebnisse, vor allem zuhause...

Einiges von dem kann man so unterschreiben. Prinzipiell darf man keinen der Vertragslosen Feldspieler mehr ziehen lassen.

Aktuell stehe ca. 2/3 Spieler, welche maximal mittelmäßig in Liga 2 unterwegs waren unter Vertrag.

Schnellhardt ist im Vergleich zu den anderen ein Superstar. Der Rest muss zwingend mit nachgewiesener Qualität aufgefüllt werden.

Ich sehe aktuell ein Team, welches aus guten Amateuren und Jugendspielern zusammengestellt wurde.

Aktuell traue ich dem Team den Klassenerhalt zu. Mehr aber garantiert nicht.
 
Für unsere Kaderplanung wäre aktuell wohl am wichtigsten ein klares Statement der 7 Spieler, die unter "vertragslos" gelistet sind, zu hören.

Das sind allesamt Leistungsträger (auch Mese) um die wir unser neues Team herum aufbauen müssen.Gemeinsam mit Schnelli bilden sie unser Fundament und jeder, der da noch heraus bricht, wäre ein derber Verlust. Mit Nielsen und Wiedwald verlieren wir schon 2 Eckpfeiler, die uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.
Die neuen Spieler brauchen allesamt Führungsspieler neben sich , um sich schnellstmöglich integrieren zu können.
Das war in der letzten Saison eines der Hauptprobleme, verursacht u.a. durch blöde Verletzungen, was zu unserem Desaster- Auftakt geführt hat.

In ein gesundes, gewachsenes Team kann man ohne Probleme auch mehrere Neue einbinden, aber wenn die Säulen wackeln geht das nicht reibungslos und wir verlieren direkt nach dem Start den so wichtigen Kontakt zu den Spitzen- Teams.

Ein guter Start in die Saison und dazu ein Weiterkommen im DFB- Pokal wird die Euphorie um unseren Club anheizen und unserer Finanz- Situation so richtig gut tun.

Wir brauchen dringend Erfolgserlebnisse, vor allem zuhause...

Stimme dir zu, dass dort endlich Klarheit herrschen sollte. Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass nur Wiegel, Gembalies, Mesenhöler und Bomheuer bleiben werden.
Das ist so ein Gefühl von mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einiges von dem kann man so unterschreiben. Prinzipiell darf man keinen der Vertragslosen Feldspieler mehr ziehen lassen.

Aktuell stehe ca. 2/3 Spieler, welche maximal mittelmäßig in Liga 2 unterwegs waren unter Vertrag.

Schnellhardt ist im Vergleich zu den anderen ein Superstar. Der Rest muss zwingend mit nachgewiesener Qualität aufgefüllt werden.

Ich sehe aktuell ein Team, welches aus guten Amateuren und Jugendspielern zusammengestellt wurde.

Aktuell traue ich dem Team den Klassenerhalt zu. Mehr aber garantiert nicht.

Sehe ich leider genauso. Und daraus ergibt sich das Problem das ein Schnellhardt bei den bisherigen Transfer sicher nochmals intensiver über einen Abgang nachdenken wird als eh schon. Der junge will 2.Liga spielen, mit lauter 4.Liga Spielern und keinem wirklichen Stamm der genug Qualität hat würde mir an seiner Stelle die Perspektive fehlen dort mit meinen aktuellen Arbeitgeber zeitnah wieder hinzukommen. Da bringt selbst eine mögliche Kapitänsbinde nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell traue ich dem Team den Klassenerhalt zu.

Klassenerhalt mit 12 Mann im Kader? Alter, so optimistisch bin ich nicht. Was, wenn sich Brendieck verletzt? Oder auch noch Karweina? Dann spielen wir zu zehnt. Ohne Torwart und Mittelstürmer.
Aktuell traue ich dem Kader den Klassenerhalt nicht zu.

Ich bin aber optimistisch, dass wir noch Leute verpflichten ;-)
 
Klassenerhalt mit 12 Mann im Kader? Alter, so optimistisch bin ich nicht. Was, wenn sich Brendieck verletzt? Oder auch noch Karweina? Dann spielen wir zu zehnt. Ohne Torwart und Mittelstürmer.
Aktuell traue ich dem Kader den Klassenerhalt nicht zu.

Ich bin aber optimistisch, dass wir noch Leute verpflichten ;-)

Man hätte entweder verstehen können, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte oder halt nicht.

Bei deinem Kommentar wird die Wahl eng.

Schon ok, wenn du das alles so gut findest. Ich definitiv nicht. Geht es so weiter, wird die Quittung rasch folgen.
 
Stimme dir zu, dass dort endlich Klarheit herrschen sollte. Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass nur Wiegel, Gembalies, Mesenhöler und Bomheuer bleiben werden.
Das ist so ein Gefühl von mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warten wir es bis Anfang nächster Woche ab wenn die 7 Spieler aus dem 2 wöchigen Urlaub zurück sind.
 
Leider gibt’s auch keine Gerüchte an denen man rumnörgeln kann und die Presse weiß auch nix mehr ,obwohl sie in der Vergangenheit so gut informiert war :)
 
Warten wir es bis Anfang nächster Woche ab wenn die 7 Spieler aus dem 2 wöchigen Urlaub zurück sind.
Dann muss aber mal etwas Richtiges passieren. Die Vermarktung z.B. unseres Dauerkarten- Vertriebs und/oder der Fanartikel erfordert einfach auch mal echte Good News.
Appetit kommt beim Essen, aber wenn der Tisch nur schlampig und spärlich gedeckt erscheint, dann knurrt der Magen auch nicht so richtig.

Wir sind ein professioneller Fußball- Club mit Riesen- Tradition- nur leider hört und sieht man davon viel zu wenig in den Medien.
Es reicht nicht aus, wenn ausschließlich über die Fan- Events positiv berichtet wird.

Mit Dauerarmut zu hausieren und demzufolge vorsichtiger Zurückhaltung lassen sich in unserer Gesellschaft keine neuen Interessenten für unseren Club gewinnen.
Der Kader muss elektrisieren und ein "Trotz der reduzierten Bezüge bleiben wir hier und wollen unbedingt wieder hoch" hätte eine starke Wirkung, der eine und andere bekanntere Spieler als Neuzugang täte ein übriges.

Ivo, hau mal so richtig einen raus - wir warten alle sehnsüchtig auf diese neuen Herausforderungen.
 
Dürfen nicht bis zu 3 nicht EU Ausländer in einen Verein sein , wenn sie Profis sind und keine Amateure ? Kenne mich da nicht wirklich aus .
 

Anhänge

  • Screenshot_20190608-213304.png
    Screenshot_20190608-213304.png
    366.8 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn auf so jemanden? Woher kannst Du ihn beurteilen? Ich finde das immer spannend, wenn User abseits des Mainstreams Spieler auf dem Schirm haben. Hast Du ihn beim MSV empfohlen?

Achja man schaut einfach mal wo Spieler vielleicht unter dem Radar von anderen Vereinen sind. Ich habe den noch nicht empfohlen. Hier aber ein Video vom Spieler.
 
Ich persönlich würde gerne Lewerenz hier sehen. Hätte ihn gerne schon im Winter hier gehabt, wundert mich aber dass er in Magdeburg nicht wirklich gespielt hat.

Ansonsten hab ich Danilo Wiebe (verlässt Münster) positiv in Erinnerung, aber leider ziemlich verletzungsanfällig, und ich persönlich muss nach den letzten Jahren auch keine Risikospieler mehr hier haben, was einerseits schade ist, aber andererseits habe ich persönlich absolut null Vertrauen mehr in die medizinische Abteilung.

Ansonsten muss ich keine großen Namen haben, aber zumindest Spieler mit Erfahrung in der dritten Liga.
 
Zurück
Oben